Japan

Samurai Blue - Nationalmannschaft

Jul 31, 2012 - 12:14 PM hours
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1651
Feb 9, 2018 - 10:10 AM hours
Zitat von benny_23
Zitat von Soccer-holic

Zitat von benny_23

Gestern war der japanische Botschafter beim ecuadorianischen Verband zu Besuch und es hat eine Einladung zu einem Freundschaftsspiel gegeben. Wann genau das Spiel stattfinden soll, wurde nicht bekannt gegeben, wird wohl als Vorbereitung auf den WM-Gruppengegner Kolumbien gedacht sein.
Das Spiel gegen Ecuador wird wohl eher erst nach der WM stattfinden, denn heute kam eine Mitteilung raus, dass am 12. Juni – also genau eine Woche vor dem Kolumbien-Spiel – ein Test gegen Paraguay ausgetragen wird: http://www.jfa.jp/news/00016155/
Oh, okay. Vielen Dank für die Info. Würde mich freuen, wenn es zustande kommt, endlich mal bisschen Abwechslung und nicht immer nur gegen amerikanische Teams. zwinker

Es steht ja noch im Raum, dass in Europa ein weiteres Testspiel erneut in Lille stattfinden wird. Dort hatte Japan im November schon gegen Brasilien getestet. Könnte sein, dass man sich dort dann treffen wird.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1652
Mar 4, 2018 - 4:27 PM hours
Wenige Monate vor der Weltmeisterschaft muss ich sagen, dass ich vom Zustand der Nationalmannschaft nicht sonderlich begeistert bin. Das Team erscheint mir ziemlich profillos.

Die großen Namen der letzten Jahre sind alle über 30 (mal von Kagawa abgesehen). Die Kicker in Europa wissen in den letzten Monaten für ihre Klubs kaum zu überzeugen, vor allem die Hoffnungsträger unter 25 scheitern Reihenweise, die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen.

Es scheint kaum ein Kicker nachzurücken. Wie schlecht die Situation ist, konnte man ja beim miserablen Auftreten der blauen Samurai beim EAFF Cup sehen. Im 23 Mann Kader standen gerade einmal 8 Spieler unter 25 Jahren. Dem standen 8 Spieler im Alter um die 30 (+/- 1) gegenüber. Wenn in einem Cup, welcher sich hervorragend geeignet hätte, junge Kicker ins Umfeld zu bringen, sogar ein 35 jähriger Konno noch eine Führungsrolle übernimmt, sagt das schon viel aus.

Wenn man nicht Gruppen-Letzter wird, hat man meine WM Erwartungen schon übertroffen. Ob der Umbruch für den wichtigeren AFC Asian Cup 2019 nach der WM gelingt, bleibt wohl abzuwarten. In der Rolle des Titel-Favoriten sehe ich Japan aktuell nicht.

•     •     •

ⓉⓄⓀⓎⓄ ⒿⒶⓅⒶⓃ
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1653
Mar 17, 2018 - 12:30 AM hours
Der Kader für die beiden Freundschaftsspiele in Lüttich gegen Mali (23. März) und die Ukraine (27. März).

Tor
- Eiji Kawashima
- Masaaki Higashiguchi
- Kosuke Nakamura

Abwehr
- Yuto Nagatomo
- Tomoaki Makino
- Masato Morishige
- Tomoya Ugajin
- Hiroki Sakai
- Shintaro Kurumaya
- Gen Shoji
- Wataru Endo
- Naomichi Ueda

Mittelfeld
- Makoto Hasebe
- Hotaru Yamaguchi
- Ryota Morioka
- Gaku Shibasaki
- Ryota Oshima
- Kento Misao

Angriff
- Keisuke Honda
- Yu Kobayashi
- Yuya Osako
- Genki Haraguchi
- Takashi Usami
- Kenyu Sugimoto
- Yuya Kubo
- Shoya Nakajima

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1654
Mar 23, 2018 - 2:16 PM hours
Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Welche Taktik fuer die WM (und damit auch Spielerauswahl) der Trainer aktuell im Sinn hat erschliesst sich mir ueberhaupt nicht.
Momentan (Besseres ist natuerlich willkommen) rechne ich mit maximal 1 Punkt und Ausscheiden in der Vorrunde
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1655
Mar 23, 2018 - 2:30 PM hours
Warum wurde Doan eigentlich nicht nominiert? Ob man nun mit gealterten "Stars" oder Zweitliga Kickern, die ihren Traum von Europa nicht endlich mal begraben können, unter geht, oder man es mit der nächsten Generation probiert und keine Chancen hat. Doan bringt zudem Leistung in einer ersten Division.

