Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 441210
3288
1042
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2018
Share this rumour

Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim?

Jun 1, 2018 - 11:50 PM hours
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#41
Jun 8, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von dendefan

Ich schätze es werden eher 12-16 Millionen für Grifo.
Warum auch nicht? Ihr spielt CL, da kann man automatisch schon ein paar Millionen mehr verlangen.


niemals. Warum sollte Hoffenheim mehr zahlen nur weil sie Champions League spielen und der Spieler aber kein Champions League Niveau hat?!

Bei aller Liebe..... ich hätte mich gefreut wenn wir Grifo für 6-8 Mio bekommen hätten, bei mehr würde ich aber auch abwinken denn das wäre dann eher ein Lotteriespiel!
This contribution was last edited by Pelemann on Jun 8, 2018 at 10:31 AM hours
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#42
Jun 8, 2018 - 10:31 AM hours
5,5 Mio. € waren von Anfang an ein Witz. Hahn hat bei einem Jahr Restlaufzeit 6 Mio. € eingebracht. Grifo wird denke ich um die 9 bis 10 Mio. € kosten. Daran erkennt man den Wahnsinn auf dem Transfermarkt auch ganz gut.
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#43
Jun 8, 2018 - 10:35 AM hours
Zitat von dendefan
Die Borussen nutzten vor einem Jahr eine Ausstiegsklausel in Grifos Vertrag und konnten sich dessen Dienste für eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro sichern. Hoffenheim dürfte der Transfer teurer kommen - trotz der enttäuschend verlaufenen Saison wissen die Borussen um den Marktwert des Deutsch-Italieners. Grifos Vertrag in Mönchengladbach läuft noch bis 2021.
Zitat von Lowrider123

Dann bin ich mal gespannt was VG kosten soll, die hier gennanten 5,5 Millionen werden es wohl nicht. Ich denke, bis acht Millionen Euro wäre der Deal absolut im Rahmen.


Acht Millionen werden nicht reichen. 8 Millionen hätten ohne die Ausstiegsklausel selbst für uns damals nicht gereicht, um ihn aus Freiburg zu bekommen.
Ich schätze es werden eher 12-16 Millionen für Grifo.
Warum auch nicht? Ihr spielt CL, da kann man automatisch schon ein paar Millionen mehr verlangen.


Die 8Mio. mögen damals nicht ausgereicht haben weil er als starker Spieler zu euch gewechselt ist, was er bei euch gezeigt hat, rechtfertigt keinen Aufschlag.
Man kann es versuchen mehr zu bekommen, an einen Automatismus beim Aufschlag für CL Teilnehmer glaube ich allerdings nicht.
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#44
Jun 8, 2018 - 10:35 AM hours
Zitat von Pelemann
Zitat von dendefan

Ich schätze es werden eher 12-16 Millionen für Grifo.
Warum auch nicht? Ihr spielt CL, da kann man automatisch schon ein paar Millionen mehr verlangen.


niemals. Warum sollte Hoffenheim mehr zahlen nur weil sie Champions League spielen und der Spieler aber kein Champions League Niveau hat?!

Bei aller Liebe..... ich hätte mich gefreut wenn wir Grifo für 6-8 Mio bekommen hätten, bei mehr würde ich aber auch abwinken denn das wäre dann eher ein Lotteriespiel!


Weil das ganz normales Business ist... CL-Teilnahme, ein grosser Transfererlös zuvor... alles Faktoren die in die Preisverhandlungen mit Einfluss nehmen können.
Und die günstige AK von 6 Millionen entsprach damals ja auch nicht seinem tatsächlichen Wert.
Warum sollten wir ihn also dann ohne AK wieder für 6 Millionen her geben?
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#45
Jun 8, 2018 - 10:37 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von Pelemann

Zitat von dendefan

Ich schätze es werden eher 12-16 Millionen für Grifo.
Warum auch nicht? Ihr spielt CL, da kann man automatisch schon ein paar Millionen mehr verlangen.


niemals. Warum sollte Hoffenheim mehr zahlen nur weil sie Champions League spielen und der Spieler aber kein Champions League Niveau hat?!

Bei aller Liebe..... ich hätte mich gefreut wenn wir Grifo für 6-8 Mio bekommen hätten, bei mehr würde ich aber auch abwinken denn das wäre dann eher ein Lotteriespiel!


Weil das ganz normales Business ist... CL-Teilnahme, ein grosser Transfererlös zuvor... alles Faktoren die in die Preisverhandlungen mit Einfluss nehmen können.
Und die günstige AK von 6 Millionen entsprach damals ja auch nicht seinem tatsächlichen Wert.
Warum sollten wir ihn also dann ohne AK wieder für 6 Millionen her geben?

Also an 6 Millionen glaube ich natürlich auch nicht, aber 12-16 Millionen?! Mehr als 8-10 Millionen erscheinen mir aufgrund der letzten Saison nicht für angebracht.

