deadline-day banner

VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag]

Feb 11, 2010 - 5:27 PM hours
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#21
Feb 14, 2010 - 3:53 PM hours
Quote from VorstadtFlo:
wobei man sich da auch ein bisschen fragt warum denn in unserm "sturm" tyce auf balkan spielen muss, 6 meter vor der linie?
.....


Mei, solche Situationen entstehen halt während eines Spiels....

4 Tore in den letzten 8 Spielen... wir brauchen zumindest ned grübeln, warum es zur Zeit ned läuft..... :(
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#22
Feb 14, 2010 - 3:59 PM hours
Laut Ticker hört sich das ganz gut an, leider kein Punkt, aber damit war eh nicht zu rechnen. Viel schlimmer ist, das Tyce nächste Woche gelb-gesperrt fehlen wird. :(
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#23
Feb 14, 2010 - 4:35 PM hours
anscheinend stark gekämpft und trotzdem nix geholt! beim blick auf die tabelle kommt die scheiße bei mir vorne und hinten raus! wenn man das so sieht z.B: burghausen 21 spiele 30 pkt. und haching 23 spiele und 30 pkt. um auf den punkt zu kommen alle mannschaften hinter uns (platz 10) haben ein oder zwei spiele weniger und gerade mal höchstend fünf pkt. rückstand -.-
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#24
Feb 14, 2010 - 8:03 PM hours
Ja, je nachdem was die andern in den Nachholspielen machen könnt die (mal wieder unnötige) Niederlage schon der Freifahrtsschein in den Abstiegskampf gewesen sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#25
Feb 14, 2010 - 11:25 PM hours
Quote from uhg_r2003:
....nicht mal gegen eine schwache Osnabrückermannschaft punktet. ....


Wie bist du denn drauf?
Schon klar, daß wir heut gegen den Tabellenführer gespielt haben??

Und was soll Hasenhüttel sagen? Tschuldigung , ich hab die Tore ned selber gemacht??


Ich bin zu 100% sicher das in der Truppe auch mit nem anderen Coach ned mehr drin is als ein auf und ab.
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#26
Feb 15, 2010 - 12:27 AM hours
Das sind ja mal drastische Worte, mit sowas hätte ich nach einem unglücklichen 0:1 beim Tabellenführer nicht gerechnet. Und doch ist in diesen Worten leider wieder viel Wahres.

Auch wenn die Einstellung sicher gepasst hat, wir schießen keine Tore und die Aufstellung lässt erneut Fragen offen. Für mich absolut unverständlich, dass man in der 84. Minute beim Stand von nur 0:1 Stürmer für Stürmer wechselt, anstatt z.B. nen Innenverteidiger rauszunehmen. Und diese ständigen Phrasen gehen mir auch auf die Nerven. Heute war sicher richtig, dass etwas das Glück gefehlt hat, z.B. beim Schuss von Mützel, den er mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit aber einfach rein machen muss. Aber wer besitzt im zweiten Profi-Spiel schon diese Kaltschnäuzigkeit ?

Dennoch hätte bei einer harmlosen Osnabrücker Mannschaft heute eigentlich mehr rausschauen müssen und daher verstehe ich die Verärgerung. Wir sind die Harmlosigkeit schlechthin und das liegt u.a. daran, dass wir keinen einzigen Torjäger in unseren Reihen haben. Und durch die Formkrise von Zillner auch keinen, der den Jungs vorne drin die Bälle direkt vor die Füße legt.

Wie gesagt, es sind mal wieder einige personelle Fragen offen, resümierend kann man aber wohl sagen, dass es spielerisch wieder ein Fortschritt war, ergebnistechnisch ein weiterer Rückschritt und NUR das ist das was zählt. Das Ziel war der Aufstieg, ich betone das immer wieder, und wir nähern uns bedrohlich den Abstiegsrängen. Und legen wir unsere merkwürdige Heimschwäche nicht bald ab, dann wird's noch richtig heiß im Endspurt. Aber in der völlig falschen Richtung als ursprünglich geplant.

