Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch

Jun 12, 2010 - 10:42 PM hours
Das nächste Problem bei Riemann ist, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft und man im Sommer schon eine Alternative braucht. Es wird hier auch zum Ende der nächsten Saison Unruhe geben wenn man den Vertrag nicht verlängert. Riemann bockt ja schon rum wenn Dinge normal bis gut laufen. Was macht er erst, wenn er weiß, dass er a) keinen neuen Vertrag bekommt oder b) für weniger Geld ins zweite Glied rücken soll!?

Aber dass uns diese Probleme Jahr für Jahr begleiten ist ein hausgemachtes Problem. Zu kurze Verträge bei guten Spielern und sich immer wiederholende Vertragsverlängerungen bei Spielern wo man auch mal trotz Leistung aufgrund des Alters einen Umbruch einleiten muss.

Ich weiß ist der falsche Thread, aber nachdem Nübel 2 weitere Jahre in Stuttgart bleibt könnte man vielleicht über Seimen nachdenken. Halte ihn für äußerst talentiert. Noch besser, man überlegt eine Rückholaktion von Ernst. Aber der dürfte mittlerweile viel zu teuer sein.
@Zwetschge10
Bin diesmal nicht deiner Ansicht. Riemann wird nächste Saison höchstwahrscheinlich weiter als Nummer 1 gesetzt sein, deswegen wird man kaum einen Herausforderer holen. Und das man nicht nochmal mit ihm verlängert, glaube ich auch nicht. Da könnte eher Thiede in ein/zwei Jahren die Nase voll haben.
Denke, unsere Keeper der nächsten Saison heissen Riemann, Thiede und Rölleke.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Glaube allein angesichts der sich jetzt schon auftuenden Baustellen im Kader wird man sich nicht ohne Not im Tor eine Weitere auftun. Zumal man dort sowieso schon 1-2 Neue holen muss.

Riemann spielt ebenfalls eine schwache Saison aber was hier teilweise über ihn geschrieben wird, ist auch wieder hanebüchen. Der Kerl hat die letzten Jahre seine Leistung gebracht und war teilweise einer der Top-Torhüter der Liga. Da gab es kaum kritische Stimmen bzgl. seiner Art. Komisch.
Ein Torhüter mit seinen fußballerischen Fähigkeiten am Ball ist für ein Team in den Tabellenregionen, in denen wir uns befinden, absolut rar und das aus gutem Grund. Man wird mit ihm in die Saison gehen und alles Weitere hinsichtlich einer Ausweitung des Kontrakts wird sich dann abhängig von seinen Leistungen ergeben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Riemann spielt doch eine solide bis gute Saison. Warum sollte dann im Tor eine Wachablösung stattfinden? Ansonsten wäre Lotka eine Überlegung wert oder Grave in 2 Jahren ablösefrei.
Zitat von PolskaGola1848
Riemann spielt doch eine solide bis gute Saison. Warum sollte dann im Tor eine Wachablösung stattfinden? Ansonsten wäre Lotka eine Überlegung wert oder Grave in 2 Jahren ablösefrei.


Grave ist noch Spieler des VfL.
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von PolskaGola1848

Riemann spielt doch eine solide bis gute Saison. Warum sollte dann im Tor eine Wachablösung stattfinden? Ansonsten wäre Lotka eine Überlegung wert oder Grave in 2 Jahren ablösefrei.


Grave ist noch Spieler des VfL.

Hoppla, natürlich Tjark Ernst.
Also Stimmen gab es ja auch in der letzten Saison, die Riemann´s Art nicht nur positiv fanden.

Ich gehe mal einen Schritt weiter.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Riemann innerhalb der Truppe nicht unumstritten ist, bzw. sich einige freuen, wenn er nicht mehr beim VfL ist.

Achtet doch bei den letzten beiden Spielen mal darauf, wie ALLE Einwechselspieler während des Warmmachens versuchen, beruhigend auf Riemann einzuwirken, sobald er durchdreht.
Hat was von Zivildienst.

Riemann ist und bleibt auf ewig mit dem VfL verbunden.
MMn gehört er (leider) zu der Gattung Mensch, die sich mit dem Ar... einreißen, was sie sich mühsam mit den Händen aufgebaut haben.