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#46
Jun 8, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von Pelemann

Zitat von dendefan

Ich schätze es werden eher 12-16 Millionen für Grifo.
Warum auch nicht? Ihr spielt CL, da kann man automatisch schon ein paar Millionen mehr verlangen.


niemals. Warum sollte Hoffenheim mehr zahlen nur weil sie Champions League spielen und der Spieler aber kein Champions League Niveau hat?!

Bei aller Liebe..... ich hätte mich gefreut wenn wir Grifo für 6-8 Mio bekommen hätten, bei mehr würde ich aber auch abwinken denn das wäre dann eher ein Lotteriespiel!


Weil das ganz normales Business ist... CL-Teilnahme, ein grosser Transfererlös zuvor... alles Faktoren die in die Preisverhandlungen mit Einfluss nehmen können.
Und die günstige AK von 6 Millionen entsprach damals ja auch nicht seinem tatsächlichen Wert.
Warum sollten wir ihn also dann ohne AK wieder für 6 Millionen her geben?

Warum sollten wir,nur weil wir CL spielen, einen Mondpreis für Ihn zahlen den er aktuell sicher nicht wert ist? Und die Transfererlöse zuvor haben doch nichts damit zu tun Grifo dann für eine meines Erachtens unangemesse Ablöse zu holen.
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#47
Jun 8, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von vonLiechtenstein

Zitat von dendefan

Die Borussen nutzten vor einem Jahr eine Ausstiegsklausel in Grifos Vertrag und konnten sich dessen Dienste für eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro sichern. Hoffenheim dürfte der Transfer teurer kommen - trotz der enttäuschend verlaufenen Saison wissen die Borussen um den Marktwert des Deutsch-Italieners. Grifos Vertrag in Mönchengladbach läuft noch bis 2021.
Zitat von Lowrider123

Dann bin ich mal gespannt was VG kosten soll, die hier gennanten 5,5 Millionen werden es wohl nicht. Ich denke, bis acht Millionen Euro wäre der Deal absolut im Rahmen.


Acht Millionen werden nicht reichen. 8 Millionen hätten ohne die Ausstiegsklausel selbst für uns damals nicht gereicht, um ihn aus Freiburg zu bekommen.
Ich schätze es werden eher 12-16 Millionen für Grifo.
Warum auch nicht? Ihr spielt CL, da kann man automatisch schon ein paar Millionen mehr verlangen.


Die 8Mio. mögen damals nicht ausgereicht haben weil er als starker Spieler zu euch gewechselt ist, was er bei euch gezeigt hat, rechtfertigt keinen Aufschlag.
Man kann es versuchen mehr zu bekommen, an einen Automatismus beim Aufschlag für CL Teilnehmer glaube ich allerdings nicht.


Kein Fussballer verlernt das Spielen oder verliert sein Talent innerhalb einer Saison. Er hat sein Können auch in Freiburg nachgewiesen.
In Gladbach hat er aufgrund des Trainers und der Konkurrenz im ersten Jahr das nicht zeigen können...
Ein Xhaka hat auch über ein Jahr benötigt um sein Potential auszuschöpfen.

Edit: Und das die gezahlten Transfersummen sich innerhalb der letzten Saison in der Tendenz nach oben bewegt haben, sollte ja auch jeder mitbekommen haben. Ein Delaney geht jetzt für 20 Millionen zum BVB. Da sehe ich 12 Millionen für Grifo als Schnäppchen an.
This contribution was last edited by dendefan on Jun 8, 2018 at 10:43 AM hours
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#48
Jun 8, 2018 - 10:43 AM hours
Zitat von dendefan

Ich schätze es werden eher 12-16 Millionen für Grifo.
Kann ich mir nicht vorstellen dass wir in dieser Größenordnung zuschlagen, zwingend nötig haben wir den Transfer nicht. Der Kicker schreibt ja auch nur 'Grifos Tendenz geht Richtung Hoffenheim', ob die Vereine sich einigen können ist für mich offen. Sportlich passen würde Grifo aber grundsätzlich schon, bei uns könnte er auf der Doppelacht spielen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Jun 8, 2018 at 10:46 AM hours
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#49
Jun 8, 2018 - 10:46 AM hours
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von dendefan

Ich schätze es werden eher 12-16 Millionen für Grifo.
Kann ich mir nicht vorstellen dass wir in dieser Größenordnung zuschlagen, zwingend nötig haben wir den Transfer nicht. Der Kicker schreibt ja auch nur 'Grifos Tendenz geht Richtung Hoffenheim', ob die Vereine sich einigen können ist für mich offen.


Natürlich. Die hier genannten Zahlen sind meine Meinung.
Aber selbst der Kicker schreibt das wir damals günstig eingekauft haben und er für die TSG teurer wird.
Ob die Vereine sich einigen, kann niemand vorhersagen.
Vincenzo Grifo TSG 1899 Hoffenheim? |#50
Jun 8, 2018 - 10:47 AM hours
Wie kann man als Gladbacher so überzeugt sein, das doppelte nach dieser Saison zu bekommen. Ich denke 8-9 mio sind fair, davon haben beide Seiten was.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.