Saison 23/24

May 29, 2023 - 8:04 PM hours
Saison 23/24 |#11
Jul 30, 2023 - 8:55 PM hours
Zitat von pfuschi
Wäre Kasim Adams nichts gewesen für eine dauerhafte Verpflichtung? Bei Hoffenheim hat er keine Chance auf Einsätze, und man würde ihm auch keine Steine in den Weg legen.

Es gab letzte Saison einige unkonzentrierte Situationen mit ihm. Er ist für den FC Basel kein echter Verlust....
Saison 23/24 |#12
Oct 1, 2023 - 7:19 PM hours
Ist heute nun der absolute Tiefpunkt erreicht?

Die letzten 6 Trainer haben bewiesen, dass das Problem beim FCB wohl nicht am Trainer liegen kann! Auch der Vogel ist m.E. für den Abflug bereit. David Degen hat ebenfalls klar bewiesen, dass er der falsche Mann für diesen Job ist.

Es ist höchste Zeit zu reagieren. Der Vorstand ist dringendst gut beraten, ein stabiles Konstrukt mit viel Sachverstand aufzubauen. Anstatt die Millionen laufend auf dem Rasen zu verpuffen, sollte man jetzt den ehrenwerten Bernhard Häusler zurückholen und unter ihm den neuen FCB aufbauen. Er ist sachverständig und ein sehr guter Motivator.
Saison 23/24 |#13
Oct 2, 2023 - 4:58 PM hours
Nur dass sich das BH niemals antun wird.

Die Ausrichtung und Strategie unter DD war nicht falsch bzw. die einzig gangbare. Aber diesen Sommer hat man es komplett unnötig völlig auf die Spitze getrieben mit den Mutationen. Die Abgänge von Amdouni, Diouf und Ndoye hätte man wohl auffangen können, aber danach gab es einen kompletten Aderlass, der sich selbst weiter befeuert hat (s. Aussagen von Pelmard, Burger, etc.). Das hätte man nie zulassen dürfen.

Auch die Zusammensetzung des Spielermaterials erscheint vogelwild und mit wenig Konzept. Vlt hätte man, wenn man sich schon an RB Salzburg orientieren möchte, sich mal dort umhören sollen, wie eine solche Talent-Mannschaft zusammenzusetzen ist. Auch RB setzt mWn auf gewisse Blöcke von Afrikaner oder Skandinaviern und nicht einfach kunterbunt. Eine gewisse Homogenität ist unerlässlich.

Ebenfalls unverständlich, dass man die ganze eingenommene Kohle direkt wieder rausgeballert hat, statt sich finanziell zu stabilisieren. Zumal man in eine Saison geht, die mw-technisch nicht viel Upside verspricht ohne das internationale Geschäft. Man hätte also die verlorenen 3 Leistungsträger mit 3 starken Leihspielern ersetzen können, um möglichst das int. Geschäft zu erreichen. Und dann in Spieler investieren, wenn sie auch die Möglichkeit haben, sich im int. Fenster zu profilieren.

Schliesslich wirkt auch Vogel verbrannt. Wüsste nicht, was einen zum jetzigen Zeitpunkt noch optimistisch stimmen könnte.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Saison 23/24 |#14
Oct 3, 2023 - 10:22 PM hours
https://youtu.be/a0Q6v2lP3AQ?si=3pH-exCw6-VPIDWM

Schaut mal rein.
Saison 23/24 |#15
Oct 17, 2023 - 9:59 PM hours
Die Abstiegsangst ist in Basel. Wäre hätte dies vor Jahren gedacht. Die x neuen Spieler sind mit dieser Situation komplett überfordert und gleichzeitig verunsichert. Auch hat man keine Mannschaft für den Abstiegskampf verpflichtet. Hierfür braucht es Kämpfertypen und keine Schönwetterfussballer. Auch braucht man eher erfahrene anstelle von junge Spieler. Keine gute Voraussetzungen. Die beiden Zürcher Clubs haben vor nicht so lange Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht. Man muss sich mit der aktuellen Situation auseinandersetzen.

