Japan

Livethread 2017

Feb 8, 2017 - 8:23 AM hours
Livethread 2017 |#531
Dec 4, 2017 - 1:38 AM hours
I hope next year it giveth to us...

Hab endlich ein bisschen mehr Infos zum Japanese Only Banner herausbekommen. Da das überhaupt nicht zu den weltoffenen Casuals und Co. passt, die aktuell bei Tor 209 stehen, hatte mich die Frage noch umgetrieben. Die Urawa Boys hatten offenbar 11 Untergruppierungen, die in der Kurve verteilt waren. Während die Hauptgruppe respektiert wurde und alles für das Sportliche gab, war die Untergruppe 'Urawa Boys - Snakes' noch krasser drauf und aus Sicht der anderen Fans auch etwas 'gruselig'. Diese Gruppe war bei 209 ansässig und hing das rassistische Banner auf. Seit dem Skandal, der leider die Auflösung der Boys und dementsprechend aller Untergruppierungen zu Folge hatte, ist - im Gegensatz zu den Mitgliedern der Boys und der meisten Gruppierungen - keiner der Snakes je wiedergekommen und die Hälfte der Casuals haben sich den freien Platz geschnappt.

Also falls es sonst irgendjemand mal genauer wissen wollte, bitteschön. Mich trieb die Geschichte halt um, da ich keinem der Fans, die ich bislang getroffen habe, sowas zugetraut hätte.
Hoffentlich werden irgendwann mal die Haltebanner wieder erlaubt...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Livethread 2017 |#532
Dec 4, 2017 - 8:35 AM hours
Interessante Geschichte das, auch unter dem Aspekt Kollektivstrafen. Aus wie vielen Leuten hat diese durchaus treffend benannte Splittergruppe denn bestanden?


Bin grade noch mal ein wenig in den Statistiken der abgelaufenen Saison rumgestolpert; dabei fiel auf, dass Kawasaki lediglich genau an einem (!) Spieltag auf Platz eins gestanden hat, und zwar an dem, der zählt...ugly Falls die Liga in Zukunft auf den Dreh kommen sollte, den direkten Vergleich anzuwenden – in diesem Falle wäre das sinnlos gewesen, denn beide Spiele gingen an Kawasaki.

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania

This contribution was last edited by Soccer-holic on Dec 4, 2017 at 8:46 AM hours
Livethread 2017 |#533
Dec 21, 2017 - 12:16 AM hours
Zitat von Soccer-holic
Interessante Geschichte das, auch unter dem Aspekt Kollektivstrafen. Aus wie vielen Leuten hat diese durchaus treffend benannte Splittergruppe denn bestanden?


Bin grade noch mal ein wenig in den Statistiken der abgelaufenen Saison rumgestolpert; dabei fiel auf, dass Kawasaki lediglich genau an einem (!) Spieltag auf Platz eins gestanden hat, und zwar an dem, der zählt...ugly Falls die Liga in Zukunft auf den Dreh kommen sollte, den direkten Vergleich anzuwenden – in diesem Falle wäre das sinnlos gewesen, denn beide Spiele gingen an Kawasaki.


Die Mitgliederanzahl weiß ich leider nicht, nicht mal bei den anderen Urawa Boys. War die erste und damit größte Untergruppe, wenn ich mich nicht irre. Habe noch ihren ehemaligen Boss kennengelernt, der von '98 bis '04 die Gruppe geführt hat. Offenbar haben sie sich radikalisiert, nachdem er aus dem Fan- ins Familienleben gewechselt ist... Damals war das einfach die zweite Hälfte der Boys, die sich in Komaba einfach in eine andere Ecke gesetzt und anders genannt haben.
Schade, dass daraus etwas wurde, was große Teile unserer Fankultur zerstört hat...

Tja, Kawasaki. ^^ Vielleicht ist es das Beste, wenn man lauert und am Ende zuschlägt, anstatt unter stetigem Siegesdruck Platz 1 zu verteidigen...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.