deadline-day banner

Trainerdiskussion - Pacult raus oder nicht?

Aug 18, 2013 - 3:46 PM hours
Trainerdiskussion - Pacult raus oder nicht? |#81
Nov 5, 2013 - 1:47 PM hours
Eigentlich brauchten nur die Verträge anders gestaltet werden.
Trainerdiskussion - Pacult raus oder nicht? |#82
Nov 5, 2013 - 1:58 PM hours
Quote from GOALiath11:
und was passiert dann?

Backup Trainer, die vorsorglich verpflichtet werden?^^
Mehr Trainerentlassungen im Winter, statt verteilt über die Saison...Ergebnis..wieder 2 Trainer in einer Saison, die bezahlt werden müssen.

Man kann nicht alles regeln und sollte es auch nicht. Ein wenig Kompetenz muss man dem GF/Verein auch lassen. Wenn er diese nicht zeigt, dann....


Wäre aber somit einer weniger. ;)
Ich behaupte auch nicht, dass es hier nicht ebenfalls Probleme geben könnte. Mein Problem sind solche Situationen wie bei Hamburg, Aachen und zuletzt bei uns. Es geht auch darum die Vereine etwas vor sich selber zu schützen und es zu unterbinden das hier ein Trainerroulett entsteht, denn spinnen wir das etwas weiter:
Was wäre wenn Schalke (loses Beispiel, da ich hier das meiste Potenzial auf eine Entlassung als nächstes sehe) jetzt den Trainer entlässt, weil es sportlich nicht so läuft wie gewollt und am Ende Stöger von Köln verpflichtet mit Ablösesumme und damit das ganze Konzept der Kölner zusammenfällt?
Trainerdiskussion - Pacult raus oder nicht? |#83
Nov 5, 2013 - 9:10 PM hours
Tja...So ist das Leben.
Mainz hat auch Klopp verloren. Freiburg Dutt usw. Nicht alles hängt am Trainer, wenns im Verein sonst ein festes Konzept gibt, läuft das auch so. Ich denke da sind die strategisch-langfristigen Planungen mind. genauso gewichtig...siehe Mainz und Freiburg....
Dann hat man auch nicht so ein Roulett mit den Trainern.
Aber das kann man ja predigen wie man will....Ruhe, Vernunft und Sachverstand in den Funktionärsebenen des Vereins wär schon ein halber Klopp! Aber da siehts an Ober- und Unterelbe doch eher nach.."nach/mit mir sie Sintflut"... aus

Also eh sich da am Trainer aufzuhängen sollte man mal grundsätzlicher an die Sache rangehen, wenn man Aachen Dresden und co. bemüht als Beispiel

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr
_______________________________

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
Trainerdiskussion - Pacult raus oder nicht? |#84
Nov 6, 2013 - 11:07 AM hours
Bitte den Fred umbenennen:

Vorschlag : "Trainerkarusell in Liga 2 - wer war dabei?"

St. Pauli wechselt auch an der Seitenlinie kräftig durch ... wird ein alter Bekannter wieder dort stehen?

Wird jetzt schon bei kleinsten Vorkommnissen jemand gekündigt ... frei nach dem Motto - wer nur Ja Sager in seiner Firma hat ... will Stillstand:

Was passendes zum Thema:

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/nach-diktat-verreist-achtenmeyer-und-die-schleimspur-a-931759.html

Welcher Trainer erlebt das Saisonende ... es sind schon Trainer auf der Zielgerade ausgewechselt wurden, wenn das Saisonziel "Aufstieg" in Gefahr ist. Und Köln könnte so ein Chaosladen sein ... vielleicht bekommen die da sowas hin?

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.