Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 29
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22-2
22-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 18, 2019
Share this rumour

Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach?

Mar 20, 2019 - 8:14 AM hours
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#91
Mar 25, 2019 - 10:36 PM hours
ich kenn sowohl lang wie auch mbabu relativ gut vom spielerischen her.. mbabu ist nach vorne sicher aktiver, aber nach hinten hat er seine schwächen. ich persönlich sehe lang noch vor mbabu..
so sieht es der schweizer nationalmannschaftstrainer auch.. er setzt mbabu nur gegen inferiore gegner ein, wenn er einen betonblock zerbrechen will.. sobald der gegner stark über die flügel kommt, ist lang oder lichtsteiner gesetzt

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#92
Mar 25, 2019 - 11:52 PM hours
Zitat von doni07
ich kenn sowohl lang wie auch mbabu relativ gut vom spielerischen her.. mbabu ist nach vorne sicher aktiver, aber nach hinten hat er seine schwächen. ich persönlich sehe lang noch vor mbabu..
so sieht es der schweizer nationalmannschaftstrainer auch.. er setzt mbabu nur gegen inferiore gegner ein, wenn er einen betonblock zerbrechen will.. sobald der gegner stark über die flügel kommt, ist lang oder lichtsteiner gesetzt


Meine Güte, was für ein Unsinn. Mbabu hat Lang und Lichtsteiner längst abgelöst. Spielte unter anderem gegen Belgien in der Nations League mit einen Glanzauftritt (Belgien ist offenbar ein inferiores Team obwohl es als Nr. 1 gesetzt ist in der FIFA-Weltrangliste). Dass Mbabu gegen Georgien nicht spielte liegt schlicht daran, dass Mbabu einen Monat lang verletzt war. Ich kann nur den Kopf schütteln.

•     •     •

YB FOR EVER
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#93
Mar 26, 2019 - 12:08 AM hours
Zitat von LukSkywalker
Zitat von thereds

Zitat von Dchen1978

Denke auch nicht das man einen RV verpflichtet.
Man hat Johnson Lang und Beyer.

Sollte reichen


Ich bin der Meinung das ein neuer RV nur Sinn macht wenn er eine Klasse besser ist als das vorhandene Personal. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, Mbabu mag mehr Geschwindigkeit haben als das vorhandene Personal und was noch ......... ich persönlich hoffe das Beyer in die Spur kommt und Lang sich nach dieser Saison schüttelt und das zeigt was er in den Jahren zuvor gezeigt hat, was nicht schlechter war als das was Mbabu in der Super League zeigt. Ich persönlich würde das Geld lieber an anderer Stelle investieren.


Du hasst Mbabu noch nie spielen gesehen, stimmts? Grüsse aus Bern.


Zufällig schon, im letzten Jahr sogar zweimal im Stadion , einmal bei der Niederlage in Sitten und beim Spiel in Bern gegen den FC. Zufällig verfolge ich die Liga, da Teile der Familie dort leben. Es ist eben Ansichtssache, Mbabu hat seine Stärken, ist aber dennoch kein Überflieger auf der Position, Lang auch nicht, beide spielen/spielten aber in einer schwächeren Liga. Lang hat bei der Borussia noch nicht funktioniert, fußballerisch ist er für mich aber der bessere Mann, dennoch reicht es noch nicht. Klar siehst du als Fan aus Bern den Speiler häufiger, aber bei den Spielen die ich gesehen habe war er gut, nicht mehr und nicht weniger, aber eben in einer schwächeren Liga. International habe ich Bern nicht verfolgt, da kann ich tatsächlich nichts sagen.
Aber kurz gesagt, es stimmt nicht, ich habe ihn spielen gesehen, dass ändert meine Meinung aber nicht.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#94
Mar 26, 2019 - 12:44 AM hours
Zitat von thereds
Zitat von LukSkywalker

Zitat von thereds

Zitat von Dchen1978

Denke auch nicht das man einen RV verpflichtet.
Man hat Johnson Lang und Beyer.

