deadline-day banner

Info

TSV 1860 Munich   SpVgg Unterhaching
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager C. Schromm Claus Schromm
€7.00m Total market value €5.73m
24.5 ø age 24.0

Gesamtbilanz: Landespokal Bayern

Spread the word

Viertelfinale Toto-Pokal: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching - Hoffentlich keine Fahrt für die Katz

Oct 9, 2019 - 7:57 PM hours
In der Halbzeit war ich sehr angetan vom Spiel bis dahin. Spielerisch waren die ersten 45 Minuten sehr gut, der Ball lief viel, die Pässe kamen fast immer an und es war dadurch viel Ruhe im Spiel. Man hatte alles im Griff, war klar überlegen von den Spielanteilen und auch wenn der letzte Pass nicht ankam war die Führung sowas von verdient.
Und dann geben wir es so sinnlos her. Es kommt beim Gegner ein zweiter Stürmer für einen Abwehrspieler, somit absehbar, dass da vorne mehr draufgegangen wird. Und statt den Ball zu schlagen, weil dann auch im MIttelfeld einer fehlt beim Gegner durch den Wechsel vergurken wir drei herausspielende Abstöße nacheinander und fangen dabei das Gegentor. Absolut unnötig. Und mei, 11er-Schießen war in den letzten Jahre nie unsere Stärke, das war absehbar.

Die Aufstellung überraschte micht zuerst etwas, aber es ging auf. Grauschopf bis auf den langen Querpass kurz vor Schluss Mann des Spiels für mich. Der muss spielen. Defensiv und spielerisch nach vorne besser als das was Schwabl und Dombo bisher gezeigt haben. Greger weiter stabil, Bigalke überall und Hain und Dietz haben beide bewiesen, dass auch sie Bälle gut festmachen und weiterspielen können. Da ich Dietz mit den Kurzeinsätzen bisher für nicht bewertbar hielt war das gestern ok. Mitgespielt, Kopfballtor, sonst fehlte uns aber komplett vorne eben der letzte Pass um da mehr in Abschlusspositionen zu kommen.

Zuletzt noch Stierlin. Auch er sehr robust, überall anspielbar und mit sehr viel Eigenwerbung. Und dann kam die Situation, wo der den Pass noch kriegen will, einen Schritt sehr weit vor, Körper nach, Knie kaputt. Das sah leider schon sehr nach Kreuzband aus, aber hoffentlich hat der Junge eine große Portion Glück und es ist irgendwas, aber nicht das halbe Jahr Pause...
Stimmt der Verlust von Stierlin ist das schlimmste an Spiel gestern. Wir können uhr jedes Mal im gws ne Knieverletzung kassueren
Dann hoffe ich mal, dass Sepp_Siggi mit seiner Diagnose daneben liegt. Das wär schon extrem bitter. Für mich sah's eher nach einer muskulären Geschichte aus aber mei, aus 50 Metern Entfernung natürlich nicht wirklich zu beurteilen. Auf alle Fälle Alles Gute und baldige Genesung an Stierlin.
Trösten kann sich die SpVgg nun damit, dass im Vergleich zum letzten Spiel bei den Löwen eine Weiterentwicklung bei der Mannschaft sichtbar war, zumal auch die Kicker aus der zweiten Reihe größtenteils überzeugten. Entwarnung gab es in dieser Hinsicht übrigens bei Niclas Stierlin, der verletzt ausgewechselt werden musste. Laut Schromm sehe es „doch nicht ganz so schlimm“ aus.
https://www.liga-drei.de/unterhaching-schwaeche-bei-elfmetern-kostet-pokalsieg/

Gott sei dank.
Später mehr von mir, bin noch in der Arbeit.
This contribution was last edited by SB_10 on Oct 12, 2019 at 11:50 AM hours
Es war kein gutes Spiel von uns, das mal vorneweg. Dachte mir schon in Hz. 1, was bringt gefühlt 80 % Ballbesitz wenn man nicht vor's Tor kommt außer bei Standards und der Gegner trotzdem die besseren Chancen hat. Dieses hundertmal Hintenrumgespiele geht mir sowas auf den Nerv, die Krönung dann bei einem Freistoß den wir an der Mittellinie bekommen, denkste es geht Richtung Gegner's Tor, nein mit zwei Kontakten ist der Ball beim eigenen Torwart. Unser Umschaltspiel war auch mit Hufnagel ziemlich schwach und zu langsam, Hain holt sich Bälle weit hinter der Mitte, das sagt einiges über unser Mittelfeld. Heinrich ist gar nichts gelungen gestern, warum der in Hz. 2 wieder aufläuft ist mir ein Rätsel. Wie überhaupt die Aufstellung mehr als fragwürdig war. Auch kommen Schröter und Müller viel zu spät.
Das Ausscheiden juckt mich jetzt weniger. Denn das Augenmerk muss darauf liegen, einen ähnlichen Einbruch wie in der letzten Rückrunde zu vermeiden. Wenn das Trainerteam das hinbekommt, dann werden wir auch mindestens Vierter !
Man kann sich ja alles schön reden, aber aus meiner Sicht war das ein supertrister Kick, der mit fortlaufender Spielzeit immer schlechter wurde, aber vielleicht lags ja an der unterirdischen Moderation und den endlosen Werbeblöcken auf Sport1 und im Stadion war alles schöner.
Von Sechzig war nicht mehr zu erwarten, aber dass wir uns als Spitzenreiter diesem Niveau komplett anpassen ist schon enttäuschend.
Von der brutal hohen Qualität (Schromm), welche die Mannschaft im Elf gegen Elf Spiel im Training auszeichnet, war gestern jedenfalls herzlich wenig zu erkennen. Für mich herrschte da eher der Eindruck vor, dass der eine nicht weiß was der andere tut, weshalb man die Bälle einfach mal blind nach vorne haut oder den Nebenmann so anspielt, dass er nichts damit anfangen kann.
Das Mittelfeld war für mich ein Totalausfall. Da fehlt einer, der die Bälle sicher an die Spitzen und Außen weiterleitet. Stahl und Stierlin orientieren sich eher zum Tormann, Hufnagel ist zu verspielt und Bigalke bringt mit seinen ständigen Positionswechseln mehr Verwirrung ins Spiel als Zug zum Tor.
Die ganze Breite im Kader bringt leider wenig, wenn es Schromm nicht baldmöglichst gelingt, aus der Mannschaft wieder ein Team zu formen mit einem klar erkennbaren Spielsystem.
Spielen wir so weiter wie aktuell, haben wir in der Spitzengruppe der 3. Liga defintiv nichts zu suchen.
This contribution was last edited by letti on Oct 12, 2019 at 12:10 PM hours
Zitat von hachingost

