deadline-day banner

Nachfolger Sportlicher Leiter

Dec 29, 2023 - 2:15 PM hours
Nachfolger Sportlicher Leiter |#261
Mar 12, 2024 - 8:50 PM hours
Glaubt ihr wirklich, dass Sport Direktor oder Manager bei uns nicht attraktiv ist und es deswegen mit der Verpflichtung hakt? Weil sich etwaige Kandidaten vor TE Einfluss Angst haben?
Also ich kann mir das eigentlich nicht so recht vorstellen…
Die Aufgabe ist doch reizvoll und es gibt nicht viele Bundesliga Stellen, egal ob 1. od 2 Liga.
Und selbst wenn nicht das große Geld da ist, dass ist es dass doch bei den wenigsten. Und es ist doch ein gutes Sprungbrett wenn man wirklich an die großen Geldtöpfe will.
Und mal angenommen, ich bin ein aufstrebender Scout oder Manager oder Direktor, dann bin ich doch selbstbewusst wie Bolle und lasse mich nicht beeindrucken von einem T.E. oder einem Rüdi und denk mir doch, ich setz mich schon durch, selbst wenn ich gehört haben sollte das CW das eventuell nicht konnte oder nicht die Wertschätzung bekommen, bin ich mir doch sicher, dass ich sie kriegen werde.
Ohne ein solches „arrogantes“ (bewusst in ") Selbstverständnis kommt man doch im modernen Fußball nicht weit. (Ausser vielleicht in Freiburg). Von daher kann ich nicht recht glauben dass es daran liegt, dass die Tinte nicht trocken ist…
Ich kann mir da viel eher ein Zögern und Zaudern, oder unterschiedliche Preferenzen von unserer Seite aus vorstellen, als dass es zu wenig Bewerber gibt. Aber naja, vielleicht lieg ich falsch und keiner mag uns wegen den zwei Supernasen.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

This contribution was last edited by John-Coffey on Mar 12, 2024 at 8:53 PM hours
Nachfolger Sportlicher Leiter |#262
Mar 12, 2024 - 9:02 PM hours
Zitat von afuman
Fritsch ist seit einem Jahr dabei, seine eigene Legende zu zerstören. Mir tut das leid.

Absolut. Leider passiert das oft Personen des öffentlichen Lebens. Die verpassen den richtigen Zeitpunkt zum aussteigen und Stab weiterreichen und dann kommt das klassische “Hochmut kommt vor dem Fall“…
Nachfolger Sportlicher Leiter |#263
Mar 12, 2024 - 9:16 PM hours
Ich hoffe weiter auf Niemeyer...vielleicht muss man da auch warten es bekannt zu geben da noch Vertrag.

Und dann werden kernige Typen verpflichtet und keine Himbeeren.

Wenn ich grade Saarbrücken sehe denke ich mir die haben mehr Geschwindigkeit wie wir...und dann sagt der Reporter noch die haben 21 Tore nach Standards gemacht...hat TL die jemals trainiert?
Da muss genau hingesehen werden.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#264
Mar 12, 2024 - 9:17 PM hours
Zitat von Space98
Zitat von afuman

Fritsch ist seit einem Jahr dabei, seine eigene Legende zu zerstören. Mir tut das leid.

Absolut. Leider passiert das oft Personen des öffentlichen Lebens. Die verpassen den richtigen Zeitpunkt zum aussteigen und Stab weiterreichen und dann kommt das klassische “Hochmut kommt vor dem Fall“…


Meine Rede seit langem. Fehlende Bodenhaftung.

Für einen Verein der sich mit den besten 20 messen will sollte es nicht besonders schwer sein einen Nachfolger zu finden.

Alleine diese Aussage ( Wir wollen uns mit den 20 besten Vereinen messen) bei unseren Verhältnis zeigt, dass da gewaltig was verrutscht ist.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#265
Mar 12, 2024 - 9:26 PM hours
Zitat von HPlilie
Zitat von Space98

Zitat von afuman

Fritsch ist seit einem Jahr dabei, seine eigene Legende zu zerstören. Mir tut das leid.

