Realistische Schalker Wunschelf

Sep 3, 2013 - 8:56 PM hours
Realistische Schalker Wunschelf |#5031
Mar 22, 2024 - 1:14 PM hours
Zitat von HolgerAden
Eigentlich müsste er jetzt mal die "Jugend" ranlassen, auch wenn es gewagt ist, aber schlechter als die anderen geht es ja fast gar nicht...
Vielleicht kriegen die anderen dann endlich mal den A...hoch, würden auf jeden Fall große Augen machen.


Gehe och tatsächlich sogar fast mit,nur das ich Murkin vielleicht sogar eine Position nach vorne und Gyamfi auf die LV Position stellen würde.
Zu Barthel kann ich leider nichts sagen, aber das wäre das zumindest mal mutig und der Truppe würde ich es zutrauen mal für etwas Gefahr vorne zu sorgen
Realistische Schalker Wunschelf |#5032
Mar 22, 2024 - 1:20 PM hours
Zitat von Ente9
Du willst junge Spieler aus der U23 oder U19 aufs Feld schicken und Ihnen die Zukunft des Vereins übertragen ?
Die haben direkt die Hose voll wenn die auf dem Platz stehen (verständlicher Weise).
Niemand in dem Verein strahlt Gewinnermentalität aus also woher sollen die jungen Spieler die Sicherheit bekommen ?
Das ist kein Fussball Manager das ist reales Leben und dort hängen Arbeitsplätze und Menschen hinter.
Kein vernünftiger Trainer der Welt würde so etwas wagen mit dem Hintergrund was dort los ist.
Dieses U23 und U19 ist absoluter quatsch


Das Problem ist aber das die etablierten Spieler Woche für Woche ihre Leistung nicht auf den Platz kriegen. Egal wen Du aufstellst, ob Kaminski, Matriciani, Brunner, Latza, Mohr, Lasme usw. Eigentlich kannst Du von denen keinen mehr von Beginn an bringen, es scheint so als hätten sie die Hosen voll um das mit Deinen Worten zu sagen... Und durch die Verletzungen bist Du dann fast schon gezwungen in den anderen Mannschaften im Verein nach Alternativen zu schauen. Aber auf den Positionen RV, IV, DM sehe ich derzeit im Kader leider schwarz

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Realistische Schalker Wunschelf |#5033
Mar 22, 2024 - 3:39 PM hours
Der Negativstrudel konnte leider nicht gestoppt werden, eher gab es einen Ausrutscher nach oben(siehe Hoffenheim).
Ein Opfer gab es schon(Baumgartl), das nächste wird folgen(Karel Geraerts).
Wer nicht geht ist die Führungsetage. Eigentlich der größte Witz der Schalke Geschichte.
Meine Titelstory würde den Titel bekommen: Inkompetenz und Bauernopfer, wie Schalke sich in den Ruin trieb.
Scherz beiseite.
Ich glaube die Diskussion um die Aufstellung und Jugendspieler ist zu überladen. Krampfhaft würde ich nicht Leute spielen lassen, aber Kaparos, Barthel und Bulut z.B. sollte man zumindest ausprobieren. Schlechter als Henning und Kaminski kann man es nicht machen.
Lasogga könnte man ausprobieren als Wechsel Option auf die alten Tage, Topp macht das ja als Stamm sehr gut und sollte das auch weiter behalten die Rolle.
Becker hat ja einen Profivertrag und die Aussen sind so schlecht. Warum nicht Murkin auf LA und Becker auf LV?
Osmani könnte man statt einem Idrizi und Tempelmann ausprobieren, Grüger auf der Sechs mal reinschmeißen.
Wir werden nächste Saison noch viel schlimmer angewiesen sein auf die Jugend als Hertha jetzt.
Ablöse wird einzig Ouedraogo einspielen und bei Spielern wie Baumgartl und Mohr müssen wir hoffen das wir nicht draufzahlen müssen.
Da können und müssen wir mindestens ausprobieren mit Einwechslungen.
Das ist das Mindeste was ich verlange!

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.

