deadline-day banner

Trainingseindrücke

Jul 31, 2008 - 5:34 PM hours
Trainingseindrücke |#2041
Jun 28, 2023 - 12:05 PM hours
Es waren mit Greiml unf Kaminski nur 2 IV beim Training dabei. Latza kam von hinten.

Spieler aus der U23 habe ich nicht wahrgenommen, habe aber auch nur Ausschnitte gesehen und da eher Pfarrer Knäbel gelauscht.

Entweder es kommen recht zeitnah noch 2 IV oder es wird doch wer hochgezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Kami und Greiml allein ins Trainingslager fahren.
Trainingseindrücke |#2042
Jun 28, 2023 - 12:09 PM hours
Zitat von ThomasH04
Es waren mit Greiml unf Kaminski nur 2 IV beim Training dabei. Latza kam von hinten.

Spieler aus der U23 habe ich nicht wahrgenommen, habe aber auch nur Ausschnitte gesehen und da eher Pfarrer Knäbel gelauscht.

Entweder es kommen recht zeitnah noch 2 IV oder es wird doch wer hochgezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Kami und Greiml allein ins Trainingslager fahren.


Kommt Henning nicht ins Trainingslager mit, wenn die U-21 heute vermutlich rausfliegt?

•     •     •

Der BB IBler
Trainingseindrücke |#2043
Jun 28, 2023 - 12:14 PM hours
Zitat von ThomasH04
Es waren mit Greiml unf Kaminski nur 2 IV beim Training dabei. Latza kam von hinten.

Spieler aus der U23 habe ich nicht wahrgenommen, habe aber auch nur Ausschnitte gesehen und da eher Pfarrer Knäbel gelauscht.

Entweder es kommen recht zeitnah noch 2 IV oder es wird doch wer hochgezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Kami und Greiml allein ins Trainingslager fahren.


Zumindest Boboy war dabei, scheinbar auch Talabidi. Also waren es 3, respektive 4 IV´s....
Trainingseindrücke |#2044
Jun 28, 2023 - 2:45 PM hours
Vielleicht lebt auch der gut alte Brauch mit den Spitznamen wieder auf?

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Trainingseindrücke |#2045
Sep 12, 2023 - 11:01 AM hours
Gerade läuft das Training auch auch Youtube. Das soll für Auswärtige öfter angeboten werden. Finde ich eine feine Sache.

Was ich nicht so fein finde, ist die zum Teil erschreckende Ballbehandlung einiger unserer Profis. Wie da in Passübungen Bälle verspringen, nicht sauber angenommen und gepasst werden, macht mich echt nachdenklich.

Aber auch positives gibts zu sehen. Es wird versucht schnell direkt nach vorne zu spielen. Zumindest jetzt in der Übung auf 4 Tore.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Trainingseindrücke |#2046
Sep 12, 2023 - 4:31 PM hours
Zitat von Bjofy
Gerade läuft das Training auch auch Youtube. Das soll für Auswärtige öfter angeboten werden. Finde ich eine feine Sache.

Was ich nicht so fein finde, ist die zum Teil erschreckende Ballbehandlung einiger unserer Profis. Wie da in Passübungen Bälle verspringen, nicht sauber angenommen und gepasst werden, macht mich echt nachdenklich.

Aber auch positives gibts zu sehen. Es wird versucht schnell direkt nach vorne zu spielen. Zumindest jetzt in der Übung auf 4 Tore.


Also ich hab jetzt mal über die Passübungen am Anfang des Trainings im Relive rübergeguckt und mir ist da nichts "erscheckendes" aufgefallen.

Aber ich würde deine Einschätzung zum schnell nach vorne spielen nicht unbedingt teilen. Das wurde bisher in den Spielen auch versucht und endete dann oft in Ballverlusten. Viel wichtiger wäre mal ein Ansatz des Spielaufbaus über unser Zentrum, was bisher halt gar nicht stattgefunden hat.
Natürlich auch bedingt durch die Trainingssituation mit den 4 kleinen Toren, aber vertikal wurde in meinen Augen vor allem über außen gespielt. Exakt so wie wir es in den Spielen gesehen haben. Die Mitte wird nicht eingebunden und über IV oder AV findet die Spieleröffnung statt.