Das Ausscheiden juckt mich jetzt weniger. Denn das Augenmerk muss darauf liegen, einen ähnlichen Einbruch wie in der letzten Rückrunde zu vermeiden. Wenn das Trainerteam das hinbekommt, dann werden wir auch mindestens Vierter !


Hm, also ich hab den Eindruck, dass der Einbruch schon gekommen ist. Wertet man dieses Spiel als Unentschieden, was meiner Meinung nach angemessen wäre, dann haben wir bereits eine Serie von 3 Unentschieden. Und wenn ich jetzt an letzte Saison denke, dann kann ich nicht umhin, Parallelen zu erkennen.
Unser Offensivspiel steht und fällt m.E. mit Marseiler. In den Spielen, in denen er mehr als 30 Minuten dabei war, haben wir in der vergangenen Saison 42 Punkte in 25 Spielen geholt. Ohne ihn bzw. bei Kurzeinsätzen waren es 6 Punkte in 13 Spielen, darunter der Sieg am 1.Spieltag gegen Uerdingen und bezeichnenderweise drei 0:0. Die Phase, in der er länger ausfiel, war auch der Zeitpunkt, an dem unsere Torlosserie begann. Insofern haben wir diese Saison da sogar leichte Fortschritte gemacht.
Auffangen kann das auf dem Flügel höchstens Jimmy Müller, wenn er fit und in Form ist. Mit den Beiden auf außen kann Bigalke sich auch mehr zentral rumtreiben und dort seine Stärken (Übersicht, tödlicher Pass) ausspielen. Auf außen ist er, wie ich finde, verschenkt, nicht weil er schlecht spielt, sondern weil wir zentral keinen so quirligen Spieler mehr haben.
Ich hoffe, dass Marseiler bald wieder fit ist aber, wenn ich hier als Ausfallgrund Knochenödem lese, bezweifle ich langsam, dass wir ihn in der Hinrunde nochmal sehen.
Keine Ahnung, warum ich in den Tagen vor dem gestrigen Spiel schon so ein
komisches Gefühl hatte und (auch deshalb) nicht Stadion war... sad
Direkt nach dem letzten 11er war bei mir eine Mischung aus Enttäuschung
und Wut vorhanden, doch nach einer "Frusthoibe" hab ich mir gesagt: Sch....
drauf, das Leben geht weiter, ist ja "nur" Fussball und es gibt viele Menschen,
die ganz andere Probleme zu bewältigen haben. Zumindest können sich die
Jungs jetzt uneingeschränkt auf die Liga konzentrieren und die ist schwer genug !

Den Halbfinalisten wünsche ich viel Erfolg und dass der jeweils bessere das Finale
erreichen möge !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Spiel recht zerfahren. Leider viele aus der zweiten Reihe aufm Platz, die zurecht ihre Spielpraxis brauchen, aber halt auch zurecht aktuell zweite Reihe sind. Dietz mit zwei tollen Kopfbällen, aber sonst ebenso wie Hain einfach schwach. Ich hätte gern Schröter und Müller noch 20 Min. rum gesehen, da wär vielleicht no was gegangen. Elferschiessen war mit klar, dass das nix wird. Hätte wenn dann scho gern Hain und Bigalke als schützen gesehen. Einfach Leute, die sich hinstellen sich nicht von 10.000 pfeiffenden beeindrucken lassen. Naja. Egal. Hoffe es war endlich der letzte Warnschuss und wir besinnen uns jetzt wieder auf tollen offensiv Fussball. Noch ein Wort zum Block gestern, was war denn das wieder? Ständig irgendwelche Rangeleien von Leuten, die ich in Haching no nie gesehen hab... Liegt das an der Abendkasse? Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf die Derbys. Wird Zeit, dass wir eine Klasse höher spielen. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.