This contribution was last edited by anonymususer on Mar 22, 2024 at 3:41 PM hours
Realistische Schalker Wunschelf |#5034
Mar 22, 2024 - 4:16 PM hours
Zitat von anonymususer

Der Negativstrudel konnte leider nicht gestoppt werden, eher gab es einen Ausrutscher nach oben(siehe Hoffenheim).
Ein Opfer gab es schon(Baumgartl), das nächste wird folgen(Karel Geraerts).
Wer nicht geht ist die Führungsetage. Eigentlich der größte Witz der Schalke Geschichte.
Meine Titelstory würde den Titel bekommen: Inkompetenz und Bauernopfer, wie Schalke sich in den Ruin trieb.
Scherz beiseite.
Ich glaube die Diskussion um die Aufstellung und Jugendspieler ist zu überladen. Krampfhaft würde ich nicht Leute spielen lassen, aber Kaparos, Barthel und Bulut z.B. sollte man zumindest ausprobieren. Schlechter als Henning und Kaminski kann man es nicht machen.
Lasogga könnte man ausprobieren als Wechsel Option auf die alten Tage, Topp macht das ja als Stamm sehr gut und sollte das auch weiter behalten die Rolle.
Becker hat ja einen Profivertrag und die Aussen sind so schlecht. Warum nicht Murkin auf LA und Becker auf LV?
Osmani könnte man statt einem Idrizi und Tempelmann ausprobieren, Grüger auf der Sechs mal reinschmeißen.
Wir werden nächste Saison noch viel schlimmer angewiesen sein auf die Jugend als Hertha jetzt.
Ablöse wird einzig Ouedraogo einspielen und bei Spielern wie Baumgartl und Mohr müssen wir hoffen das wir nicht draufzahlen müssen.
Da können und müssen wir mindestens ausprobieren mit Einwechslungen.
Das ist das Mindeste was ich verlange!


Was redest du denn da?
Hechelmann und Knäbel sind schon weg, asamoah wird seinen Vertrag nicht verlängern. Schröder ist weg. Tillmann und Wilmots sind gerade erst neu.
Das was du da herausposaunst ist doch reines Stammtischgerede ohne Grundlage.

Baumgartl wurde vom Trainer aussortiert, nicht von den bösen diken Bossen mit Kneifer und Golduhr.

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer

This contribution was last edited by Accountname on Mar 22, 2024 at 4:20 PM hours
Realistische Schalker Wunschelf |#5035
Mar 22, 2024 - 4:31 PM hours
Zitat von Accountname
Zitat von anonymususer

Der Negativstrudel konnte leider nicht gestoppt werden, eher gab es einen Ausrutscher nach oben(siehe Hoffenheim).
Ein Opfer gab es schon(Baumgartl), das nächste wird folgen(Karel Geraerts).
Wer nicht geht ist die Führungsetage. Eigentlich der größte Witz der Schalke Geschichte.
Meine Titelstory würde den Titel bekommen: Inkompetenz und Bauernopfer, wie Schalke sich in den Ruin trieb.
Scherz beiseite.
Ich glaube die Diskussion um die Aufstellung und Jugendspieler ist zu überladen. Krampfhaft würde ich nicht Leute spielen lassen, aber Kaparos, Barthel und Bulut z.B. sollte man zumindest ausprobieren. Schlechter als Henning und Kaminski kann man es nicht machen.
Lasogga könnte man ausprobieren als Wechsel Option auf die alten Tage, Topp macht das ja als Stamm sehr gut und sollte das auch weiter behalten die Rolle.
Becker hat ja einen Profivertrag und die Aussen sind so schlecht. Warum nicht Murkin auf LA und Becker auf LV?
Osmani könnte man statt einem Idrizi und Tempelmann ausprobieren, Grüger auf der Sechs mal reinschmeißen.
Wir werden nächste Saison noch viel schlimmer angewiesen sein auf die Jugend als Hertha jetzt.
Ablöse wird einzig Ouedraogo einspielen und bei Spielern wie Baumgartl und Mohr müssen wir hoffen das wir nicht draufzahlen müssen.
Da können und müssen wir mindestens ausprobieren mit Einwechslungen.
Das ist das Mindeste was ich verlange!


Was redest du denn da?
Hechelmann und Knäbel sind schon weg, asamoah wird seinen Vertrag nicht verlängern. Schröder ist weg. Tillmann und Wilmots sind gerade erst neu.
Das was du da herausposaunst ist doch reines Stammtischgerede ohne Grundlage.

Baumgartl wurde vom Trainer aussortiert, nicht von den bösen diken Bossen mit Kneifer und Golduhr.

