Unsere Konkurrenz

May 28, 2019 - 12:38 PM hours
Unsere Konkurrenz |#131
Jun 2, 2023 - 11:08 AM hours
Ja ohne Dauerkarte wird es schwierig sich Spiele an der Brücke anzusehen. Daher hab ich schon mal den ersten Schritt gemacht und bin bald Mitglied. Als nächstes muss dann die Dauerkarte her.
Was freue ich mich schon auf Schalke, da muss ich aufjedenfall auch auswärts hin.Cool
Unsere Konkurrenz |#132
Jun 2, 2023 - 2:53 PM hours
Zitat von ScottishLion
Hallo Leute,

abgesehen von den noch ausstehenden Relegationsspielen, ist die Saison 2022/23 Geschichte. Ich hab' mir deshalb mal etwas genauer die Zuschauerzahlen der Vereine in der 2. Bundesliga angeschaut. Und wenn ich nicht unter Halluzinationen leide (was mich nach DER irrsinnigen Drittligakofnerenz am Samstag nicht wirklich wundern würde Zwinkernd ), dann spielen eure Jungs in der nächsten Saison wieder mal in der 2. Bundesliga. Da wird dann die Bremer Brücke auch eine Spielklasse höher, für jeden Gegner zu einem ganz heissen Pflaster werden.

Vielleicht interessiert ja den ein oder anderen, wie die zukünftige Konkurrenz so abgeschnitten hat. So viel möchte ich aber an dieser Stelle - falls nicht ohnehin schon bekannt - verraten: Es gab einen neuen Zuschauerrekord. Die entsprechenden Zahlen findet ihr in diesem Thread. Und auch der VfL findet bereits Erwähnung:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500

Viele Grüße
ScottishLion

PS:

Ich werde in den nächsten Wochen noch eine entsprechende Auswertung für die abgelaufene Saison in der Dritten Liga erstellen. Den LINK stelle ich dann auch hier wieder rein.

Viel Erfolg für das Landespokalfinale am kommenden Samstag gegen Atlas Delmenhorst. Auch wenn ihr bereits über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert seid, würde ich euch das Double gönnen. Zumal - wie ich gerade hier im Forum bei euch gelesen habe - dass eine Premiere für den VfL wäre. Atlas ist aber im Falle einer Niederlage ebenfalls im DFB-Pokal dabei. Und die können das Geld für die Teilnahme an dem Wettbewerb nach ihrem Abstieg in die OL Niedersachsen sicher besonders gut gebrauchen.


Danke für deine Mühen und dass du das Double gönnst. Zum Letzteren zwei Zitate:

"Mal gucken, ob wir im Landespokal 11 Mann auf den Platz bekommen." (Tobi Schweinsteiger nach Abpfiff gegen Dortmund II)

"Lasst den Trainer spielen, ihr seid ja alle voll!" (Wir, die Fans. 2010 im Niedersachsenpokal-Finale. Konstellation wie jetzt: Aufstieg 2. Liga, beide Finalisten für DFB-Pokal qualifiziert, inklusive feiern mit Gegenspielern)
Unsere Konkurrenz |#133
Jun 3, 2023 - 9:57 AM hours
Hatte mich schon auf die Duelle gegen die Arminia gefreut, aber daraus wird nächste Saison nichts, zumindest wenn alles normal im Rückspiel läuft.

Münster und Bielefeld in der 3. Liga und wir dürfen zumindest eine Saison die 2. Liga genießen, ich hoffe wir können sie genießen.
Wehen mit einem starken Auftritt gestern, haben sich einfach den Aufstieg verdient, ob man sie nun mag oder nicht.
Unsere Konkurrenz |#134
Jun 3, 2023 - 10:22 AM hours
Zitat von VfL_Eddie
Hatte mich schon auf die Duelle gegen die Arminia gefreut, aber daraus wird nächste Saison nichts, zumindest wenn alles normal im Rückspiel läuft.

Münster und Bielefeld in der 3. Liga und wir dürfen zumindest eine Saison die 2. Liga genießen, ich hoffe wir können sie genießen.
Wehen mit einem starken Auftritt gestern, haben sich einfach den Aufstieg verdient, ob man sie nun mag oder nicht.


Wehen hätte sich nach so einem Spiel plus dieser bockstarken Saison von ihnen in Liga3 den Aufstieg absolut verdient. Garkeine Frage.

Aber.
Ihr Spiel an der Brücke haben sie mit 1:4 verloren. Daraus kann am Ende des Tages nach 90 Minuten auch durchaus mal ein 5:1 werden.
Und in der Relegation wurde ja durchaus schon mal ein 4:0 Heimsieg auswärts noch aus den Händen gegeben. Okee, das ist nun schon banning lange her und der Verein dem das gelang hiess Arminia Bielefeld in jenem denkwürdigen Rückspiel beim TSV 1860.Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Unsere Konkurrenz |#135
Jun 14, 2023 - 12:43 AM hours
Eine Woche nach der verlorenen Relegation gegen den VfB Stuttgart legt der Hamburger SV eine hohe Schlagzahl vor: Der Vertragsverlängerung mit Robert Glatzel am Montag folgte am Dienstag einen 30-Millionen-Deal mit Klaus-Michael Kühne - es ist das nächste Signal zum Großangriff auf die Bundesliga.