Ahso eins wollte ich noch loswerden: Es nützt uns nichts, beim Tabellenführer, der gewöhnlich halt auch mal etwas mehr Glück hat und etwas mehr Effektivität zeigt, als die hinteren Mannschaften, gut zu spielen, wenn man bei Abstiegskandidaten wie Wuppertal, Wehen, Bremen II etc. derart desolate Leistungen raushaut, wie wir es regelmäßig tun. In Summe überwiegt dann doch der negative Eindruck, Top-Leistungen wie in Dresden und Ingolstadt bilden da leider eine Ausnahme. Es würde also gehen, warum dann nicht immer so ? Da werden dann u.a. meine Rufe nach psychologischer Hilfe laut, Hannover machts vor :D
This contribution was last edited by WuRst on Feb 15, 2010 at 12:29 AM hours
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#27
Feb 15, 2010 - 12:33 AM hours
Ich weiss ehrlich gesagt auch im Moment nicht weiter.

Unter normalen Umständen würde ich das oben gesagte auf der Stelle unterschreiben. So ist nunmal das Geschäfft.

Aber bei unserem speziellen Fall, sprich vermutlich keine Kohle für ne Apfindund und erst recht nicht für einen neuen, vernünftigen Trainer, ist das Ganze nicht so einfach. Andersrum ist die Saison wieder zu lange um sie mit einem überfordertem Trainer (sei mal dahingestellt ob ers ist) durchzuziehen. Ich persöhnlich finde dass in der Mannschaft mehr steckt als das gezeigte und das aus der Mannschaft rauszuholen ist nunmal Trainersache.(Klar gibt es schlechte Spiele, aber irgendwann wirft das Ganze seinen Schatten auf den Verantwortlichen) Zudem stimme ich den Argumenten mit der Taktik zu.
Ich vermute bei einer Niederlage gegen BVB 2 wird etwas ins rollen gebracht.

Was anderes: Ich sehe den gehäuften Einsatz der jungen Spieler schonmal als Entwicklung zur neuen Saison, sprich mal will sie jetzt ranführen damit sie nächste Saison bereits 3. Liga geschnuppert haben. Das heisst wiederrum dass wir nächste Saison vielleicht doch noch nicht tot sind, aber alles rausschmeissen was viel Geld verdient.
Wäre es nicht herrlich, wenn uns die Vereinsführung mit den Plänen für die nächste Saison beglücken würde? Naja, man darf ja träumen...
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#28
Feb 15, 2010 - 12:35 AM hours
jetz bleibt mal ganz unruhig
hasi macht seine sache gut
wenn du van gaal mit der 2ten manschaft den championsligue gewinn abverlangst dann wird das wohl auch nix werden
und was spircht gegen den jugendkurs
schlimmer als schweni kann es ja im sturm au gerade nicht werden
wir sind sicher eine der spielstärksten mannschaften der liga
haben eben nur keinen der das or trifft un mehr als einen der vorhandenen spieler dazu umzuformen bleibt ihm da au nit übrig
mann muss erste mal als vorallem junger trainer 10 abgänge davon 4 leistungsträger und 8 neuzugängen(grech,konrad,schwarz,brysch,mitterhuber)
und der rest musste halt mit jugendspielern aufgefüllt werde!

das glück kommt wieder und es liegt sicher nicht am trainer
er ist der couragierteste seit lorenz günther köstner
daumen hoch
ich finde es geht aufwärts jeder 2te hat doch eine 5-0 klatsche erwartet
einmal krasses pech für ziegler un mehr glück als verstand bei osnabrück,
unsre stürmer hätten die chance daneben oder direkt auf den mann gehauen
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#29
Feb 15, 2010 - 12:53 AM hours
Der Vergleich mit van Gaal und der Championsleague hinkt gewaltig. In deinem Fall setzt man dem Trainer schlechte Mittel vor die Füße und sagt du musst in die Championsleague. Das ist aber kein Vergleich zu unserer Situation. Wir haben einen Kader, der vom Können her sicherlich jedes Heimspiel für sich entscheiden kann. (Was bei deinem Beispiel nunmal nicht behaupten könnte)

Desweiteren mag es ja stimmen, dass Hasi engagiert ist wie sonst noch was, aber ich fange an zu zweifel dass er das nötige Können hat mit der Situation, die sich in unserem Verein darbietet, umzu gehen. Letzte Saison waren wie schon gesagt Leistugnsträger da, die die Mannschaft einerseits auf dem Platz führen und insgesamt auch tragen konnten. Das fehlt nun, mit Ausnahme vielleicht von Tyce. (Einen introvertierten Zillner lasse ich da außen vor) Oli Fink und Toni waren Spieler, die die Mannschaft auf dem Platz mitreissen konnte,auch notfalls mal alleine, so jemanden haben wir nicht mehr. Hinten fehlt der Resigeur. Es müsste also im vergleich zur letzten Saison ein völlig neues Spielkonzept aufgezogen werden, und da bekomme ich mehr und mehr den Eindruck dass Hasenhüttl mit dieser speziellen Situation nicht umgehen kann. Ich hoffe ja sehr dass ich mich da täusche, aber die gesammte Saisonleistung eigentlich zeigt genau das an.