Guter Witz. Mein Gerede ist weit vom Stammtisch weg und nah an der Realität. Warum sind denn Wilmots und Tillmann datongue
Ach ja weil sie einen guten Draht haben zu den alten Kamellen.
Einem Schlusstrich konnte Schalke noch nie ziehen und werden sie auch nicht. Das ist auch der Grund warum man da steht wo man steht.
Der Trainer hat Baumgartl aussortiert weil es seine letzte Patrone ist. Kaminski ist genauso schlecht, aber wird nicht aussortiert(oder Ralle der rumstinkt). Karel sucht sich einen Sündenbock aus, weil dieser schlecht agiert hat und genauso wir alle anderen nicht gut ist. Ihn auszuwählen ist einfach naheliegend. Hat Stunk gemacht(oder macht), verdient zu viel, trainiert nicht gut. Das sind mehrere Gründe die ausreichen, um sich ein Go von der oberen Ebene zu holen. Die Idee kommt von Gerearts, das Go vom Vorstand.
Ich mag Karel, Asamoah auch. Wilmots wegen der Vergangenheit auch.
Aber die letzteren sind halt einfach nicht gut genug und Karel hat sich verschätzt. Als Trainer mit Ambitionen kann man an so einem Chaosclub einfach nur scheitern.
Jetzt kannst du mir gerne ins Detail erklären, was davon Stammtisch ist.
Schalke ist an der eigenen Lage selber Schuld und der Hauptteil der Schuld liegt an unterschiedlichen Personen.
Angefangen hat es mit Tönnies. Heidel und Co haben verwandelt und die derzeitigen Führungspersonen auch.
Die Trainer sind einfach nur Ursache Wirkungsprinzip.
Sei es Trainer die woanders gar nicht so schlecht sind oder Trainer die kommen weil niemand will(Massimo Schüpp, Kramer alias Schröder hat mit ihm gearbeitet).
Bei Schalke hakt es an vielen Sachen. Die Hauptursache sind aber Führungspersonen.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Realistische Schalker Wunschelf |#5036
Mar 22, 2024 - 4:40 PM hours
Zitat von anonymususer
Zitat von Accountname

Zitat von anonymususer

Der Negativstrudel konnte leider nicht gestoppt werden, eher gab es einen Ausrutscher nach oben(siehe Hoffenheim).
Ein Opfer gab es schon(Baumgartl), das nächste wird folgen(Karel Geraerts).
Wer nicht geht ist die Führungsetage. Eigentlich der größte Witz der Schalke Geschichte.
Meine Titelstory würde den Titel bekommen: Inkompetenz und Bauernopfer, wie Schalke sich in den Ruin trieb.
Scherz beiseite.
Ich glaube die Diskussion um die Aufstellung und Jugendspieler ist zu überladen. Krampfhaft würde ich nicht Leute spielen lassen, aber Kaparos, Barthel und Bulut z.B. sollte man zumindest ausprobieren. Schlechter als Henning und Kaminski kann man es nicht machen.
Lasogga könnte man ausprobieren als Wechsel Option auf die alten Tage, Topp macht das ja als Stamm sehr gut und sollte das auch weiter behalten die Rolle.
Becker hat ja einen Profivertrag und die Aussen sind so schlecht. Warum nicht Murkin auf LA und Becker auf LV?
Osmani könnte man statt einem Idrizi und Tempelmann ausprobieren, Grüger auf der Sechs mal reinschmeißen.
Wir werden nächste Saison noch viel schlimmer angewiesen sein auf die Jugend als Hertha jetzt.
Ablöse wird einzig Ouedraogo einspielen und bei Spielern wie Baumgartl und Mohr müssen wir hoffen das wir nicht draufzahlen müssen.
Da können und müssen wir mindestens ausprobieren mit Einwechslungen.
Das ist das Mindeste was ich verlange!


Was redest du denn da?
Hechelmann und Knäbel sind schon weg, asamoah wird seinen Vertrag nicht verlängern. Schröder ist weg. Tillmann und Wilmots sind gerade erst neu.
Das was du da herausposaunst ist doch reines Stammtischgerede ohne Grundlage.

Baumgartl wurde vom Trainer aussortiert, nicht von den bösen diken Bossen mit Kneifer und Golduhr.

