Info

SC Freital   FC Erzgebirge Aue
Knut Michael K. Michael Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
- Total market value €5.10m
24.5 ø age 25.0
Markus Scholz M. Scholz Most valuable player O. Sijaric Omar Sijaric

Gesamtbilanz: Landespokal Sachsen

Spread the word

Sachsenpokal: SC Freital - FC Erzgebirge Aue

Mar 17, 2024 - 3:16 PM hours
Sachsenpokal: SC Freital - FC Erzgebirge Aue |#11
Mar 25, 2024 - 7:51 AM hours
Es wird ein Mysterium bleiben. Sobald Aue klarer Favorit ist, fällt die Leistung soweit ab, dass man mit dem Gegner wieder auf Augenhöhe ist. Das war am Samstag schon ein sehr zähes Stück. Da kamen die Erinnerungen an Markranstädt hoch. Freital musste nur kompakt und tief stehen, dann war es für uns schon beinahe unmöglich durchzukommen. Wenig Ideen, wenig Präzision, wenig individuelle Klasse. Man kann der Mannschaft nur zu Gute halten, dass man nie wirklich ins Schwimmen kam und Freital nur wenige Halbchancen hatte. Die Angelegenheit wäre auch weniger schwer gewesen, wenn man in Hz. 1 schon verdient in Führung gegangen wäre.

Naja... so ist es immer noch das Pferd, dass nur so hoch springt, wie es muss. Wenn wir ohne Gegentor weiter im Pokal bleiben, will ich nichts gesagt haben. Bischofswerda wird auf dem Sportplatz auch keine einfachere Aufgabe werden. Dann noch unter der Woche, schön wird das nicht. Der Finaleinzug ist damit aber Pflicht und wenn man sich ansonsten anschaut, wie die anderen spielen, dann wäre es nicht vermessen zu sagen, dass man den Granit-Pott holt, um eine so-lala-Saison versöhnlich zu beenden.


Was sehr positiv war, war das drumherum in Grimma. Vom FC Grimma und Freital war das gut organisiert, 1.000 Auer hatten sicherlich ihren Spaß und das ganze war eine willkommene Abwechslung zum Standardprogramm der 3. Liga. Woher der Einkaufswagen da herkam, frage ich mal besser nicht.

Zitat von Joni_BSG
Angenommen wir gewinnen das Halbfinale und treffen auf die Fahrradbeleuchter im Finale, sind wir dann auch für den DFB-Pokal qualifiziert, wenn sich Dynamo als Top 4 der Liga schon qualifizieren sollte und wir das Finale verlieren?

Rein hypothetisch und hoffe ich natürlich nicht.


So schaut es aus. Da DD wohl kaum in Z verlieren wird, sind wir im DFB Pokal sobald wir das Finale erreichen und Dresden unter den Top 4 abschließt.

•     •     •

Wismut Aue International
Sachsenpokal: SC Freital - FC Erzgebirge Aue |#12
Mar 25, 2024 - 2:22 PM hours
Also ich würde weder fest davon ausgehen, dass wir Bischofswerda schlagen, noch dass Dynamo gegen Zwicke weiterkommt!

Sollten wir jedoch die "Pflichtaufgabe" meistern gibt es wenigstens nochmal ein Highlight diese Saison, egal wer der Gegner ist.
Sachsenpokal: SC Freital - FC Erzgebirge Aue |#13
Mar 27, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von Arzgebirger
Also ich würde weder fest davon ausgehen, dass wir Bischofswerda schlagen, noch dass Dynamo gegen Zwicke weiterkommt!

Sollten wir jedoch die "Pflichtaufgabe" meistern gibt es wenigstens nochmal ein Highlight diese Saison, egal wer der Gegner ist.


Im Fall von Z wirds wirklich lustig, dann kriege wohl ich den Bierbecher aus dem VIP-Bereich ab. Der Presseblock ist da nicht abgetrennt. Mal sehen wie viele Schwäne ich schaff... Brüllend

•     •     •

Wismut Aue International
Sachsenpokal: SC Freital - FC Erzgebirge Aue |#14
Mar 29, 2024 - 10:57 PM hours
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Arzgebirger

Also ich würde weder fest davon ausgehen, dass wir Bischofswerda schlagen, noch dass Dynamo gegen Zwicke weiterkommt!

Sollten wir jedoch die "Pflichtaufgabe" meistern gibt es wenigstens nochmal ein Highlight diese Saison, egal wer der Gegner ist.


Im Fall von Z wirds wirklich lustig, dann kriege wohl ich den Bierbecher aus dem VIP-Bereich ab. Der Presseblock ist da nicht abgetrennt. Mal sehen wie viele Schwäne ich schaff... Brüllend


Deine Chancen auf dieses Vergnügen sind gestiegen. Der Spaß kostet schlaffe 300,-€ - das kann man sich schon mal gönnen. grins
Sachsenpokal: SC Freital - FC Erzgebirge Aue |#15
Apr 2, 2024 - 8:31 AM hours
Zitat von Arzgebirger
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Arzgebirger

Also ich würde weder fest davon ausgehen, dass wir Bischofswerda schlagen, noch dass Dynamo gegen Zwicke weiterkommt!

Sollten wir jedoch die "Pflichtaufgabe" meistern gibt es wenigstens nochmal ein Highlight diese Saison, egal wer der Gegner ist.


Im Fall von Z wirds wirklich lustig, dann kriege wohl ich den Bierbecher aus dem VIP-Bereich ab. Der Presseblock ist da nicht abgetrennt. Mal sehen wie viele Schwäne ich schaff... Brüllend


Deine Chancen auf dieses Vergnügen sind gestiegen. Der Spaß kostet schlaffe 300,-€ - das kann man sich schon mal gönnen. grins


Alles für den Verein, oder?
So wie sich Dynamo durch die Liga prügeln lässt, würde ich mich ja nicht wundern, wenn wir wirklich auf die Halde müssen.
Komplett unrealistisch ist aber auch nicht die Konstellation Z-Bischofswerda.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.