deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

Apr 8, 2014 - 7:04 PM hours
Fußball national [Konkurrenzthread] |#2331
Jun 9, 2014 - 1:17 PM hours
Zitat von Mondgesicht


Nach einem Medienbericht plant der spanische Spitzenklub FC Barcelona ein Angebot für Mittelfeldspieler Marco Reus.
...
Wie die spanische Sportzeitung "Sport" am Montag berichtet, sollen sich die Katalanen mit dem Offensivspieler bereits mündlich einig sein.
...
Barcelona soll nun ein Angebot über 35 Millionen Euro vorbereiten. Jene Summe, für die Reus wechseln könnte.

Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet, dass DO bei Reuss, einem nachgewiesen tollen Fußballspieler, so eine vergleichsweise kleine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag schreibt?


 


Wäre jedenfalls bitter für den schwatzgelben Nachbarn. Naja, bis 2015 ist es ja noch ein Jahr... Cool



Hatte Dortmund die Wahl? Aber selbst wenn es so kommt, was durchaus wahrscheinlich ist, hat er einige Jahre in Dortmund für den Verein praktisch umsonst gespielt. HAbe schon von schlechteren Deals gehört...

Fußball national [Konkurrenzthread] |#2332
Jun 9, 2014 - 1:20 PM hours
Zitat von Mondgesicht

Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet, dass DO bei Reuss, einem nachgewiesen tollen Fußballspieler, so eine vergleichsweise kleine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag schreibt?

 


Wäre jedenfalls bitter für den schwatzgelben Nachbarn. Naja, bis 2015 ist es ja noch ein Jahr... Cool



Reus wird damals so viele gute Angebote gehabt haben, dass eine solche Summe ein Zugeständnis war.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#2333
Jun 9, 2014 - 1:31 PM hours
Zitat von Runaway

Zitat von Mondgesicht

Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet, dass DO bei Reuss, einem nachgewiesen tollen Fußballspieler, so eine vergleichsweise kleine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag schreibt?

 


Wäre jedenfalls bitter für den schwatzgelben Nachbarn. Naja, bis 2015 ist es ja noch ein Jahr... Cool



Reus wird damals so viele gute Angebote gehabt haben, dass eine solche Summe ein Zugeständnis war.



Das wird es sein. Sonst macht es auch keinen Sinn.


 


Wir können froh sein, bei Meyer und Draxler hohe Ablösen in den Verträgen zu haben. Runtergehen kann man bekanntlich immer.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Fußball national [Konkurrenzthread] |#2334
Jun 9, 2014 - 1:39 PM hours
Zitat von Mondgesicht

Zitat von Runaway

Zitat von Mondgesicht

Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet, dass DO bei Reuss, einem nachgewiesen tollen Fußballspieler, so eine vergleichsweise kleine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag schreibt?

 


Wäre jedenfalls bitter für den schwatzgelben Nachbarn. Naja, bis 2015 ist es ja noch ein Jahr... Cool



Reus wird damals so viele gute Angebote gehabt haben, dass eine solche Summe ein Zugeständnis war.



Das wird es sein. Sonst macht es auch keinen Sinn.


 


Wir können froh sein, bei Meyer und Draxler hohe Ablösen in den Verträgen zu haben. Runtergehen kann man bekanntlich immer.



 


Wie hoch ist denn die von Meyer? Früher waren es ja angeblich 15 Mio, nach der Verlängerung waren es dann um die 25 Mio. Das stand aber nur in der BILD, deshalb keine Garantie, dass es stimmt.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#2335
Jun 9, 2014 - 2:04 PM hours
Zitat von Borusse1909


Wie hoch ist denn die von Meyer? Früher waren es ja angeblich 15 Mio, nach der Verlängerung waren es dann um die 25 Mio. Das stand aber nur in der BILD, deshalb keine Garantie, dass es stimmt.



Von Heldt gibt es nur die Aussage, dass er sich bei Draxler ärgerte, die Summe nich noch höher gesetzt zu haben und auf die Nachfrage, ob er das bei Meyer "korrigiert" habe, antwortete er mit einem 'Ja'.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#2336
Jun 9, 2014 - 2:15 PM hours

Hannover holt Joselu. Für mich kein sonderlich guter Transfer bzw. wenn man das wohl größte Transfervolumen der Vereinsgeschichte raushaut, dann sicher nicht für einen durchschnittlichen Bundesliga-Stürmer wie Joselu.

Fußball national [Konkurrenzthread] |#2337
Jun 9, 2014 - 2:34 PM hours
Zitat von Mr.Satan

Hannover holt Joselu. Für mich kein sonderlich guter Transfer bzw. wenn man das wohl größte Transfervolumen der Vereinsgeschichte raushaut, dann sicher nicht für einen durchschnittlichen Bundesliga-Stürmer wie Joselu.



Bei 96 ist man wahrscheinlich schon froh, wenn man mal einen Stürmer hat, der auch spielt und nicht immer verletzt ist.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#2338
Jun 9, 2014 - 2:44 PM hours
Zitat von Mr.Satan

Hannover holt Joselu. Für mich kein sonderlich guter Transfer bzw. wenn man das wohl größte Transfervolumen der Vereinsgeschichte raushaut, dann sicher nicht für einen durchschnittlichen Bundesliga-Stürmer wie Joselu.