Guter Witz. Mein Gerede ist weit vom Stammtisch weg und nah an der Realität. Warum sind denn Wilmots und Tillmann datongue
Ach ja weil sie einen guten Draht haben zu den alten Kamellen.
Einem Schlusstrich konnte Schalke noch nie ziehen und werden sie auch nicht. Das ist auch der Grund warum man da steht wo man steht.
Der Trainer hat Baumgartl aussortiert weil es seine letzte Patrone ist. Kaminski ist genauso schlecht, aber wird nicht aussortiert(oder Ralle der rumstinkt). Karel sucht sich einen Sündenbock aus, weil dieser schlecht agiert hat und genauso wir alle anderen nicht gut ist. Ihn auszuwählen ist einfach naheliegend. Hat Stunk gemacht(oder macht), verdient zu viel, trainiert nicht gut. Das sind mehrere Gründe die ausreichen, um sich ein Go von der oberen Ebene zu holen. Die Idee kommt von Gerearts, das Go vom Vorstand.
Ich mag Karel, Asamoah auch. Wilmots wegen der Vergangenheit auch.
Aber die letzteren sind halt einfach nicht gut genug und Karel hat sich verschätzt. Als Trainer mit Ambitionen kann man an so einem Chaosclub einfach nur scheitern.
Jetzt kannst du mir gerne ins Detail erklären, was davon Stammtisch ist.
Schalke ist an der eigenen Lage selber Schuld und der Hauptteil der Schuld liegt an unterschiedlichen Personen.
Angefangen hat es mit Tönnies. Heidel und Co haben verwandelt und die derzeitigen Führungspersonen auch.
Die Trainer sind einfach nur Ursache Wirkungsprinzip.
Sei es Trainer die woanders gar nicht so schlecht sind oder Trainer die kommen weil niemand will(Massimo Schüpp, Kramer alias Schröder hat mit ihm gearbeitet).
Bei Schalke hakt es an vielen Sachen. Die Hauptursache sind aber Führungspersonen.



Zitat von anonymususer
Jetzt kannst du mir gerne ins Detail erklären, was davon Stammtisch ist.

Sorry, aber eigentlich restlos alles.

Vielleicht solltest du mal durchatmen oder einen Spaziergang machen...

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
Realistische Schalker Wunschelf |#5037
Mar 22, 2024 - 5:58 PM hours
Becker ist für mich ein Kandidat, der im Laufe der Rückrunde zu Einsätzen kommen wird. Sei es nur durch Ouwejan's Vertragssituation.

@anonymususer Kaparos, Barthel, Bulut, Becker, Osmani, Grüger in der Startformation und dazu Lasogga? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Lasogga als ernsthaften Vorschlag kannst Du doch wirklich nicht ernst meinen, oder? Lasogga?

Ich freue mich über jedes Talent aus der Schmiede, die den Sprung schaffen. Mal nur als kleiner Denkanstoss: Die A-Jugend hat letztens gegen die Freiburger A-Jugend klar verloren. Meinst Du denn wirklich, dass 5 Spieler auf ein mal gegen abgezockte Senioren dann so viel besser spielen und viel mehr Spiele gewinnen?

Mal junge Spieler reinwerfen, ok. Aber direkt 5 A-Jugend Spieler, dazu Ouedraogo und Topp? Habe ich bis auf den FC Liefering eigentlich noch nie gehört, dass ein Verein es so praktiziert.

Das wäre doch einfach nur purer Aktionismus.
Realistische Schalker Wunschelf |#5038
Mar 23, 2024 - 9:46 AM hours
Zitat von HolgerAden
aber schlechter als die anderen geht es ja fast gar nicht...


Doch, geht es. Von unserer Profimannschaft bis zu Kreisliga alte Herren der Sportfreunde Lohmar sind noch einige Abstufungen möglich.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Realistische Schalker Wunschelf |#5039
Mar 23, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von DomeF10
Becker ist für mich ein Kandidat, der im Laufe der Rückrunde zu Einsätzen kommen wird. Sei es nur durch Ouwejan's Vertragssituation.

@anonymususer Kaparos, Barthel, Bulut, Becker, Osmani, Grüger in der Startformation und dazu Lasogga? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Lasogga als ernsthaften Vorschlag kannst Du doch wirklich nicht ernst meinen, oder? Lasogga?

Ich freue mich über jedes Talent aus der Schmiede, die den Sprung schaffen. Mal nur als kleiner Denkanstoss: Die A-Jugend hat letztens gegen die Freiburger A-Jugend klar verloren. Meinst Du denn wirklich, dass 5 Spieler auf ein mal gegen abgezockte Senioren dann so viel besser spielen und viel mehr Spiele gewinnen?

Mal junge Spieler reinwerfen, ok. Aber direkt 5 A-Jugend Spieler, dazu Ouedraogo und Topp? Habe ich bis auf den FC Liefering eigentlich noch nie gehört, dass ein Verein es so praktiziert.

