deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Rangers FC
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager G. van Bronckhorst Giovanni van Bronckhorst
€496.90m Total market value €108.80m
25.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

RB Leipzig - Glasgow Rangers, auf der Straße nach Sevilla......

Apr 26, 2022 - 10:17 PM hours
Vor der Saison hätten wir wohl alle unterschrieben, wenn uns gesagt worden wäre, dass RB Ende April auf Platz 4 in der Liga steht, im Pokalfinale ist und das Halbfinal-Hinspiel in der EL gewonnen hat.
Puh. Was ein scheiß wichtiges Tor von Angelino.

Wie eigentlich all die letzten Spiele eine echt bescheidene Leistung, aber die Ergebnisse stimmen halt (noch ^^). Wobei es natürlich schon ein hochverdienter Sieg war & die Rangers, wir erinnern uns, in Dortmund 2:4 gewonnen haben.

Aber so richtig freuen kann ich mich auch nicht, weil die Rangers im Ibrox Park auch Braga die Grenzen nach einer 1:0-Niederlage aufgezeigt haben. Daher ist das Resultat irgendwie unbefriedigend, aber hey, nächste Woche sind wenigstens Orban, Simakan und Kampl zurück.

Defensiv war das heute besser als ich erwartet hätte, dafür waren Nkunku & Co. offensiv umso ernüchternder. Vielleicht hätte 'ne Startelf mit Silva/Poulsen ein bisschen mehr Sinn gemacht, als mit drei offensiven Mittelfeldspielern zu starten. Damit konnte man die Rangers-Defensive irgendwie nicht wirklich unter Druck setzen. Bei Flanken schienen sie ein bisschen unsortierter zu sein.

Ach ja und was zur Übertragung: RTL+ kann sich wirklich keiner geben. Sky Sport Austria ist dagegen jedem nur wärmstens zu empfehlen. Viel kompetentere Kommentatoren & Experten.
Kurze Frage in eure Runde.
Wisst ihr zufällig wieso bei euch 1. So viele Sitzplätze frei waren? Man könnte in der Zusammenfassung selbst den rbl Schriftzug erkennen weil dort so viel frei war.
Lt. Eurer Seite war es offiziell ausverkauft, daher die Frage durften wegen Vorgaben welche ich nicht kannte nicht mehr rein oder sind einige nicht hingegangen, was bei nem Halbfinale nicht viel Sinn macht.

Danke im voraus und ihr habt heute 1:0 gewonnen.
Klasse Ergebnis für nächste Woche. Da müssen die Rangers dann was machen und das wird uns mehr liegen als die 2 Viererriegel hintereinander, die sie immer zum Ball verschoben haben.
Dagegen haben wir lange kein Mittel gefunden, weil die Abstimmung in der Offensive nicht gut war und kaum Vertikalität im Spiel war. Zudem wenig Bewegung. Unsere Überzahl auf den AV-Positionen hat uns offensiv wenig gebracht. Da waren Henrichs und Angelino erst in der 2HZ offensiver und generell war ab der 70. mehr Mut und Vertikalität zu sehen.

Nkunku muss vor dem 1:0 schon eine seiner 3 Chancen machen, aber ihm sei bei der Saison verziehen. Es hat sich ja nicht gerecht und im Ibrox sind wir sicher auch für ein oder zwei Tore gut. Wird ein spannendes Rückspiel!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von LaptopTrainer5
Kurze Frage in eure Runde.
Wisst ihr zufällig wieso bei euch 1. So viele Sitzplätze frei waren? Man könnte in der Zusammenfassung selbst den rbl Schriftzug erkennen weil dort so viel frei war.
Lt. Eurer Seite war es offiziell ausverkauft, daher die Frage durften wegen Vorgaben welche ich nicht kannte nicht mehr rein oder sind einige nicht hingegangen, was bei nem Halbfinale nicht viel Sinn macht.

Danke im voraus und ihr habt heute 1:0 gewonnen.


Also viel Platz hab ich da nicht gesehen, wenn du hinter dem Tor meintest, wo die Rangers 2.HZ drauf gespielt haben. Da war wegen Bierholzeit und Toilette kurz nach wiederanpfiff mal etwas „Platz“ aber sonst war das ok. Vielleicht hat noch jemand von dort an Rangers Fans verkauft, die sich im Gästeblock und daneben recht eng drängten. Zum ausverkauft fehlten ca. 1.000 Karten.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
https://www.kicker.de/tedesco-wuenscht-sich-offensivere-rangers-und-bemaengelt-die-stimmung-900149/artikel Das mit der Stimmung, weiß ich echt nicht mehr weiter. Haben wir keine Fanbeauftragten die so ein Spiel im Vorfeld als Highlight Event hypen können? Wie bei der Eintracht. Auf jedenfall müssen wir was in unseren Heimspielen ändern! Zur Not eine Rampage mit wilden Bullen die in die Zuschauerränge rennen und alles platt machen. zwinker
Zitat von aoaska