Noch etwas: Sicherlich ist es so dass wir viele Probleme mit verletzten haben, aber dennoch wird bei uns einfach immer noch viel zu viel variiert. Auch wenn einer mal schlecht spielt, beispielsweise ein Mitterhuber, wenn man mal eine Formation gefunden hat sollte man schon versuchen diese möglichst beizubehalten. Rotieren kann man wenn das gezeigte gar nichtmehr hinnehmbar ist. Aber warum jetzt ein Ziegler, der auf der Außenverteidigerposition ganz gut aussah, jetzt ins empfindlichste rutscht, der Innenverteidigung und das ohne Erfahrung, und ein Hain, der im Grunde solide spielte, keine Chance bekommt kann ich nicht nachvollziehen.
Jugendkurs in aller Ehren, aber die zigste Abwehrvariation zu machen indem man einen vollkommen unerfahrenen Schwabl von beginn an auf die Außenverteidigerpostion stellt, wie soll da jemals Kontinuität reingeraten?

Okay, der Trainer hat in der PK recht, ich sehe nicht jedes Training oder weiss nicht von etwaigen kleineren Blessuren, aber haben wir eigentlich schonmal jemals 2x mit der gleichen Startaufstellung hintereinander gespielt?
This contribution was last edited by Wuerger on Feb 15, 2010 at 1:05 AM hours
VfL Osnabrück - Haching [24. Spieltag] |#30
Feb 15, 2010 - 11:51 AM hours
Leute, das sind doch grenz-schizophrene Argumentationen. Da wird erst konstatiert (zurecht), dass die Dichte im Kader nicht ausreicht um oben mitzuspielen, und dann dass der Trainer wegmuss, weil man aus den guten Spielen keine Punkte holt. Legitimer (weil dem mannschaftlichen Potenzial näher) wär's, wenn wir scheiße spielen und verlieren, oder wie? Dann wär alles in Butter? Also Trainerentlassung wegen zu guter Spielanlage?

Dann gibt's noch die Nummer mit der mangelnden Stammformation - und im gleichen Satz, dass es nicht angeht, dass immer die gleichen Leute spielen und andere keine Chance bekommen. Muss man das von der logischen Seite her noch kommentieren?

Was haben wir noch? Den Vorwurf das Saisonziel nicht zu erreichen - sagen das jetzt nicht die selben, die vor zwei Monaten (zurecht) den Vorstand für die unrealistische Zielsetzung kritisiert haben?

Leider überblicke ich nicht, ob es auch die selben sind, die vor einer Woche ein Jugendkonzept gefordert haben, und nun maulen, dass Schwabl, Kanca, Mützel und Ziegler spielen. Aber eventuell sollten sich diese beiden Gruppen zum besseren gegenseitigen Verständnis mal unterhalten.

Und nen kleinen Extraschmunzler gibt's für Rathgeber als begnadeten Kopfballspieler. :ugly - und als Highlight zwei Beiträge unter der Meinung man hätte ihn nie auswechseln dürfen, die Kontermeinung, man hätte ihn nie spielen lassen dürfen. - Wenigstens sind sich beide einig, dass der Trainer schuld ist. Na dann...

Der einzige Vorwurf den ich bedenkenswert finde, ist, dass man am Ende Kanca nicht für Steegmann, sondern für nen Abwehrspieler bringen sollte. In der 84. ist's in der Tat auch schon egal. Und nach wie vor wär ich auch für mehr Einsatzzeit für Mitterhuber.

So oder so würde ich einigen Leuten empfehlen mal kritisch ihre eigenen Beiträge zu lesen, und dann als nächsten Schritt mal in der Realität anzukommen. Wir haben mit unserm stark ersatzgeschwächten Team grad 0:1 beim Tabellenführer verloren, und dabei an und für sich überzeugt. Wir tun das einzig richtige, und geben den jungen Leuten, die nächstes Jahr die dritte Liga halten müssen, schon jetzt Einsatzzeit. Wir spielen also halbwegs gut, und mit sowas wie nem Konzept - aber klar, aus unserm Etat kriegen wir sicher nen neuen Topcoach, der unser (hoppala, immer noch zu dünn besetztes?) Team locker in die 2. Bundesliga führt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.