Sollte reichen


Ich bin der Meinung das ein neuer RV nur Sinn macht wenn er eine Klasse besser ist als das vorhandene Personal. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, Mbabu mag mehr Geschwindigkeit haben als das vorhandene Personal und was noch ......... ich persönlich hoffe das Beyer in die Spur kommt und Lang sich nach dieser Saison schüttelt und das zeigt was er in den Jahren zuvor gezeigt hat, was nicht schlechter war als das was Mbabu in der Super League zeigt. Ich persönlich würde das Geld lieber an anderer Stelle investieren.


Du hasst Mbabu noch nie spielen gesehen, stimmts? Grüsse aus Bern.


Zufällig schon, im letzten Jahr sogar zweimal im Stadion , einmal bei der Niederlage in Sitten und beim Spiel in Bern gegen den FC. Zufällig verfolge ich die Liga, da Teile der Familie dort leben. Es ist eben Ansichtssache, Mbabu hat seine Stärken, ist aber dennoch kein Überflieger auf der Position, Lang auch nicht, beide spielen/spielten aber in einer schwächeren Liga. Lang hat bei der Borussia noch nicht funktioniert, fußballerisch ist er für mich aber der bessere Mann, dennoch reicht es noch nicht. Klar siehst du als Fan aus Bern den Speiler häufiger, aber bei den Spielen die ich gesehen habe war er gut, nicht mehr und nicht weniger, aber eben in einer schwächeren Liga. International habe ich Bern nicht verfolgt, da kann ich tatsächlich nichts sagen.
Aber kurz gesagt, es stimmt nicht, ich habe ihn spielen gesehen, dass ändert meine Meinung aber nicht.


Keine Ahnung, an welchen Spielen du warst. Gegen Sitten hat YB im 2018 2x im Tourbillon gespielt - verloren hat YB nie. Man hat 0:1 gewonnen (5.5.2018; Mbabu hat nur 21 Minuten gespielt) respektive 0:3 gewonnen. (1.9.2018).

•     •     •

YB FOR EVER
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#95
Mar 26, 2019 - 12:45 AM hours
Zitat von LukSkywalker
Zitat von doni07

ich kenn sowohl lang wie auch mbabu relativ gut vom spielerischen her.. mbabu ist nach vorne sicher aktiver, aber nach hinten hat er seine schwächen. ich persönlich sehe lang noch vor mbabu..
so sieht es der schweizer nationalmannschaftstrainer auch.. er setzt mbabu nur gegen inferiore gegner ein, wenn er einen betonblock zerbrechen will.. sobald der gegner stark über die flügel kommt, ist lang oder lichtsteiner gesetzt


Meine Güte, was für ein Unsinn. Mbabu hat Lang und Lichtsteiner längst abgelöst. Spielte unter anderem gegen Belgien in der Nations League mit einen Glanzauftritt (Belgien ist offenbar ein inferiores Team obwohl es als Nr. 1 gesetzt ist in der FIFA-Weltrangliste). Dass Mbabu gegen Georgien nicht spielte liegt schlicht daran, dass Mbabu einen Monat lang verletzt war. Ich kann nur den Kopf schütteln.


"Längst abgelöst" und "unter anderem" finde ich bei sagenhaften zwei Einsätzen in der Nations League und drei Einsätzen für die A-Nationalmannschaft überhaupt aber auch etwas abenteuerlich.

Anscheinend geht´s hier nur noch darum, sich persönlich oder über den Verein zu profilieren, insbesondere, wenn ich mir deine Signatur anschaue. Aber seis drum, mit den Pauschalurteilen pro oder contra Mbabu sollte man vielleicht noch etwas warten, insbesondere da hier nun anscheinend der nächste Schritt ansteht. Raus aus dem Heimatland, aus dem Verein, in dem man sich eingelebt hat und "funktioniert" ins Ausland, zu neuen Möglichkeiten, aber auch neuen Schwierigkeiten. Ob der Weg jetzt wirklich zu Gladbach, zur Eintracht oder zu uns führt, ist momentan noch nicht absehbar, und so diskutieren wir munter weiter darüber, welcher Schweizer Rechtsverteidiger jetzt der Bessere ist, welcher Club für Mbabu interessanter und ob England nicht sowieso viel besser wäre.