Absolut. Leider passiert das oft Personen des öffentlichen Lebens. Die verpassen den richtigen Zeitpunkt zum aussteigen und Stab weiterreichen und dann kommt das klassische “Hochmut kommt vor dem Fall“…


Meine Rede seit langem. Fehlende Bodenhaftung.

Für einen Verein der sich mit den besten 20 messen will sollte es nicht besonders schwer sein einen Nachfolger zu finden.

Alleine diese Aussage ( Wir wollen uns mit den 20 besten Vereinen messen) bei unseren Verhältnis zeigt, dass da gewaltig was verrutscht ist.

Äh wir spielen Bundesliga...sind wir da nicht unter den besten 20?
Nachfolger Sportlicher Leiter |#266
Mar 12, 2024 - 9:42 PM hours
Noch 1. Liga und langfristig gesehen wird das schwierig.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#267
Mar 16, 2024 - 10:09 AM hours
Spieler mit auslaufenden Verträgen können jetzt schon mit interessierten Vereinen sprechen. Vor dem Hintergrund steigt bei mir allmählich die Ungeduld, was die vakante Position betrifft.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#268
Mar 16, 2024 - 11:22 AM hours
Für eine vernünftige mittelfristige Zweitligaplanung ohne Resterampe wird es langsam wirklich Zeit. Oder will der Präsident selber die Spieler holen?
Nachfolger Sportlicher Leiter |#269
Mar 16, 2024 - 12:40 PM hours
Tagesaktuell sieht es so aus, als würde man voll auf die Karte Lieberknecht setzen!

Die neue Saison in Liga Zwei startet vermutlich am 2. August.
Ob die viereinhalb Monate reichen um alles aufzuarbeiten und einen viel versprechenden Neuaufbau zu leisten?
Irgendwie wäre es auch schön mit Trainingsbeginn schon einen weitgehend fertigen Kader zu haben - also nur noch ca. 3 Monate!

Die vom Trainer bevorzugt eingesetzte Offensive ist fast komplett geliehen. Eine Menge mehr oder weniger wichtiger Spieler Verträge laufen am Saisonende aus und ob alle „Leistungsträger“ mit in Liga Zwei wollen oder die kurze Zeit einer Profi Karriere lieber woanders nutzen wollen bzw. der Verein gar Transfererlöse anstrebt - wer weiß das schon!?
Man hört nichts! Unabhängig von der noch laufenden Saison.

Klar ist, dass es massig Arbeit gibt im sportlichen Bereich bei Darmstadt 98 bei der ein Sportdirektor/ Sportlicher Leiter oder wie die Position auch benannt wird mit top Kontakten, gut vernetzt und am besten schon von einigem Format sicher hilfreich wäre!

Will man bei den Entscheidern so jemanden? Kann man jemanden mit solchem Profil überhaupt nach Darmstadt locken?
Oder soll es eher etwa zwischen Lehrling, Marionette oder „Hidden Champion „ ( frei nach S. Köhnlein) werden?

Setzt man neben der Abwicklung der Restsaison auch für den Neuaufbau verstärkt auf Lieberknecht bei Transfers und Kaderplanung - immerhin hat man nach wie vor im Blick bis min. 2027 mit ihm zu arbeiten, braucht man jetzt wirklich keinen Neuen oder starken Mann.
Scouting bereitet Transfers auf und schlägt vor- Lieberknecht und XY entscheiden - Tom Eilers macht die Verträge.
Da muss keiner mehr drauf schauen!

Aber was wird, wenn es schwierig wird und nicht direkt gut läuft?

Ich gehöre zu denen, die glauben das zuletzt genug Fehler gemacht wurden, daß ein starker Impuls von außen unbedingt erforderlich ist.

Es wird jetzt wirklich Zeit die offenen Fragen zu beantworten! Nicht zuletzt auch deshalb weil es schon Ankündigungen und auch einen zeitlichen Rahmen gegeben hat…
Nachfolger Sportlicher Leiter |#270
Mar 16, 2024 - 1:43 PM hours
Zitat von afuman
Für eine vernünftige mittelfristige Zweitligaplanung ohne Resterampe wird es langsam wirklich Zeit. Oder will der Präsident selber die Spieler holen?


Hat etwa jemand das R-Wort gesagt....Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.