Pokalspiele, DFB, Totopokal

Jul 18, 2023 - 10:04 AM hours
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#111
Oct 1, 2023 - 8:07 PM hours
Eher ernüchterndes Los. Wenn ich das richtig sehe, war Fortuna bis vorhin Tabellenführer. Also von einem (verhältnismäßig) leichten Los ist das recht weit entfernt. Auswärtsfahrermäßig wird das wohl so im Ligaschnitt sein - denk, einen Block werden sie optisch schon vollmachen. Schmerzhafter ist finanziell, dass man mit Fortuna Düsseldorf wohl nicht allzu viele Münchner Event-Fans zieht. Mit sowas um die 7.500 wär ich zufrieden.

Und dann heißt's halt hoffen, dass das Team halt eine weitere Runde gegen einen "großen" Gegner erzwingen will - auch wenn's jetzt etwas nach 11/12 (Sieg gegen Freiburg, klare Niederlage gegen Bochum) schmeckt. Ausgeschlossen ist das nicht. Dass Düsseldorf uns unterschätzt, glaub ich nicht. Aber für nicht ganz undenkbar halte ich, dass der DFB-Pokal für die eine recht klar nachgeordnete Rolle spielt, falls die Mannschaft Ende Oktober noch voll an der Tabellenspitze dabei ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#112
Oct 1, 2023 - 9:24 PM hours
Viiellleicht kimmt ja Gerhard Polt und die Well Brueder, mit Campino von die Toten Hosen?!

Los ist Los, für uns Fans wird's sowieso heiß, da heißt es fürs Team reingrooven, das Spiel offen halten und das Unmögliche möglich machen. Alles andere ist nur unser Sportpark, mit Glanz und Gloria!

Ich hab Bock.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#113
Oct 1, 2023 - 10:36 PM hours
Also dafür, dass es echt x coole Lose für uns gab, find ich das Los echt mega bescheiden... viel schlechter hätten wir es da (mal wieder) nicht treffen können. Nicht ausverkauft & Top-Zweitligist. Gar kein Bock. Aber gut, Chance ist natürlich größer als bei Bayern oder Leipzig...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#114
Oct 1, 2023 - 11:14 PM hours
Ja, ich bin auch eher enttäuscht. Wenn schon ein Zweitligist, dann eher was Regionales (Fürth, Nürnberg) oder gleich ein Team, das die Hütte vollmacht (HSV). Schlimmer wären nur Hoffenheim und Wolfsburg gewesen, wo man quasi 0 Chancen und eine ähnliche Zuschauerzahl gehabt hätte.

In den Schulferien unter der Woche wird es aufs Wetter ankommen. Irgendwas zwischen 5000 und 7000 würde ich tippen. Ich werd natürlich trotzdem rausfahren aber meine Pokaleurophie ist jetzt doch deutlich gedämpfter als heute früh.

P.S.: Soll jetzt kein Diss gegen F95 sein. Ich fand den Verein unter Ristic als Underdog in der Bundesliga eigtl. eher sympathisch. Aber die Kombo mit uns schreit jetzt eher nicht Kracherspiel.
This contribution was last edited by darlouhg on Oct 1, 2023 at 11:19 PM hours
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#115
Oct 1, 2023 - 11:18 PM hours
Viel machbarer kann es doch gar nicht sein.
Düsseldorf zieht trotzdem ordentlich Fans an. Ein Zweitligist der oben mit schwimmt und vllt auf den Pokal etwas mehr verzichten könnte.
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#116
Oct 2, 2023 - 1:12 AM hours
Auch wenn in NRW ein Feiertag sein sollte, halte ich Düsseldorf für eine "undankbare" -
wenn auch machbare Aufgabe. In der Woche ist auch nicht so "das Wahre", wobei ich
eher auf den Dienstag als Termin tippen würde, da der 1. 11. (Allerheiligen) als Spieltag
wohl ausfallen dürfte...

(Auslosung ab 4:44 - siehe ab
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/pokal-auslosung-zweite-runde-100.html
bis etwa 5:55)

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#117
Oct 2, 2023 - 8:39 AM hours
Finde das Los ziemlich grottig. Aber es ist wenigstens nicht ganz aussichtslos.

Klar bin ich dabei, hätte mir aber schon HSV oder Pauli gewünscht oder gleich nen richtigen Kracher, aber Bonusspiel ist Bonusspiel. Geschenkter Gaul etc
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#118
Oct 2, 2023 - 12:32 PM hours
Wenn du nach Berlin willst, musst eh alle schlagen. Wer sagt, dass, wer Augsburg rausgekegelt hat, nicht auch Düsseldorf besiegen kann?
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#119
Oct 2, 2023 - 1:14 PM hours
Quote from _mrhonest
Wenn du nach Berlin willst, musst eh alle schlagen. Wer sagt, dass, wer Augsburg rausgekegelt hat, nicht auch Düsseldorf besiegen kann?


Augsburg war halt noch vor der Saison, wo noch keiner so richtig drin ist. Außerdem hatten die als Erstligist nicht wirklich Bock auf das Spiel. 2. Runde gegen einen Zweitligisten der gut in Form ist, sollte da ne andere Nummer sein. Aber klar, die müssen auch erstmal zeigen dass sie motiviert genug sind im Sportpark, unmöglich ist es auf keinen Fall. Wenn unsere Jungs alles reinwerfen und ne gute Taktik haben und Düsseldorf nicht zu 100% da ist sollte auf jeden Fall was möglich sein.
Pokalspiele, DFB, Totopokal |#120
Oct 6, 2023 - 4:05 PM hours
Pokal-Heimspiel gegen die Fortuna findet am 31.10. um 20:45 Uhr statt!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.