Amerika

Nordamerikanische Klubturniere (CONCACAF Champions League, etc.)

Jan 13, 2012 - 8:18 PM hours
Zitat von GenerationR
Kanada will übrigens in Zukunft einen zweiten Startplatz in der CCL (vlt auch in der Concacaf League) haben.

Das wird aber schwierig. Normalerweise würde man ja einfach irgendwelchen Zentralamerikanern oder der Karibik einen Platz wegnehmen, die haben aber alle nur jeweils 1. Und den USA (die es mit ihrer aktuellen Teamanzahl und der dazugehörigen Leistung verdient hätten) würde man ja auf keinen Fall einen Platz wegnehmen...
Wenn man sich den Ländervergleich ansieht, ist eh unlogisch, wieso Mexiko und die USA gleich viele Plätze haben. 4 (Mexiko), 3 (USA), 2 (Kanada) würde es mMn fairer verteilen als das bisherige 4-4-1.
Evtl. könnte man ja sogar eine "5-Jahres-Wertung" machen:
Platz 1 bekommt 4 Plätze
Platz 2 bekommt 3 Plätze
Platz 3 bekommt 2 Plätze
Platz 4 -9 bekommen je 1 Platz.

Genommen wird pro Saison und Team. Also bei den USA wäre das aktuell: USA 1 geteilt durch 5 (Saisonen) + USA 2 geteilt durch 5 + USA 3 geteilt durch 5 + USA 4 geteilt durch 5 und dann alles durch 4 teilen.
Bei El Salvador wäre es: El Salvador 1 geteilt durch 5 + El Salvador 2 geteilt durch 4 (da diese Saison nicht mehr dabei) und das ganze geteilt durch die beiden Teams. Wäre also aktuell (vor dem Rückspiel): 7 + 6,75 = 13,75, also 6,875 für El Salvador. Bei den USA wären es 11,95 Punkte.

Aber ich kann mir sowieso kaum vorstellen, dass man die Plätze nach Leistung vergeben würde. Evtl. würde sich ein zweiter Platz für Kanada heraushandeln lassen, aber echte Durchlässigkeit (mit der Gefahr, dass die USA dann nur noch 2 oder gar 1 Platz hätten) ist völlig unrealistisch. Die Mexikaner müssen sich da sowieso keine Sorgen machen, die werden das auch in Zukunft noch dominieren...
Soll wohl eher im einen Platz in der Concacaf League gehen.
Die Sounders und die Red Bulls haben ihre Rückspiele souverän gewonnen und damit sind immerhin noch 2 US-Teams im Viertelfinale + Toronto als kanadisches MLS-Team. Dallas und Colorado sind hingegen ausgeschieden.

Im Viertelfinale spielen nun:

CF America vs Tauro
Toronto vs Tigres
Tijuana vs NY Red Bulls
Seattle vs Guadalajara

Auf Toronto vs Tigres freue ich mich schon ein wenig.
Zitat von schuladen
Die Sounders und die Red Bulls haben ihre Rückspiele souverän gewonnen und damit sind immerhin noch 2 US-Teams im Viertelfinale + Toronto als kanadisches MLS-Team. Dallas und Colorado sind hingegen ausgeschieden.

Im Viertelfinale spielen nun:

CF America vs Tauro
Toronto vs Tigres
Tijuana vs NY Red Bulls
Seattle vs Guadalajara

Auf Toronto vs Tigres freue ich mich schon ein wenig.


Sind die Mexikanischen Teams gesetzt? Ist schon auffällig, das die sich komplett aus dem Weg gehen. Am Ende gibt es dann wieder 4 Mexikaner im Halbfinale...
Zitat von GenerationR
Zitat von schuladen

Die Sounders und die Red Bulls haben ihre Rückspiele souverän gewonnen und damit sind immerhin noch 2 US-Teams im Viertelfinale + Toronto als kanadisches MLS-Team. Dallas und Colorado sind hingegen ausgeschieden.

Im Viertelfinale spielen nun:

CF America vs Tauro
Toronto vs Tigres
Tijuana vs NY Red Bulls
Seattle vs Guadalajara

Auf Toronto vs Tigres freue ich mich schon ein wenig.


Sind die Mexikanischen Teams gesetzt? Ist schon auffällig, das die sich komplett aus dem Weg gehen. Am Ende gibt es dann wieder 4 Mexikaner im Halbfinale...

Nein, nur im Achtelfinale dürfen die Teams aus einem Land nicht aufeinander treffen. Dass sie sich aus dem Weg gehen, ist "Zufall" zwinker
Zitat von RBS_Fan_01
Zitat von GenerationR

Zitat von schuladen

Die Sounders und die Red Bulls haben ihre Rückspiele souverän gewonnen und damit sind immerhin noch 2 US-Teams im Viertelfinale + Toronto als kanadisches MLS-Team. Dallas und Colorado sind hingegen ausgeschieden.

