deadline-day banner
Thu, May 4, 2023
Udinese Calcio
Udinese Calcio
Rank no. {n}  
SSC Napoli
SSC Napoli Forum
Rank no. {n}  

Info

Udinese Calcio   SSC Napoli
Andrea Sottil A. Sottil Manager L. Spalletti Luciano Spalletti
€135.70m Total market value €513.15m
26.1 ø age 27.2

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel

May 2, 2023 - 12:21 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Überraschende Niederlage in Udine. Falls Lazio gewinnt, muss die Meisterfeier erneut verschoben werden.
 00.0  0
Unentschieden - Ein Punkt, der uns zum vorzeitigen Scudetto reicht.
 00.0  0
Auswärtssieg - Wir gewinnen in Udine und dürfen den hochverdienten Scudetto feiern.
 100.0  3
Total: 3

The survey has expired.

Datum: 04.05.2023, 20:45 Uhr
Spielort: Stadio Friuli, Udine
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: blue Sport, I: DAZN Italia
Ausfälle: Ebosse (Kreuzbandriss), Pafundi (Schulterverletzung), Deulofeu (Knie-OP), Beto (Hexenschuss), Success (Oberschenkelverletzung) bzw. Mario Rui (Anbruch des Wadenbeinkopfes), Politano (Distorsion am Knöchel)

TIPPEN NICHT VERGESSEN

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on May 4, 2023 at 8:33 PM hours
33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#1
May 2, 2023 - 12:41 PM hours
Nach dem bitteren und absolut vermeidbaren 1:1 gegen die Salernitana, steht am Donnerstag das nächste Ligaspiel bei Udinese an, bei dem wir den vorzeitigen Scudetto fixieren können. Falls Lazio am Mittwoch nicht gegen Sassuolo gewinnt, wären wir bereits "im Hotel" Meister. Ansonsten genügt uns ein Unentschieden in Udine zum vorzeitigen Scudetto. Die Behörden aus Udine überlegen die Partie aus Sicherheitsgründen von 20:45 Uhr auf 18:30 Uhr zu verschieben, damit die Meisterfeier nicht mitten in der Nacht stattfindet. Für die Tifosi, die Tickets für das Spiel haben, sind diese kurzfristigen Verschiebungen natürlich alles andere als optimal. Der kleine Gästeblock (1330 Plätze) war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Im gesamten Stadion werden aber sicherlich mehrere tausend Neapolitaner sein.

Zur Personalsituation: Mario Rui fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Ob Politano rechtzeitig fit wird, ist noch unklar. Allzu lange dürfte er allerdings nicht mehr fehlen.

Man darf gespannt sein, ob Spalletti aufgrund der englischen Woche etwas rotiert oder im entscheidenden Spiel um den Scudetto der üblichen Stammelf vertraut. Ich erwarte eher Letzteres. Da Udinese sicherlich ähnlich defensiv wie die Salernitana spielen wird, würde ich dem technisch stärkeren Elmas den Vorzug vor Lozano geben. Raspadori sollte wieder als Edeljoker kommen, insbesondere wenn wir ein Tor benötigen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#2
May 2, 2023 - 3:06 PM hours
Das Spiel findet um 20:45 Uhr statt und wird auf 8-10 Leinwänden im Stadio Maradona übertragen. Tickets kosten 5€ und die Einnahmen werden für wohltätige Zwecke gespendet. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on May 2, 2023 at 4:00 PM hours
33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#3
May 2, 2023 - 4:43 PM hours
Zitat von NapoliFan
Nach dem bitteren und absolut vermeidbaren 1:1 gegen die Salernitana, steht am Donnerstag das nächste Ligaspiel bei Udinese an, bei dem wir den vorzeitigen Scudetto fixieren können. Falls Lazio am Mittwoch nicht gegen Sassuolo gewinnt, wären wir bereits "im Hotel" Meister. Ansonsten genügt uns ein Unentschieden in Udine zum vorzeitigen Scudetto. Die Behörden aus Udine überlegen die Partie aus Sicherheitsgründen von 20:45 Uhr auf 18:30 Uhr zu verschieben, damit die Meisterfeier nicht mitten in der Nacht stattfindet. Für die Tifosi, die Tickets für das Spiel haben, sind diese kurzfristigen Verschiebungen natürlich alles andere als optimal. Der kleine Gästeblock (1330 Plätze) war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Im gesamten Stadion werden aber sicherlich mehrere tausend Neapolitaner sein.

