Kaderplanung

Jan 29, 2022 - 9:23 PM hours
Kaderplanung |#401
Jan 24, 2024 - 5:16 PM hours
Ich habe mich gerade einmal mit der Personalie Tim Schreiber beschäftigt. RB Leipzig hat den 21-jährigen Maarten Vandevordt von Genk mit einem MW von 11 Mio. € für die nächste Daison verprflichet. Schreiber wäre dann wohl nur die Nr. 4 im Tor. Leider ist keine Vertragslaufzeit bei TM angegeben. Nach meiner Meinung, würde eine feste Verpflichtung als Nr. 1 für Saarbrücken und Tim Schreiber durchaus Sinn ergeben. Tim kann spielen und eventuell aufsteigen und wir wissen, was wir bekommen. Ist nur die Frage, zu welchen Konditionen Leipzig mitspielt?

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#402
Jan 24, 2024 - 10:59 PM hours
Source: www.bild.de
Verständlich, weil in Sebastian Jacob (30) und Patrick Schmidt (30) zwei Top-Stürmer seit Monaten ausfallen und Kai Brünker (29) zuletzt mit einer hartnäckigen Erkältung zu kämpfen hatte, beim 0:0 in Verl spät von der Bank kam.

Zwar sagt Trainer Rüdiger Ziehl (46): „Wir haben im Kader genügend Möglichkeiten, das zu kompensieren, haben Julius Biada, Simon Stehle, Julian Günther-Schmidt oder auch Amine Naifi, die dort vorne spielen können.“

Bis zum 1. Februar haben Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger (55) noch Zeit, Verstärkung für den Angriff zu finden. Der Trainer: „Wir haben eine Liste und telefonieren viel herum.“
Wenn man gegen Ingolstadt am Samstag verliert, kann man sich die Leihe eines Stürmers sparen. Vllt. ist das der Plan der Verantwortlichen um noch mehr Geld zu sparen. augen-zuhalten

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#403
Jan 30, 2024 - 2:07 PM hours
Der 1. FC Saarbrücken verstärkt die Defensive mit Robin Becker. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger war seit seinem Vertragsende bei Dynamo Dresden im vergangenen Sommer vereinslos. Für die SGD bestritt Becker in drei Jahren 44 Partien (zwei Tore).
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/robin-becker/profil/spieler/237444

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung |#404
Jan 30, 2024 - 2:54 PM hours
Offentlich war das der erste Schritt in die richtige Richtung und man bleibt danach nicht gleich wieder stehen. Wir haben 6 Leistungsträger, die im nächsten Spiel ausfallen und 4 Leistungsträger mit 4 gelben Karten. Wie lange Rizzuto gesperrt wird bleibt abzuwarten.

Ich Spiele einmal Milchmädchen und rechne. Wir haben 27 Spieler im Kader, davon fallen im nächsten Spiel sechs sicher aus. Von den verbleibenden 21 Spielern sind 3 Torhüter, es bleiben also 18 einsatzfähige Feldspieler.
Davon wird Andy Breuer aus mir ungekannten Gründen nicht berücksichtigt und Recktenwald und Sahin sind bisher ohne Ligaeinsatz. 10 Spieler beginnen das Spiel. Es bleiben also genau die 5 Feldspieler, die man einwechseln darf, als Alternative auf der Bank. Kann sich jeder dann seinen Reim darauf machen.

Ehe ich es vergesse: Herzlich willkommen Robin Becker. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Chance in Saarbrücken nutzen kannst.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

This contribution was last edited by Munga on Jan 30, 2024 at 2:59 PM hours
Kaderplanung |#405
Jan 30, 2024 - 3:11 PM hours
Da bin ich mal gespannt, ob der Transfer was bringt. Spieler mit Verletzungshistorie zu verpflichten ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Letzte Saison Muskelbündelriss, 1 Spiel, dann Oberschenkelprobleme, dann ein Kurzeinsatz und Adduktorenbeschwerden.
In der Saison davor ein Muskelfaserriss und noch Auswirkungen des Kreuzbandrisses aus der Saison 20/21, in der noch ein weiterer Muskelfaserriss und abermals Oberschenkelprobleme dazu kamen.

Als Backup sicherlich in Ordnung und dafür dass eigentlich ausgemusterte Spieler durchaus aufblühen können, wenn sie verletzungsfrei bleiben und Spielpraxis bekommen gibt es einige gute Beispiele im Kader. Leider aber auch genauso negative. Vom Alter her ist durchaus noch Luft und dass er auf hohem Niveau spielen kann, hat er ja schon gezeigt.
Kaderplanung |#406
Jan 30, 2024 - 9:48 PM hours
Von der Verletzungsanfälligkeit her passt Robin Becker doch perfekt zu unseren Abwehrtrio um Uaferro, Thoelke und D. Becker

Zitat von usernick
22/23 Adduktorenbeschwerden 40 Tage
22/23 Oberschenkelprobleme 57 Tage
22/23 Trainingsrückstand 18 Tage
22/23 Muskelbündelriss 74 Tage
21/22 Muskelfaserriss 14 Tage
20/21 Kreuzbandriss 218 Tage
20/21 Oberschenkelprobleme 27 Tage
20/21 Muskelfaserriss 26 Tage


Nur bei unser Misere im Mittelsturm (2x Verletzte bis Saisonende) wartet man lieber noch bis zum 01.02 um 18:00 Uhr um den großen Kracher zu verpflichten.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#407
Feb 1, 2024 - 7:39 PM hours
Damit ist das Transferfenster geschlossen und es wurde kein weiterer Stürmer verpflichtet.
Scheinbar waren die Antworten, auf die der Verein laut Ziehl gewartet hat, negativ.
Das wird eine spannende Restrunde. Hoffen wir, dass sich Brünker nicht verletzt.
Kaderplanung |#408
Feb 1, 2024 - 8:06 PM hours
Man siehe Waldhof Mannheim. Dort wird der Trainer kurzfristig gewechselt und trotzdessen waren Verstärkungen unabhängig von Boyd möglich.
Kaderplanung |#409
Feb 1, 2024 - 8:23 PM hours
Für einen Verein, der für die Rückrunde das Ziel ausgibt, Platz 3 angreifen zu wolln, war die Wintertransferperiode eine einzige Enttäuschung. Hoffen wir das uns wenigsten Robin Becker weiterhelfen kann.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#410
Feb 1, 2024 - 9:39 PM hours
Zitat von Munga

Für einen Verein, der für die Rückrunde das Ziel ausgibt, Platz 3 angreifen zu wolln, war die Wintertransferperiode eine einzige Enttäuschung. Hoffen wir das uns wenigsten Robin Becker weiterhelfen kann.
Robin Becker kam ja nur, weil sich Dominik Becker kurzfristig verletzt hat. Robin Becker hat ja noch erwähnt, dass man seit Oktober Kontakt hatte. Wenn man von ihm so überzeugt gewesen wäre, hätte man ihn ja früher verpflichten können.
Intern hat man nach dem Start im neuen Jahr den Platz 3 aufgegeben. Anders kann ich mir diese Transferpolitik nicht erklären. Hoffentlich ab Sommer mit neuem Trainer und Ziehl als Manager.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

This contribution was last edited by VolkerPut on Feb 1, 2024 at 9:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.