Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 62-
62-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 2, 2017
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach?

Dec 14, 2016 - 11:45 PM hours
Auch Gustavo ein Kandidat
[...]
EXPRESS erfährt auch: In Wolfsburg ist mit Luiz Gustavo (29) noch ein Schweinehund an die Kette gelegt worden. Der Mittelfeldstar soll und will weg aus der Autostadt. Noch in diesem Winter!
Gustavo, brasilianischer Nationalspieler mit deutschem Pass, wäre noch so ein Kracher, den Eberl zünden könnte. Die Kohle für solch einen irren Transfers hat die neureiche Borussia auf jeden Fall!
Auch wenn es wieder "Express" ist.
Auch wenn es der selbe Thread wie das Schweinsteiger-Gerücht ist.
Auch wenn manch einer Clickbaiting seitens "Express" vermutet.
Gerüchte sind da um diskutieren zu dürfen.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Show results 1-3 of 3.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Apr 27, 2017 - 6:31 PM hours
Unabhängig davon, dass ich mich darüber freue, Neuigkeiten über Gustavo zu lesen, ist es für mich sehr enttäuschend, wie ihr mit eurem Ex Trainer umgeht.

Ihr solltet stolz sein, was er mit euch erreichte und nicht nachtreten. Erinnere mich noch wie Wolfsburger bei uns ins Forum einfielen und Mitleid vorgaben, weil Dieter Hecking wohl die schlechteste Lösung sei die man sich wünschen könnte.

Ich bin dankbar für die Erfolge unter Favre und auch Schubert. Wenn es irgendwann nicht mehr passt, hängt es nicht nur am Trainer.

Sorry für wieder Off Topic, aber das hing mir noch nach.

zu Gustavo:

Nachdem Eberl klar sagte, dass der Name noch nicht genannt wurde, gehe ich nicht von Herrn Gustavo aus. Das ein Luiz Gustavo, mit all seiner Erfahrung jetzt auch nicht mehr gut genug wäre, zeigt das Anspruchsdenken einiger.

Gustavo sagte im Februar, “jeder ist Teil des Problems“, was auf einen erwachsenen Geist schließen lässt

Ein Luiz Gustavo, der bei einem Dreijahresvertrag unseren Benes als Ziesohn zum Leader macht, wäre keine schlechteste Lösung.

Aber Gehaltsvorstellung und den vielleicht letzten Schritt von Herrn Gustavo sehe ich nicht bei uns. Ich höre schon USA oder China leise flüstern.

Alle Gerüchte beziehen sich auf den Express 2Zeiler der mehr vermutet als bestätigt.
This contribution was last edited by neogil on Apr 27, 2017 at 6:32 PM hours
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#2
May 1, 2017 - 10:06 PM hours
Jetzt mal ganz ehrlich. Herr Gustavo persönlich will ich nicht zu nahe treten. Er ist bestimmt ein feiner Kerl. Auf dem Platz kommt da aber gar nichts. Schlechtes Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten, unkonzentrierte Pässe. Alibi Laufwege nachdem er viel zu lange irgendwo auf dem Platz teilnahmslos stehengeblieben ist. Halte es für die denkbar schlechteste Lösung diesem Spieler ein ein Angebot zu machen. Dazu noch diese Bärendienste an der Mannschaft mit seinen Aussetzern. All diese Dinge kann man bei ihm nicht erst seit dieser Saison erkennen. Zudem sein bisheriges Gehalt und die Angst das ich mir die Stimmung im Kader versaue, wenn ein Trainer ehemalige Spieler zu seinem neuen Club holt. Die jetzigen Spieler schauen auch Fußball und haben auch einen Plan davon. Die schauen sich sowas ganz genau an. Wenn man den holt hat man Ruck zuck hat man ne Bomben Stimmung im Kader. Das kann eigentlich nur schiefgehen.

