deadline-day banner

VfR Aalen - SpVgg Unterhaching

Aug 7, 2010 - 8:19 PM hours
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#11
Aug 9, 2010 - 7:36 AM hours
Hey,

ein Punkt zum klassenerhalt muss man wohl das Spiel abstempeln.

Meiner Meinung ist die Lage schon etwas schwierig, wenn nicht fast schon zu verzweifeln - das Toreschiessen wird in dieser Saison mit dem Personal wohl eher eine Seltheit bleiben. Die hoffe auf einen torgefährlichen Mittelfeldmann und Stürmer- egal wie diese heissen.


Gruß
wt15309
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#12
Aug 9, 2010 - 11:59 AM hours
Ganz ehrlich, wenn man betrachtet wie viele Punkte die Aufstiegsfavoriten jetzt schon geholt haben, dann braucht man sich damit wirklich nicht näher auseinandersetzen.

Ich hoffe nur, dass der Kader wirklich "vergünstigt" wurde denn sonst ist das ein Witz.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#13
Aug 9, 2010 - 3:33 PM hours
Exakt das hoffe ich auch. Falls der Kader tatsächlich nur einen Bruchteil des letztjährigen kosten sollte: ok, dann ist mit diesem halt auch nicht mehr drin als der Kampf gegen den Abstieg. Was dazu allerdings ganz und gar nicht passt, ist - mal wieder - die Anspruchshaltung der Vereinsoberen. Mehr oder weniger unverblümt wird ein Aufstieg gefordert. Unser neuer Manager schwadronierte in der SZ vor Saisonbeginn sogar schon etwas vom "Ziel 1. Liga (!)"...

Wie alleine nur der Gedanke an einen Aufstieg in die 2. (!) Liga mit dem aus meiner Sicht realitätsfernsten Kader, den die Spvgg seit Menschengedenken aufbietet, auch nur annähernd realisiert werden soll, bleibt mehr als rätselhaft. :angry
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#14
Aug 9, 2010 - 5:06 PM hours
Ich hätte NIE gedacht, dass es bei mir mal soweit kommt, dass ich die Spiele gar nicht mehr sehen will. Bin jetzt seit über 15 Jahren Fan von Unterhaching, aber das was da jetzt momentan auf den Platz läuft hat bis auf Schulz und Hain und den jungen Spielern wie Mützel, Thee etc. nicht und auch absolut gar nichts mehr mit der einst so genialen SpVgg zu tun.

Irgendwie freut mich des Misserfolg schon fast ein bißchen. Da sieht unsere achso tolle neue Führungsriege um Copado mal wie sie diesen Verein kaputt gemacht hat.
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#15
Aug 9, 2010 - 5:16 PM hours
immer locker bleiben...klar waren die bisherigen auftritte niht wirklich toll...aber die gegner waren stets auch nicht besser...
die nötigen punkte werden scon gemacht und das tor wird auch irgendwann getroffen....
ich will hiernichts schön reden,aber es war von anfang an klar das die mannschaft sich erst finden muss...hinzu kommt,das man durch verletzungen,sperren gehandicapt war...
jetzt gibts erstmal ne pause,was sicherlich gut ist...dann hat man ein heimspiel und vielleicht schon neues personal..
ich bin und bleibe überaus optimischtisch...
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#16
Aug 9, 2010 - 8:04 PM hours
Ähnlich wie mein Vorredner seh ich das auch. Uns haben mit Hoffmann, Tyce, Schulz und Zillner vier gestandene Profis gefehlt. Das würde sich vermutlich auch bei jedem anderen Drittligisten bemerkbar machen. So schlecht ist ein Punkt in Aalen dann auch wieder nicht. Zumal die Mannschaft jetzt zweimal kein Gegentor bekommen hat.

Und die neuen Spieler jetzt schon zu verdammen halte ich für völlig unangebracht. Ein bisschen Eingewöhnungszeit muss man ihnen doch wohl zugestehen: Tunjic kommt aus der Regionalliga, Gunnlaugsson kam erst später zum Team und war verletzt, selbst ein Minorelli wird schon seine Qualitäten haben (oder warum sollte man sonst einen Spieler, den keiner kennt, aus einer unterklassigen ausländischen Liga holen?). Auch ein Villar kann Fußball spielen, wie wir vor zwei Jahren gesehen haben, warum sollte er das verlernt haben?.

Wenn die Mannschaft jetzt in den zwei Wochen gut arbeitet, die Verletzten zurück gekommen und noch ein bis zwei Neue geholt werden (darunter ein erfahrener Stürmer, einfach schon deswegen um den Konkurrenzkampf zu erhöhen und Tunjic zu entlasten - tat mir fast ein bisschen Leid, musste jetzt jedes Spiel ran und bekam kaum Bälle), dann kann durchaus aus der Saison noch etwas werden.

Was ich allerdings nicht verstanden habe, und hier muss auch mal Kritik an Auge erlaubt sein, warum hat er Gunnlaugsson für Tunjic gebracht? Mit zwei Stürmern wäre vl doch mehr Präsenz im Strafraum möglich gewesen. Auch Avdic oder Mützel hätten eventuell für Belebung in der Offensive sorgen können. Als dann auch noch Pasiciel für Villar kam, war eignetlich klar, dass das Ziel nur war, das 0:0 zu halten. Aber gut, wir hätten das Spiel auch verlieren können, deswegen bin ich notgedrungen zufrieden.

Ich würden allen hier raten: Abwarten und der Mannschaft Zeit geben. Wenn man die neuen Spieler auch noch verunsichert (z. B. mit Gesängen "Wir sind Hachinger und ihr nicht"), wirds umso weniger was werden.

