deadline-day banner

Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE

Jun 30, 2015 - 9:16 PM hours
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4401
Apr 5, 2024 - 6:53 PM hours
Zitat von Jourralf
Zitat von BOlx161

Den Kaderumbruch, schrieb er doch. Die Truppe ist zu alt. Aus der Perspektive würde Kerber natürlich gut reinpassen.


Genau deswegen schreibt Sitzplatz also, dass ihm das Alter egal ist?ugly


Okay also nochmal: Verkackt wurde laut Sitzplatz der Kaderumbruch.

Dass der Kader zu alt ist war meine Meinung, die ich im nächsten Satz angeschlossen habe.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4402
Apr 5, 2024 - 7:40 PM hours
Wir stehen vor einem XXL Umbruch, da wird man keine 15 fertige Bundesligaspieler verpflichten können die eine Soforthilfe, im Idealfall eine Verbesserung, darstellen.

Wir müssen zwingend talentierte junge Spieler holen. Dazu gehören auch Drittligaspieler.

Und einen Kerber nehme ich da mit Kusshand. Er ist einer der besten Drittligaspieler, der wird auf Dauer auch ein guter Spieler für uns werden.

Das Gleiche gilt auch für weitere Drittligaspieler. Leo Scienza hat beispielsweise einen Riesensprung gemacht und ist mittlerweile der beste Drittligaspieler oder beispielsweise Pohlmann, den viele als talentiertesten (und viele andere als besten) Spieler der Liga sehen.

Genau solche 5-6 Transfers brauchen wir. Jung, hungrig, talentiert. Wird bei dem einen oder anderen etwas länger dauern, nach hinten ist die Chance einfach riesig, ähnlich wie im Falle von Osterhage.
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4403
Apr 5, 2024 - 8:22 PM hours
Zitat von Zwetschge10
Wir stehen vor einem XXL Umbruch, da wird man keine 15 fertige Bundesligaspieler verpflichten können die eine Soforthilfe, im Idealfall eine Verbesserung, darstellen.

Wir müssen zwingend talentierte junge Spieler holen. Dazu gehören auch Drittligaspieler.

Und einen Kerber nehme ich da mit Kusshand. Er ist einer der besten Drittligaspieler, der wird auf Dauer auch ein guter Spieler für uns werden.

Das Gleiche gilt auch für weitere Drittligaspieler. Leo Scienza hat beispielsweise einen Riesensprung gemacht und ist mittlerweile der beste Drittligaspieler oder beispielsweise Pohlmann, den viele als talentiertesten (und viele andere als besten) Spieler der Liga sehen.

Genau solche 5-6 Transfers brauchen wir. Jung, hungrig, talentiert. Wird bei dem einen oder anderen etwas länger dauern, nach hinten ist die Chance einfach riesig, ähnlich wie im Falle von Osterhage.


Peng, ich hab echt beim lesen nicht gedacht, daß einer den Punkt trifft. Danke Zwetschge.

Ja so ist es, eine gute Mischung und genau das ist es, was uns hier fehlt. Unser Kader besteht aus etlichen Auslaufmodellen. Wir werden auch niemals 11-12 Spieler verpflichten die jetzt schon bundesligatauglich sind, weiss auch garnicht wie man auf die Idee kommt, wir müssen solche Spieler ausbilden. Unser Kader wird voraussichtlich kommende Saison von der Qualität wohl nicht besser aussehen, nur müssen wir mehr Potenzial in den Kader bekommen und unser Kader auch ein System zuordnen, das dann auch gespielt wird.

Ich würde Kerber, wie auch schon Pohlmann, auch mit Kusshand nehmen. Pannewig sollte nächste Saison auch erstmal den nächsten Schritt in Liga 3 oder im benachbarten Ausland nehmen. Der wäre für mich höchstens bei Abstieg eine gute Ergänzung im Team.
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4404
Apr 6, 2024 - 8:30 AM hours
Ich würde mich ebenfalls über Kerber freuen. Jung, talentiert, hungrig. Ob es dann zum Durchbruch reicht wird man sehen.
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4405
Apr 6, 2024 - 11:42 AM hours
Zitat von Thimo1848

Wie kommst du denn bitte darauf dass nur Wundertüten verpflichtet werden?
Es gibt jetzt ein Gerücht mit einem talentierten Spieler aus der dritten Liga und du tust so als würden wir jetzt nur noch solche Spieler verpflichten. Kann ja sogar sein dass er direkt performt und doch gut genug ist.


