Amerika

Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf)

Aug 7, 2007 - 4:19 PM hours
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#41
Jul 2, 2011 - 9:02 PM hours
Costa Rica nur noch zu zehnt... Randall Brenes glattrot in der 29. Minute
Zu harte Entscheidung, aber die Costaricaner gehn auch ganz schön rein... stehn hinten sehr kompakt und spielen äußerst aggressiv und wirken nach vorn durchaus gefährlich... hatten wieder ne stärkere Phase jetzt... aber nun Kolumbien gegen zehn Mann... die rote Karte kam nachdem mal wieder ein Spieler völlig unnötig durchzieht noch als der Ball schon weg ist... gelb hätts aber getan.

edit: früher Wechsel bei Kolumbien... 34. Minute: für Aguilar kommt Rodallega... ein weiterer Stürmer... der Trainer scheint nicht zufrieden zu sein und will mehr Offensive
Kolumbien tut sich auch schwer gegen wirklich sehr gut eingestellte Costaricaner, die hinten sicher stehn und nach vorne immer wieder gefährlich und agil kontern... bei Kolumbien stimmt oft die Zuordnung nicht... starke Leistung von Costa Rica bislang... Kolumbien konnte sich bislang nur in einigen wenigen Phasen ernsthafte Chancen erspielen
Das Niveau der Partie aber noch nicht allzuhoch.

edit: GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL de Colombia!
Ramos heisst der Torschütze, nach einem herrlichen 50-Meter-Pass in die Schnittstelle der Abwehr... perfekt in den Lauf von Ramos. Der nimmt Tempo auf am Ball zieht am Keeper vorbei und schiebt cool ein... 1-0 direkt vor der Pause... denn anschließend ist Halbzeit in Jujuy.
Costa Rica scheint sich von Bolivien was abgeschaut zu haben gestern, aber die rote Karte spielte den Kolumbianern doch in die Karten, die dadurch mehr Räume bekamen. Vor der Pause Kolumbien mit einer Druckphase und einigen schönen Ansätzen... und auch prompt belohnt.
Falcao bislang noch nicht so glücklich in seinen Aktionen, Ramos wirkte bis dahin auch am gefährlichsten von den Kolumbianern und hat sich den Treffer am meisten bislang verdient... tolle Partie von Ramos. Insgesamt aber noch viel Luft nach oben bei den Kolumbianern.
Der überragende Pass kam scheinbar von Guarín.
This contribution was last edited by diegogrande10 on Jul 2, 2011 at 9:22 PM hours
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#42
Jul 2, 2011 - 9:22 PM hours
Die rote Karte war absolut berechtigt. Wer mit gestreckten Bein in den Gegner fliegt, obwohl der Ball schon weg ist, legt es auf eine schlimme Verletzung an.

Und wo du beim Tor einen 50-Meter-Pass gesehen hast, weiß ich nicht. Vielleicht misst man in Amerika die Meter anders, aber in Deutschland wären das maximal 25 Meter. ;)
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#43
Jul 2, 2011 - 9:33 PM hours
Quote from YoannMoutinho:
Die rote Karte war absolut berechtigt. Wer mit gestreckten Bein in den Gegner fliegt, obwohl der Ball schon weg ist, legt es auf eine schlimme Verletzung an.

Und wo du beim Tor einen 50-Meter-Pass gesehen hast, weiß ich nicht. Vielleicht misst man in Amerika die Meter anders, aber in Deutschland wären das maximal 25 Meter. ;)


In Deutschland isses rot... auf jeden Fall... in Südamerika naja, da hätte man gestern bei Bolivien aber auch paar rote geben können... ich fand die Entscheidung für südamerikanische Verhältnisse hart...
Hab die Meter nicht nachgemessen... aber schön wenn du das kannst... war jedenfalls ein traumhafter Pass von Guarín genau in die Schnittstelle und genau in Lauf aus größerer Distanz... wenn du soviel mehr davon verstehst kannst du gerne das bisl hier kommentieren, dann halt ich mich mehr zurück wenn wir hier Experten am Start haben.
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#44
Jul 2, 2011 - 9:35 PM hours
Ne sorry, muss jetzt Fußball weitergucken. ;)
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#45
Jul 2, 2011 - 10:44 PM hours
Ein ziemlich unansehnlicher Kick in der zweiten Halbzeit, der nicht wirklich etwas darüber verrät, was man von Kolumbien in der Copa nun erwarten kann. Defensiv von den an Harmlosigkeit kaum zu überbietenden Ticos nicht gefordert, offensiv das Ergebnis im Grund verwaltet. Ich denke Kolumbien kann schon vor allem offensiv noch nachlegen, wenn man auf einen Gegner trifft, der einen auch etwas fordert. Das nächste Spiel dürfte da schon ein wenig mehr Aufschlüsse geben gegen einen Gegner, der vermutlich was zeigen sollte...