Ach komm..... grins
Unsere Konkurrenz |#136
Jun 14, 2023 - 9:18 AM hours
Zitat von merzisch
Eine Woche nach der verlorenen Relegation gegen den VfB Stuttgart legt der Hamburger SV eine hohe Schlagzahl vor: Der Vertragsverlängerung mit Robert Glatzel am Montag folgte am Dienstag einen 30-Millionen-Deal mit Klaus-Michael Kühne - es ist das nächste Signal zum Großangriff auf die Bundesliga.


Ach komm..... grins


Darlehen bzw. Wandelschuldverschreibung. Geschenkt ist da nichts. Dass der HSV nicht mit uns um einen Platz spielen wird, ist auch ohne dieses neue Darlehen klar. Vor allem, da sie ja sogar Glatzel und Co. halten. Aber wir wissen ja selbst, dass mindestens die drei Punkte an der Brücke in Osnabrück bleiben. smile

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Unsere Konkurrenz |#137
Jun 14, 2023 - 9:44 AM hours
Der HSV, Schalke und Hertha werden natürlich die absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg sein. Die werden sicherlich auch alles dafür tun, also in den Kader investieren, dass der Aufstieg gelingt. Beim HSV habe ich auch trotz frischem Geld wieder so meine Zweifel, halte es aber absolut richtig das sie mit Walter den eingeschlagenen Weg weitergehen.
Unsere Konkurrenz |#138
Jul 5, 2023 - 9:05 AM hours
Vielleicht bin ich zu pessimistisch, zu mal das Transferfenster ja auch noch einige Zeit auf ist, aber wenn ich seh wenn die Konkurrenz teilweise so verpflichtet, das ist dann schon ein Brett.

Natürlich müssen die auch erstmal im neuen Verein funktionieren etc. aber erstmal rein auf dem Papier klingt das schon nicht schlecht.

St. Pauli holt jemanden aus England von Norwich, Paderborn holt Kruse, der KSC holt Stindel, Kiel holt Chance, jemanden aus Japan mit >1 Mio MW, dazu noch wen aus Schwendens erster Liga, Magdeburg holt Arslan, wen von Inter Mailand, Nürnberg auch 2-3 sehr ordentliche Transfers dabei, Braunschweig scheint auch einen sehr guten Job zu machen.

Lasse mich vielleicht auch einfach zu sehr blenden, wirkt aber alles schon nicht schlecht was der ein oder andere da macht ..

Die Frage ist aber auch, wer wird unser Wettbewerb sein, wenn es um den Nicht-Abstieg geht? Sehe da vor der Saison jetzt noch nicht soo viele, klar es gibt immer mal so etwas wie Bielefeld aber wer das wird, gute Frage.

Elversberg, Wehen .. und dann kommen schon für mich Mannschaften wie Braunschweig, Rostock und ggfs. Magdeburg .. den KSC, Kaiserslautern oder auch Nürnberg sehe ich eher nicht unten.
Unsere Konkurrenz |#139
Nov 26, 2023 - 1:05 AM hours
https://www.kicker.de/hansa-fans-provozieren-wieder-mit-lichtenhagen-anspielung-980976/artikel

Unfassbar, was Rostock für ein Verein ist. Und es ist ja offenbar kein Einzelproblem, jeder einzelne in der Kurve macht mit. Früher bin ich davon ausgegangen, dass mit unserer deutschen Geschichte, sowas nicht mehr passieren wird. Eigentlich müsste man Spiele gegen Rostock boykottieren.
Unsere Konkurrenz |#140
Nov 27, 2023 - 6:50 PM hours
Auf Schalke:

Quelle: kicker.de
Auch die Vereinsverführung nahm sich allerdings nicht aus der Verantwortung heraus. Die Gründe für die Krise seien "vielschichtig", auch in der "Zusammensetzung des Kaders sind Fehler gemacht worden, einige Ideen sind nicht aufgegangen", heißt es in dem Brief.

Daher kündigte der Vorstand und Aufsichtsrat an, alles daran zu setzen, "Fehlentwicklungen in der Winterpause zu korrigieren". Das beziehe sich auch auf potenzielle Transfers: "Auch beim Blick auf mögliche Kaderveränderungen werden wir entschlossen handeln."


Meanwhile in Osna:

Quelle: kicker.de
Er werde zwar keine Interna nach außen tragen, "mit denen ich jemanden in ein schlechtes Licht rücken könnte", sagte Shapourzadeh, schob mit Blick auf die Anforderungen an einen neuen Trainer jedoch vielsagend nach: "Es darf auch gern mal eine Fünf- oder auch Sechs-Tage-Trainings-Woche sein."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.