Ich bin auf einen anderen Beitrag eingegangen, wo gesagt wurde
Zitat von usernick

Lieber entwicklungsfähige und motivierte junge Spieler wie Masovic, Oermann oder Osterhage als vermeintliche Spieler von Bundesligaformat a la Heintz, Passlack oder Paciencia.


Das habe ich verneint und argumentiert.

Zitat von PolskaGola1848

Kerber ist doch, wenn da was dran ist, ein Spieler der eher mittelfristig eine Rolle spielen würde. Als Kaderspieler mit Perspektive wäre er doch kein verkehrter Transfer. Nur brauchen wir nehmen guten Perspektiven, die eher mittelfristig eine Rolle spielen werden auch 4-5 Spieler die sofort eine Rolle spielen.


Aber wieso? Wir haben massiven Bedarf an Qualität und Bundesligatauglichkeit. Wir haben schon Elezi, Pannewig, dann noch Kerber? Am Ende wird dann an der Qualiät gespart, weil die Quantität ja vorhanden ist. Und dann wundert man sich wieder, wenn das Mittelfeld scheiße ist.

Zitat von Jourralf

Zitat von BOlx161

Den Kaderumbruch, schrieb er doch. Die Truppe ist zu alt. Aus der Perspektive würde Kerber natürlich gut reinpassen.


Genau deswegen schreibt Sitzplatz also, dass ihm das Alter egal ist?ugly


Damit war logischerweise gemeint, dass ich nicht zwangsläufig nur eine Altersgruppe haben will, sondern mir erstrangig die Qualität wichtig ist. Wenn die Spieler dann Anfang/Mitte 20 sind, umso besser. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn man auch etwas ältere Spieler verpflichtet.

Zitat von VfLBo79
Ich würde mich ebenfalls über Kerber freuen. Jung, talentiert, hungrig. Ob es dann zum Durchbruch reicht wird man sehen.


Ihr habt schon mitbekommen, dass man den Kader verkleinern will, oder? Von den Spieler, die bei uns bleiben, sind schon genug Mitläufer/Spieler ohne nachgewiesene Bundesligaqualität dabei. Elezi, Pannewig, Kerber. Dazu brauchen wir eigentlich noch 4 weitere externe Mittelfeldspieler. Kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass man das machen wird.

Mir reichen Elezi und Pannewig. jetzt braucht man Qualität. Wenn man dann am Ende noch Budget übrig hat und einen weiteren talentierten jungen Spieler findet, klasse.
This contribution was last edited by Sitzplatz1848 on Apr 6, 2024 at 11:46 AM hours
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4406
Apr 6, 2024 - 2:13 PM hours
@Sitzplatz1848
Obwohl ich deine Absicht verstehen kann, dass Neue im Mittelfeld idealerweise mit hoher Qualität Sofortverstärkungen sein sollen, bleibt doch die Frage, wie man das finanziell machen will. Und ob wir wirklich 4 Neue im MF brauchen, ist auch noch offen. Osterhage und Förster sind ziemlich sicher weg. Stöger ist für mich noch offen. Ich gehe eher von 2 externen Neuen mit Stammplatzniveau aus und die kriegt man eben erst nach Saisonende, vielleicht sogar erst Mitte August ( was nicht so gut wäre). Der entscheidende Punkt ( den ich bei dir nahezu immer vermisse) sind die Finanzen. 4 Hochkaräter ( soweit die zum jetzigen oder späteren Zeitpunkt überhaupt unterschreiben würden) kommen doch mit Gehaltsansprüchen von € 1,2 bis € € 1,5 Mio. Dazu kämen noch entweder Handgeld oder Ablösesummen. Wer der finanziellen Entwicklung des VfL folgt, muss wissen, das das nicht geht. Und so würde ich mich nicht wundern, wenn der erste erfahrene MF -Zugang Hrustic heißen würde, der wohl recht günstig wäre, aber schon eher als Dellenspieler gilt. Und bei sowas ist das Risiko m.E. recht groß, schließlich hat man mit „ erfahrenen Hochkarätern“ wie Kunde, Goralski und ( auf anderer Position Mousset ) doch schlechte ( aber teure )Erfahrungen gemacht.
Mit Osterhage und Broschinski ( beides 3.Liga - Spieler, als sie zum VfL kamen) dagegen ganz gute. Mir sind Elezi, Pannewig und Körber jedenfalls ganz recht, selbst wenn nur einer oder zwei sich gut entwickeln. Was ist externe Transfers ausdrücklich nicht ausschließen soll.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4407
Apr 6, 2024 - 2:32 PM hours
Zitat von Happyhunter
@Sitzplatz1848
Obwohl ich deine Absicht verstehen kann, dass Neue im Mittelfeld idealerweise mit hoher Qualität Sofortverstärkungen sein sollen, bleibt doch die Frage, wie man das finanziell machen will. Und ob wir wirklich 4 Neue im MF brauchen, ist auch noch offen. Osterhage und Förster sind ziemlich sicher weg. Stöger ist für mich noch offen. Ich gehe eher von 2 externen Neuen mit Stammplatzniveau aus und die kriegt man eben erst nach Saisonende, vielleicht sogar erst Mitte August ( was nicht so gut wäre). Der entscheidende Punkt ( den ich bei dir nahezu immer vermisse) sind die Finanzen. 4 Hochkaräter ( soweit die zum jetzigen oder späteren Zeitpunkt überhaupt unterschreiben würden) kommen doch mit Gehaltsansprüchen von € 1,2 bis € € 1,5 Mio. Dazu kämen noch entweder Handgeld oder Ablösesummen. Wer der finanziellen Entwicklung des VfL folgt, muss wissen, das das nicht geht. Und so würde ich mich nicht wundern, wenn der erste erfahrene MF -Zugang Hrustic heißen würde, der wohl recht günstig wäre, aber schon eher als Dellenspieler gilt. Und bei sowas ist das Risiko m.E. recht groß, schließlich hat man mit „ erfahrenen Hochkarätern“ wie Kunde, Goralski und ( auf anderer Position Mousset ) doch schlechte ( aber teure )Erfahrungen gemacht.
Mit Osterhage und Broschinski ( beides 3.Liga - Spieler, als sie zum VfL kamen) dagegen ganz gute. Mir sind Elezi, Pannewig und Körber jedenfalls ganz recht, selbst wenn nur einer oder zwei sich gut entwickeln. Was ist externe Transfers ausdrücklich nicht ausschließen soll.