Naja, ich sehe das etwas anders.


Ein dickeres Kaliber als Joselu kriegt Hannover eh nicht.


Ein Schnäppchen ist er sicher nicht, allerdings hängt natürlich vieles vom Preis ab. Sollte er unter 5 Mio. kosten, ist das schon ein toller Transfer für die. Qualitativ das Beste, was man in der für die Norddeutschen erschwinglichen Kategorie bekommen kann und vielleicht hat man da eingesehen, dass es sinnvoller ist, einen starken Spieler zu holen, als 10 mittelmäßige?


 


Hannover hätte auch Rudnevs für 1,5 Mio. haben können, was auch ein super Deal gewesen wäre. Inwiefern das die bessere Entscheidung gegenüber Joselu gewesen wäre, kann man wohl nur sagen, wenn man weiß, wieviel man für Joselu auf den Tisch gelegt hat.


 


Zu Reus: Warum sollte der BVB dieses Jahr ein Angebot über 35 Mio. annehmen? Die AK gilt erst nächstes Jahr, und für 35 Mio. findet man eh keinen vergleichbaren Spieler.


 


Wäre unabhängig von der Ablösesumme (auch wenns nachher 45 Mio. wären) ein harter Schlag für den BVB. Dann wären die nämlich in einer Transferperiode ihre ganze Offensive los.


 


Und das kann man nicht mal eben so kompensieren, auch wenn man Geld hat, v.a. weil man in Lüdenscheid ja auch keine hohen Gehälter zahlen will (auch wenn man es früher oder später tun muss).


 


Würde Reus in England spielen, würden Summen um die 60-70 Mio. gehandelt werden, da bin ich mir sicher. Die Bundesliga hat halt noch nicht den Ruf, dass man da wirklich nen Weltklasse Spieler holen kann.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fußball national [Konkurrenzthread] |#2339
Jun 9, 2014 - 2:45 PM hours
Zitat von Mondgesicht


Nach einem Medienbericht plant der spanische Spitzenklub FC Barcelona ein Angebot für Mittelfeldspieler Marco Reus.
...
Wie die spanische Sportzeitung "Sport" am Montag berichtet, sollen sich die Katalanen mit dem Offensivspieler bereits mündlich einig sein.
...
Barcelona soll nun ein Angebot über 35 Millionen Euro vorbereiten. Jene Summe, für die Reus wechseln könnte.

Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet, dass DO bei Reuss, einem nachgewiesen tollen Fußballspieler, so eine vergleichsweise kleine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag schreibt?


 


Wäre jedenfalls bitter für den schwatzgelben Nachbarn. Naja, bis 2015 ist es ja noch ein Jahr... Cool



Was ist daran komisch? Dortmund zahlt für (Welt)klassespieler unterdurchschnittliche Gehälter. Also müssen sie an anderer Stelle eben zurückstecken. 


Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dieser Immobile nur 3,5 bis 4 Mio Gehalt für die nächsten 5 Jahre verdienen soll, dann frage ich mich, ob da nicht auch irgendwo ein AK eingebaut wurde. Selbst als BVB Fan finde ich solch ein Gehalt für so ein Talent schon extrem niedrig.

Fußball national [Konkurrenzthread] |#2340
Jun 9, 2014 - 2:54 PM hours
Zitat von Bumbewassazong

Zitat von Mondgesicht


Nach einem Medienbericht plant der spanische Spitzenklub FC Barcelona ein Angebot für Mittelfeldspieler Marco Reus.
...
Wie die spanische Sportzeitung "Sport" am Montag berichtet, sollen sich die Katalanen mit dem Offensivspieler bereits mündlich einig sein.
...
Barcelona soll nun ein Angebot über 35 Millionen Euro vorbereiten. Jene Summe, für die Reus wechseln könnte.

Bin ich eigentlich der einzige, der es komisch findet, dass DO bei Reuss, einem nachgewiesen tollen Fußballspieler, so eine vergleichsweise kleine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag schreibt?


 


Wäre jedenfalls bitter für den schwatzgelben Nachbarn. Naja, bis 2015 ist es ja noch ein Jahr... Cool



Was ist daran komisch? Dortmund zahlt für (Welt)klassespieler unterdurchschnittliche Gehälter. Also müssen sie an anderer Stelle eben zurückstecken. 


Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dieser Immobile nur 3,5 bis 4 Mio Gehalt für die nächsten 5 Jahre verdienen soll, dann frage ich mich, ob da nicht auch irgendwo ein AK eingebaut wurde. Selbst als BVB Fan finde ich solch ein Gehalt für so ein Talent schon extrem niedrig.



Naja, Immobiles Gehalt ist ja auch jetzt nicht so niedrig, er hat schließlich erst eine (sehr) gute Saison gespielt und glaub mir, da werden fette Prämien hinzukommen.


Der Junge kann sicherlich mit 5 Mio./Anno rechnen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.