Saarlandpokal

Sep 5, 2010 - 1:15 PM hours
Saarlandpokal |#221
Apr 26, 2023 - 7:25 PM hours
Enttäuschende 1. HZ von uns. Mit viel Glück und einem guten Schiedsrichter das 0:0 über die Zeit gerettet. Unsere "Sondermannschaft" (früher Alte Herren) spielt genau so, langsam, gemächlich, abwartend. Wenn wir uns in der 2.HZ nicht steigern befürchte ich wieder einmal ein enttäuschendes Ergebnis. Andererseits kann man ja nicht viel schlechter spielen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Saarlandpokal |#222
Apr 26, 2023 - 9:18 PM hours
Die 2. Halbzeit bekam das Spiel dann den typischen Pokalcharakter. Keine fußballerischer Leckerbissen, aber alles, was ein Pokalspiel ausmacht. Führung - Ausgleich -Kampf um jeden Ball - erneute Führung - unverständliche Schiedsrichterentscheidungen - Ausgleich - verletzungsbedingte Auswechselungen - Verlängerung - wieder Führung - Pfostentreffer für den Gegner.

Uff - ich brauche jetzt erst einmal meine Blutdrucktablette!

Ach ja hätte ich fast vergessen: Finale ohhohoh (natürlich gesungen und getanzt!) grins

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Saarlandpokal |#223
Apr 26, 2023 - 9:42 PM hours
Source: www.sr.de
Der 1. FC Saarbrücken steht im Finale um den Saarlandpokal. Der Drittligist setzte sich am Mittwochabend in einem torreichen Pokalderby gegen den FC Homburg durch. Die Entscheidung zum 3:2-Erfolg fiel erst in der Verlängerung.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Saarlandpokal |#224
Apr 27, 2023 - 1:44 PM hours
Viel Kritik für das Spiel gestern (außer für das Ergebnis).

  • Mike Frantz erzielt sein erstes Tor, ist einer der besten Spieler der Mannschaft auf dem Platz (was zu dem Zeitpunkt nicht ganz so schwer war) und wird anschließend recht früh ausgewechselt. Der Grund dafür kann fast nur in fehlender Ausdauer und/oder Verletzung liegen. Kein gutes Zeichen. Ich hoffe ja immer noch, dass er in den nun kommenden wichtigen Spielen ein entscheidender Faktor sein kann. Die entsprechende Qualität bringt er immer noch mit, wie man an dem sehenswerten Treffer gesehen hat.
  • Justin Steinkötter bekommt "eine Chance sich zu beweisen" und wird zur Halbzeit ausgewechselt. Wenn das mal keine Ansage ist...
  • Robin Scheu kommt als einziger der Dauerreservisten nicht zum Einsatz (ich zähle Breuer hier mal nicht mit). Da fragt man sich warum er an regulären Spieltagen überhaupt noch im Kader steht.
  • Die Verletzung von Kerber ist in dieser Saisonphase eine wahre Hiobsbotschaft. Ich hoffe er fällt nicht länger aus.
  • Pius Krätschmer hat mal wieder gezeigt, dass er zwar variabel einsetzbar ist, aber auf allen Positionen in der Qualität anderen hinterher hinkt.
  • Die viel gelobte Breite und Qualität des Kaders ist nichts als heiße Luft. Wenn der Trainer in der zweiten Halbzeit die Stammspieler einwechseln muss, weil der Rest des Kaders nicht richtig funktioniert, hat man ein Problem. Denn scheinbar sind diese Spieler nicht adäquat zu ersetzen.
  • Daran anknüpfend bekommt das junge Talent Andy Breuer mal wieder keine Einsatzminuten. Der Junge braucht Spielpraxis. Dass es für 3. Liga mit 16 Jahren noch nicht reicht, ist völlig klar. Dass er aber immer im Kader stehen muss, um die U23-Regel zu erfüllen, verhindert dass er die nötige Spielpraxis bekommt. Eine Leihe, um dies zu ermöglichen ist so auch keine Option. Es gilt hier dringend den Kader in der nächsten Saison besser aufzustellen, dass die Talente nicht auf der Bank versauern müssen um die U23-Regel zu erfüllen, sondern in RL / OL Spielpraxis sammeln können und die erfahrenen Spieler diejenigen sind, die man in entscheidenden Situationen noch einwechseln kann, weil es irgendwann nicht mehr für 90 Minuten reichen wird. Es werden dringend U23-Spieler benötigt, die auch auf dem Platz stehen und sich entwickeln können. Selbst wenn der Aufstieg in die 2. Liga noch gelingen sollte, ist das eine sinnvolle Maßnahme. Zumal es bei einem etwaigen Aufstieg gilt die Local-Player-Regel einzuhalten.
  • Dass man so viele Spieler, die sich eigentlich hätten für das wichtige Spiel gegen 1860 am Wochenende hätten schonen können, eingesetzt hat und dann in die Verlängerung muss, hat hoffentlich keine negativen Auswirkungen... Bedeutet auch, dass für die verbleibenden Trainingseinheiten in der Woche zusätzliche Regeneration nötig ist, was sich hoffentlich nicht negativ auf die verletzten Spieler auswirkt, die gerade wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Saarlandpokal |#225
Apr 27, 2023 - 7:40 PM hours
Glückwunsch zum Finaleinzug!