Losilla gehört ersetzt, Osterhage wird ersetzt werden müssen. Unsere einzige Kreativität kommt im Spiel von Stöger. Selbst wenn er bleiben sollte, was zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist, muss man hier nachlegen. Wenn er geht, doppelt. Und schon bist du bei vier, mindestens aber drei. Wo du jetzt die "Hochkaräter" hernimmst, weiß ich hingegen nicht. Davon wurde hier nicht gesprochen.

Sitzplatz hat zurecht darauf hingewiesen, dass es die Aussage gibt, dass der Kader verkleinert, die Qualität aber erhöht werden soll. Da wird mit Sicherheit nicht noch Perspektivspieler Nr. 3 für's Mittelfeld geholt. Außer man denkt sich wieder "was interessiert mich mein Geschwafel von gestern?!".

"Finanzielle Entwicklung" finde ich im Zusammenhang mit dem was wir da fabrizieren eine witzige Wortwahl.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4408
Apr 6, 2024 - 2:53 PM hours
OK, dann gerne mal die finanziellen Fakten: wir machen diese Saison einen ( Plan-) Verlust von € 4 Mio. , was das bilianzielle EK halbieren wird. Wie - durch Abgänge/Gehaltseinsparung - oder durch Transfererlöse sich der Investitionsspielraum vergrößert, ist z. Zt. Überhaupt nicht absehbar. Und insofern ist der Hauptaugenmerk auf Spieler wie Kerber voll verständlich ( jedenfalls für mich ).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4409
Apr 6, 2024 - 3:14 PM hours
Zitat von Happyhunter
OK, dann gerne mal die finanziellen Fakten: wir machen diese Saison einen ( Plan-) Verlust von € 4 Mio. , was das bilianzielle EK halbieren wird. Wie - durch Abgänge/Gehaltseinsparung - oder durch Transfererlöse sich der Investitionsspielraum vergrößert, ist z. Zt. Überhaupt nicht absehbar. Und insofern ist der Hauptaugenmerk auf Spieler wie Kerber voll verständlich ( jedenfalls für mich ).


Dann sollte man vielleicht aufpassen, was man öffentlich über die Kaderplanung sagt. Irgendwann wird man an seinen Worten gemessen und Perspektivspieler Nr. 3 auf einer Position passt nicht zu diesen Aussagen.

Das Geheule über die Finanzen kann ich nicht mehr hören. Im Sommer gehen wir möglicherweise ins vierte Jahr Bundesliga. Wenn da nicht mehr drin ist als ablösefreie Spieler von Drittligisten zu verpflichten, kann man es auch lassen und muss nicht irgendwem erzählen, man würde ernsthaft am Wettbewerb 1. Bundesliga teilnehmen wollen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gerüchte (mit Quelle) NUR ZUGÄNGE |#4410
Apr 6, 2024 - 5:53 PM hours
Alles egal weil wir absteigen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.