Ludwigsparkstadion

Mar 16, 2011 - 2:01 PM hours
Ludwigsparkstadion |#241
Feb 8, 2024 - 5:51 PM hours
Zitat von Route66BMG
Zitat von Ayreon

Zitat von Route66BMG

Ich möchte dein Gesicht mal sehen wenn du Urlaub nimmst, 350 Km hinfährst, 2 Stunden den Arsch nass kriegst und anschließend für nichts 350 Km zurück gurkst. Es wäre zu verhindern gewesen. Und zwar mir einer frühzeitigen Absage!


Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Problem erkannt. Und nun verrate mir bitte wessen Entscheidung es ist das Spiel abzusagen. Auf keinen Fall sind das Vereine unabhängig davon, ob das Stadion dem Verein gehört oder nicht. In diesem Fall entscheidet auch nicht die Stadt Saarbrücken als Eigentümer über die Absage. Nein, das macht der DFB. Der wollte, dass das Spiel unbedingt stattfindet (Übertragung und so).
Die Schiedsrichter und Beauftragte des DFB waren früh genug vor Ort, um eine Absage zu beschließen bevor ein Großteil der Gästefans sich auf den Weg gemacht hat. Die Ausreden, warum diese erst so kurzfristig erfolgt ist, ist auch mehr als dürftig.
Die Schuld für das schlechte Stadion könnt ihr gerne der Stadt Saarbrücken zuschieben (den Verein trifft als Pächter keine Schuld), für die nichterfolgte Absage ist aber einzig der DFB verantwortlich.


Das mag alles richtig sein ,jetzt kommt aber und zwar ein großes ABER...
Glaubst du nicht daran das alle Vereinsverantworlichen des FCS schon am Morgen mit der Stadt Saarbrücken in Kontakt stand? Und das der 1.Fc Saarbrücken schon seine Chance höher eingestuft hat auf einem "Acker" zu gewinnen als evtl im März auf einem besseren Geläuf!?
Es geht für beide um viel Geld! Für Saarbrücken wäre der Einzug ins HF finanziell gesehen ein 6er! Deswegen glaube ich schon das Saarbrücken (Stadt und Verein) schon gerne gespielt hätten!!! Sonst hätte man ja nicht mit aller Gewalt versucht das Spielfeld irgendwie hinzukriegen. Oder meinst du das hat auch der DFB veranlasst?

So wir haben deine Argumente jetzt mal alle deutlich vernommen, hast sie ja durch eine größere Anzahl an Ausrufezeichen nochmal"aufgerüstet".
Trotzdem kannste dir den Oberlehrer Ton sparen.
Und wenn es so ist, dass der FCS lieber gespielt hätte, dann kann ich es auch verstehen.
Die Entscheidung halt auch ich für korrekt und zu spät getroffen und ich würde auch klar für eine Wiederholung auf neutralem Platz plädieren aufgrund der bis mindestens Sommer dauernden Problematik.
Trotzdem ist es nicht schön, Fans in deren Forum so anzugehen bei einem Thema, wo die meisten eh schon in die Tischkante beißen könnten aufgrund der Historie.
Ich habe mir die Mühe gemacht mal diesen Fred komplett zu lesen. Das ist schon heftig.
Erinnert mich an das Stadion in Erfurt. Viel Geld investiert und trotzdem nicht fertig und schrecklich, was rausgekommen ist.
Explodierende Baukosten machen jedem gerade zu schaffen. Bin froh dass in Gladbach für ca 87 Mio damals einer der effektivsten Neubauten entstanden ist. Optisch natürlich auch nicht schön, eher zweckmäßig. Aber für die Kosten mit 54000 Kappa sehr gut im Griff gehalten.
Ich war damals Anfang der 90 er im LuPark im Erstligaduell. War schon cool und hatte seinen Charme, ähnlich wie im alten Wildpark.
Und trotzdem ist heute mir auch ein reines Fußballstadion lieber.
Ich drücke jedenfalls die Daumen dass das Thema bald zur Zufriedenheit abgeschlossen werden kann inkl der Bebauung der "Kuhweiden"
Auf ein neuen Versuch, der rein sportlich entschieden wird. FCS hat auch bei trockenem Untergrund gute Chancen. Uns liegen kämpferische Teams nicht wirklich.
Und auswärts reißen wir leider viel zu wenig.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Ludwigsparkstadion |#242
Feb 8, 2024 - 8:56 PM hours
Zitat von Ablenkung
Zitat von Route66BMG

Zitat von Ayreon

Zitat von Route66BMG

Ich möchte dein Gesicht mal sehen wenn du Urlaub nimmst, 350 Km hinfährst, 2 Stunden den Arsch nass kriegst und anschließend für nichts 350 Km zurück gurkst. Es wäre zu verhindern gewesen. Und zwar mir einer frühzeitigen Absage!


Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Problem erkannt. Und nun verrate mir bitte wessen Entscheidung es ist das Spiel abzusagen. Auf keinen Fall sind das Vereine unabhängig davon, ob das Stadion dem Verein gehört oder nicht. In diesem Fall entscheidet auch nicht die Stadt Saarbrücken als Eigentümer über die Absage. Nein, das macht der DFB. Der wollte, dass das Spiel unbedingt stattfindet (Übertragung und so).
Die Schiedsrichter und Beauftragte des DFB waren früh genug vor Ort, um eine Absage zu beschließen bevor ein Großteil der Gästefans sich auf den Weg gemacht hat. Die Ausreden, warum diese erst so kurzfristig erfolgt ist, ist auch mehr als dürftig.
Die Schuld für das schlechte Stadion könnt ihr gerne der Stadt Saarbrücken zuschieben (den Verein trifft als Pächter keine Schuld), für die nichterfolgte Absage ist aber einzig der DFB verantwortlich.


Das mag alles richtig sein ,jetzt kommt aber und zwar ein großes ABER...
Glaubst du nicht daran das alle Vereinsverantworlichen des FCS schon am Morgen mit der Stadt Saarbrücken in Kontakt stand? Und das der 1.Fc Saarbrücken schon seine Chance höher eingestuft hat auf einem "Acker" zu gewinnen als evtl im März auf einem besseren Geläuf!?
Es geht für beide um viel Geld! Für Saarbrücken wäre der Einzug ins HF finanziell gesehen ein 6er! Deswegen glaube ich schon das Saarbrücken (Stadt und Verein) schon gerne gespielt hätten!!! Sonst hätte man ja nicht mit aller Gewalt versucht das Spielfeld irgendwie hinzukriegen. Oder meinst du das hat auch der DFB veranlasst?

So wir haben deine Argumente jetzt mal alle deutlich vernommen, hast sie ja durch eine größere Anzahl an Ausrufezeichen nochmal"aufgerüstet".
Trotzdem kannste dir den Oberlehrer Ton sparen.
Und wenn es so ist, dass der FCS lieber gespielt hätte, dann kann ich es auch verstehen.
Die Entscheidung halt auch ich für korrekt und zu spät getroffen und ich würde auch klar für eine Wiederholung auf neutralem Platz plädieren aufgrund der bis mindestens Sommer dauernden Problematik.
Trotzdem ist es nicht schön, Fans in deren Forum so anzugehen bei einem Thema, wo die meisten eh schon in die Tischkante beißen könnten aufgrund der Historie.
Ich habe mir die Mühe gemacht mal diesen Fred komplett zu lesen. Das ist schon heftig.
Erinnert mich an das Stadion in Erfurt. Viel Geld investiert und trotzdem nicht fertig und schrecklich, was rausgekommen ist.
Explodierende Baukosten machen jedem gerade zu schaffen. Bin froh dass in Gladbach für ca 87 Mio damals einer der effektivsten Neubauten entstanden ist. Optisch natürlich auch nicht schön, eher zweckmäßig. Aber für die Kosten mit 54000 Kappa sehr gut im Griff gehalten.
Ich war damals Anfang der 90 er im LuPark im Erstligaduell. War schon cool und hatte seinen Charme, ähnlich wie im alten Wildpark.
Und trotzdem ist heute mir auch ein reines Fußballstadion lieber.
Ich drücke jedenfalls die Daumen dass das Thema bald zur Zufriedenheit abgeschlossen werden kann inkl der Bebauung der "Kuhweiden"
Auf ein neuen Versuch, der rein sportlich entschieden wird. FCS hat auch bei trockenem Untergrund gute Chancen. Uns liegen kämpferische Teams nicht wirklich.
Und auswärts reißen wir leider viel zu wenig.


Ich sehe hier hauptsächlich den DFB als Veranstalter in der Verantwortung. Das der FCS versucht sich mit legitimen Mitteln die best möglichen Bedingungen zu versschaffen ist verständlich. Hier ist der DFB gefordert um für reguläre Bedingungen zu sorgen und dann auch rechtzeitig eine Entscheidung zu treffen.

Die Wetterbedingungen und der Zustand des Stadions waren schon länger bekannt, da hätte man seitens des DFB auf Ausweichmöglichkeiten oder eine Terminverschiebung bestehen müssen.

So eine Wetterlotterie kannte ich bis jetzt nur von Wintersportarten wie Skispringen wo ein zauderndes Wettkampfgericht für Wettbewebsverzerrungen sorgt.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Ludwigsparkstadion |#243
Feb 9, 2024 - 8:50 PM hours
Problemfall Ludwigspark: Werden Teile des Rasens ausgetauscht?

Der Rasen im Saarbrücker Ludwigspark ist nach der kurzfristigen Absage des Pokalspiels gegen Borussia Mönchengladbach deutschlandweit in den Schlagzeilen. Bespielbar ist die Spielfläche auch weiterhin nicht, erneuert werden soll der Platz allerdings erst im Sommer. Oberbürgermeister Uwe Conradt lässt nun aber durchblicken, dass womöglich Teile des Rasens schon vorher ausgetauscht werden könnten. Zumal ohne spielfähigen Rasen ein Umzug drohen könnte.
+
"Wir prüfen alles": Hat die Rasen-Blamage ein juristisches Nachspiel?

