deadline-day banner

SpeedKings Taktik-Ecke

Feb 7, 2007 - 8:43 AM hours
SpeedKings Taktik-Ecke |#1241
Sep 19, 2011 - 12:08 PM hours
Ich denke man sollte bei der 4-er-Kette bleiben, aber mit anständigen AV´s.

Jetzt mal ehrlich. Was will man mit Uchida??

Der Junge traut sich garnix. Ich vermisse ein wenig Rafinha, der auch mal die Eier hatte einen Gegner in einer 1 gegen 1 Situation auszuspielenn und dann zu flanken.
Höger oder Hoogland können das genauso wenig und Fuchs erst :ugly

AV´s sind für unser Spiel besonders wichtig, aber nur Spielstarke.

Darüberhinaus bräuchten wir auch einen ordentlichen 6er, der nicht nur das Spiel des Gegners zerstört, sondern der auch das Spiel in Ruhe aufbauen kann. Was Papadopoulos macht ist nicht schlecht, aber er ist im DM leider zu unerfahren und bräuchte jemanden der ihn leitet und an den er sich richten kann.

Ich hoffe das diese Saison als Übergang gesehen wird und wir uns im nächsten Sommer gezielt auf diesen Positionen verstärken. Gegen Gegner aus der BuLi, unter den Top 5 wird das noch reichen, aber Bayern hat uns die Grenzen deutlich gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.

•     •     •

Biji Biji
SpeedKings Taktik-Ecke |#1242
Sep 19, 2011 - 12:17 PM hours
Quote from tm-cop45:

Jetzt mal ehrlich. Was will man mit Uchida??
Der Junge traut sich garnix.

Gestern hat er seine Sache in der Defensive doch ziemlich ordentlich gemacht,lediglich in der offensive war seine Leistung noch ausbaufähig.Ribery war meist nur gefährlich wenn er durch die Mitte kam weil Papa da meiner Meinung nach ein schwaches Spiel abgeliefert hat.
This contribution was last edited by serd04 on Sep 19, 2011 at 12:19 PM hours
SpeedKings Taktik-Ecke |#1243
Sep 19, 2011 - 12:23 PM hours
Quote from serd04:
Quote from tm-cop45:

Jetzt mal ehrlich. Was will man mit Uchida??
Der Junge traut sich garnix.

Gestern hat er seine Sache in der Defensive doch ziemlich ordentlich gemacht,lediglich in der offensive war seine Leistung noch ausbaufähig.Ribery war meist nur gefährlich wenn er durch die Mitte kam weil Papa da meiner Meinung nach ein schwaches Spiel abgeliefert hat.


Geb ich dir Recht, aber leider schreibst du an meinem Post total vorbei ;) Nichts für ungut

•     •     •

Biji Biji
SpeedKings Taktik-Ecke |#1244
Sep 25, 2011 - 10:52 AM hours
Gestern hätten wir beinahe wieder eine auf die F***e bekommen.
Beim Stande von 1:1 wirft Uschi (nat.lang) ein, die Freiburger nehmen einfach den Ball auf,
anders, kann man es schon gar nicht sagen und fahren ein Konter 2:3 oder 2:4 und zum Glück verzieht der Freiburger ganz knapp. Will nicht wissen ob wir wirklich wieder gekommen wären, nach einem erneuten Rückstand. Wir hatten hier einfach Glück !!!
Ich weiß nicht, aber mich regen diese "kleinigkeiten" auf, vor allem..weil es zu einfach, zu deutlich ..und leicht abstellbar ist. Wir machen uns schon fast lächerlich, wenn wir jedesmal, bei Ballbesitz 5-10 Meter vorm Gegnerischen Strafraum eine Situation haben, die wir nicht nur, nicht gefährlich für uns ausspielen, sondern uns fast jedes mal selbst einen rein legen (übertrieben gesagt).
Sorry, dass ich das wieder aufgreife..aber ich kriege halt ne Krise, "fast" jedes mal.

BG
SpeedKings Taktik-Ecke |#1245
Sep 25, 2011 - 11:28 AM hours
Quote from dell_D:
Gestern hätten wir beinahe wieder eine auf die F***e bekommen.
Beim Stande von 1:1 wirft Uschi (nat.lang) ein, die Freiburger nehmen einfach den Ball auf,
anders, kann man es schon gar nicht sagen und fahren ein Konter 2:3 oder 2:4 und zum Glück verzieht der Freiburger ganz knapp. Will nicht wissen ob wir wirklich wieder gekommen wären, nach einem erneuten Rückstand. Wir hatten hier einfach Glück !!!
Ich weiß nicht, aber mich regen diese "kleinigkeiten" auf, vor allem..weil es zu einfach, zu deutlich ..und leicht abstellbar ist. Wir machen uns schon fast lächerlich, wenn wir jedesmal, bei Ballbesitz 5-10 Meter vorm Gegnerischen Strafraum eine Situation haben, die wir nicht nur, nicht gefährlich für uns ausspielen, sondern uns fast jedes mal selbst einen rein legen (übertrieben gesagt).
Sorry, dass ich das wieder aufgreife..aber ich kriege halt ne Krise, "fast" jedes mal.