Ach ja. Herthas Ramos hat mir ganz gut gefallen heut, nicht nur wegen des Tors. Agil, schnelle Dregungen, klasse Technik. Und mir war neu, dass man Soto den Sultan nennt (wenn ich das richtig verstanden habe). Passt aber...

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#46
Jul 10, 2011 - 11:38 PM hours
fazit nach vorrunde: stark! und ehrlich gesagt habe ich oft das gefühl, dass die spielerisch noch lange nicht am limit sind.

besonders stark bis dato: yepes, armero, zuniga, guarin, moreno und ramos.

falcao bisher, trotz seiner beiden tore heute, eher unauffällig.
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#47
Aug 9, 2011 - 9:15 PM hours
Zitat
Kolumbiens Fußball-Nationaltrainer Hernan Dario Gomez hat die Konsequenzen aus einem tätlichen Übergriff auf eine Frau gezogen und ist am Dienstag zurückgetreten. Das teilte der kolumbianische Verband mit. Gomez habe sich nach reiflicher Überlegung zu dem Schritt entschlossen, um Schaden vom Land, der Nationalmannschaft, dem Verband und den Sponsoren abzuwenden. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Der 55-Jährige hatte am Samstag in einem Lokal in der Hauptstadt Bogota eine Frau geschlagen, sich danach öffentlich dafür entschuldigt und erklärt, er habe die Kontrolle verloren. Der Verband hatte zunächst erklärt, Gomez stehe nicht zur Disposition, sprach am Dienstag jedoch von einem inakzeptablen Verhalten, das nicht zu rechtfertigen sei. Frauenrechtsgruppen in Kolumbien hatten bereits den Rücktritt wegen des Vorfalls gefordert. Auch sportlich stand Gomez unter Druck, nachdem er bei der Südamerika-Meisterschaft mit Kolumbien im Viertelfinale an Peru gescheitert war.
http://sport.orf.at/stories/2073159/

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#48
Aug 9, 2011 - 11:31 PM hours
Quote from oesterreicher_1:
Zitat
Kolumbiens Fußball-Nationaltrainer Hernan Dario Gomez hat die Konsequenzen aus einem tätlichen Übergriff auf eine Frau gezogen und ist am Dienstag zurückgetreten. Das teilte der kolumbianische Verband mit. Gomez habe sich nach reiflicher Überlegung zu dem Schritt entschlossen, um Schaden vom Land, der Nationalmannschaft, dem Verband und den Sponsoren abzuwenden. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Der 55-Jährige hatte am Samstag in einem Lokal in der Hauptstadt Bogota eine Frau geschlagen, sich danach öffentlich dafür entschuldigt und erklärt, er habe die Kontrolle verloren. Der Verband hatte zunächst erklärt, Gomez stehe nicht zur Disposition, sprach am Dienstag jedoch von einem inakzeptablen Verhalten, das nicht zu rechtfertigen sei. Frauenrechtsgruppen in Kolumbien hatten bereits den Rücktritt wegen des Vorfalls gefordert. Auch sportlich stand Gomez unter Druck, nachdem er bei der Südamerika-Meisterschaft mit Kolumbien im Viertelfinale an Peru gescheitert war.
http://sport.orf.at/stories/2073159/


ist ja schon irgendwie witzig, dass ich zur Zeit in Kolumbien lebe, aber davon erst auf tm erfahre

tm ist unschlagbar :cool
Selección Colombia (Kolumbien Nationalelf) |#49
Aug 10, 2011 - 1:56 AM hours
Was heisst "Frauenrechtsgruppen" auf spanisch?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.