Zur Personalsituation: Mario Rui fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Ob Politano rechtzeitig fit wird, ist noch unklar. Allzu lange dürfte er allerdings nicht mehr fehlen.

Man darf gespannt sein, ob Spalletti aufgrund der englischen Woche etwas rotiert oder im entscheidenden Spiel um den Scudetto der üblichen Stammelf vertraut. Ich erwarte eher Letzteres. Da Udinese sicherlich ähnlich defensiv wie die Salernitana spielen wird, würde ich dem technisch stärkeren Elmas den Vorzug vor Lozano geben. Raspadori sollte wieder als Edeljoker kommen, insbesondere wenn wir ein Tor benötigen.


Ich gehe mit deiner Aufstellung mit, ich erwarte, dass Udinese, wie auch die letzten Gegner von uns, sich hinten reinstellen und mauern wird. Daher würde ich auch Elmas den Vorzug vor Lozano geben. Dieser hat zwar gegen Salernitana gut gespielt, aber er braucht mit seiner Spielweise Platz, wohingegen Elmas sich durch die Abwehrreihen wuseln kann und einfach mehr Gefahr ausstrahlt. Vielleicht könnte man auch Elmas und Raspadori von Anfang an bringen und dafür Zielinski und Lozano draußen lassen.
Wichtig wäre, dass Kvara und Osi mal wieder treffen, das würde beiden denke ich gut tun.

•     •     •



33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#4
May 3, 2023 - 9:47 PM hours
Source: sscnapoli.it
Napoli are set to visit Udinese in Serie A Week 33 on Thursday.

The match at Dacia Arena, which will be officiated by Rosario Abisso, is due to kick off at 20:45 CEST.

Here is the Napoli squad for the game:
GOLLINI Pierluigi
MARFELLA Davide
MERET Alex
BERESZYNSKI Bartosz
DI LORENZO Giovanni
MINJAE Kim
OLIVERA Mathias
OSTIGARD Leo
JESUS Juan
RRAHMANI Amir
ZEDADKA Karim
ANGUISSA Frank
DEMME Diego
ELMAS Elif
GAETANO Gianluca
LOBOTKA Stanislav
NDOMBELE Tanguy
ZERBIN Alessio
ZIELINSKI Piotr
KVARATSKHELIA Khvicha
LOZANO Hirving
OSIMHEN Victor
RASPADORI Giacomo
SIMEONE Giovanni
Politano ist nicht rechtzeitig fit geworden und steht ebenso wie Mario Rui nicht im Kader für morgen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#5
May 4, 2023 - 8:55 AM hours
hoffe dass Chucky spielt und uns vielleicht entlich das Tor macht zur Meisterschaft, würde Ihn auch gut tun. Vermutung ist aber dass Elmas womöglich beginnt.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#6
May 4, 2023 - 3:23 PM hours
Zur Einstimmung auf das heutige Spiel kann ich jedem diesen Artikel der NZZ empfehlen: Napoli – eine Stadt spielt sich frei. Wer das gelesen hat, der kann ich vor lauter Vorfreude auf den heute Abend hoffentlich endlich fixierten Scudetto gar nicht mehr retten. Unschuldigdaumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#7
May 4, 2023 - 6:30 PM hours
Zitat von Jojo1860
Zur Einstimmung auf das heutige Spiel kann ich jedem diesen Artikel der NZZ empfehlen: Napoli – eine Stadt spielt sich frei. Wer das gelesen hat, der kann ich vor lauter Vorfreude auf den heute Abend hoffentlich endlich fixierten Scudetto gar nicht mehr retten. Unschuldigdaumen-hoch



sehr cooler Artikel


zum Spiel: macht es klar heute, einige im Umfeld sageb zwar besser verlieren und dann im Heimspiel.