Das wäre doch einfach nur purer Aktionismus.

Man Leute ich bitte euch nur um eines.
Vielleicht war ich nicht klar genug. Vielleicht wollt ihr mich nicht verstehen. Ich habe in keinem Satz gesagt, das ich Osmani Grüger, Barthel in der Startelf sehen will.
Die zwei einigen Person die ich mir vorstellen kann sind Kaparos und Becker in der Startelf. Meine Aussage war einfach das Osmani und Co ausprobieren gehört hören.
Denn wenn man schon so viel Talente hat und nächste Saison gezwungen ist auf sie zu setzen, dann sollte man sie ausprobieren.
Und das Argument, das sie sich weniger trauen, kann man schon einfach dadurch wiederlegen, daß Becke, Flick und Hoppe letztes Abstiegsjahr performt haben.
Und wer performt gerade?
Genau die jungen Ouedraogo und Topp.
Das ist einfach eine billige Ausrede.

Nicht weniger und nicht mehr. Wer das nicht verstehen will dem will ich nicht weiterhelfen.
Lasogga kann ich mir mit seiner wuchtigen Statur als Einwecheloption vorstellen. Zumindest austesten beim Training erachte ich für sinnvoll. Terodde reist einfach nichts und Lasme als Stürmer verstolpert alles.
Mit reinwerfen meine ich also nicht Startelf sondern 5-10 Minuten am Ende um einfach überhaupt mal einem Eindruck zu bekommen.
Ich kann es gerne kleinteilig pro Spieler abhanden.
Podlech sollte häufiger in der 1.Mannschaft beim Training dabei sein. Bulut, Barthel, Osmani und Grüger auch eebenfalls, bei entsprechender Leistung gerne in den Spieltagskader und dann für 5 Min reinwerfen.
Kaparos hat Erfahrung im Profibereich. Ich sehe nicht warum man ihn nicht einsetzen kann auf der Sechs oder in der IV als Bindeglied.
Becker hat einen Profivertrag, also ist er sowieso eingeplant.
Bei Ouwejan wird es keine Wertsteigerung geben und er ist langsam. Hier kann man durchaus Becker vorziehen(egal ob V.Becker dann ne Halbzeit kickt oder nur Thomas Bankplatz einnimt).
Das was ich vorschlage nennt sich langfristige und zukunftsorientierte Planung.
Wir werden nächste Saison eine feste Achse mit sehr vielen Neu-und Abgängen haben. Da ist es nicht schlecht etwas mehr Bescheid zu wissen über mögliche BUs(Talente aus der 2.Mannschaft und U19)...


@Accountname
Schön wie du keine Argumente lieferst. Auf die Art brauche ich mit dir nicht zu diskutieren. In einer Diskussion geht es um Austausch und nicht um einseitige Ad Hominem Argumentezwinker
Also kann ich deine Bitte nur zurück geben. Du kannst auch gerne einmal durchatmen und spazieren gehentongue

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Realistische Schalker Wunschelf |#5040
Mar 23, 2024 - 1:02 PM hours
Zitat von Ente9
Du willst junge Spieler aus der U23 oder U19 aufs Feld schicken und Ihnen die Zukunft des Vereins übertragen ?
Die haben direkt die Hose voll wenn die auf dem Platz stehen (verständlicher Weise).
Niemand in dem Verein strahlt Gewinnermentalität aus also woher sollen die jungen Spieler die Sicherheit bekommen ?
Das ist kein Fussball Manager das ist reales Leben und dort hängen Arbeitsplätze und Menschen hinter.
Kein vernünftiger Trainer der Welt würde so etwas wagen mit dem Hintergrund was dort los ist.
Dieses U23 und U19 ist absoluter quatsch


Du willst die selben Spieler weitermachen lassen die uns in diese Situation gebracht haben?
Wieder mit Drexler oder Kaminski, wir können gerne Mohr wieder bringen und wäre Polter da, wäre das richtig dynamisch.
Es ist also kein absoluter Quatsch einen anderen Weg finden zu müssen, sondern notwendig und wenn das bedeutet das wir Kaparos auf einer doppel 6 ausprobieren oder Becker als Linker Wingback (Back up von der Bank) ist das um längen besser als Baumgartl und Kaminski zusammen in die IV zustellen. Dann lieber Murkin in die IV und ne doppel 6 davor.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.