Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3614
32-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 15, 2019
Share this rumour

Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt?

May 3, 2019 - 3:27 PM hours
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#11
May 4, 2019 - 12:13 PM hours
Zitat von DonGoku

Also finanziel denke ich schon dass sich die Eintracht das leisten kann. Auch wenn die 3 Leihspieler fest verpflichtet werden sollen. Schließlich ist die Eintracht ins Halbfinale gekommen. Das gibt Gelder. Und die Chancen stehen nicht so schlecht, dass sie ins Finale kommen oder sogar das Finale gewinnen. Dann gibt es nochmal richtig Geld dazu.
Allerdings ob es wirklich Sinn macht, ist die nächste Frage...

Na, na, na - immer langsam mit den jungen Pferden.
Wir liegen 1:1 gegen Chelsea hinten.
Das ist nicht unmöglich, aber da gleich vom Finalsieg zu schreiben ist jetzt auch etwas zu viel des Guten.
Gefühlt sind wir da näher dran über die Liga die CL zu erreichen, was in Sachen Einnahmen ja in etwa dem gleich käme.
1-2 hochpreisige Abgänge werden wir wohl auch noch haben, also wird schon Geld da sein, aber wir wollen hier nicht gleich abheben und am Ende zum neuen HSV werden.
Rode, Hinteregger , Trapp und ggf. ein Jahr drauf auch noch Kostic fest zu verpflichten, das sollten unsere Prio 1 Vorhaben erstmal sein.

•     •     •

Sieg oder Spielabbruch.

This contribution was last edited by marcometer on May 4, 2019 at 12:23 PM hours
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#12
May 4, 2019 - 12:21 PM hours
Er wäre ein toller IV für die Eintracht. Bedarf hätten sie auch. Abraham und Hasebe spielen nicht mehr ewig, und Ndicka wird wohl nicht für immer bei der Eintracht spielen. Was mit Hinteregger weiß man ja auch nicht (?). Anton würde wohl auch genug Einsatzzeit bekommen, um sich entwickeln können. Er könnte internationale Erfahrung sammeln und von Hasebe und Abraham noch viel lernen.
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#13
May 4, 2019 - 12:38 PM hours
Zitat von Dortmunder06
Er wäre ein toller IV für die Eintracht. Bedarf hätten sie auch. Abraham und Hasebe spielen nicht mehr ewig, und Ndicka wird wohl nicht für immer bei der Eintracht spielen. Was mit Hinteregger weiß man ja auch nicht (?). Anton würde wohl auch genug Einsatzzeit bekommen, um sich entwickeln können. Er könnte internationale Erfahrung sammeln und von Hasebe und Abraham noch viel lernen.


Die Eintracht hat im Winter erst Toure und Tuta geholt. Toure hat schon 5x für Abraham gespielt. Tuta macht auch schon große Fortschritte bei der Eingewöhnung. Stand Heute hätte man für nächste Saison N´Dicka, Falette, Hasebe, Tuta, Abraham, Toure, so wie Russ.

N´Dicka hat aktuell auch sein Tief. Wiederum machte Falette der in der Bundesliga wenig spielt, gute Spiele in der EL.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#14
May 4, 2019 - 1:45 PM hours
Anton könnte wohl auch (wenn es stimmt, was mir einige gesagt haben) durchaus im DM/ZM spielen, der ist also wohl durchaus universell einsetzbar.

Dazu hat er in jungen Jahren schon vieles erlebt und schon viele Spiele gemacht, das ist auch nicht zu verachten.

Sooo stark wie ihn einige sehen, fand ich ihn ehrlich gesagt auch nie und auch jetzt noch nicht - aber dennoch ein eher überdurchschnittlicher Spieler in seinem Alter und auch noch lange nicht am Ende der Entwicklung.

Wenn machbar, gerne.
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#15
May 4, 2019 - 7:27 PM hours
im prinzip eine ordentliche lösung, aber ich würde an eintrachts stelle mich um vallejo kümmern, er kennt das umfeld und ist deutlich stärker als als anton
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#16
May 5, 2019 - 5:30 PM hours
Zitat von Adler84
Zitat von Dortmunder06

Er wäre ein toller IV für die Eintracht. Bedarf hätten sie auch. Abraham und Hasebe spielen nicht mehr ewig, und Ndicka wird wohl nicht für immer bei der Eintracht spielen. Was mit Hinteregger weiß man ja auch nicht (?). Anton würde wohl auch genug Einsatzzeit bekommen, um sich entwickeln können. Er könnte internationale Erfahrung sammeln und von Hasebe und Abraham noch viel lernen.


Die Eintracht hat im Winter erst Toure und Tuta geholt. Toure hat schon 5x für Abraham gespielt. Tuta macht auch schon große Fortschritte bei der Eingewöhnung. Stand Heute hätte man für nächste Saison N´Dicka, Falette, Hasebe, Tuta, Abraham, Toure, so wie Russ.