https://www.kicker.de/tedesco-wuenscht-sich-offensivere-rangers-und-bemaengelt-die-stimmung-900149/artikel Das mit der Stimmung, weiß ich echt nicht mehr weiter. Haben wir keine Fanbeauftragten die so ein Spiel im Vorfeld als Highlight Event hypen können? Wie bei der Eintracht. Auf jedenfall müssen wir was in unseren Heimspielen ändern! Zur Not eine Rampage mit wilden Bullen die in die Zuschauerränge rennen und alles platt machen. zwinker


Ich hoffe, hier liest gerade kein Bayern-Fan mit, aber so schlecht und leise wie in der Allianz Arena ist es in Leipzig dann auch nicht. Die Hardcore-Fans wie die Eintracht hat Leipzig hingegen nicht zu bieten. Ein bisschen mehr von den Rängen hätte ich mir bei einem HF aber auch gewünscht. Sollte Leipzig das Finale gegen Frankfurt spielen, wird zumindest das Stadion fest in Frankfurter Hand sein. Fan-Support ist etwas, das auch durch Generationen weitergegeben wird, da finde ich es auch erklärbar, wieso Leipzig keine gelbe Wand wie in Dortmund hat oder keine 30.000 Auswärtsfans im Camp Nou zusammenkommt. Die Generationen, die im Umkreis von Leipzig mit RBL aufgewachsen sind, werden ja erst in 5-10 Jahren zu den Stadionbesucher*innen gehören.
This contribution was last edited by choosefruit on Apr 29, 2022 at 1:50 AM hours
So schlecht fand ich die Stimmung im Stadion nicht, eigentlich dem Spielverlauf entsprechend. Das Spiel unserer Mannschaft ist zwar (meistens) erfolgreich, von den Stühlen reißt es aber nun wirklich nicht. Ein wenig darf der Funke schon auch von der Mannschaft ausgehen, Herr Tedesco! Auch die Schotten waren nicht wirklich herausragend, da gab es schon deutlich eindrucksvollere Supports.

Bei der Anzahl vollständig abgefüllter Gästefans war es sicher auch nicht einfach, was geordnetes zu organisieren grins. Übrigens auch unter den Leipziger einige "Straffe" unterwegs. Da haben wohl einige schon in der Innenstadt mitgefeiert.

Aber ehrlich gesagt, entscheidend ist auf dem Platz!
Bin etwas überrascht. Steck da nicht drin in der fanszene aber wir haben jetzt innerhalb 1 Woche das Halbfinale ggn Union und das Spiel gestern.
Das nicht 1 Choreo stattfand fand ich wirklich überraschend.
zweidrittel unserer stamm-3er-kette fehlte gelbgesperrt..dazu noch mit kampl ein erfahrener spieler.. haidara eigentlich auch vorallem weil er als rotationspieler wichtig wäre...

dazu noch, dass wir (nicht wie andere vereine) nur die EL aufn schirm haben und die anderen wettbewerbe entweder schon vorzeitig verlassen haben bzw. die liga freiwillig abschenken sondern in jedem wettbewerb das maximale rausholen wollen.. müssen wir unsere kräfte eigentlich clever einteilen, da wir halt schon viele spiele absolviert haben

birgt natürlich auch risiken genau wie taktik der anderen vereinesmile

und der küppers von RTL/BILD... hört sich nicht nur an wie olli pocher sondern sieht auch noch so aus wie ersmilegrinsgrins
dann vergleicht er beide vereine mit einem gewissen unterton... da der 55malige schottische meister mit viel tradition/historie und auf der anderen seite..rb leipzig der seinen erste titel gewinnen will..

naja da spielt halt ein 13jähriger verein gegen einen der 150jahre alt ist.. ist das nicht irgendwie selbsterklärend.. oder will man fordern das beide vereine in sachen tradition/historie/titelanzahl gleich wären? oder dem jüngeren vorwerfen warum er das nicht hat?.. kommt mir manchmal vor wie in der arbeitswelt.. ein 20jähriger sollte am besten die gleichen lebens- und arbeitserfahrungen haben wie ein 50jähriger tongue

dann quatscht der küppers dass bei den rangers zwei spieler fehlen.. und unsere ausfälle gar nicht beachtet/benennt..irgendwie zum lachen der typgrins
This contribution was last edited by Goerlitz1983 on Apr 29, 2022 at 11:23 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.