Belgien

Wem gönnt ihr den Titel mehr?

Dec 6, 2010 - 10:03 AM hours
Momentan sieht es ja nach einem dreikampf zwischen Genk,Gent und Anderlecht aus.
Wem gönnt ihr den Titel?? Also ich bin da für Genk denn schon aufgrund ihrer excellenten
Vereinspolitik und Jugendarbeit hätte Genk es mal wieder verdient.
This contribution was last edited by xerxes on Dec 6, 2010 at 9:14 PM hours
Wem gönnt ihr den Titel mehr? |#1
Dec 6, 2010 - 1:57 PM hours
Gent, weil sie der Aussensieter sind und sie im Moment sehr guten fußball spieeln. Außerdem waren die Genter Fans ganz lustig drauf Samstagabend ;)
Wem gönnt ihr den Titel mehr? |#2
Dec 6, 2010 - 6:13 PM hours
AS Eupen :p :cool

Im Ernst: Ich gönne es Genk weil sie so eine junge und talentierte Mannschaft haben.
This contribution was last edited by aseundfcb4ever on Dec 6, 2010 at 6:15 PM hours
Wem gönnt ihr den Titel mehr? |#3
Dec 6, 2010 - 7:45 PM hours
Ich würde auch Genk den Titel gönnen. Haben eine talentierte sympathische Truppe mit vielen Talenten aus der eigenen Jugend, vergleichbar mit Standard vor 3 Jahren. Außerdem spielt Genk den meiner Meinung nach attraktivsten Fußball der Liga, zumindestens als Vossen und De Bruyne dabei waren, war's definitiv so, das muss man auch als Standard-Sympathisant zugeben, auch wenn Standard und Genk alles andere als gute Freunde sind.

Gent als Meister fänd ich auch noch ok, die waren's ja noch nie und da wächst auch was heran, der Verein scheint mir ganz gut geführt, so gut wie man die Abgänge von Leistungsträgern wie Boussoufa, Lombaerts, Gillet, Bryan Ruiz, Maric, Rosales und zuletzt Trainer Preud'Homme kompensiert haben und die vielen Ablösen fleißig angespart haben und sich von dem Geld nun ein fantastisches Stadion bauen und sich nebenbei in den letzten Jahren unter den Top 5 Vereinen der Liga etabliert haben, das ist schon aller Ehren wert. Außerdem vertreten sie uns auf europäischer Ebene in dieser Saison sehr ordentlich.

Anderlecht als Meister muss nicht wieder sein, auch wenn Lukaku natürlich schon cool ist.

Standard als Meister würd ich natürlich gut finden, aber ich denke unter D. D'Onofrio als Trainer wird das nichts.

Brügge gehört zurzeit nicht wirklich zu den Meisterkandidaten und der Fußball, den sie bisher spielen, ist auch nicht so begeisternd. Zumindestens meistens. Die Distanzschüsse von Odjidja sind so das beste was Brügge bisher zu bieten hatte.
This contribution was last edited by Belgomanne on Dec 6, 2010 at 8:01 PM hours
Wem gönnt ihr den Titel mehr? |#4
Dec 6, 2010 - 9:14 PM hours
Ich würde auch vor allem Genk den Titel gönnen. Eine Mannschaft, die letzte Saison enttäuschte und in nahezu gleicher Besetzung in dieser Saison absolut überzeugt. Da zeigt sich, was man mit Kontinuität erreichen kann. Dazu kommt die herausragende Jugendarbeit des Clubs.

Aber auch Gent ist meiner Meinung nach so langsam reif für den ersten Titel der Vereinsgeschichte. Als Präsident de Witte vor ein paar Jahren davon redete, dass der Verein in absehbarer Zukunft dauerhaft zu den Topteams gehören wird, hat man ihn fast ausgelacht. Aber die Entwicklung der letzten Jahre ist mehr als erwähnenswert. Von daher würde ich es Gent ebenfalls gönnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.