Sun, Sep 10, 2017
Germania Halberstadt
G. Halberstadt
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Germania Halberstadt   FC Energie Cottbus
Andreas Petersen A. Petersen Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
- Total market value €3.00m
22.4 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

6. Spieltag: VfB Germania Halberstadt : FC Energie Cottbus

Sep 3, 2017 - 6:57 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - #nobodycanstopthistrain
 93.8  15
Remis - #weiterungeschlagen
 00.0  0
Niederlage - #spitzenreiter
 06.3  1
Total: 16

The survey has expired.

Sonntag, 10.09.2017 13:30 Uhr Friedensstadion

Nach einer turbulenten Woche, in der uns unser Stammkeeper verlassen hat, wir keinen neuen Stürmer verpflichtet haben und im Landespokal das Achtelfinale erreicht haben, steht das Spiel bei Germania Halberstadt vor der Tür. Zwar sind diese ein Aufsteiger, allerdings wohl kein üblicher, sondern mit etwas mehr finanziellen Möglichkeiten. So stehen sie auch nach einem starken Saisonstart mit bereits 8 Punkten auf Tabellenpatz 7. Es ist also Vorsicht geboten. Trainer Andreas Petersen ist kein unbekannter. Auch die Herren Lacheb (2. Liga mit Aue) und Nattermann (ich ahne böses) sind Spieler, die man kennt. Man darf diesen Gegner definitiv nicht unterschätzen.

Die personelle Situation ist derzeit etwas undurchsichtig. Förster, Gehrmann und Matuwila waren zuletzt verletzt. Ob sie wieder fit sein werden, muss man abwarten. Hinten hat Karbstein seine Sache zuletzt gut gemacht und könnte Matuwila ersetzen. Im zentralen Mittelfeld wird es etwas eng. Kruse fällt gesperrt aus. Zickert konnte im Landespokal durchspielen. Gut möglich, dass er neben Marcelo sein Startelfdebüt in dieser Saison geben wird. Da ich mit Mamba als einziger Spitze rechne, wird im offensiven Mittelfeld neben den wohl gesetzten Viteritti und Zimmer noch Weidlich oder Geisler auflaufen. Ziegenbein wäre eine weitere Option.

Ich hoffe, die Mannschaft bleibt fokussiert. Zuletzt hatte man den Eindruck, dass die Leistung von Spiel zu Spiel etwas schwächer wurde. Ich denke, wir sind gegen Meuselwitz nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen aber müssen uns jetzt wieder steigern, ansonsten werden wir unser blaues Wunder erleben. Halberstadt steht hinten sicher und versucht dann schnörkellos nach vorne zu spielen. Das kann auch für uns gefährlich werden. Aber Fakt ist: Der Sieg geht nur über uns! Also alles raushauen als wäre es das letzte Spiel, dann gehen wir sicher als Sieger vom Platz. Mit 80% wird es nichts werden, da bin ich mir sicher.

Immer vorwärts Energie!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

This contribution was last edited by Oberlausitz on Sep 3, 2017 at 7:23 PM hours
http://www.fcenergie.de/news/ich-sehe-uns-gut-aber.html

Laut Wollitz fallen neben Kruse (remember the lächerliche gelb-rote Karte..Stirnrunzelnd ) nun auch Zickert und Förster sehr wahrscheinlich aus, was in doppeltem SInne ärgerlich ist. Erstens, weil Zickert - auch durch Gehrmanns Verletzung - wohl die erste Alternative für Kruse auf der 6 gewesen wäre und zweitens, weil mit Försters Ausfall das überzeugende 2-Stürmer-System aus den ersten Spielen abermals nicht aufgezogen werden kann.

Zickerts Verletzungsanfälligkeit bereitet mir langsam Sorgen. So sehr ich auch verstehen kann, dass man ihn langfristig aufbauen will: wenn aber jemand nach gefühlten 2 Einsätzen, die er zum "Reinkommen" braucht, erstmal wieder 3 Spiele ausfällt, dann ist das irgendwie nicht so ganz optimal. Naja, hoffen wir das Beste.

Vielleicht auch ne Chance für Gehrmann, falls er denn spielen kann, irgendwie mal ein bisschen Selbstbewusstsein zu tanken. Ansonsten gibt es sicherlich auch die Option, Schlüter auf die 6 zu ziehen, dafür dann Papadimitriou auf LV spielen zu lassen.

Bin gespannt.
Wesentlicher Inhalt der PK:

Sonntag wohl leider ohne Förster ( noch angeschlagen), Matuwila ( erst seit kurzem im Mannschaftstraining; es bestimmt nur eine kleine Einsatzchance), Zickert ( verdacht auf Faserriss, wäre extrem bitter aus meiner Sicht). Zudem Baude noch im Aufbautraining ( Pele wartet auf die Freigabe der Ärzte, dass er ins Mannschaftstraining integriert werden kann), Knechtel sowieso und Kruse mit Sperre. schief

Pele sieht Boakye als besten Spieler gegen den Ball --> hat aber noch große taktische Defizite. Deswegen ist kein reeller zwei Mann Sturm zu erwarten.

