Trikots

Apr 12, 2017 - 7:04 PM hours
Trikots |#3321
Mar 7, 2024 - 6:44 PM hours
Zitat von LekkaTaxitella
Grade 120,- Ocken im Onlineshop gelassen, da dieses alte Logo schon immer mein Wunsch auf einer Kollektion war. Das Gespräch mit meiner Frau war lustig: "Trikot und Kaffeebecher müssen sein. Warum? Ja, mein mittelmäßig erfolgreicher Fußballverein druckt grade sein 100 Jahre altes Logo auf die Sachen .. joa, anstatt dem jetzigen halt, ne." augen-zuhalten

Viel Erfolg an alle, die auch Interesse haben - bis auf die Auflaufjacke sind noch fast alle Sachen in den meisten Größen angeboten.


Mich hat vor allem auch der Flock abgeholt. Deswegen das ausnahmsweise mal wieder was hinten drauf. Noch die Cap mit in Warenkorb gepackt und bestellt. Bin mal gespannt wie lange es braucht bis die Sachen dann da sind.
Trikots |#3322
Mar 7, 2024 - 6:49 PM hours
Zitat von siggi4peter

Zitat von kasai

Zitat von siggi4peter

Zitat von bonomelli

Zitat von nicocino

Vielleicht kann ja ein IT-Experte das ganze "Problem" mit potenziellen Lösungen etwas aufdröseln. Irgendwie habe ich nämlich im Hinterkopf, dass diese kurzzeitigen Zugriffsanstiege gar nicht so einfach zu handlen sind.


Bin zwar kein Experte, arbeite aber selbst bei einem Onlineshop. Es stimmt schon, dass solche Zugriffsanstiege die Performance eines Shops bzw. den Server ordentlich in die Knie zwingen können, aber ich würde einfach mal behaupten, ein Fußballclub/Unternehmen unserer Größe sollte das gehändelt bekommen.

Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach einen Zeitraum für Vorbestellungen festlegt. Dann dauert es zwar nach hinten raus, bis das Trikot irgendwann bei einem ist, aber das war ja, was man so mitgekriegt hat, bei sehr vielen Trikotbestellungen in der Vergangenheit ohnehin so.


Im Idealfall wird das ganze auch nicht von einem Server bewerkstelligt sondern von mehreren und je nach Bedarf wird die Anzahl der Server dann erhöht oder reduziert.
Stichwort "load balancer" und "horizontale Skalierung"

Das ist natürlich dann in so Extremfällen auch mit Kosten verbunden.
Ich kann es eigentlich nicht verstehen wie heutzutage so etwas noch passieren kann. Die Verlosung der Interrail Ticket an junge Erwachsene war ja ein ähnliches Desaster und da war kein Verein sondern der Bund beteiligt..

Du redest von einem land was it mäßig immer noch hinter dem tiefsten Jungel im Kongo liegt, da dort bereits flächendeckend 5g installiert ist im tiefsten dschungel. Meinst du da spart schalke dann nicht eben genau da ein server für einen traffic anstieg um 1000 prozent bereitzustellen? Ich denke uns würde ein partner im it Bereich gut zugesicht stehen, das dürfte diesen faktor deutlichst reduzieren. Da das unter Tillmann gerade das erste Mal war, kann ich mir gut vorstellen, das dem das sehr stören dürfte, vielleicht packt er jetzt genau das ja auch mal an ^^

Weißt du ob Schalke sämtliche IT Dienste selbst hosted? Oder vielleicht arbeitet man schon mit Dienstleistern zusammen.
War nur eine Mutmaßung von meiner Seite.
Ich denke für einen mittelfristigen Stellenabbau auf der Geschäftsstelle wird man in allen Bereichen Überlegungen anstellen müssen das Ganze durch externe Dienstleister zu bewerkstelligen.
wir haben zumindest keinen partner, eher sind wir also Kunden von nem hoster, also so wie bspw ich der bei Hetzner nen server hat oder aber haben eigene Server (was das verbessern sehr teuer macht,
weil man das eben nicht nur für nen erwarteten peak hoch stellt sondern dauerhaft) . Besser wäre es aber bspw einen Anbieter zu finden der sich bspw auch um den möglichen traffic und die benötigten server flexibel kümmert, so das ein peak halt abgefangen wird ohne extreme kosten zu verursachen. Kann natürlich sein, das da im Hintergrund wer ist, aber normalerweise sind alle partner und Sponsoren vermerkt beim klub, nur dann müsste man diesen mal auf die Finger hauen
This contribution was last edited by kasai on Mar 7, 2024 at 6:55 PM hours
Trikots |#3323
Mar 7, 2024 - 7:31 PM hours
Hab jetzt tatsächlich auch meins noch bekommen. Vllt doch ne Nummer zu früh aufgeregt aber ich war 2 Stunden am versuchen und nix ging grins
Und dann wurde es Henning für mich als Scherz Legende und Libuda für meinen Onkel zum Geburtstag, der mich zum Schalker gemacht hat
Trikots |#3324
Mar 7, 2024 - 9:02 PM hours
Ob mein Kumpel in Oberhausen für mich morgen erfolgreich eins kriegt?!