Ohne Transfereinnahmen und Europapokalspiele in der nächsten Saison wird man nächste Saison grosse finanzielle Probleme bekommen. Degen sprach bei Blue Fussballtalk von einem strukturelle Defizit von 14 Mio. in der nächsten Saison. Gute Nacht.

Meine Prognose ist, dass Ende Saison entweder ein neuer Investor übernimmt oder ein radikaler Kahlschlag/Neuanfang stattfinden wird.
Saison 23/24 |#16
Oct 17, 2023 - 11:28 PM hours
Zitat von Sim84
Die Abstiegsangst ist in Basel. Wäre hätte dies vor Jahren gedacht. Die x neuen Spieler sind mit dieser Situation komplett überfordert und gleichzeitig verunsichert. Auch hat man keine Mannschaft für den Abstiegskampf verpflichtet. Hierfür braucht es Kämpfertypen und keine Schönwetterfussballer. Auch braucht man eher erfahrene anstelle von junge Spieler. Keine gute Voraussetzungen. Die beiden Zürcher Clubs haben vor nicht so lange Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht. Man muss sich mit der aktuellen Situation auseinandersetzen.

Ohne Transfereinnahmen und Europapokalspiele in der nächsten Saison wird man nächste Saison grosse finanzielle Probleme bekommen. Degen sprach bei Blue Fussballtalk von einem strukturelle Defizit von 14 Mio. in der nächsten Saison. Gute Nacht.

Meine Prognose ist, dass Ende Saison entweder ein neuer Investor übernimmt oder ein radikaler Kahlschlag/Neuanfang stattfinden wird.

Deine ständige unhöfliche Schlechtrederei in diesem Forum nervt. Das positivste ist: es kann nur noch aufwärts gehen!
Saison 23/24 |#17
Oct 29, 2023 - 11:38 PM hours
Es ist höchste Zeit, dass dieser Vogel Flügel kriegt...
Saison 23/24 |#18
Oct 31, 2023 - 10:01 AM hours
Source: www.nau.ch
FC Basel trennt sich von Trainer Heiko Vogel, Fabio Celestini kommt
Zitat von Bueri
Es ist höchste Zeit, dass dieser Vogel Flügel kriegt...
ENDLICH
Saison 23/24 |#19
Oct 31, 2023 - 3:26 PM hours
Zitat von Bueri
Quelle: www.nau.ch
FC Basel trennt sich von Trainer Heiko Vogel, Fabio Celestini kommt
Zitat von Bueri

Es ist höchste Zeit, dass dieser Vogel Flügel kriegt...
ENDLICH


Wobei ich nicht glaube das die Probleme damit gelöst sind, klar Vogel war wohl nicht mehr tragbar dürfte allerdings auch nur ein weiterer Strohmann sein der gegangen wird.
Nun kommt mit Celestini ein Trainer (klar ich kann mich täuschen) den ich mir für die jetzige Situation nicht wirklich als geeignet vorstellen kann. Ich befürchte gar das die eh schon verunsicherte Mannschaft unter Celestini‘s taktischen Vorstellungen noch unsicherer Auftritt.
Saison 23/24 |#20
Oct 31, 2023 - 3:26 PM hours
Zitat von Bueri
Quelle: www.nau.ch
FC Basel trennt sich von Trainer Heiko Vogel, Fabio Celestini kommt
Zitat von Bueri

Es ist höchste Zeit, dass dieser Vogel Flügel kriegt...
ENDLICH


Wobei ich nicht glaube das die Probleme damit gelöst sind, klar Vogel war wohl nicht mehr tragbar dürfte allerdings auch nur ein weiterer Strohmann sein der gegangen wird.
Nun kommt mit Celestini ein Trainer (klar ich kann mich täuschen) den ich mir für die jetzige Situation nicht wirklich als geeignet vorstellen kann. Ich befürchte gar das die eh schon verunsicherte Mannschaft unter Celestini‘s taktischen Vorstellungen noch unsicherer Auftritt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.