Um sich in einer Mannschaft derart zu positionieren, musst du leistungsmäßig unantastbar sein.
Bei den 72 Gegentoren der letzten Saison gab es zu viele, die Riemann alleine verschuldet hat.
Dann kannst du nicht, à la Rumpelstielzchen, die halbe Truppe rund machen.

Besonders schade, da ich den Eindruck hatte, dass er dieses Verhalten in der Hinrunde einigermaßen im Griff hatte.

Und das sich dieses Verhalten nicht nur auf das Spiel am Wochenende bezieht, dürften ja alle mitbekommen haben, als er und Holtmann das Training mal vorzeitig beendet haben. Den Begriff der dazu führte spare ich mir hier mal.

Daher bin ich echt gespannt darauf, wer der neue Trainer wird und ob er sich ähnlich viel gefallen lässt, wie Letsch es tat.
Trotz aller berechtigter Kritik an Riemann denke ich auch nicht das man sich da eine neue Baustelle aufmachen wird, es sei denn Riemann kommt mit dem Wunsch nach einem Wechsel auf die Verantwortlichen zu. Und wir müssen jetzt auch keinen auf Bayern machen und auf ein oder zwei Jahre im Voraus schon die Nachfolge planen. Riemann wird nächste Saison im Tor stehen, außer er will im Abstiegsfall wirklich weg. Und wenn dann der Vertrag kommende Saison wirklich auslaufen sollte, kann man sich mit seiner Nachfolge beschäftigen sobald man weiß das er nicht verlängert wird.
Zitat von Justus-Jonas
Also Stimmen gab es ja auch in der letzten Saison, die Riemann´s Art nicht nur positiv fanden.

Ich gehe mal einen Schritt weiter.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Riemann innerhalb der Truppe nicht unumstritten ist, bzw. sich einige freuen, wenn er nicht mehr beim VfL ist.

Achtet doch bei den letzten beiden Spielen mal darauf, wie ALLE Einwechselspieler während des Warmmachens versuchen, beruhigend auf Riemann einzuwirken, sobald er durchdreht.
Hat was von Zivildienst.

Riemann ist und bleibt auf ewig mit dem VfL verbunden.
MMn gehört er (leider) zu der Gattung Mensch, die sich mit dem Ar... einreißen, was sie sich mühsam mit den Händen aufgebaut haben.

Um sich in einer Mannschaft derart zu positionieren, musst du leistungsmäßig unantastbar sein.
Bei den 72 Gegentoren der letzten Saison gab es zu viele, die Riemann alleine verschuldet hat.
Dann kannst du nicht, à la Rumpelstielzchen, die halbe Truppe rund machen.

Besonders schade, da ich den Eindruck hatte, dass er dieses Verhalten in der Hinrunde einigermaßen im Griff hatte.

Und das sich dieses Verhalten nicht nur auf das Spiel am Wochenende bezieht, dürften ja alle mitbekommen haben, als er und Holtmann das Training mal vorzeitig beendet haben. Den Begriff der dazu führte spare ich mir hier mal.

Daher bin ich echt gespannt darauf, wer der neue Trainer wird und ob er sich ähnlich viel gefallen lässt, wie Letsch es tat.


Die Aussage das Riemann wie viele Tore zu verantworten hat ist vorsichtig gesagt sehr gewagt bei so einer kack Abwehr, wo Leute wie stafylidis Stammspieler waren
Zitat von DerFerm
Trotz aller berechtigter Kritik an Riemann denke ich auch nicht das man sich da eine neue Baustelle aufmachen wird, es sei denn Riemann kommt mit dem Wunsch nach einem Wechsel auf die Verantwortlichen zu. Und wir müssen jetzt auch keinen auf Bayern machen und auf ein oder zwei Jahre im Voraus schon die Nachfolge planen. Riemann wird nächste Saison im Tor stehen, außer er will im Abstiegsfall wirklich weg. Und wenn dann der Vertrag kommende Saison wirklich auslaufen sollte, kann man sich mit seiner Nachfolge beschäftigen sobald man weiß das er nicht verlängert wird.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Riemann am liebsten noch bis er 40 wird, im VfL-Tor stehen.
Ich denke, er würde auch in Liga 2 mitgehen. Wo soll er in seinem Alter denn noch erster Torhüter in einem Bundesligaverein werden können?
Ersatzbank in Liga 1 will und kann er nicht, dann besser die Nr. 1 bei Bochum, ob in Liga 1 oder 2!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.