Sun, Sep 17, 2017
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
BFC Dynamo
BFC Dynamo
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   BFC Dynamo
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager R. Rydlewicz René Rydlewicz
€3.00m Total market value €2.26m
25.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

7. Spieltag: FC Energie Cottbus : Berliner FC Dynamo

Sep 12, 2017 - 11:38 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - #dertraumlebtweiter
 100.0  15
Remis - #nichtspassiert
 00.0  0
Niederlage - #mundabputzenweitermachen
 00.0  0
Total: 15

The survey has expired.

So, 17.09.17 13.30 Uhr Stadion der Freundschaft

Spitzenspiel in der Lausitz! Nach dem überzeugenden 5:0-Auswärtssieg in Halberstadt trifft unser weiterhin verlustpunktfreier FCE nun auf den ärgsten Verfolger. Der BFC Dynamo ist gut in die Saison gestartet und konnte aus den ersten 6 Spielen 13 Punkte holen. Auswärts hat der BFC dabei noch keinen Punkt liegen gelassen. Es wartet also eine äußerst schwere Aufgabe auf unsere Jungs. Allerdings ist der BFC unter Zugzwang. Derzeit beträgt der Punkteabstand bereits 5 Punkte. Bei einem Energie-Sieg erhöht sich dieser schon auf 8 Punkte. Mit einem Sieg könnte Dynamo allerdings wieder auf Tuchfühlung kommen. Sie stellen momentan mit 15 erzielten Toren den zweitstärksten Angriff der Liga.

Personell wird es bei Energie eher wieder etwas entspannter werden als zuletzt. Matuwila und Förster könnten wieder fit werden. Kruse kehrt von seiner Sperre zurück. Damit kann Marcelo (der auch auf der 6 bärenstark war) wieder auf die 8er Position vorrücken. Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld tobt sowieso. Vorne drin erwarte ich aber wieder Mamba als einzige Spitze.

Eins steht für dieses Spiel fest: Spätestens danach werden wir wissen wie stark wir wirklich sind. Gewinnen wir auch gegen den BFC Dynamo überzeugend, sind wir endgültig DER Topfavorit der Liga. Schaffen wir es nicht, sollten wir weiterhin mit den Konkurrenten rechnen. Ich habe aber ein verdammt gutes Gefühl. Es gibt diesmal keine Gefahr des Unterschätzens und mein Vertrauen in die Truppe ist derzeit grenzenlos. Ich erwarte einen überzeugenden Heimsieg vor guter Kullisse! Also alle ins Stadion. Lasst uns der Liga zeigen wer dieses Jahr Meister wird!

Immer vorwärts Energie! Wir woll'n euch siegen sehen! Immer vorwärts Energie! Du wirst niemals untergeh'n!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

This contribution was last edited by Oberlausitz on Sep 12, 2017 at 8:54 PM hours
Ein knapper 2:1 Heimsieg und eine fünfstellige Zuschauerzahl ist mein Tip.
Zwar n.n. alles überzeugend aber bei dem Personal ein Muß!
Auch wenn es in der Saison noch Ausrutscher geben wird, Gefahr durch die anderen Mannschaften besteht eher nicht ...
Zwinkernd
So wird das Ganze dann wohl aussehen. Einzig bei Matuwila weiß ich nicht ob er schon wieder fit ist. Viteritti wird wohl nur von der Bank kommen, wenn er die ganze Woche krankheitsbedingt gefehlt hat.

Mein Tipp: 3:1 Heimsieg!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

This contribution was last edited by MS-Energiee on Sep 15, 2017 at 3:01 PM hours
Geht der Stream beim RRB nicht, oder wurden jetzt Ausländische IP´s gesperrt.
Zitat von YanGuAmtoHui
Geht der Stream beim RRB nicht, oder wurden jetzt Ausländische IP´s gesperrt.


Wird überhaupt ein stream angeboten? Ich glaub die übertragen nur im Fernsehen.

Mamba gerade raus mit Muskelverletzung. Befürchtungen werden damit sehr konkret.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Klare Fehlentscheidung vom Schiri bei der Elferszene.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das am Ende vllt gut für uns war, da somit wenigstens Spahic keine Rote bekommen hat.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Vor 2 Tagen stand noch das hier " Der rbb überträgt das Hochsicherheitsspiel ab 13.30 Uhr live im Fernsehen und auf rbb24.de."

Aber egal Hauptsache wir holen die nächsten 3.Punkte.
Zitat von Oberlausitz
Klare Fehlentscheidung vom Schiri bei der Elferszene.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das am Ende vllt gut für uns war, da somit wenigstens Spahic keine Rote bekommen hat.