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Saarlandpokal |#226
Apr 27, 2023 - 10:26 PM hours
@Ayreon eine interessante Kritik von Dir. Bei den ersten Punkten gehe ich mit. Allerdings haben sich in der Passage, in der es um andy Breuer geht einige Unrichtigkeiten eingeschlichen, die zu fehlerhaften Schlüssen führen.

Laut 3. Liga Reglement müssen 4 U 23 Spieler auf dem Meldebogen stehen, die für eine Deutsche auswahlmannschaft spielberechtigt sind. Wie haben mit Bauer (Tw), Becker, Becktenwald, Brauer, Kerber Cuni und Steinkötter sieben Spieler im Kader, auf die das zutrifft. Rechtenwald fällt vorläufig aus und Bauer ist Torwart Nr. 3. Demzufolge haben wir ohne Breuer immer noch 3 Spieler, die die Bedingungen erfüllen. Es ist auch schon passiert, dass wir zwei Torleute auf der Bank hatten.

Folglich sitzt Breuer bei uns auf der Bank, weil man in der Zukunft mit ihm plant und ihn langsam an den Profifußball heranführen will und nicht als "Quotenspieler".

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Saarlandpokal |#227
Apr 28, 2023 - 2:37 PM hours
Danke für die Klarstellung!

Dann ist es schade, dass er nicht zu mehr Kurzeinsätzen kommt, aber das kann ja noch werden. Hoffen wir, dass die zweite Mannschaft bald eine sinnvolle Alternative zur Heranführung dieser Spieler darstellen kann.
Saarlandpokal |#228
May 2, 2023 - 10:02 PM hours
Source: www.sr.de
Im Saarlandpokal hat die SV Elversberg das Finale erreicht. Der Tabellenführer der dritten Liga konnte sich beim Oberligisten SV Auersmacher mit einem 3:1 nach Verlängerung durchsetzen. Im Endspiel tritt die SVE auf den FCS.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Saarlandpokal |#229
May 2, 2023 - 10:24 PM hours
Kommt ja wieder völlig überraschend! grins

Danke für die Information @VolkerPut

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

This contribution was last edited by Munga on May 2, 2023 at 10:26 PM hours
Saarlandpokal |#230
Jun 1, 2023 - 1:22 AM hours
Da ich die nächsten Tage wenig Zeit habe werde ich jetzt schon meine Wunschaufstellung für das Finale des Saarlandpokals kundtun. Da es sich um eine besseres Freundschaftsspiel handelt sollten möglichst Viele Spieler, die uns verlassen werden zum Einsatz kommen,

Im Tor sollte in der Halbzeit zwischen Paterock und Bauer gewechselt werden. Ansonsten würde mich die oben abgebildete S11 freuen.

Auf der Bank dann:

Bauer - Zeitz - Boeder - Rizutto - Gnasse - Breuer - Günther-Schmidt - Walle

Mal gespannt, was Ziehl von dem Vorschlag umsetzt. Zwinkernd

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.