OnlineFußballManager

Mar 2, 2009 - 2:37 PM hours
OnlineFußballManager |#2401
May 9, 2014 - 1:51 PM hours
Quote from sevensisters:
Quote from MilanFan90:
Quote from sevensisters:
Quote from MilanFan90:
Quote from sevensisters:

[...] behalte maximal 15,16 Spieler auf den wichtigen Positionen doppelt besetzt ( TW, LMD,RMD, ZM und Sturm) [...]


TW? Die Position müsste nur doppelt besetzt sein, wenn man den TW in Friendlies positionsfremd einsetzt, um ihn zu fördern. Ein TW, der nur als TW eingesetzt wird, kann sich in Spielen nicht verletzten bzw. gesperrt werden. Nur die Frische muss man im Auge behalten.

Und: Warum so viele Positionen doppelt besetzen? Sturm genügt vollkommen, es sei denn, man spielt nur mit einem MS, dann würde ich noch einen zusätzlichen Ersatzmann einbauen (LIB oder VS, je nach taktischer Ausrichtung). Das sollte genügen und reduziert die Kosten enorm.


Absolut richtig, TW doppelt besetzen ist unnötig, nicht nur das er sich nie verletzt, habe auch noch nie erlebt, dass ein TW eine rote Karte bekommen hat.
Alle schnell auf den Beinen und ein Stellungsspiel vom feinsten. ;)

Auch bei der Kadergröße bzw Kaderaufstellung stimme ich dir zu, das hat Gesicht und macht Sinn !


War das Ironie?
Falls nicht, widersprichst du dir doch nun in voller Gänze. ;)



Wo widerspreche ich mir völlig in Gänze ? :D

Beim TW stimme ich dir zu, den doppelt zu besetzen ist überflüssig.

Hast du dir alle meine Beiträge durchgelesen oder nur überflogen? ;)


Naja, weil du die vermeintlich wichtigsten Positionen doppelt besetzen möchtest, mit MS und VS aber schlussendlich doch konform gehst.

Aber ja, ich habe die Beiträge eigentlich auch nur überflogen, also passt das. ;)

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
OnlineFußballManager |#2402
May 9, 2014 - 2:50 PM hours
Quote from MilanFan90:

Naja, weil du die vermeintlich wichtigsten Positionen doppelt besetzen möchtest, mit MS und VS aber schlussendlich doch konform gehst.

Aber ja, ich habe die Beiträge eigentlich auch nur überflogen, also passt das. ;)


Eine schöne Variante der Kaderzusammmenstellung. 451 / 541 VS spiele ich auch auf einem Server.
Beim Einsturm ist der MS dringend doppelt zu besetzen.

Nur;), MS doppelt macht nur Sinn wenn 7Simon7 nach seinem Aufstieg in der neuen Liga wettbewerbsfähig ist, will sagen, wenn der MS bei 50% der Gegner stärker als deren Verteidigung
und der TWe ist, sonst macht er EP Miese ohne Ende, er spielt ja auch keine Abschußfriendlies, sonst würde ich an seiner Stelle den Sturm fremdbesetzen mit einem 36/3er oder 4er und eventuell nur zu Heimspielen um die Zuschauerzahlen volll auszunützen.

Ich habe es aber noch nicht durchgerechnet, ob sich das lohnt bei einem 400er Stadion.

Nix für ungut. :)
OnlineFußballManager |#2403
May 12, 2014 - 10:42 AM hours
Hallo OFM'ler,

bin relativ neu im Spiel und würde gern mein Stadion ausbauen.

Nun meine Frage:
Macht es mehr Sinn am Anfang in die Qualität (Sitzplatz mit Dach) zu investieren oder lieber in die Größe?
Und was bringen eigentlich Flutlichtanlagen und Anzeigetafel?

mfg

•     •     •

"Du sitzt hier locker bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker."