Sachstand ist bisher doch nur der des Kickers: Mbabu ist in der Bundesliga von Interesse, persönlich war er aber nur in Wolfsburg. Ob es da zur Sache ging oder Mbabu einfach nur seinen neuen VW abholen wollte, wissen wir nicht und werden wir auch nicht erfahren, bevor er nicht definitiv zu uns wechselt. Wechselt er woanders hin, dann wird auch dieser Termin in Vergessenheit geraten. Bleibt also nur warten und schauen, vielleicht einen Tee trinken und der Insel beim Brexit zuschauen - Oder auch den beteiligten Teams bei ihrem Saisonabschluss. Danach werden wir ja sehen, wer international spielt und wer am Ende bei Mbabu vorne liegt - Diese virtuellen Gemächtsvergleiche in allen drei Mbabu-Threads finde ich persönlich aber langsam wirklich anstrengend. Der obig zitierte Umgangston macht das Kommentieren hier dann auch nicht unbedingt angenehmer.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#96
Mar 26, 2019 - 1:04 AM hours
Zitat von Tara_noastra
Zitat von LukSkywalker

Zitat von doni07

ich kenn sowohl lang wie auch mbabu relativ gut vom spielerischen her.. mbabu ist nach vorne sicher aktiver, aber nach hinten hat er seine schwächen. ich persönlich sehe lang noch vor mbabu..
so sieht es der schweizer nationalmannschaftstrainer auch.. er setzt mbabu nur gegen inferiore gegner ein, wenn er einen betonblock zerbrechen will.. sobald der gegner stark über die flügel kommt, ist lang oder lichtsteiner gesetzt


Meine Güte, was für ein Unsinn. Mbabu hat Lang und Lichtsteiner längst abgelöst. Spielte unter anderem gegen Belgien in der Nations League mit einen Glanzauftritt (Belgien ist offenbar ein inferiores Team obwohl es als Nr. 1 gesetzt ist in der FIFA-Weltrangliste). Dass Mbabu gegen Georgien nicht spielte liegt schlicht daran, dass Mbabu einen Monat lang verletzt war. Ich kann nur den Kopf schütteln.


"Längst abgelöst" und "unter anderem" finde ich bei sagenhaften zwei Einsätzen in der Nations League und drei Einsätzen für die A-Nationalmannschaft überhaupt aber auch etwas abenteuerlich.



Naja. Abenteuerlich finde ich eher, Belgien als inferiores Team hinzustellen oder zu behaupten, dass normalerweise Lang oder Lichtsteiner dem Mbabu vorgezogen würden. Lichtseiner hat über ein halbes Jahr lang keinen Einsatz mehr gehabt in der Nati (und jetzt aufgrund von Verletzungen am letzen Samstag wieder einmal gespielt). Und dass Mbabu erst 3 Einsätze hat liegt schlicht daran, dass halt in letzer Zeit Pause war bei den Länderspielen und Mbabu verletzt war. Wenn Mbabu nicht verletzt und fit ist, spielt er heute - er hat Lang verdrängt.

•     •     •

YB FOR EVER
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#97
Mar 26, 2019 - 1:35 AM hours
Zitat von thereds
Zitat von LukSkywalker

Zitat von thereds

Zitat von Dchen1978

Denke auch nicht das man einen RV verpflichtet.
Man hat Johnson Lang und Beyer.

Sollte reichen


Ich bin der Meinung das ein neuer RV nur Sinn macht wenn er eine Klasse besser ist als das vorhandene Personal. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, Mbabu mag mehr Geschwindigkeit haben als das vorhandene Personal und was noch ......... ich persönlich hoffe das Beyer in die Spur kommt und Lang sich nach dieser Saison schüttelt und das zeigt was er in den Jahren zuvor gezeigt hat, was nicht schlechter war als das was Mbabu in der Super League zeigt. Ich persönlich würde das Geld lieber an anderer Stelle investieren.


