Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren

Nov 10, 2017 - 11:32 AM hours
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1531
Jan 22, 2024 - 9:20 AM hours
Zitat von Runaway
Zitat von Mnemosyne

von der Bekanntheit her, spielen wir in einer Liga würde ich sagen smile.

Wie heißt dein Verein noch gleich? zwinker


Als Sponsor würde ich aufgrund der Liquidität der Fans HSV schon interessanter finden als Schalke. Da sollte man sich nun auch keine Illusionen machen.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1532
Jan 22, 2024 - 9:30 AM hours
Zitat von Runaway
Zitat von Mnemosyne

von der Bekanntheit her, spielen wir in einer Liga würde ich sagen smile.

Wie heißt dein Verein noch gleich? zwinker


Nicht schlecht Herr Specht daumen-hoch, warte, gleich hab ich es….smile

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1533
Feb 5, 2024 - 2:45 PM hours
Source: twitter.com
Digitaler Sparringspartner für Königsblau: Die d-fine GmbH ist ab sofort Teil der #S04-Partnerfamilie

Willkommen auf Schalke!
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1534
Feb 6, 2024 - 11:09 AM hours
Zitat von Schalker04er
Quelle: twitter.com
Digitaler Sparringspartner für Königsblau: Die d-fine GmbH ist ab sofort Teil der #S04-Partnerfamilie

Willkommen auf Schalke!


Hauptsache es fließt die KohleLächelnd

•     •     •


Jiri Nemec



Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1535
Feb 6, 2024 - 11:41 AM hours
Zitat von Laszlopapp

Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Digitaler Sparringspartner für Königsblau: Die d-fine GmbH ist ab sofort Teil der #S04-Partnerfamilie

Willkommen auf Schalke!


Hauptsache es fließt die KohleLächelnd


Ich frage mich immer, ob bei solchen Sponsoren wirklich am Ende Kohle reinkommt oder ob durch die Kooperation Geld nicht ausgegeben wird. Kann man dann Expertise nutzen, ohne zu bezahlen oder ist es wirklich so, dass an den Verein Geld fließt?
Übrigens eine interessante Branche als Partner. Hier liegt der Fokus nicht auf dem allgemeinen "Fan", sondern es handelt sich eher um Firmen, die angesprochen werden... Vielleicht ist aber auch nur einer der Geschäftsführer Fan von Schalke und will irgendwie unterstützen mit seinem Marketingbudget. grins

Natürlich alles komplett unqualifizierte Bemerkungen von mir.
This contribution was last edited by Lesmu27 on Feb 6, 2024 at 11:43 AM hours
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1536
Feb 6, 2024 - 11:50 AM hours
Ein seriöser Sponsor?
Das ist nicht mehr mein Schalke!

Wobei es sich auf unserer HP mehr nach Partner als nach klassischem Sponsor anhört. Für die Bandenwerbung wird aber hoffentlich trotzdem bezahlt.
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1537
Feb 6, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Ein seriöser Sponsor?
Das ist nicht mehr mein Schalke!

Wobei es sich auf unserer HP mehr nach Partner als nach klassischem Sponsor anhört. Für die Bandenwerbung wird aber hoffentlich trotzdem bezahlt.


Ob Geld- oder Sachleistungen ist doch im Endeffekt egal. Wichtig ist, dass uns diese Partnerschaft weiter bringt.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1538
Feb 6, 2024 - 4:43 PM hours
Für mich hört sich das so an, als ob uns jemand zum Thema Moneyball Scouting aufs Pferd helfen soll. Datenanalyse der eigenen Spieler usw.
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1539
Feb 6, 2024 - 4:53 PM hours
Zitat von Howie59439
Für mich hört sich das so an, als ob uns jemand zum Thema Moneyball Scouting aufs Pferd helfen soll. Datenanalyse der eigenen Spieler usw.


DAS wäre mal endlich ein richtiger Schritt für uns.
Knapp(en) bei Kasse - Schalker Sponsoren |#1540
Feb 6, 2024 - 5:23 PM hours
Zitat von Szepanski
Zitat von Aurea

Zitat von Howie59439

Für mich hört sich das so an, als ob uns jemand zum Thema Moneyball Scouting aufs Pferd helfen soll. Datenanalyse der eigenen Spieler usw.


DAS wäre mal endlich ein richtiger Schritt für uns.


Tillmann hat das Thema Anwendung der Datenanalyse bei uns auch angesprochen, insofern könnte das durchaus passen. Wobei ich eher erschreckend finde, dass wir das bisher offensichtlich nicht oder zu wenig genutzt haben. Im Sportkonzept wurde dem Ganzen schließlich auch ein Kapitel gewidmet und ich bin davon ausgegangen, dass wenn man schon Daten generiert und analysiert, sie dann auch nutzt. augen-zuhalten


"Wir haben in den vergangenen Jahren viel Entwicklungsarbeit im Bereich Daten durchgeführt. Mit ihnen können wir das Scouting, die Athletik und die Trainingssteuerung verbessern. Nun müssen wir aus der Entwicklung in die Anwendung kommen und die Ergebnisse der Datenanalysen in unsere Entscheidungen miteinbeziehen. Das ist ein Bereich, in den wir investieren und uns zuletzt mit d-fine einen kompetenten Partner dazu geholt haben."
https://schalke04.de/interview/matthias-tillmann-wir-werden-harte-entscheidungen-fuer-ein-langfristig-erfolgreiches-schalke-treffen/

Genutzt haben wir diese anscheinend nicht sehr ergiebig. augen-zuhalten Aber Einsicht besteht immerhin. Ist ja schon mal ein Fortschritt.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.