deadline-day banner

VfL Bochum U23 - 2014/15

May 26, 2014 - 7:55 PM hours
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#171
Mar 17, 2015 - 10:33 AM hours
Ich muss sagen, dass mich noch vor einem Jahr die Nachricht schockiert hätte. Nun denke ich, es ist eine gute Entscheidung. Für 1,5 Millionen Kosten müssten eigentlich jedes Jahr ein bis zwei Spieler aus der U23 den Sprung zu den Profis schaffen und das war die letzten 3-4 Jahre nun wirklich nicht der Fall.
Klar ist aber auch, dass man nun ein schlüssiges Konzept braucht. Man muss einfach auch die Vereine finden, die die Jungprofis ausleihen, wenn sie es nicht auf Anhieb bei den Profis schaffen. Vielleicht kann man da ein Netzwerk von einer Handvoll Dritt- und Viertligavereinen aufbauen, die solche Spieler regelmäßig leihen.
Definitiv ist das auch eine Entscheidung, die man nicht einfach mal so Rückgängig machen kann. Trotzdem eine gute Sache. Dann lieber ein paar Spieler bei der ersten Mannschaft mehr. Und wie schnell die Mannschaft aus der 5. Liga wieder aufsteigen würde, ist ja nun auch die nächste Frage...
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#172
Mar 17, 2015 - 10:38 AM hours
Man kann es auch noch einfacher sagen: für 1,5 Mio. € könnten wir uns auch zwei Spieler holen, die eine Ablöse von 750.000 € kosten dürften oder 3 Spieler für jeweils 500.000 €.

Jedes Jahr!

Das alles ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Wenn wir diese Summen ausgeben, wie zurzeit, um dann einen Klostermann für nahezu nothing an den Millionenclub aus dem Osten zu verlieren, dann kann ich besser das Geld nehmen und dieses Bedürftigen in den Stadt geben. Da haben wir mehr von!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#173
Mar 17, 2015 - 5:54 PM hours
Wir werden von dem Geld aber keine Ablösen zahlen. Wir werden weiter ablösefreie Spieler holen und denen vielleicht ein wenig mehr Gehalt/Handgeld geben können, das wars dann aber auch. Es sei denn, man versucht wirklich entweder Gregoritsch oder Eisfeld hierzubehalten.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#174
Mar 18, 2015 - 12:25 PM hours
@blue, du hast mich glaube ich nicht ganz verstanden. Mit "könnten" meine ich eine reine Fiktion.

Mir ist das auch klar, daß wir es nicht machen. Aber wenn wir es wollten, könnten wir dann mit diesem eingesparten Geld sogar recht teure Investitionen machen. Da sieht man bei einem Vergleich erst, was an Größenordnung wir sparen, ohne eine entsprechende Rendite zu bekommen.

Ich frage mich, warum wir uns dieses seit Jahren für dieses Geld überhaupt geleistzet haben, ohne daß hier ein Spieler den Sprung geschafft hat. Mir war es nicht bewußt, daß eine U23 in der Regionalliga so teuer ist.

Damit erhöht sich auch der finanzielle Spielraum für die Profimannschaft und der U19.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#175
Mar 18, 2015 - 1:04 PM hours
Ich denke auch dem Ruf des VfL tut das Nachhaltig gut, auch wenn bei vielen Foren der Aufschrei groß ist wann war es denn mal nicht so groß. Ruhe bei Entscheidungen gab es bei uns noch nie wirklich.

Wenn für das was jetzt durchgezogen werden musste dann die nächsten Jahre , ein oder zwei mehr Talente den Weg in die Erste finden oder durch Leihen plötzlich wie Ratsche durchstarten dann werden sich auch die , die jetzt noch von Unvernunft und sogar schlimmeren Vorwürfen reden es Hochstätter danken.

Zum Glück sieht der Großteil es hier völlig gelassen , wir brauchen nach den ganzen Jahren mal wieder Ruhe im Verein und wenn es keine Nachrichten mehr zum willenlosen Auftreten der Bochumer U23 gibt dann wird das ganze auch besser in den Medien aussehen.

Weil bisher war bei Reviersport und Co. immer der Wechsel , "VfL Profis mit Offensivfeuerwerk " und daraufhin ein Artikel wieder Richtung "U23 im Abstiegsstrudel" .
Unter Verbeek habe ich keine Angst dass das ne falsche Entscheidung sein könnte.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#176
Mar 21, 2015 - 4:09 PM hours
Zurück zum Spocht und zurück zu altbewährtem:

Heute spielt die 2. zu Hause gegen Aufstiegsaspirant Aachen und hat sich kurz vor Schluss das 0:1 gefangen. Es geht wie gehabt weiter.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#177
Mar 28, 2015 - 3:50 PM hours
Der erste Punkt des Jahres ist eingefahren.
1:1 in Uerdingen. Göttel brachte den VfL zwischenzeitlich in Führung.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Mar 28, 2015 at 3:51 PM hours
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#178
Apr 2, 2015 - 8:59 PM hours
Die Zweite führt 1:0 beim Derby

http://live.reviersport.de/000/066/20-rs.html

Edit: 2:0 Kulikas
This contribution was last edited by Kreiselpumpe on Apr 2, 2015 at 9:01 PM hours
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#179
Apr 2, 2015 - 9:06 PM hours
So muss dat!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
VfL Bochum U23 - 2014/15 |#180
Apr 2, 2015 - 9:13 PM hours
Und das bei der (vorerst?) letzten Begegnung VfL vs. SGWZunge raus
This contribution was last edited by Kreiselpumpe on Apr 2, 2015 at 9:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.