Im Viertelfinale spielen nun:

CF America vs Tauro
Toronto vs Tigres
Tijuana vs NY Red Bulls
Seattle vs Guadalajara

Auf Toronto vs Tigres freue ich mich schon ein wenig.


Sind die Mexikanischen Teams gesetzt? Ist schon auffällig, das die sich komplett aus dem Weg gehen. Am Ende gibt es dann wieder 4 Mexikaner im Halbfinale...

Nein, nur im Achtelfinale dürfen die Teams aus einem Land nicht aufeinander treffen. Dass sie sich aus dem Weg gehen, ist "Zufall" zwinker


So, so. "Zufall"... daumen-hoch

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Zitat von BVB-Halil
Zitat von RBS_Fan_01

Zitat von GenerationR

Zitat von schuladen

Die Sounders und die Red Bulls haben ihre Rückspiele souverän gewonnen und damit sind immerhin noch 2 US-Teams im Viertelfinale + Toronto als kanadisches MLS-Team. Dallas und Colorado sind hingegen ausgeschieden.

Im Viertelfinale spielen nun:

CF America vs Tauro
Toronto vs Tigres
Tijuana vs NY Red Bulls
Seattle vs Guadalajara

Auf Toronto vs Tigres freue ich mich schon ein wenig.


Sind die Mexikanischen Teams gesetzt? Ist schon auffällig, das die sich komplett aus dem Weg gehen. Am Ende gibt es dann wieder 4 Mexikaner im Halbfinale...

Nein, nur im Achtelfinale dürfen die Teams aus einem Land nicht aufeinander treffen. Dass sie sich aus dem Weg gehen, ist "Zufall" zwinker


So, so. "Zufall"... daumen-hoch

Ich will ihnen da nicht Manipulation der Auslosung vorwerfen. Dazu kommt, dass es heuer das erste Mal diese Auslosung war (davor war es ja nach Punkten in der Gruppe), man kann also das noch nicht sagen, ob es gewollt war oder wirklich Zufall.
Sollten nächstes Jahr die Ticos (und der Vertreter aus Panama) die mexikanischen Vertreter ziehen und diese dann auch in der nächsten Runde wieder nicht aufeinander treffen, dann muss man die Auslosung hinterfragen. Die Ticos hätten ja auch mehr Glück ("Glück"?) bei der Auslosung haben können und nicht die beiden stärksten Teams des Bewerbs ziehen müssen. Würde da also etwas abwarten, wie die Auslosung nächstes Jahr aussieht.

Zu Kanada und der CONCACAF League: mMn könnten sie ja einen Platz von Guatemala (sofern die es nicht doch noch irgendwie schaffen, dass sie wieder dabei sind) bekommen. Honduras und Panama (oder wer auch immer die Plätze nächstes Jahr bekommen wird) werden halt nicht übermäßig glücklich sein...
Club America gewinnt souverän mit 4:0 gegen Tauro, sollte damit schon durch sein. Auch die Red Bulls haben gute Chancen nach einem etwas überraschend 2:0 Sieg in Tijuana (Luis Robles wohl mit starker Leistung).
Zitat von GenerationR
Club America gewinnt souverän mit 4:0 gegen Tauro, sollte damit schon durch sein. Auch die Red Bulls haben gute Chancen nach einem etwas überraschend 2:0 Sieg in Tijuana (Luis Robles wohl mit starker Leistung).


Robles war wirklich extrem stark!
Freut mich welche Entwicklung er in den letzten Jahren genommen hat!

Die übrigen MLS-Teams haben ihre Spiele heute Nacht auch gewonnen.
Seattle mit einem 1:0 gegen Guadalajara und Toronto mit einem 2:1 gegen Tigres.
Das sind schon gute Ergebnisse meiner Meinung nach.
Wobei beides natürlich sehr sehr knapp ist...

Aber, dass man jetzt endlich mal alle Spiele gegen die Mexikaner gewonnen hat freut mich smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von GenerationR

Club America gewinnt souverän mit 4:0 gegen Tauro, sollte damit schon durch sein. Auch die Red Bulls haben gute Chancen nach einem etwas überraschend 2:0 Sieg in Tijuana (Luis Robles wohl mit starker Leistung).


Robles war wirklich extrem stark!
Freut mich welche Entwicklung er in den letzten Jahren genommen hat!

Die übrigen MLS-Teams haben ihre Spiele heute Nacht auch gewonnen.
Seattle mit einem 1:0 gegen Guadalajara und Toronto mit einem 2:1 gegen Tigres.
Das sind schon gute Ergebnisse meiner Meinung nach.
Wobei beides natürlich sehr sehr knapp ist...

Aber, dass man jetzt endlich mal alle Spiele gegen die Mexikaner gewonnen hat freut mich smile


Nach den Leistungen der MLS Teams im AF war das auch nicht unbedingt zu erwarten, vlt sehen wir ja zumindest ein MLS Team im Finale.

Der Siegtreffer für Toronto kurz vor Schluss war natürlich sensationell von Osoriogrins
This contribution was last edited by GenerationR on Mar 8, 2018 at 12:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.