Belgien

Wer soll Vandereycken beerben?

Apr 8, 2009 - 9:11 AM hours
Wer soll Vandereycken beerben? |#11
Apr 21, 2009 - 8:48 PM hours
Quote from Belgomanne:
http://www.rmc.fr/edito/sport/75874/gerets-ne-reprendra-pas-la-belgique/

400.000??? Das ist ein Witz, da verdient ja fast jeder Zweitligatrainer in Deutschland mehr :rolleyes Da zahlen Armenien, Georgien oder so sicherlich deutlich mehr ... oh mann wie armseelig.

Neuer Trainer kann also nur Vercauteren, Wilmots oder de Sart werden, weil Gerets, Van Gaal, Advocaat, Adriaanse und so weiter werden für das Geld sicher nicht den Job übernehmen.

Ich würd's aber machen für das geld :p Schlechter als René werd ich nicht ein, das kann ich versprechen ;) :ugly


Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir zu:)
Wer soll Vandereycken beerben? |#12
Apr 23, 2009 - 10:45 PM hours
Ich befürchte, das wird viel komlizierter als befürchtet.

Denn das was man so hört, gibt es grosse politische Probleme beim Verband.
Die Flamen wollen nicht, das mehr Wallone in der ersten Elf spielen als Flamen. Würde zu mindest oftmals die kommischen aufstellung von Rene erklären.

Das kann ja aufjedenfall heikel werden.

•     •     •

RIP ROBERT ENKE

Für ewig die #80

In Gedenken an robert Müller
Wer soll Vandereycken beerben? |#13
Apr 23, 2009 - 10:52 PM hours
Schon krass wie dass in Belgien abgeht mit Flamen und Wallonen und dass es sich jetzt auch noch auf die Nationalelf überträgt, keine Fragen mehr. Ich bin sowieso mal gespannt ob dass Land nicht eines Tages getrennt wird.
Wer soll Vandereycken beerben? |#14
Apr 23, 2009 - 11:52 PM hours
Quote from Rodenbach:
Schon krass wie dass in Belgien abgeht mit Flamen und Wallonen und dass es sich jetzt auch noch auf die Nationalelf überträgt, keine Fragen mehr. Ich bin sowieso mal gespannt ob dass Land nicht eines Tages getrennt wird.


Bin mir relativ sicher, dass dies schon lange der Fall wäre, wenn es da nicht ein kleines (oder besser: grosses) Problem gäbe: Brüssel.

Das Problem Flame/Wallone ist denke ich auch bei der Trainersuche ein Thema, war es davor jedenfalls auch öfters. Und das zieht sich weiter bis hin zu den Ministerposten. Aber davon reden wir hier zum Glück ja nicht. :D

Ich bin weiterhin für de Sart, er wäre der beste in Bezug auf Preis/Leistung. Man muss aber noch abwarten, wie sich das mit Van Gaal entwickelt. Er wäre eine (aber nur auf dem ersten Blick) neutrale Lösung im Flamen/Wallonen-Streit. Denke aber auch, dass er nach der Meisterschaft bessere Angebote vorliegen hat, obwohl er gesagt hat, dass ein Nationalteam ihn schon reizen würde.

Ich hoffe bei dem ganzen nur auf eines: dass die Nationaltrainersuche nicht so lange dauert wie die Suche nach der Regierung. :D

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Wer soll Vandereycken beerben? |#15
Apr 25, 2009 - 12:14 PM hours
Van Gaal: "La balle est dans le camp de la Belgique".

Der belgische Verband hat mit Van Gaal verhandelt. Van Gaal besitzt bei Alkmaar noch einen Vertrag bis 2010, hat jedoch eine Klausel für eine "grosse Nationalmannschaft". Scheinbar hält er Belgien dafür ;). Möglich scheint auch eine Doppelfunktion à la Guus Hiddink.

Man will aber erst noch mit vier oder fünf anderen Kandidaten sprechen (Wilmots und de Sart sind darunter). Derzeit ist es mehr als wahrscheinlich, dass Vercauteren wohl Verantwortlicher in Japan sein wird.

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Wer soll Vandereycken beerben? |#16
May 11, 2009 - 2:44 PM hours
Quote from O-side:
Jetzt noch ein neuer Name:

Belgien soll laut spanischen und türkischen Berichten ein Angebot auf Luis Aragones planen :)

http://turkeyfootball.blogspot.com/2009/05/fenerbahces-aragones-to-belgium.html


Und wie soll man sich den leisten? In der Türkei wird man dem EM-Trainer sicher nicht mit nem Butterbrot bezahlen. Denke, der wird dort seine 4-5 Millionen im Jahr kriegen.

Und da will Belgien mit 300 000 kommen?

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Wer soll Vandereycken beerben? |#17
May 13, 2009 - 1:36 PM hours
Zitat
[13.05.2009]
Fußball: Nachfolge von René Vandereycken als Trainer der Roten Teufel in entscheidender Phase
Union Belge setzt alles auf Dick Advocaat

Der Niederländer Dick Advocaat ist auf dem besten Weg, die Nachfolge von René Vandereycken als Trainer der belgischen Fußballnationalmannschaft anzutreten. Die Union Belge teilte gestern mit, dass sie in St.Petersburg mit Advocaat gesprochen habe und die Diskussionen positiv verlaufen seien. Der 61-jährige Advocaat trainiert derzeit Zenit St.Petersburg, sein Vertrag läuft aber zu Saisonende aus.

Die belgische Delegation zeigte sich sehr zuversichtlich, die Gespräche positiv abschließen zu können, blieb aber vorsichtig, solange kein Abkommen unterschrieben sei. Der belgische Fußballverband will Advocaat, der zwei Mal »Oranje« trainierte, einen Zweijahresvertrag anbieten. Der Kontrakt gilt ab dem 1. Januar 2010. Mit anderen Worten wird Frank Vercauteren die »Roten Teufel« bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen. Der Ex-Anderlechter wird die Nationalelf ebenfalls zum Kirin-Cup nach Japan (Ende Mai) führen.

Russische Medien meldeten gestern, dass Advocaat möglicherweise bis zum Ende seines Vertrags in St.Petersburg - unter dem Niederländer Meister und UEFA-Pokal-Sieger - beide Ämter gleichzeitig ausüben könne. Advocaat hat sich Bedenkzeit erbeten.(belga)
http://www.grenz-echo.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a={A355DD7E-6AB3-4D63-9E7E-6D6172D3647A}
Wer soll Vandereycken beerben? |#18
May 13, 2009 - 10:54 PM hours
Entweder verzichtet er auf eine Menge Gehalt oder man ist auf eine Goldader gestossen.

So oder so, mir ist Advocaat unsympathisch.

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Wer soll Vandereycken beerben? |#19
May 13, 2009 - 11:04 PM hours
Quote from Crombach:
Entweder verzichtet er auf eine Menge Gehalt oder man ist auf eine Goldader gestossen.

So oder so, mir ist Advocaat unsympathisch.


Ich find ihn auch unsymphatisch und frage mich auch wie man ihn finanzieren will. Aber er ist zumindestens ein sehr erfahrener, international erfolgreicher Trainer.
Wer soll Vandereycken beerben? |#20
May 14, 2009 - 12:31 PM hours
http://www.ntvmsnbc.com/id/24966220/

advocaat wird der nationaltrainer von belgien..
man hat sich mit ihm geeinigt..
die quelle ist übrigens seriös..

glückwunsch an euch..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.