Du hasst Mbabu noch nie spielen gesehen, stimmts? Grüsse aus Bern.


Zufällig schon, im letzten Jahr sogar zweimal im Stadion , einmal bei der Niederlage in Sitten und beim Spiel in Bern gegen den FC. Zufällig verfolge ich die Liga, da Teile der Familie dort leben. Es ist eben Ansichtssache, Mbabu hat seine Stärken, ist aber dennoch kein Überflieger auf der Position, Lang auch nicht, beide spielen/spielten aber in einer schwächeren Liga. Lang hat bei der Borussia noch nicht funktioniert, fußballerisch ist er für mich aber der bessere Mann, dennoch reicht es noch nicht. Klar siehst du als Fan aus Bern den Speiler häufiger, aber bei den Spielen die ich gesehen habe war er gut, nicht mehr und nicht weniger, aber eben in einer schwächeren Liga. International habe ich Bern nicht verfolgt, da kann ich tatsächlich nichts sagen.
Aber kurz gesagt, es stimmt nicht, ich habe ihn spielen gesehen, dass ändert meine Meinung aber nicht.


Wie bereits erwähnt hat YB letztes Jahr im Wallis nicht verloren.

Welchen FC meinst du? Da gibts Thun, Zürich, Basel, Luzern, Lugano, St. Gallen und Sion rolleyes
Und BEIM Spiel, gute Beschreibung bei 2 Heim/Auswärtsspiele pro Jahr...

Mbabu hat mehr Geschwindigkeit, ist ''trickreicher'', hat bessere Tacklings.
Lang hat Vorteile im Kopfballspiel und im Abschluss (als Aussenverteidiger nicht wirklich wichtig). Stellungsspiel sind beide ca gleichstark.

Michael Lang wurde 2017 eigentlich nur SFL Fussballer des Jahres aufgrund der Spiele vom 18.11.17-5.12.17. Wo er in 6 Spielen 7 Tore und 1 Assist (darunter das entscheidende Tor gegen Man Utd)gemacht hat als Aussenverteidiger...
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#98
Mar 26, 2019 - 1:41 AM hours
Dass Mbabu besser sein mag, als Lichtsteiner oder Lang, darf man vermuten. Inwieweit sich durch diese Annahme die Frage beantwortet, ob Mbabu zu Möchengladbach, zu einem anderen Verein - zum Beispiel Wolfsburg - oder im Sommer 2019 überhaupt nicht wechselt, wird durch diese Annahme kaum beantwortet. Mir persönlich würde ein Wechsel zu Mönchengladbach sehr gefallen. Lang scheint mir nur bedingt bundesligatauglich zu sein, Beyer ist unerfahren und könnte auch in der rechten Innenverteidigung gebraucht werden und Johnson hat seine besten Tage offenbar hinter sich. Aus Mönchengladbacher Sicht könnte durchaus Bedarf bestehe, den Spieler zu verpflichten. Ob es so kommt, das wird man abwarten müssen.
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#99
Apr 11, 2019 - 8:44 PM hours
5-6 Millionen ! Und WOB macht anscheinend das Rennen...das haste gepennt Maxl...
Kevin Mbabu zu Borussia Mönchengladbach? |#100
Apr 11, 2019 - 8:58 PM hours
Lang war bei Basel gut genug, um in der CL zu brillieren und in der Liga 10 Tore zu machen. Also erstens stelle ich dem Cheftrainer Hecking die Frage, warum Lang seine Form Mitte/Ende der Hinrunde verloren hat und warum er in der Rückrunde völlig von der Rolle ist.

Also wartet bitte erstmal ab, wie Mbabu in D zurecht kommt, wo du jede Woche 100 % bringen musst. Das sind die Jungs aus der Schweiz nicht gewöhnt.

Im Übrigen... wenn er das Talent ist... wieso greift Frankfurt nicht zu mit Adi Hütter? Und warum ist er so „günstig“? Ich bin da skeptisch und schaue mir den Jungen erstmal an in der BL.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.