Weiß jmd ob man dort im Centro sein Trikot auch beflocken lassen kann?
Trikots |#3325
Mar 7, 2024 - 9:22 PM hours
@Keith85

Angeblich - so eine online Meldung von Schalke - sollten heute in allen shops noch ausreichend Trikots verfügbar sein!
Dann sollten doch, zumindest morgens, im CentrO noch Sondertrikots verfügbar sein!?

Generell kann man in allen drei shops Trikots beflocken lassen.

Wie die Verfügbarkeit der Beflockung der Sondertrikots ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist nicht mehr jeder Spieler- oder Individualflock möglich.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!

This contribution was last edited by mysteriousace on Mar 7, 2024 at 9:25 PM hours
Trikots |#3326
Mar 7, 2024 - 9:23 PM hours
Zitat von mysteriousace
Angeblich - so eine online Meldung von Schalke - sollten heute in allen shops noch ausreichend Trikots verfügbar sein!
Dann sollten doch, zumindest morgens, im CentrO noch Sondertrikots verfügbar sein!?

Generell kann man in allen drei shops Trikots beflocken lassen.

Wie die Verfügbarkeit der Beflockung der Sondertrikots ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist nicht mehr jeder Spieler- oder Individualflock möglich.


Gedankt!
Trikots |#3327
Mar 7, 2024 - 9:54 PM hours
Eigentlich ist es jedem klar, dennoch regt man sich tierisch auf. Da kriegt man kein Trikot im Shop und abends sieht man die ersten 10 Trikots bereits bei Kleinanzeigen…, wie frech, asozial kann man eigentlich sein.
Nur für den schnellen Euro?
Trikots |#3328
Mar 7, 2024 - 10:04 PM hours
Zitat von Keith85
Eigentlich ist es jedem klar, dennoch regt man sich tierisch auf. Da kriegt man kein Trikot im Shop und abends sieht man die ersten 10 Trikots bereits bei Kleinanzeigen…, wie frech, asozial kann man eigentlich sein.
Nur für den schnellen Euro?


Vor allem für 1904€? ugly

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
Trikots |#3329
Mar 7, 2024 - 10:17 PM hours
Glück Auf @all,

kann mir einer von euch sagen, ob die Sonder-Einlaufjacke noch in den Shops Geschäftsstelle, GE-Innenstadt oder Oberhausen in der Größe XXL zu haben ist?!

Es wäre echt super, wenn ihr da mal für mich recherchieren könntet oder ihr diese Shops schon besucht habt und einen groben Überblick bekommen habt!

Ansonsten werde ich morgen mal als erstes in Oberhausen anrufen und nachfragen!

Danke im Voraus für eure Mühe!

Einen königsblauen Gruß

Euer MythoS_04
Trikots |#3330
Mar 7, 2024 - 11:30 PM hours
Zitat von MythoS_04
Glück Auf @all,

kann mir einer von euch sagen, ob die Sonder-Einlaufjacke noch in den Shops Geschäftsstelle, GE-Innenstadt oder Oberhausen in der Größe XXL zu haben ist?!

Es wäre echt super, wenn ihr da mal für mich recherchieren könntet oder ihr diese Shops schon besucht habt und einen groben Überblick bekommen habt!

Ansonsten werde ich morgen mal als erstes in Oberhausen anrufen und nachfragen!

Danke im Voraus für eure Mühe!

Einen königsblauen Gruß

Euer MythoS_04


Du kannst auf der Fanshop Seite bei dem Artikel auf "in eine Filiale suchen" klicken (direkt unter den Größen), dann bekommst du eine Übersicht, wo noch was da ist. Aktuell gibt es die Jacke nur noch in Oberhausen in M und XL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.