ich möchte ehrlich gesagt das Ding sobald als Möglich eintüten. also Forza Napoli stark

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#8
May 4, 2023 - 6:31 PM hours
Zitat von Jojo1860
Zur Einstimmung auf das heutige Spiel kann ich jedem diesen Artikel der NZZ empfehlen: Napoli – eine Stadt spielt sich frei. Wer das gelesen hat, der kann ich vor lauter Vorfreude auf den heute Abend hoffentlich endlich fixierten Scudetto gar nicht mehr retten. Unschuldigdaumen-hoch


Am besten hat mir dieser Ausschnitt gefallen:

Zitat von NZZ
Neapel gehörte jahrzehntelang in allen Bereichen zu den Schlusslichtern in Italien, entsprechend tief sitzt der Minderwertigkeitskomplex. Doch nun führt der Fussballklub der Stadt vor Augen, wie sie mit Organisation mehr aus ihrer Leidenschaft herausholen kann. Der Mann, der die SSC Napoli seit knapp zwanzig Jahren führt, hat ein Erfolgsmodell geschaffen. Es beruht auf dem einfachen Prinzip, das Unternehmen mit finanzieller Vorsicht und einer langfristigen Strategie zu führen. Also auf eher unneapolitanische Art und Weise: mit mehr Kopf als Herz, mehr Planung statt Chaos, mehr Nüchternheit statt Emotionen. Das «Modell De Laurentiis» wird von den anderen italienischen Klubs als Vorbild gesehen, es strahlt aber weit über den Sport hinaus. Auch Unternehmer und Politiker sehen es heute als Beispiel, wie die südliche Hafenstadt vorwärtsgebracht werden kann.


Dieses „einfache Prinzip“, wie der Autor es nennt, ist genau das, was den „Grossen im Norden“ - also Juve, Inter & Milan - über viele Jahre hinweg verloren ging (wenn sie es denn je gekannt haben). Anständiges Wirtschaften mit einem klaren, langfristigen Konzept. Ich hoffe schwer, sowas auch bei uns in Zukunft mal vorzufinden.

Ich wünsche euch eine tolle Meisterfeier heute Abend.

•     •     •

33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#9
May 4, 2023 - 7:34 PM hours
Bei mir wechseln sich gerade so ein wenig die Anspannung und die Vorfreude auf das Spiel ab. Ich hoffe, dass man heute
den Deckel drauf machen kann, es ist zwar schade, dass man es nicht vor heimischen Publikum heute klar machen kann bzw. bereits am Wochenende klar gemacht hat, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht noch bis zum Wochenende warten zwinker

•     •     •




This contribution was last edited by Al_Katzone on May 4, 2023 at 7:49 PM hours
33. Spieltag: Udinese Calcio - SSC Neapel |#10
May 4, 2023 - 7:51 PM hours
Source: twitter.com
I NOSTRI 11: Meret, Di Lorenzo, Rrahmani, Minjae, Olivera, Anguissa, Lobotka, Ndombele, Elmas, Osimhen, Kvaratskhelia.

#UdineseNapoli
#ForzaNapoliSempre
Offizielle Aufstellung

Bank: Gollini, Marfella; Östigard, Juan Jesus, Bereszynski, Zedadka; Demme, Zielinski, Gaetano; Lozano, Zerbin, Raspadori, Simeone.

Im Vergleich zum 1:1 gegen die Salernitana, nimmt Mister Spalletti zwei Veränderungen vor: Ndombele und Elmas ersetzen Zielinski und Lozano.

Diese Mannschaft wird heute Geschichte schreiben! Laut Medienberichten sollen bis zu 15.000 Partenopei in Udine live dabei sein. Eine unglaubliche Zahl für einem Donnerstagabend bei einer Entfernung von fast 900km. Im ausverkauften Stadio Maradona werden weitere 54.000 die Live-Übertragung auf Leinwänden verfolgen. Cool

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on May 4, 2023 at 8:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.