Auch am Freitag wurde wieder am Rasen im Saarbrücker Ludwigspark gearbeitet, knapp zwei Wochen bleiben, um den Platz bis zur Partie gegen Arminia Bielefeld am 25. Februar in einen spielfähigen Zustand zu versetzen. Derweil könnte die Rasen-Blamage von Mittwochabend noch ein juristisches Nachspiel haben.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Ludwigsparkstadion |#244
Feb 10, 2024 - 11:04 AM hours
"Eklatanter Mangel": FCS bringt Mietminderung ins Gespräch

Nachdem der Rasen im Ludwigspark mal wieder für eine Spielabsage gesorgt hat, bringt der 1. FC Saarbrücken eine Mietminderung ins Gespräch.


Das wäre sicherlich mehr als angebracht.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Ludwigsparkstadion |#245
Feb 13, 2024 - 11:22 AM hours
Absage gegen Gladbach kostet den FCS 80.000 bis 100.000 Euro

Nach der kurzfristigen Absage des Pokalspiels zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach am vergangenen Mittwoch ist nicht nur der Imageschaden groß, sondern auch der finanzielle Verlust für den FCS.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Ludwigsparkstadion |#246
Feb 13, 2024 - 3:15 PM hours
Source: www.sr.de
Die Probleme mit dem Rasen im Saarbrücker Ludwigspark ziehen jetzt Konsequenzen nach sich: Seit heute Nachmittag wird das Grün ausgetauscht – zumindest als kurzfristige Lösung. Langfristig ist im Sommer ein kompletter Neuaufbau des Platzes notwendig.
"Die Spielabsage des Pokalspiels gegen Mönchengladbach sei demnach nicht auf die fehlende Drainage zurückzuführen. Sondern auf eine Sperrschicht in fünf Zentimetern Tiefe. Diese habe den Abfluss des Wassers in die tieferen Schichten verhindert."

Ich hoffe die Berichterstattung bleibt dann wenigstens mal bei den Tatsachen. Bei Magenta wurde am Wochenende auch immer nur von fehlender Drainage berichtet...
This contribution was last edited by Ayreon on Feb 13, 2024 at 3:18 PM hours
Ludwigsparkstadion |#247
Feb 13, 2024 - 8:30 PM hours
Uwe Conradt: „Wenn wir die Arbeiten nicht angehen, würde der 1. FC Saarbrücken sein Heimstadion für die kommenden acht Heimspiele verlieren, eine Austragung des DFB-Pokal-Viertelfinales gegen Borussia Mönchengladbach wäre nicht möglich. Das wollen wir verhindern.“
uglyaugen-zuhalten

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Ludwigsparkstadion |#248
Feb 14, 2024 - 12:24 AM hours
Das Drama nimmt seinen Lauf. Da ja Politiker keine Fehler machen, muß jetzt ein anderer Schuldiger gefunden werden, der für die Rasenmisere verantwortlich ist. Damit man dann in Zukunft abgesichert ist, bemüht man diverse "Experten", die die politischen Entscheider absicheren sollen und die Kosten steigen und steigen und .teigen......
....... aber das war dann im nachhinein alles so wieder nicht vorhersehbar, bzw, man versteckt sie in anderen Haushaltstitteln.

Wo ist das Saarland in dem ich groß geworden bin? Es gab ein Problem, man hat die Ärmel hochgekrempselt hat die Sache repariert, oder falls irreperabel einfach rausgerissen und neu gemacht. Ganz ohne Gutachter und externe Experten. Konnte man fürher im Saarland alles selber. Bin gespannt wie der Schildbürger Streich Ludwigspark weitergeht. Herr Conrad, auf in die nächste Runde, bin gespannt wie sie die Kostensteigerung um das dreifach der veranschlagte Summe dann begründen.

Positiv überrascht bin ich allerdings, dass tatsächlich schon gearbeitet wird (Bevor die Gutachten fertig sind!). Hat der Druck vom DFB doch wirklich etwas bewirkt!

https://www.youtube.com/watch?v=RQRCR3-9Rbg

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Ludwigsparkstadion |#249
Feb 19, 2024 - 8:21 PM hours
Source: www.sr.de
Neuer Rasen, neues Glück? Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion wird seit Montag der neuen Rollrasen verlegt. Wenn alles gut geht, soll der 1. FC Saarbrücken schon am Sonntag auf dem neuen Grün spielen. Doch auch hier muss das Wetter mitspielen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Ludwigsparkstadion |#250
Feb 19, 2024 - 8:32 PM hours
Zitat von VolkerPut
Quelle: www.sr.de
Neuer Rasen, neues Glück? Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion wird seit Montag der neuen Rollrasen verlegt. Wenn alles gut geht, soll der 1. FC Saarbrücken schon am Sonntag auf dem neuen Grün spielen. Doch auch hier muss das Wetter mitspielen.


Die wasserdichten Mascht und Batsch Schuhe haben wurden dann ganz umsonst angeschafft? Geht das dann auch in die Kosten der Stadionsanierung ein und wird von der Stadt bezahlt? CoolgrinsgrinsZunge raus

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.