Ich glaub, da kannst du dir sicher sein, dass Energie von dieser Fehlentscheidung profitiert hat, sowohl in diesem, als auch mit dem Blick auf die nächsten 2 Spiele.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Zitat von Ras Buya
Zitat von Oberlausitz

Klare Fehlentscheidung vom Schiri bei der Elferszene.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das am Ende vllt gut für uns war, da somit wenigstens Spahic keine Rote bekommen hat.

Ich glaub, da kannst du dir sicher sein, dass Energie von dieser Fehlentscheidung profitiert hat, sowohl in diesem, als auch mit dem Blick auf die nächsten 2 Spiele.


Ist auf jeden eine kuriose Entscheidung. Für mich eigentlich ein klarer Fall von Notbremse: also Freistoß und rote Karte für Spahic, verursacht durch Abstimmungs- und Erfahrungsprobleme zweier Jungspieler. Stattdessen gibt er gelb und Elfmeter, obwohl doch mindestens der Linienrichter sehen muss, dass das Foul mehr als deutlich außerhalb des Strafraums stattfand. Da kann man jetzt wirklich nur spekulieren, warum der Hauptschiri letztlich so entschieden hat. Hat er es vielleicht so gesehen, dass es keine Notbremse war, weil der Berliner sozusagen "nicht auf direktem Weg zum Tor" war, sondern eher abgedrängt wird? Das wäre zwar auch überaus seltsam, aber dann ergäbe zumindest die gelbe Karte irgendwie Sinn. Oder war er unsicher, ob es Elfmeter war und hat deshalb vorsichtshalber auf den Platzverweis verzichtet?
War es am Ende eine Art "Kompromiss" aus allem - statt Rot und Sperre netterweise nur Gelb und Elfmeter? Wie auch immer: in solchen Momenten merkt man, dass man in der 4. Liga spielt. Das ist eine Entscheidung, die so nicht fallen darf.

Letztendlich bin ich da aber auch bei Ras: die Entscheidung hat uns sicherlich am Ende geholfen.


Fakt ist: 7 Spieltage, 7 Siege. Dazu heute den ersten richtig starken Gegner letztlich überzeugend besiegt und schon jetzt 8 Punkte Vorsprung. Chapeau! Da kann man wirklich schon fast anfangen zu träumen.
So zurück aus dem Stadion. Der BFC war ein starker Gegner. Körperlich sehr präsent und mit überdurchschnittlich vielen großen, robusten Spielern besetzt. Dementsprechend spielten die oft den Ball vorne hoch rein und das Gewühl in unserem Strafraum sah dann schon einige male gefährlich aus ohne dass der BFC dabei zu großen Chancen kam. Den Elfer (wenn es denn im Strafraum war) war ein Geschenk von Karbstein (oder war es Stein ? ) und Spahic. Karbstein muß da vorher resolut klären. Spahics Anspiele von hinten heraus und seine Abschläge haben mir überhaupt nicht gefallen. Was er halten mußte hat er aber souverän weg gefangen. Angenehm überrascht war ich von Boakye. Den Jungen kann/muß man ins Feuer werfen. Der muß nicht erst noch reifen.
Der BFC hat permanent Pressing gespielt, versucht uns daran zu hindern unser Spiel aufzuziehen. Das ist denen nur teilweise gelungen. Wie unsere Mannschaft sich dem Pressing entzog und spielerische Lösungen gesucht hat, dabei auch kämpferisch gegen hielt, hat mir gefallen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Lauschepflock
Für mich eigentlich ein klarer Fall von Notbremse: also Freistoß und rote Karte für Spahic, verursacht durch Abstimmungs- und Erfahrungsprobleme zweier Jungspieler. Stattdessen gibt er gelb und Elfmeter, obwohl doch mindestens der Linienrichter sehen muss, dass das Foul mehr als deutlich außerhalb des Strafraums stattfand. Da kann man jetzt wirklich nur spekulieren, warum der Hauptschiri letztlich so entschieden hat. Hat er es vielleicht so gesehen, dass es keine Notbremse war, weil der Berliner sozusagen "nicht auf direktem Weg zum Tor" war, sondern eher abgedrängt wird? Das wäre zwar auch überaus seltsam, aber dann ergäbe zumindest die gelbe Karte irgendwie Sinn. Oder war er unsicher, ob es Elfmeter war und hat deshalb vorsichtshalber auf den Platzverweis verzichtet?
War es am Ende eine Art "Kompromiss" aus allem - statt Rot und Sperre netterweise nur Gelb und Elfmeter?


Ist die Regelauslegung seit 1 oder 2 Jahren nicht so, dass bei Notbremsen der TWs, die zu einem Elfer führen eben nur noch gelb gezogen werden soll, damit eine doppelte Bestrafung ausfällt? Entsprechend imo kein Kompromiss, sondern anhand einer falschen Beurteilung der Situation (Foul vor dem Strafraum) die dann richtige Entscheidung getroffen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.