Positiv-Thread

Apr 1, 2024 - 5:35 PM hours
Positiv-Thread |#11
Apr 1, 2024 - 11:37 PM hours
Hat schon jemand Infos, ob wir den Gästeblock (~5000) in Köln voll bekommen werden?

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Positiv-Thread |#12
Apr 2, 2024 - 8:34 AM hours
Zitat von Taunus-1848
Hat schon jemand Infos, ob wir den Gästeblock (~5000) in Köln voll bekommen werden?


Der müsste ausverkauft sein.
Positiv-Thread |#13
Apr 2, 2024 - 2:47 PM hours
Noch was positives: eine Trendwende wurde auch letztes Jahr in Köln eingeleitet, als man davor in einem erschreckend schwachem Auftritt im Derby gegen S04 zuhause verloren hat.

Ansonsten rechne ich am Samstag mit fast der selben Startelf, mit der einzigen Änderung, dass Oermann wieder hinten rechts spielt, falls er komplett fit ist.

Ansonsten wieder Passlack, der seine Aufgabe nach nervöser Anfangsphase ganz gut gemacht hat.
Mit ihm war auch endlich mal so etwas wie ein Offensivspiel über unsere rechte Seite erkennbar, etwas das uns in den Spielen davor komplett abgegangen ist.

Trotzdem rechne ich eher mit einem ähnlich ekeligen Spiel wie in Mainz, wo sich beide Teams im Mittelfeld neutralisieren und es ein Abnutzungskampf wird. Der, der den ersten Punch (Tor) setzt wird dann auch sehr wahrscheinlich als Sieger vom Platz gehen, hoffentlich sind wir das diesmal und man kann sich für eine kämpferische Leistung endlich mal wieder mit drei Punkten belohnen.

Nebenbei erwarte ich auch, dass sich Mainz mit Darmstadt schwer tun wird, für die das Spiel am Sonntag wie ein gefühlter Sieg war und die mit einem Sieg in Mainz in Schlagdistanz rücken können.

Dennoch gilt für den VfL: verlieren verboten, gewinnen (fast) Pflicht!
This contribution was last edited by Maexx112 on Apr 2, 2024 at 2:51 PM hours
Positiv-Thread |#14
Apr 2, 2024 - 2:49 PM hours
Keine Hoffnung mehr für diese Mannschaft

3:0 Köln
Positiv-Thread |#15
Apr 2, 2024 - 3:46 PM hours
Zitat von BOlx161
- du musst nur einmal den Spieltagsthread erstellen.
grins
Positiv-Thread |#16
Apr 2, 2024 - 7:29 PM hours
Man sollte wirklich mal probieren es alles etwas positiver zu sehen. Eine negative Grundstimmung bringt nichts...
Von daher:
- Ein enthusiastischer Gästeblock der unsere Mannschaft pushen wird
-Die Chance mit einem unentschieden Köln auf Distanz zu halten
- Die Chance mit einem Sieg auf plus 10 gegenüber Köln zu gehen
- Ein Hofmann der wieder in Form gekommen ist und bestimmt treffen wird
-Mit Jimmy und Osterhage zwei Spieler die nach ihren Verletzungen wieder mehr Spielpraxis haben und somit näher an ihre Leistungsniveau kommen
- Die gute Bilanz der letzten Jahre gegen Köln
- Die Erinnerung an das letzte Spiel in Köln und das Spiel davor gegen Schalke
- Ein Riemann der bestimmt nicht noch einmal patzen wird...
- die Chance auf ein viertes Jahr 1 Liga nach so vielen Jahren im Unterhaus.

Lasst es uns positiv angehen. Ich habe keine Lust auf 2 Liga. Da muss von allen Fans und Mannschaft eine positive Energie kommen. Jetzt negativ zu sein und sich und alles zu bemitleiden bringt nichts.
Auf geht's VfL
Positiv-Thread |#17
Apr 2, 2024 - 8:02 PM hours
Positiv-Thread erstellen ist ok, aber bitte nicht als Spieltagssthread @VfLBo79
Hab’s mal geändert.

•     •     •

VfL.
Positiv-Thread |#18
Apr 2, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von Taunus-1848
Hat schon jemand Infos, ob wir den Gästeblock (~5000) in Köln voll bekommen werden?

Der war nach wenigen Minuten ausverkauft.
Positiv-Thread |#19
Apr 10, 2024 - 7:07 AM hours
Zitat von VfL-Eagle

Das Lied von Peter Fox hätte ich mir schon in Frankfurt bei unserem 2:1 Heimsieg gegen die Niederlande in den neuen pinken Heimtrikots gewünscht, oder auch Mal im Ruhrstadion:
Ist schon jetzt mein persönlicher EM-Song 2024 grins

https://www.youtube.com/watch?v=kNT87WiK1dg



Beim 3:1 Heimsieg der Frauen Nationalmannschaft mal wieder gegen Island wurde in Aachen jetzt erstmals bei einem Länderspiel tatsächlich der Song "Zukunft Pink" von Peter Fox gespielt.
Nach dem Spiel auch "Völlig losgelöst" von Peter Schilling von 1982.
Aachen hat eine tolle Stereoanlage. So ein Stadionbesuch ist immer auch ein bißchen Disco für alte Leute.
Hab ausschließlich VfL Bochum positiv gesinnte Aachener getroffen, die mit einem Verbleib unserers Teams in der Bundesliga rechnen.

Ein interessanter Artikel über die bisherigen Songs, die das Gefühl internationaler Turniere prägten, findet Ihr hier:

https://fussball-em-2024.de/em-2024-songs-lieder-hymnen/

Fußball und Musik sind eng miteinander verbunden – Gesänge, Hymnen und Fußballlieder gehören zu großen Fußballspielen wie Tore, Tacklings und Dribblings. Jede Fußball-Europameisterschaft hat seine eigene offizielle UEFA Hymne, die den Spirit des Wettbewerbs einfängt und die Begeisterung bei den Fans entfachen soll. Zur EM 2024 gibts wieder einen offiziellen Song. Auch veröffentlichen die öffentlich.-rechtlichen Sender ARD und ZDF immer eigene Songs, die dann während des Programms hoch und runter laufen.

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“

This contribution was last edited by VfL-Eagle on Apr 10, 2024 at 7:15 AM hours
Positiv-Thread |#20
Apr 10, 2024 - 7:25 AM hours
So, ab jetzt nur noch nach vorn schauen stark
Hier mal positive Aspekte:
Wir stehen 3 Punkte vor Platz 16.
Heiko Butscher kennt den Verein in und auswendig.
Er hat auf der Pressekonferenz einen super Eindruck gemacht.
Bin mir sicher das sich Team wieder voll reinhängen wird unter Ihm.
Wir haben ein Heimspiel! Die Hütte wird brennen.
Alle Mann sind an Bord.
Gegen HDH haben wir daheim immer gut ausgesehen.

Also los. Alle Zusammen jetzt. Wir bleiben drindaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.