Ansonsten wieder klassische understatements vom Trainer, der Halberstadt mehr "Regionalligaerfahrenheit" zuschreibt, als unsere Truppe.

Trotzdem sehe ich uns gut aufgestellt auch wenn es sicherlich nicht leicht wird.stark

Edit: Interessantes Interview von Papa Petersen in der LR.

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-Mein-lieber-Herr-Gesangsverein;art52793,6210733

•     •     •

Leidenschaft, weil Leiden schafft.
Zitat von Lauschepflock
http://www.fcenergie.de/news/ich-sehe-uns-gut-aber.html

Laut Wollitz fallen neben Kruse (remember the lächerliche gelb-rote Karte..Stirnrunzelnd ) nun auch Zickert und Förster sehr wahrscheinlich aus, was in doppeltem SInne ärgerlich ist. Erstens, weil Zickert - auch durch Gehrmanns Verletzung - wohl die erste Alternative für Kruse auf der 6 gewesen wäre und zweitens, weil mit Försters Ausfall das überzeugende 2-Stürmer-System aus den ersten Spielen abermals nicht aufgezogen werden kann.

Zickerts Verletzungsanfälligkeit bereitet mir langsam Sorgen. So sehr ich auch verstehen kann, dass man ihn langfristig aufbauen will: wenn aber jemand nach gefühlten 2 Einsätzen, die er zum "Reinkommen" braucht, erstmal wieder 3 Spiele ausfällt, dann ist das irgendwie nicht so ganz optimal. Naja, hoffen wir das Beste.

Vielleicht auch ne Chance für Gehrmann, falls er denn spielen kann, irgendwie mal ein bisschen Selbstbewusstsein zu tanken. Ansonsten gibt es sicherlich auch die Option, Schlüter auf die 6 zu ziehen, dafür dann Papadimitriou auf LV spielen zu lassen.

Bin gespannt.


Da war wohl jemand schnellerLachend

•     •     •

Leidenschaft, weil Leiden schafft.
"Ich sehe uns gut, aber...§ Angespannte Personalsituation. PK vor dem Spiel beim VfB Germania Halberstadt

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Halberstadt ist der erste wirkliche Härtetest in dieser Saison. Mamba, Vitteriti, Zimmer, Weidlich, Ziegenbein, de Freitas und Geisler .... sind genug Offensivqualität den Ausfall Försters zu überspielen. Ich rechne damit dass entweder Schlüter oder Weidlich als Kruse/Zickert - Ersatz den 6er mimen werden und würde selbst dabei Weidlich bevorzugen und Schlüter auf seiner angestammmten Position belassen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Leider haben wir jetzt genau die Situation die ich befürchtet habe. 3 Spieler für das DM sind einfach zu wenig. Das könnte uns für morgen das Genick brechen.

Habe kein gutes Gefühl, rechne mit einer Niederlage. Hoffentlich irre ich michZwinkernd

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wenn du die ganze Zeit nur nach vorne spielst, brauchste zur Not auch keinen DM. Also Offensivfeuerwerk zünden.
Wem von euch kann man den morgen im Stadion über den Weg laufen?

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Stand jetzt sind wir die einzige verlustpunktfreie Mannschaft in den ersten vier Ligen. Wird das morgen so bleiben? Die Verletzungen tuen sicher weh und ich bin gespannt, wie Wollitz jetzt aufstellt. Genug Qualität haben wir aber trotzdem.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Ich habe auch kein allzu gutes Gefühl aber das habe ich schon seit Wochen nicht. Gutes Zeichen Also? zwinker

Ich denke mal wir werden so spielen.
Die Frage ist nur. Mit wem legen wir in HZ 2 nach?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Zitat von FCE-Turm

Ich denke mal wir werden so spielen.
Die Frage ist nur. Mit wem legen wir in HZ 2 nach?


Deine Aufstellung entspricht 1:1 meinen Vorstellungen. Ich denke dass Halberstadt sich nicht komplett hinten verschanzen wird. Das haben sie ja auch nicht gegen Freiburg im Pokal getan. Das dürfte uns entgegen kommen. Es wird ein hartes Stück Arbeit. Aber wir schicken immer noch eine Topp-Truppe aufs Feld. Wir müssen Halberstadt einfach offensiv erdrücken. Wechsel- Optionen um den Druck hoch zu halten sind in Hz 2 Ziegenbein und bei eigener Führung auch Boakye. Wollitz meinte doch dass er von Allen am besten gegen den Ball arbeiten kann.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.