N´Dicka hat aktuell auch sein Tief. Wiederum machte Falette der in der Bundesliga wenig spielt, gute Spiele in der EL.


Ja aber ich bezweifle das Frankfurt weiter auf falette baut, und mir geht immer die pumpe so wie der manchmal in die zweikämpfe geht da hab ich oft angst das es elfmeter gibt, anton fände ich ne gute verpflichtung hat sich in hannover gut weiterentwickelt.
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#17
May 6, 2019 - 9:16 AM hours
Zitat von Frankfurter-069

Viele schreiben hier ja sinngemäß etwas von "Nur eine Option, wenn Hinteregger nicht kommt" und dem kann ich auch folgen, aber nicht mal primär wegen der Personalsituation sondern hinsichtlich der Finanzen. Zwei 10+ Mio Transfers in der IV werden vermutlich nicht getätigt werden und im Mittelfeld sehe ich ihn eher weniger.

Was die Personalsituation angeht würde es mMn Sinn ergeben: Zum einen sehen wir in dieser Saison, dass ein breiter, qualitativer Kader immens wichtig ist. Wir kommen auf über 50 Pflichtspiele und da ist es wichtig, auf jeder Position doppelt mit Qualität besetzt zu sein.

Angenommen Hinteregger bleibt, dann hätten wir links N'Dicka, Hinteregger und Falette, Letzterer galt aber bereits im Winter als Wechselkandidat und wird es sicherlich auch bleiben, da er höchstwahrscheinlich mit der Einsatzzeit unzufrieden sein wird, obgleich er in den letzten Wochen dann doch noch ab und an mal randurfte. Also wohl zwei Spieler für die LIV, die sehr gutes Niveau haben, passt!
Rechts haben wir Abraham, Russ, Tuta (und Touré). Russ hat für mich kein Bundesliganiveau mehr, Tuta wird in der kommenden Saison wahrscheinlich immernoch rangeführt, bei Touré kann ich nicht richtig einschätzen, wo er lieber spielt und wo man ihn eher sieht. Bisher hat er nur RIV gespielt, mehr Erfahrung hat er aber als RV und zu guter letzt Abraham, der immer wieder verletzungsbedingt ausfällt. Von der Personaldichte geht das sicherlich in Ordnung, von der Qualität würde es gut tun, wenn man da noch jemanden hätte und:
Zentral haben wir eigentlich nur Hasebe. Der macht das zwar überragend, aber wird leider auch nicht jünger und hat hier und da auch schon gefehlt und da könnte dann ein Anton oder Hinteregger auch immer übernehmen.

Ich habe das jetzt etwas länger ausgeführt, aber ich denke man begreift, worauf ich hinaus möchte: Qualitativ wäre Anton eine Verstärkung und ein sinnvoller Schritt, um einen Kader aufzubauen, der dauerhaft um die Top6 spielen kann und 50 Pflichtspiele abdecken kann.
Finanziell gehe ich aber in die selbe Richtung wie viele meiner Vorredner und behaupte, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass über 20 Mio€ für die IV ausgegeben werden.


Wie du bin ich der Meinung, dass der Bedarf definitiv vorhanden ist, selbst wenn Hinteregger verpflichtet würde.
Allein am Spiel gestern in Leverkusen, aber auch an vielen Partien in den letzten Wochen ist das ausgezeichnet zu erkennen. Das wenige Rotieren wurde an Hütter teilweise hinterfragt und gestern hat er tüchtig rotiert. Hier wurde offenbart, dass der Kader in der Stärke wie wir ihn diese Saison lieben gelernt haben, nur aus 12-15 Spieler besteht. Weitere Rotation führt zu einem immensen Leistungsabfall, wenn man aber nicht rotiert, sind die Spieler müde und nicht fähig ihre Leistung abzurufen.


Ich denke jedoch auch, dass das Szenario einer Verpflichtung dieser beiden Innenverteidiger auch finanziell nicht unrealistisch ist.
Natürlich ist das ein Rechenexempel, mit Zahlen die wir nicht kennen.
Aber dieser Hype und der Erfolg der hier zur Zeit herrscht, bringt einiges mit sich:
Euro-League Einnahmen,
Einnahmen der Fernsehgelder der Bundesliga, welche meines Wissens nach mit der Platzierung am Ende der Saison zu tun haben,
eine mutmaßliche Teilnahme in der Champions League nächste Saison,
eventueller Verkauf eines oder (hoffentlich nicht) mehrere Leistungsträger
sowie neue Sponsoren, welche mehr zahlen.

