Kaderplanung 23/ 24

Mar 9, 2023 - 1:27 PM hours
Kaderplanung 23/ 24 |#851
Feb 29, 2024 - 1:01 PM hours
Sehe ich manches gleich, manches anders:

Danhof, Uhlig sowie Jakob oder Rosenlöcher gern verlängern, mit Abstrichen auch Tashchy und Majetschak sowie den jeweils anderen LV, ansonsten können mMn alle gehen.

Schikora und Thiel haben sicher sehr gutdotierte Verträge.
Genauso Kips und Ferjani, deren Verträge noch aus der 2.Liga stammen.
Burger und Meuer rechtfertigen mMn weder mit Alter noch mit Leistungen den Status als Ersatzspieler.
Dann lieber jemand Neues holen, der vielleicht größeres Potential mitbringt.
This contribution was last edited by Kapvero on Feb 29, 2024 at 1:03 PM hours
Kaderplanung 23/ 24 |#852
Feb 29, 2024 - 2:52 PM hours
Zitat von Kapvero
Zitat von BSG46

Um den Blick schon mal auf die neue Saison zu richten, vorab eine kleine Wunschliste von meiner Seite aus. Natürlich hängt wahrscheinlich vieles davon ab in welcher Liga wir nächste Saison spielen und wo Cottbus nächste Saison spielt zwinker

https://www.transfermarkt.de/tim-heike/profil/spieler/445448

Die Frage ist, was wir mit einem 24-Jährigen MS aus der Regio machen sollen.
Bär ist gesetzt im 4-2-3-1 und hat Vertrag bis 2026.

Bei 12 Spielern läuft der Vertrag aus, darunter mit Danhof, Rosenlöcher/Jakob, Schikora und Tashchy gleich bei 5 Stammspielern. Ich denke, dass ein Ersatz-MS untergeordnete Priorität genießt, ohne das ich Heike jetzt Qualität absprechen möchte.





Natürlich ist Bär gesetzt, aber auch er kann und wird sich mal verletzten. Diese Saison haben wir keinen Ersatzspieler für diese Position. Ob das nochmal eine Saison gut geht?
Kaderplanung 23/ 24 |#853
Feb 29, 2024 - 2:56 PM hours
Zitat von Kapvero
Sehe ich manches gleich, manches anders:

Danhof, Uhlig sowie Jakob oder Rosenlöcher gern verlängern, mit Abstrichen auch Tashchy und Majetschak sowie den jeweils anderen LV, ansonsten können mMn alle gehen.

Schikora und Thiel haben sicher sehr gutdotierte Verträge.
Genauso Kips und Ferjani, deren Verträge noch aus der 2.Liga stammen.
Burger und Meuer rechtfertigen mMn weder mit Alter noch mit Leistungen den Status als Ersatzspieler.
Dann lieber jemand Neues holen, der vielleicht größeres Potential mitbringt.




Sehe ich ähnlich, wenn man sich wirklich weiterentwickeln möchte und den Angriff auf Liga 2 im nächsten Jahr angehen will dann müssen punktuelle Veränderungen her.

Ich vermute Tashchy verdient gutes Geld, aber ist er es wert? Thiel wird mit Sicherheit gehen. Burger und Ferjani ebenso.

Und Meuer? Da erwarte ich ehrlich gesagt keinen großen Sprung mehr.
Kaderplanung 23/ 24 |#854
Mar 1, 2024 - 1:37 PM hours
Die verbleibende Saison wird entscheiden, wie es weiter geht. Halten wir nach oben hin Anschluss, werden wir auch mehr Zuschauer haben und mehr Geld. Die Vereinskasse wird der treibende Faktor sein, dass man den Kader finanziell verschlanken will, hat man schon gesagt. Sicherlich werden da ein zwei Kaderstellen gestrichen. Bei Kips, Burger, Ferjani und Thiel wäre ich mir sehr unsicher. Und auch bei den auslaufenden Verträgen von Danhof, Rosenlöcher, Schikora und Co. wird man auch Limits haben, die man nicht überschreiten kann.


Wie gesagt, ich denke, dass die verbleibende Saison entscheidet, wohin die Reise geht. Ich denke, große Überraschungen dürfen wir so oder so nicht erwarten.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 23/ 24 |#855
Mar 1, 2024 - 2:24 PM hours
Zitat von FCE_Highlander
Die verbleibende Saison wird entscheiden, wie es weiter geht. Halten wir nach oben hin Anschluss, werden wir auch mehr Zuschauer haben und mehr Geld. Die Vereinskasse wird der treibende Faktor sein, dass man den Kader finanziell verschlanken will, hat man schon gesagt. Sicherlich werden da ein zwei Kaderstellen gestrichen. Bei Kips, Burger, Ferjani und Thiel wäre ich mir sehr unsicher. Und auch bei den auslaufenden Verträgen von Danhof, Rosenlöcher, Schikora und Co. wird man auch Limits haben, die man nicht überschreiten kann.


Wie gesagt, ich denke, dass die verbleibende Saison entscheidet, wohin die Reise geht. Ich denke, große Überraschungen dürfen wir so oder so nicht erwarten.

Wird auch zu sehen sein, ob wir interne Nachrücker haben.
Kann Schwirten vllt Tashchy ersetzen, bräuchte man niemanden auf Stammspielerniveau auf der 10 und könnte das Geld woanders investieren.

Ansonsten würde ich bei Danhof und Jakob/Rosenlöcher nicht sparen, da die zum oberen Drittel in Liga 3 zählen, aber mir es bei allen anderen wirklich sehr gut überlegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.