Rudi Völler zu Waldemar Hartmann
OnlineFußballManager |#2404
May 12, 2014 - 12:18 PM hours
Quote from MagBommel:
Hallo OFM'ler,

bin relativ neu im Spiel und würde gern mein Stadion ausbauen.

Nun meine Frage:
Macht es mehr Sinn am Anfang in die Qualität (Sitzplatz mit Dach) zu investieren oder lieber in die Größe?
Und was bringen eigentlich Flutlichtanlagen und Anzeigetafel?

mfg


http://www.ofm-forum.de/showthread.php?98034-STADION-FAQ-Die-meistgestellten-Fragen-zum-Thema-Stadion ;)
OnlineFußballManager |#2405
May 16, 2014 - 8:24 AM hours
ich Hab jetzt ca. 250000 Auf dem Konto und weiß nicht was ich als nächsten Schritt gehen sollte?
Nach der Siason werde ich ca. 550000-650000 tsd. haben( 200000 Kredit auch noch)

Stadion oder doch eine junge Mannschaft?
Im OFM Forum wurde mir die Mannschaft empfohlen!

Könntet ihr mir helfen?


Danke für eure Hilfe!
Gruß Simon:)
OnlineFußballManager |#2406
May 16, 2014 - 8:03 PM hours
Ich würde auch eher in Beine als in Steine investieren, da deine Liga nicht viel einbringt. Schonmal ans Trading gedacht?
OnlineFußballManager |#2407
May 17, 2014 - 12:11 PM hours
Und was ich jedem ans Herz legen würde: Der Blog der OFM-Tools. http://www.ofm-tools.de/blog
Gerade unter anderem mit einem HRD-ähnlichen Diagramm inklusive Auswertung. (-> Hauptreihenteam) :cool
OnlineFußballManager |#2408
May 20, 2014 - 11:07 PM hours

Die erste halbe Saison ist für mich morgen beendet. Ich werde wohl zwangsweise aufsteigen, auch wenn mein Kader dafür noch ungeeignet ist. Die nächsten Tage werden auch Auskunft darüber geben können, ob sich die Investition in Beine statt Steine gelohnt hat. 12 Spieler stehen vor einer Aufwertung, evtl. kommt noch ein dreizehnter morgen früh dazu.

OnlineFußballManager |#2409
Jun 23, 2014 - 6:04 PM hours

Mein Trading läuft auch ganz gut: Zum Saisonumbruch erwarte ich rund 4 Mio. Einnahmen (Einsatz ~ 2 Mio.). Desweiteren wurde mein Stadion auf 3749 Plätze ausgebaut und die drei anderen Tribünen umgebaut. 


http://www.onlinefussballmanager.de/club/163001-Cotonsport-de-Garoua


 


Ab nächster Saison werde ich wohl nicht mehr auf auswärtige Abschussfriendlys setzen und alles aufs Trading konzentrieren. ;)


 


 

OnlineFußballManager |#2410
Sep 23, 2014 - 10:21 AM hours
Server 1:
Spiele aktuell in der Oberliga, das Stadion wird derzeit auf 110.000 Plätze Sitz/Dach ausgebaut. Geld ist noch vorhanden, eine neue Mannschaft benötige ich nach der nächsten Saison. Einen sportlichen Aufstieg gehe ich erst an, wenn das Stadion vielleicht 150.000 Plätze umfasst. Ansonsten werde ich mir wieder 33/9 kaufen und mit denen wieder drei Jahre lang spielen. Das verdiente Geld kann dadurch weitestgehend ins Stadion fließen.

Server 2:
Hier geht's enorm mäßig voran. Das Stadion wird immerhin auf 67.500 Plätze ausgebaut, das Stadionumfeld auch, allerdings erst auf 3-4-2-3. Geld ist auch nicht allzu viel vorhanden und das Team auch nicht wirklich stark. Der Abstieg aus der Regionalliga ist ohnehin schon besiegelt und nach der Umstellung wird's auch in der Oberliga schwierig.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.