•     •     •

ⓉⓄⓀⓎⓄ ⒿⒶⓅⒶⓃ

This contribution was last edited by Otaku_JPN on Mar 23, 2018 at 2:30 PM hours
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1656
Mar 23, 2018 - 3:09 PM hours
Mali 1-1 Japan

Gegen diesen hochkarätigen Gegner ist Japan nicht viel eingefallen. Ich hab eigentlich über 90 Minuten nichts positives gesehen. Man könnte ihnen höchstens anrechnen, dass sie außer dem Elfmeter kein Tor kassiert haben und auch kaum Chancen zugelassen haben. Nun haben sie selbst halt auch, außer dem glücklichen 1-1 Ausgleich, keine Momente produziert, die einem das Gefühl eines guten Fußball Spiels vermittelt hätten. Alles in allem wurde meine Meinung zum Zustand der Mannschaft und zum Trainer auf ein neues bestätigt. Ich kann mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach nicht vorstellen, dass sich hier bis zur WM noch etwas positives entwickeln wird. Man hat einfach den Absprung von Halilhodžić verpasst. Spätestens nach dem schlechten Abschneiden im EAFF Cup, hätte man einen Schlussstrich ziehen müssen. Wenn ich daran denke, wie Halilhodžić von den Medien nach dem Cup über Wochen zerfleischt wurde. Natürlich völlig zurecht, nachdem ihm nach der 4-1 Niederlage gegen Südkorea nichts einfiel, außer Lobeshymnen auf den Gegner zu singen. Aber was soll man auch sonst machen, wenn es einem offensichtlich an Kompetenz zum eigenen Fachgebiet fehlt. Da bleibt es einem nur, die Leistung seines Gegners zu bewundern.

Im nächsten Test trifft man am Dienstag auf die Ukraine.

•     •     •

ⓉⓄⓀⓎⓄ ⒿⒶⓅⒶⓃ

This contribution was last edited by Otaku_JPN on Mar 23, 2018 at 3:13 PM hours
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1657
Mar 27, 2018 - 9:10 PM hours
Also so richtig bockt das nicht. Wird Zeit, dass Halil den Hut nach der WM nimmt. Das man dem mehr zahlt als einem Zaccheroni ist eigentlich ein schlechter Witz.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1658
Mar 28, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von ConDrei
Also so richtig bockt das nicht. Wird Zeit, dass Halil den Hut nach der WM nimmt. Das man dem mehr zahlt als einem Zaccheroni ist eigentlich ein schlechter Witz.


Wie immer ist die Frage, wer übernehmen soll... Ich kenne da zwar einen anderen bosnischer Trainer, der wieder nach Japan will, dem der Job quasi im Blut liegt... grins
Am Besten würde man einfach "Poichi" Moriyasu von der U23 zur A-Mannschaft beordern...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1659
Mar 28, 2018 - 2:57 PM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Zitat von ConDrei

Also so richtig bockt das nicht. Wird Zeit, dass Halil den Hut nach der WM nimmt. Das man dem mehr zahlt als einem Zaccheroni ist eigentlich ein schlechter Witz.

Wie immer ist die Frage, wer übernehmen soll... Ich kenne da zwar einen anderen bosnischer Trainer, der wieder nach Japan will, dem der Job quasi im Blut liegt... grins
Am Besten würde man einfach "Poichi" Moriyasu von der U23 zur A-Mannschaft beordern...

Hätte ich grundsätzlich nichts gegen, nur würde ich mit Moriyasus Beförderung bis Tokyo 2020 abwarten in der Hoffnung, dass er sein Pool an Talenten direkt besser nutzt. Die Frage ist also: Welcher Trainer, der im besten Fall die J.League kennt und Talente fördert, übernimmt nach der WM vorerst für zwei Jahre? Außerdem steht uns nach einer wahrscheinlich grauenhaften WM schon die Asienmeisterschaft bevor...

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga

This contribution was last edited by Kirigaya on Mar 28, 2018 at 3:02 PM hours
Samurai Blue - Nationalmannschaft |#1660
Mar 28, 2018 - 5:18 PM hours
Zitat von Kirigaya

Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Zitat von ConDrei

Also so richtig bockt das nicht. Wird Zeit, dass Halil den Hut nach der WM nimmt. Das man dem mehr zahlt als einem Zaccheroni ist eigentlich ein schlechter Witz.

Wie immer ist die Frage, wer übernehmen soll... Ich kenne da zwar einen anderen bosnischer Trainer, der wieder nach Japan will, dem der Job quasi im Blut liegt... grins
Am Besten würde man einfach "Poichi" Moriyasu von der U23 zur A-Mannschaft beordern...

Hätte ich grundsätzlich nichts gegen, nur würde ich mit Moriyasus Beförderung bis Tokyo 2020 abwarten in der Hoffnung, dass er sein Pool an Talenten direkt besser nutzt. Die Frage ist also: Welcher Trainer, der im besten Fall die J.League kennt und Talente fördert, übernimmt nach der WM vorerst für zwei Jahre? Außerdem steht uns nach einer wahrscheinlich grauenhaften WM schon die Asienmeisterschaft bevor...

Nicht hundertprozentig ernst gemeint, aber vielleicht sollte man mal beim ollen Litti anfragen? Er kennt sich in der Materie aus, und Erfolge als Trainer hätte er ja auch aufzuweisen...^^ (Und Wolfsburg geht momentan ja ohnehin den Bach hinunter)

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania

This contribution was last edited by Soccer-holic on Mar 28, 2018 at 5:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.