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#17
Aug 9, 2010 - 10:42 PM hours
Quote from StevieUhg:
Ich hätte NIE gedacht, dass es bei mir mal soweit kommt, dass ich die Spiele gar nicht mehr sehen will. Bin jetzt seit über 15 Jahren Fan von Unterhaching, aber das was da jetzt momentan auf den Platz läuft hat bis auf Schulz und Hain und den jungen Spielern wie Mützel, Thee etc. nicht und auch absolut gar nichts mehr mit der einst so genialen SpVgg zu tun.

Irgendwie freut mich des Misserfolg schon fast ein bißchen. Da sieht unsere achso tolle neue Führungsriege um Copado mal wie sie diesen Verein kaputt gemacht hat.


Bei mir sind es auch mind. 15 Jahre mit Dk, aber mir gehts LEIDER genauso. Solange sich nicht etwas tut in der Mannschaft und die Neuen mal 3.Liga-Niveau und Laufbereitschaft zeigen, werde ich meine Termine nicht mehr nach den Spielansetzungen richten.
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#18
Aug 9, 2010 - 11:28 PM hours
Komm zwar nur auf 12 Jahre, aber trotzdem muss ich mich da anschließen...
Ich geh zwar immer hin, aber ich frage mich wirklich wieso eigentlich. Früher hats gekribbelt, man hat sich gefreut, jetzt geh ich im Grunde eigentlich nur noch hin um das Gewissen (ich gehe weiter hin egal wie die Situation ist) zu beruhigen.

Mitlerweile fühlt es sich auch so an als ob Haching nur noch der Witz der Liga ist, einmal mit unseren Vereinsoberen, mit dem ewigen Gelaber von wegen Aufstieg, der aktuellen Transferpolitik (will keinen Verdammen, aber Außenstehende werden (falls es sie überhaupt interessiert) sicherlich schmunzeln können) und leider eben auch mit den Zuschauerzahlen.

Zum Spiel möcht ich nur noch anmerken dass wirs tatsächlich geschafft haben in 4 Spielen kein einziges Tor zu machen und 2 Punkte sind schon wirklich grausam. Aber seien wir froh drum überhaupt was aus Aalen mitgenommen zu haben.
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#19
Aug 10, 2010 - 12:26 AM hours
Ich glaube nicht, dass Außenstehende über unsere Transferpolitik schmunzeln. Es sei denn darüber, dass wir einen 14-Tore-Schweinsteiger abgegeben haben. Aber die haben ihn eben auch nie spielen sehen ...

Ansonsten liest sich das doch vielversprechend, ehemalige Copa Teilnehmer, Brasilianer, Argentinier, Isländer mit Model-Frauen.

Daher kann ich diese Missstimmung momentan nicht ganz nach vollziehen. Klar waren die vier Spiele jetzt eher ... mau, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber zum einen fehlt die halbe Mannschaft, zumindest was die erfahreneren Leistungsträger angeht, zum anderen bringen Spieler aus verschiedenen Nationen, die vorher in unterschiedlichen Ligen gekickt haben, eben das Risiko mit sich, dass sich eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen.

Dabei wurde genau das umgesetzt, was ich und einige andere auch in den Jahren zuvor kritisiert haben - der Horizont wurde erweitert. Nicht immer nur die Spieler von Giesing II oder Bayern II zu holen, das ist doch mal was. Sicher tut sich der ein oder andere dann schwer, sich mit dem Haufen zu identifizieren und auch für die Spieler fehlt etwas der Bezug. Aber WENN sie dann mal Leistung bringen, tut das doch nichts zur Sache. Ich finde es ausnahmsweise sogar mal spannend, völlig neue Akteure zu beobachten, nicht immer die gleichen.

Dass diese nun eher schwächer auftreten, mag ja sein, kann sich aber auch noch ändern. Und sollte irgendwo Geld auftauchen, dann wird man sicher personell nochmal nachlegen. Fatal ist und bleibt es, dass man gleich den kompletten Sturm der Vorsaison hergeschenkt hat. Das kreide ich unserem tollen Sportdirektor an, denn der scheint mir von allen Leuten, die jetzt im Verein etwas zu sagen haben, am wenigstens befähigt zu irgendwas zu sein. Das haben viele vorher auch schon vermutet.

Der Mannschaft und auch dem zweifelsfrei guten Trainer würde ich aber noch ETWAS Zeit gönnen, bis vielleicht mal Zillner, Hoffmann, Tyce und Fioretto gemeinsam und vollständig fit ein Spiel bestreiten können. Dann könnten wir zu alter Stärke zurückfinden, vielleicht dann auch noch mit einigen Neuzugängen. Der hier oft genannte "Kraftakt" besteht meiner Ansicht nach übrigens darin, aus garkeinem Geld irgendwie einen Kader zu formen. Daran hat wohl noch keiner gedacht ? :rolleyes
Billiger dürfte er allemal sein ...
VfR Aalen - SpVgg Unterhaching |#20
Aug 10, 2010 - 10:13 AM hours
Quote from WuRst:

Billiger dürfte er allemal sein ...


Das will ich allerdings hoffen, Alles andere wäre ehrlichgesagt nicht vermittelbar, dann hätt man aus der Sturmreihe auch wen behalten können, oder Susak, etc.

Was mich halt sehr skeptisch stimmt, ist dass man überhaupt keinen Druck erzeugen kann bisher.

In den letzten Jahren war ja nicht das Herausspielen, sondern eher die Verwertung der Chancen das Problem.

Das muss besser werden, vllt. liegts aber einfach daran, dass der Umbruch bisher zu deutlich spürbar ist.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.