BG


Das Problem an den Einwürfe ist aber nicht nur Uschi oder Fuchs. Die Spieler im Strafraum stellen sich so auf, als wäre es ein Eckball. Meistens gibt es dann nur eine unmittelbare Anspielstation (zumindest für Uschi) und diese wird dann natürlich zugestellt.
Gestern hat man aber wieder unsere eklatanten Defensivprobleme auf den Außen gesehen. Fuchs war zwar offensiv ganz nett, aber defensiv war das gar nix.

•     •     •

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt?
Die Geschichte, die dort begann:
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe, die niemals endet!
SpeedKings Taktik-Ecke |#1246
Mar 6, 2012 - 1:34 PM hours
Mal wieder etwas in die Taktik Ecke. Matthäus hat ein wunderbares Interview für Taktikliebhaber gegeben. Wie ich finde sehr interessant. Man lernt zwar nicht zwingend etwas völlig neues, aber es ist schön so etwas von jemandem mit einem derartigen Fachwissen gebündelt zu lesen.
Ich freue mich darauf, wenn er endlich mal in Deutschland einen Trainerjob übernehmen darf! Vorrausgesetzt bis dahin ist seine Soap ausgelaufen :D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1203/Artikel/lothar-matthaeus-ballbesitz-ist-nicht-gleich-dominanz-karriere-trainer-fc-barcelona-arsene-wenger-otto-rehhagel.html

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!
____________________________________

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
SpeedKings Taktik-Ecke |#1247
Mar 6, 2012 - 1:45 PM hours
Es gibt tatsächlich 2 offene SpeedKings Taktik-Ecken.

http://www.transfermarkt.de/de/speedkings-taktik-ecke-||-saison-1011/topic/ansicht_16_372788_seite1.html

Ich habe den hier einmal alamiert und überlasse Desperado dann die Entscheidung, wie wir da weiter verfahren.
SpeedKings Taktik-Ecke |#1248
Mar 6, 2012 - 1:45 PM hours
Quote from Napoleon_Dynamite:
Mal wieder etwas in die Taktik Ecke. Matthäus hat ein wunderbares Interview für Taktikliebhaber gegeben. Wie ich finde sehr interessant. Man lernt zwar nicht zwingend etwas völlig neues, aber es ist schön so etwas von jemandem mit einem derartigen Fachwissen gebündelt zu lesen.
Ich freue mich darauf, wenn er endlich mal in Deutschland einen Trainerjob übernehmen darf! Vorrausgesetzt bis dahin ist seine Soap ausgelaufen :D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1203/Artikel/lothar-matthaeus-ballbesitz-ist-nicht-gleich-dominanz-karriere-trainer-fc-barcelona-arsene-wenger-otto-rehhagel.html


Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie vernünftig und kompetent der Loddar klingt beim Fußball und wenn es um Taktiken geht.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
SpeedKings Taktik-Ecke |#1249
Mar 6, 2012 - 1:54 PM hours
Quote from NeuerFan:
Es gibt tatsächlich 2 offene SpeedKings Taktik-Ecken.

http://www.transfermarkt.de/de/speedkings-taktik-ecke-||-saison-1011/topic/ansicht_16_372788_seite1.html

Ich habe den hier einmal alamiert und überlasse Desperado dann die Entscheidung, wie wir da weiter verfahren.


Da der andere im Titel Saison XY stehen hat, wäre es intelligenter einen zeitlich unbegrenzten offen zu lassen.

Quote from Socke04:

Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie vernünftig und kompetent der Loddar klingt beim Fußball und wenn es um Taktiken geht.


Man muss da echt aufpassen seine Aussendarstellung mit seinem Fußballsachverstand gleichzusetzen. Ich verstehe es nicht ganz, wie ein durchaus intelligenter Mann, mit einem derartigen Fußballsachverstand sich durch seine amateurhafte (oder gewollt "schlechte"?) Aussendarstellung seine Trainerkarriere derart blockieren kann. Das ist richtig schade!
Während der WM2010 hat der Kicker sich mal mit ihm getroffen und unverbindlich über Fußball gequatscht, die Redakteure waren danach wohl völlig perplex, weil Matthäus sie mit Fachwissen über die einzelnen Spiele nur so zugeschüttet hat.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!
____________________________________

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
SpeedKings Taktik-Ecke |#1250
Mar 6, 2012 - 2:05 PM hours
Quote from Napoleon_Dynamite:


Da der andere im Titel Saison XY stehen hat, wäre es intelligenter einen zeitlich unbegrenzten offen zu lassen.
Quote from Socke04:



Gebe ich dir recht, zumal in den hier auch 2011 gepostet wurde.


Was Matthäus da erzählt ist natürlich richtig, aber jetzt auch wirklich nichts großartiges.
Wer so viele Jahre so erfolgreich gespielt hat und dabei auch mit den Medien umgehen konnte, na ja, meistens jedenfalls, der sollte sich auch das entsprechende Fußballwissen angeeignet haben.

Wäre er zu Beginn seiner Trainerkarriere bei einem vielversprechenden Zweitligisten eingestiegen und hätte Erfolg gehabt, dann wäre einiges viel besser für ihn gelaufen. So hat er immer mit einem Trainerjob bei Bayern geliebäugelt und wer will da schon einen Trainer verpflichten, der stets ein paar zusätzliche Reporter anlockt, noch nicht viel vorzuweisen hat und beim ersten Ruf eines höheren Klubs höchst wahrscheinlich die Fliege machen würde?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.