Will das aber nicht zu hoch hängen bei so einem Youtube Trainingsvideo.
Trainingseindrücke |#2047
Sep 12, 2023 - 4:52 PM hours
Zitat von siggi4peter
Zitat von Bjofy

Gerade läuft das Training auch auch Youtube. Das soll für Auswärtige öfter angeboten werden. Finde ich eine feine Sache.

Was ich nicht so fein finde, ist die zum Teil erschreckende Ballbehandlung einiger unserer Profis. Wie da in Passübungen Bälle verspringen, nicht sauber angenommen und gepasst werden, macht mich echt nachdenklich.

Aber auch positives gibts zu sehen. Es wird versucht schnell direkt nach vorne zu spielen. Zumindest jetzt in der Übung auf 4 Tore.


Also ich hab jetzt mal über die Passübungen am Anfang des Trainings im Relive rübergeguckt und mir ist da nichts "erscheckendes" aufgefallen.

Aber ich würde deine Einschätzung zum schnell nach vorne spielen nicht unbedingt teilen. Das wurde bisher in den Spielen auch versucht und endete dann oft in Ballverlusten. Viel wichtiger wäre mal ein Ansatz des Spielaufbaus über unser Zentrum, was bisher halt gar nicht stattgefunden hat.
Natürlich auch bedingt durch die Trainingssituation mit den 4 kleinen Toren, aber vertikal wurde in meinen Augen vor allem über außen gespielt. Exakt so wie wir es in den Spielen gesehen haben. Die Mitte wird nicht eingebunden und über IV oder AV findet die Spieleröffnung statt.

Will das aber nicht zu hoch hängen bei so einem Youtube Trainingsvideo.


Ich habe ja geschrieben versucht, nicht dass alles gut war. Aber irgendwo muss man ja einen einstudierten Ablauf hinbekommen. Was daraus wird, wird man sehen.

Nur um das dann auch umsetzen zu können, muss das kleine 1x1 sitzen. Was da zu sehen war, war für MICH erschreckend. Ich muss doch von einem Profi erwarten können, dass er mit sauberen Bewegungen den Ball an- und mitnehmen und danach sauber passen kann. Das sind doch auch Gründe, weshalb wir nicht schnell nach vorne kommen.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Trainingseindrücke |#2048
Sep 18, 2023 - 9:02 PM hours
Wie aufm Dorf inne Kreisklasse. Das Verschießen finde ich an sich nicht schlimm. Nur wie da teilweise zum Ball gegangen wird. augen-zuhalten

https://www.bild.de/video/clip/sport-videos/fans-trauen-ihren-augen-nicht-xxl-verballer-show-im-schalke-training-85454090.bild.html

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Trainingseindrücke |#2049
Sep 18, 2023 - 10:56 PM hours
Harte Kost... auch wenn die Beine nach dem Ding am Samstag noch schwer waren. Selbst wenn das Video nicht den Rest des Trainings widerspiegelt sollte man von Vollprofis schon bessere Instinkte und Ballverwertungen erwarten können.

Aber da seh ich schon seit Saisonbeginn fast jeden Spieltag zwei verschiedene Mannschaften bei uns auf dem Rasen. Die 11 aus den ersten 30 min gegen Magdeburg und die vom Rest des Spiels.

Dass die Jungs alle kicken können haben sie doch schon bewiesen. Jetzt muss das halt auch mal 90min im Gedächtnis bleiben.
Trainingseindrücke |#2050
Sep 18, 2023 - 11:40 PM hours
Zitat von antifreak
Harte Kost... auch wenn die Beine nach dem Ding am Samstag noch schwer waren. Selbst wenn das Video nicht den Rest des Trainings widerspiegelt sollte man von Vollprofis schon bessere Instinkte und Ballverwertungen erwarten können.

Aber da seh ich schon seit Saisonbeginn fast jeden Spieltag zwei verschiedene Mannschaften bei uns auf dem Rasen. Die 11 aus den ersten 30 min gegen Magdeburg und die vom Rest des Spiels.

Dass die Jungs alle kicken können haben sie doch schon bewiesen. Jetzt muss das halt auch mal 90min im Gedächtnis bleiben.


Der Bild sollte man Hausverbot erteilen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.