•     •     •

"Ich wünsche mir auch wieder Spieler, die sich morgens um sechs den Kicker am Kiosk kaufen. Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren."
Heribert Bruchhagen

This contribution was last edited by Anthony-Okocha on May 6, 2019 at 9:17 AM hours
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#18
May 8, 2019 - 10:11 AM hours
Nach den Gerücht "Ndicka und PSG" wäre das hier wieder etwas realistischer.
Wenn Ndicka geht für 25-35Mio€ wären 12Mio€ für Anton eine gute Investition.

Insbesondere hätte man dann einen RIV mehr, der Abraham mittelfristig bis gar kurzfristig ablösen kann, der ja nun auch schon 33Jahre alt ist.

Hinteregger (Falette) - Hasebe/Mr.X - Anton (Abraham)

Liest sich zumindest schön daumen-hoch
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#19
Jul 12, 2019 - 1:00 AM hours
Bei einem Rebic und Haller Abgang, würde man sicherlich beide verpflichten können. Denn einen Ersatz bekommt man für Rebic sicherlich auch mich kleinem Geld, dann aber bei Haller sicherlich schwieriger..

•     •     •

Ich wünsche dir viel Gesundheit und Glück. :)
Waldemar Anton zu Eintracht Frankfurt? |#20
Jul 12, 2019 - 7:18 AM hours
Zitat von Flexit
„Bild“: Eintracht hat Anton als Hinteregger-Ersatz im Blick – 96 fordert gleiche Ablöse
Eintracht Frankfurt wappnet sich für den Fall, dass Martin Hinteregger nicht, wie angestrebt, fest vom FC Augsburg verpflichtet werden kann. Laut „Bild“-Zeitung hat die SGE dafür nun Waldemar Anton auf dem Zettel.

Der Verteidiger von Hannover 96 sei dem Blatt zufolge Wunschlösung für Sportchef Fredi Bobic, wenn sich im Fall Hinteregger, zu dem es bereits seit seit einiger Zeit keinen neuen Stand zu vermelden gab, doch nichts mehr drehen lässt. Mit Anton bzw. seinen Vertretern habe Frankfurt nunmehr bereits Kontakt aufgenommen.
Da ich kein Bild Plus habe, habe ich jetzt die tm.de News übernommen. Hoffe das kein Problem.
Es wird von 10mio berichtet lt. Bild/tm.de, was natürlich gegenüber den kolportierten 13Mio für Hinti deutlich weniger wäre und unsere Wunschablöse beim Hinti Transfer darstellen würde.


Will hier auch direkt noch ein Update vom Kicker mit reinnehmen:

Waldemar Anton wollte eigentlich nicht mit Hannover 96 in die 2. Liga gehen - der 22-jährige Innenverteidiger sieht sich eher in der Bundesliga. "Er würde am liebsten 1. Liga spielen", bestätigt Manager Jan Schlaudraff, stellt aber auch klar: "Wir planen zu 100 Prozent mit ihm." Möglicherweise könnte gegen Ende der Transferperiode noch einmal Bewegung in diese Personalie kommen, wenn sich die Personalsituation in der Innenverteidigung entspannt. Außerdem sondieren die Niedersachsen den Markt nach potenziellen Neuzugängen: "Natürlich wissen wir, dass wir auf der Innenverteidigerposition noch jemanden gebrauchen könnten", so Schlaudraff.


Zur Bewertung des Ganzen: Könnte von Bobic selbstverständlich ne Nebelkerze sein und um Druck auf den FCA aufzubauen. Andererseits war die SGE bereits vorher an Anton interessiert und man hätte mit Anton eben auch nen Spieler der das höhere Entwicklungspotential vorweist. Auf der anderen Seite weiß man bereits, dass Hinti funktioniert. Was Hinti um einiges wahrscheinlicher machen würde ist, dass er als einziger wirklich die Libero Position passend ausfüllen kann falls Hasebe ausfällt oder ins DM vorgezogen wird.

Falls man sich jedoch doch wieder Erwartens auf Anton einschießen sollte, stellt sich die Frage wie man sich bei H96 wirklich durchsetzt Anton zu halten. Bei noch 2 Jahren Restvertrag würde nächstes Jahr die Ablöse stark fallen, hinzu kommt dass Anton eigentlich wie o.g. nicht mit in die 2.Liga wollte. Andererseits wär er natürlich ein zentrales Element für einen angestrebten direkten Wiederaufstieg.

Auf jeden Fall kommt Bewegung rein und es bleibt spannend zwinker


Hannover 96 strebt einen Aufstieg in den nächsten zwei Jahren an. Man weiß auch das man finanziell hinter den VFB und den HSV steht und das für einen möglichen Aufstieg vieles gut laufen muss.

Anton ist für 10 Millionen ein absoluter Schnapper und hat das Potenzial eines Tages Frankfurt wieder für viel Geld zu verlassen. Ein Glücksfall das 96 Abgestiegen ist und er so günstig zu haben ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.