Belgien

WM 2018 in Belgien und den Niederlanden?

Jun 7, 2006 - 1:48 PM hours
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#41
Dec 2, 2010 - 12:52 PM hours
Ich würde mir auch die Nieerlande und Belgien wünschen, aber Russland scheint ja die besten Chancen zu haben neben England.
Aber vielleicht wird es ja die NED und BEL weil es so viel Rummel um den FIFA-Skandal gab, das ein Außenseiter eien Chance hat..
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#42
Dec 2, 2010 - 1:47 PM hours
Es geht in die heisse Phase... Auch wenn ich skeptisch bin und wir nur Aussenseiterchancen haben dürften: Come on Belgium/Holland!

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#43
Dec 2, 2010 - 2:01 PM hours
[12 UHR:] Jetzt kommt die russische Bewerbung. Nicht dabei wird Wladimir Putin sein, der entgegen seiner Ankündigung nicht nach Zürich gekommen ist. Allgemein wird das bereits als Eingestehen einer Niederlage gesehen. Vor allem die Infrastruktur ist ein großes Problem der russischen Bewerbung. Anna Netrebko ist allerdings dabei, ebenso wie Andrej Arschawin, der Kapitän der russischen Nationalmannschaft und Igor Schuwalow, immerhin der stellvertretende Premierminister.

[12:30 UHR:] Russland übt sich in Emanzipation. Die russische Delegation hat als einzige eine Frau mit auf der Bühne. Allerdings nicht Netrebko, wie die FIFA vorher angekündigt hatte, sondern die Olympiasiegerin im Stabhochsprung Jelena Isinbajewa. "Meine Nachricht an Sie, liebe Gentlemen, ist, dass die Hälfte der Welt aus Frauen besteht. Ich liebe Fußball", so die Russin. Arschawin appelliert direkt an das Exekutivkomitee: "Ich bin nur ein einfacher Fußballer, mein Leben ist auf dem Platz. Sie sind die Anführer, ich bitte Sie um eine Entscheidung für zukünftige Generationen.

http://www.sportnet.at/de/news/100053232161/wmvergabe_die_entscheidung_live

Russland angeblich schon out.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#44
Dec 2, 2010 - 4:40 PM hours
Die WM ist in Russland! :o

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#45
Dec 2, 2010 - 4:57 PM hours
Geld regiert halt doch die Welt:

2018: Russland

2022: Katar

Da wünsch ich mir doch, Israel würde sich für die WM 2022 qualifizieren.

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#46
Dec 2, 2010 - 5:06 PM hours
Dass Belgien/Holland es nicht werden hab ich mir schon vorher gedacht aber dass
es Russland wird hätte ich nicht gedacht.
Ich hätte eine knappe Entscheidung zwischen Portugal/Spanien und England erwartet
aber Glückwunsch an Russland. Eine Frage habe ich aber noch:

Werden jetzt trotzdem neue Stadien in Belgien gebaut??
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#47
Dec 2, 2010 - 7:39 PM hours
Ich bin entsetzt, unglaublich entsetzt, das ist für mich das schlimmst vorstellbare Szenario. Dass die WM nicht in Belgien und Holland stattfindet ist schade, aber es war zu erwarten, aber Russland als Gastgeber find ich eine sehr unglückliche Wahl, da Russland zuletzt desöferen mit innenpolitischen Problemen überfordert war, die Infrastruktur ist sehr mies und die Unterschiede der Gesellschaftsschichten gravierend. Zu dem kommt ein auch im Sommer sehr schwieriges Klima und extra neugebaute Stadien, die aber so nicht gebraucht werden (der Zuschauerschnitt der russischen 1. Liga liegt nur leicht über dem der belgischen und weit hinter dem der holländischen Liga). Ökologisch nur schwer zu verantworten, zudem muss man von Spielort zu Spielort fast in jedem Fall das Flugzeug benutzen ... :rolleyes Es ist unfassbar das sowas gewählt wird, da sind doch Probleme vorprogrammiert. Zudem kommt das Russland ein sehr strenges Regime hat, in dem schon viele Oppositionspolitiker und Regierungskritiker einfach aus dem Weg geschafft wurden. Wieso bekommt so ein Land eine WM und ein eigentlich idealer Gastgeber wie Spanien, England oder Holland/Belgien nicht? Ein Grund ist sicher, dass Russland noch nie eine WM hatte, aber das trifft auf viele Länder zu, aber der entscheidende Grund wird das Geld sein, denn in Russland muss die FIFA kaum Steuern zahlen. Zudem würd mich nicht wundern, wenn Russland kräftig Stimmen gekauft hat.

Und Katar setzt dem ganzen echt die Krone auf. Da gibt's eine starke Bewerbung der USA, eine gute von Australien und es bekommt die WM ein Land, das weniger Einwohner als Brüssel hat, fußballerisch bisher nichts auf die Reihe gebracht hat und eigentlich nur eines hat: Öl und somit Geld. Im Sommer herrschen Temperaturen zwischen 40 und 50 Grad, alle Stadien werden nur für die WM gebaut und sind ökologisch somit absolute Verschwendung. Es wird extrem aufwändig Rasen und Bedingungen zum Fußballspielen herzustellen, alles auf Kosten unserer Umwelt. Was hat die FIFA sich dabei gedacht? Wie soll ein Land mit 1 Mio Einwohner soviele Gäste aufnehmen? Da werden Hotels nur für die WM gebaut, danach stehen se darum, denn was hat Katar schon zu bieten? Kultur? Naja, sehr wenig. Da haben einige milliardenschwere Ölscheichs sich einen Traum erfüllt und sich eine Fußball-WM gekauft und die FIFA spielt auch noch mit ... Wieso? Natürlich wegen dem Geld.