•     •     •

NM: Neuer-TW, Goretzka RV, Anton IV, Tah IV, Köhn LV, Stiller DM, Stach ZM, Röhl ZM, Wirtz OM, Musiala OM, Undav ST


Liebe: Borussia Mönchengladbach

Sympathie: SV Waldhof Mannheim, LKS Lodz, FC Liverpool, Eintracht Frankfurt
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#3
May 2, 2017 - 1:26 AM hours
Zitat von thereds
Zitat von bergkamp222

Jetzt mal ganz ehrlich. Herr Gustavo persönlich will ich nicht zu nahe treten. Er ist bestimmt ein feiner Kerl. Auf dem Platz kommt da aber gar nichts. Schlechtes Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten, unkonzentrierte Pässe. Alibi Laufwege nachdem er viel zu lange irgendwo auf dem Platz teilnahmslos stehengeblieben ist. Halte es für die denkbar schlechteste Lösung diesem Spieler ein ein Angebot zu machen. Dazu noch diese Bärendienste an der Mannschaft mit seinen Aussetzern. All diese Dinge kann man bei ihm nicht erst seit dieser Saison erkennen. Zudem sein bisheriges Gehalt und die Angst das ich mir die Stimmung im Kader versaue, wenn ein Trainer ehemalige Spieler zu seinem neuen Club holt. Die jetzigen Spieler schauen auch Fußball und haben auch einen Plan davon. Die schauen sich sowas ganz genau an. Wenn man den holt hat man Ruck zuck hat man ne Bomben Stimmung im Kader. Das kann eigentlich nur schiefgehen.


Ich schaue mir eigentlich keine Spiele von Wolfsburg an und durch Zusammenfassungen kann man sich wohl kaum ein Bild machen. Ich persönlich glaube aber nicht das Gustavo nur schlechte Pässe spielt, ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag legt und nur Alibi-Laufwege macht. Liest sich für mich nun wirklich arg überzogen. Die fast 250 Buli Spiele, 40 internationale (29 CL und 11 EL) und dazu 40 Spiele in der brasilianischen Nationalmannschaft bekommt man nicht geschenkt weil man ein Stehgeiger ist.
Was das Gehalt angeht wäre es sicherlich so, dass auch das Gehalt von Gustavo in den Rahmen passen würde (falls er kommen würde) und hier kein Gehalt zahlen würde was außerhalb der Borussennorm liegen würde.
Was die Stimmung im Kader angeht, dass entscheidet sich sicherlich im Training, in der Kabine und bei sonstigen Dingen die, die Spieler miteinander unternehmen.
Ob Gustavo nun der optimale Spieler für die Borussia ist, dass vermag ich nicht zu sagen, ich glaube aber das er die Qualität im Kader verbessern würde. Dennoch bin auch ich kein Befürworter dieses Transfers, dass ist aber in der Tatsache begründet das ich eben lieber Talente bei der Borussia sehe und deren Entwicklung beobachte.


Ob du es glaubst oder nicht, ist ja irrelevant. Fakt ist, das er so spielt.

Schau dir mal die ersten Minuten Wolfsburg-Bayern vom Wochenende an. Gustavo hat den Ball in der Vorwärtsbewegung. Seine Mitspieler in der Offensive (Gustavo spielte wieder im ZM) waren gut anspielbar. Was tat Gustavo? Abwarten, dann den Ball nach Hinten spielen. Was glaubst Du denn, WOHER diese Passquote von ihm kommt? Durch's Ankurbeln der Offensive? Sein Spielaufbau ist doch gar nicht existent! Das Bayern-Spiel ist ein Paradebeispiel für Gustavo's Spiel seit ZWEI Jahren!

Das ist nur mal seine Art zu spielen. In der Zweiten Saison nacheinander! Gerade im ZM. In der IV ist es Gott sei Dank nicht ganz so schlimm. Da hat er nur Casteels hinter sich. Ich gönnen KEINEM Club in Deutschland diesen Spieler! Ganz ehrlich nicht!
Man kann sich gerne von all diesen Zahlen "blenden" lassen, die du dort oben niedergeschrieben hast. Aber du sagtest ja: Du schaust keine VfL-Spiele (Was Dich ja eigentlich schon ausschließt bei der Beurteilung von LG in den letzten zwei Jahren).. aber du kannst mir glauben, ich krieg im Stadion jedes Mal zuviel, wenn der Kerl im Mittelfeld auflaufen darf.

Wieso wünscht sich denn jeder VfL-Fan den Spieler hier seit gut 2 Jahren weg? Weil er so super ist????
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.