Eine Sauerei, heute ist meiner Meinung nach ein tiefschwarzer Tag für den Weltfußball.
Für die FIFA kann ich nur noch Abscheu empfinden und das wirklich nicht, weil Belgien nun wohl nie eine WM austragen wird (man wird sich nicht nochmal bewerben), sondern weil Russland und Katar aus Sicht der Vernunft dem Sport und unserer Erde gegenüber sicher die schlechtesten Lösungen waren.

Für die Menschen in Russland und im mittleren Osten freut's mich dennoch, bin aber halt der Meinung, dass andere Bewerber für die Austragung der WM deutlich besser geeignet waren und dass die FIFA-Wahlkriterien zu sehr vom finanziellen Aspekt abhängen.


Die holländisch-belgische Bewerbung war jedenfalls gelungen und ich denke man hat immerhin ein gutes Bild abgegeben. Leider haben wir keine Öl- und Gasvorkommen *hust* Immerhin waren wir besser als England, die es sich selbst vergeigt haben mit ihren Manipulationsversuchen, Russland und Katar haben das einfach geschickter hingekriegt.
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#48
Dec 2, 2010 - 7:45 PM hours
Quote from Rodenbach:
Dass Belgien/Holland es nicht werden hab ich mir schon vorher gedacht aber dass
es Russland wird hätte ich nicht gedacht.
Ich hätte eine knappe Entscheidung zwischen Portugal/Spanien und England erwartet
aber Glückwunsch an Russland. Eine Frage habe ich aber noch:

Werden jetzt trotzdem neue Stadien in Belgien gebaut??


Das Stadion in Brügge wird 100%ig gebaut, so wie geplant mit 45.000 Plätze. In Genk ist ein Ausbau auf 34.000 Plätze geplant und soll schon soweit abgesegnet sein, in Antwerpen scheint man entschlossen das Stadion mit 25.000 Plätzen zu bauen. In Lüttich wird man an einer Renovation ohnehin nicht umherkommen, wo die Konkurrenz im Land so aufrüstet, außerdem könnte Standard viel mehr Karten verkaufen, das Stadion is ja fast immer ausverkauft. In Gent ist das Arteveldestadion ja längst im Bau. Brüssel (Nationalstadion) und Charleroi werden sich jetzt erstmal Zeit nehmen mit dem Stadionbau, wobei in Charleroi wahrscheinlich ohnehin ein neues Stadion entstehen muss, da das jetzige Stadion da nicht weiter bestehen darf laut Beschluss von der Stadt ... weiß aber jetzt auch nicht bis wann es stehenbleiben darf. Naja, wenn Charleroi absteigt, dann brauchen sie erstmal eh kein besonderes Stadion mehr.
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#49
Dec 2, 2010 - 8:33 PM hours
Quote from Zenitt:

Alos guck mal bitte mal die Uefa 5 jahreswertung an dann reden wir mal weiter russland ist auf den 6 platz und belgiesche liga ist um weiten nicht besser als die russische. und belgische ist 13 also erst gucken dann reden nicht böse gemeint


Hab ich das gesagt? Ich hab nur gesagt, dass in Holland und Belgien (zusammen) die Nutzung der Stadien insgesamt eher gewährleistet wird als in Russland, wo der Zuschauerandrang in den Stadien sich sehr begrenzt hält. Ungefähr so viele Stadionbesucher wie in Belgien, obwohl Russland 14mal soviele Einwohner hat. Ich denke die WM alleine wird daran nicht viel ändern können.

Aber noch viel schlimmer ist es ja in Katar. Die Stadien werden nach der WM ja ohnehin nicht mehr gebraucht, ich mein für 1 Mio Einwohner reicht ein großes Stadion dicke. Die meisten Stadien werden teure Dekoration in der Wüste sein, deren Bau die Umwelt sehr belastet hat. Übrigens auch sehr bedenklich, dass in Katar keine Frauen ins Stadion dürfen, absolut kein Alkohol getrunken werden darf (auch in alkoholfreiem Bier ist etwas Restalkohol drin, also verboten) und besonders kritisch: Homosexuelle Fußballer riskieren eine Gefängnisstrafe, wenn sie an der WM teilnehmen und das wo doch die FIFA so bemüht ist, dass sich Homosexuelle outen und gleichberechtigt werden. Ach ja ... das ist alles so lächerlich, da darf man gar nicht drüber nachdenken.
This contribution was last edited by Belgomanne on Dec 2, 2010 at 8:34 PM hours
WM 2018 in Belgien und den Niederlanden? |#50
Dec 3, 2010 - 11:38 AM hours
Das gute an Quatar wird sein. Eine WM der kurze Wege. :D

Und die Engländer werden schnell raus fliegen wollen, da sie kein Alkohol trinken dürfen.


War doch klar, das es so abläuft.

So wie die FIFA alle Probleme löst. Alles schön runter spielen und unter dem Teppich kehren. Ich sage nur Tor Kameras, nach der WM hiess es" wir werden drüber reden". Wir haben schon Dezember und das Thema ist wieder von Tisch.

•     •     •

RIP ROBERT ENKE

Für ewig die #80

In Gedenken an robert Müller
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.