deadline-day banner
Jermaine Jones
Date of Birth 03.11.1981
Age 42
Nat. United States  United States
Height 1,84m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club Retired

Stats

No information

#13 Jermaine Jones

May 7, 2012 - 10:34 PM hours
#13 Jermaine Jones |#2241
Jan 30, 2014 - 8:42 PM hours
Quote from KingKongBundy:
Mal abgesehen von den Zahlen macht diese Klausel für mich nur Sinn, wenn Besiktas momentan eine andere Summe als die 1,8 Mio zahlt (sonst würde dies wohl nicht extra erwähnt werden).

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man momentan einen gewissen Teil des Gehalts weiterzahlt und er nach der Halbserie das Gesamte von Besiktas bekommt.

Edit: Ich kenne den türkischen Steuersatz nicht. Sollte er höher als in Deutschland liegen könnte sogar die Ablöse Sinn ergeben, wobei ich dies bezweifel.


Irgendwie scheine ich heute Abend nicht die richtigen Worte zu finden... :D

Jermaine erhält von Besiktas für 5 Monate (1.2-30.06.) 700.000 netto.

Sollten sie die Option ziehen,dann erhält er ab der neuen Saison für 12 Monate(1.7.14-30.06.15) 1.800.000 netto.


Das heisst nichts anderes,als das er in den ersten 5 Monaten 140.000 pro Monat NETTO bekommt und danach (bei einer eventuellen Verlängerung) 150.000 pro Monat NETTO bekommt.

Was gibt es daran nicht zu verstehen??

Besiktas muss das so detailliert mitteilen,weil sie an der Börse gelistet sind.

Schalke zahlt nichts mehr,warum auch?? Jermaine hat bei uns angeblich 4 Mio.Brutto bekommen und entsprechend unserem Spitzensteuersatz kam er vielleicht auf ca.170.000 pro Monat netto,so dass es sicherlich keine Kompensationszahlung von Schalke mehr gegeben hat.
#13 Jermaine Jones |#2242
Jan 30, 2014 - 9:10 PM hours
Danke Jermaine für deinen Einsatz auf Schalke. Das du in deinen Jugendtagen mal Stürmer warst habe ich leider nicht feststellen können, aber dafür hatten wir dich ja auch nicht geholt. Du hast sehr gut zu Schalke gepasst, und ich hoffe du kannst jetzt Besiktas helfen.
Danke für den neuen Rasen im Parkstadion. :D ;)

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

This contribution was last edited by kuzorra on Jan 30, 2014 at 9:33 PM hours
#13 Jermaine Jones |#2243
Jan 30, 2014 - 9:20 PM hours
Machst gut alte Kampfmaschine. Irgendwo in der türkischen Liga läuft bestimmt ein kävin rum...;-)

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

#13 Jermaine Jones |#2244
Jan 30, 2014 - 9:22 PM hours
Nochmal eine Frage, die sich in diesem Fall offenbar erledigt hat, denn von einer Leihe ist ja nicht mehr die Rede bei Jones.

Joel hatte in der Gerüchteküche angemerkt, dass laut Statuten der DFL ja keine Leihe bei einer Restvertragslaufzeit von weniger als 6 Monaten möglich ist. Gilt das aber auch international? Ist nicht gerade Ji (Augsburg/Dortmund) ein Fall, in dem bis Ablauf des Vertrages verliehen wird?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#13 Jermaine Jones |#2245
Jan 30, 2014 - 9:32 PM hours
Quote from Sisyphos04:
Nochmal eine Frage, die sich in diesem Fall offenbar erledigt hat, denn von einer Leihe ist ja nicht mehr die Rede bei Jones.

Joel hatte in der Gerüchteküche angemerkt, dass laut Statuten der DFL ja keine Leihe bei einer Restvertragslaufzeit von weniger als 6 Monaten möglich ist. Gilt das aber auch international? Ist nicht gerade Ji (Augsburg/Dortmund) ein Fall, in dem bis Ablauf des Vertrages verliehen wird?


Soweit ich das mitbekommen habe, hat Augsburg ihn für nen Kleckerbetrag gekauft und mit nem Vertrag bis zum Sommer ausgestattet. Gleichzeitig hat er ab da bei den Anderen unterschrieben.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#13 Jermaine Jones |#2246
Jan 30, 2014 - 10:17 PM hours
Quote from sidgcdw:
Quote from GustavoFring:
Quote from sidgcdw:
Quote from okonnek11:
Rückennummer 7 bei Besiktas! :o


Brauche das Trikot! Hab in Istanbul die ganze Zeit nach nem Edu oder Ernst Trikot von denen gesucht! Aber Jones mit der 7............. das muss man haben!

Hab meinen türkischen Kollegen auch schon beauftragt.
Wird bei seinem nächsten Heimatbesuch eingesackt. :cool


Dann soll er 2 mitbringen! Aber am besten eins vom Markt, Geld wächst ja nicht auf Bäumen.



und nach 2 mal waschen ist die rückennummer wech...

•     •     •

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

Winston Churchill
#13 Jermaine Jones |#2247
Jan 30, 2014 - 10:27 PM hours
Quote from MeisterDerHerzen:
Quote from KingKongBundy:
Mal abgesehen von den Zahlen macht diese Klausel für mich nur Sinn, wenn Besiktas momentan eine andere Summe als die 1,8 Mio zahlt (sonst würde dies wohl nicht extra erwähnt werden).

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man momentan einen gewissen Teil des Gehalts weiterzahlt und er nach der Halbserie das Gesamte von Besiktas bekommt.

Edit: Ich kenne den türkischen Steuersatz nicht. Sollte er höher als in Deutschland liegen könnte sogar die Ablöse Sinn ergeben, wobei ich dies bezweifel.


Irgendwie scheine ich heute Abend nicht die richtigen Worte zu finden... :D

Jermaine erhält von Besiktas für 5 Monate (1.2-30.06.) 700.000 netto.

Sollten sie die Option ziehen,dann erhält er ab der neuen Saison für 12 Monate(1.7.14-30.06.15) 1.800.000 netto.


Das heisst nichts anderes,als das er in den ersten 5 Monaten 140.000 pro Monat NETTO bekommt und danach (bei einer eventuellen Verlängerung) 150.000 pro Monat NETTO bekommt.

Was gibt es daran nicht zu verstehen??

Besiktas muss das so detailliert mitteilen,weil sie an der Börse gelistet sind.

Schalke zahlt nichts mehr,warum auch?? Jermaine hat bei uns angeblich 4 Mio.Brutto bekommen und entsprechend unserem Spitzensteuersatz kam er vielleicht auf ca.170.000 pro Monat netto,so dass es sicherlich keine Kompensationszahlung von Schalke mehr gegeben hat.


Ich sage nur, dass es vorstellbar ist, nicht dass es so sein muss.

Fassen wir mal zusammen, er verdient in den nächsten 5 Monaten weniger als bei uns und weniger als bei Ziehung der Option (zumal er dann auch laut kicker 10.000 pro Spiel zusätzlich bekommt).
Außerdem muss Schalke die Zahlen nicht offenlegen, bzw. ich konnte keine finden.

Jones hätte daher einen Nettolohnverlust von ca. 150.000 in den 5 Monaten, was Brutto dann in etwa 316.000 wären (was damit ja auch über der gezahlten Ablöse wäre).

Das lässt insgesamt Spielraum für eine mögliche Abfindung an Jones. Sehr wahrscheinlich, wie ich gestehen muss, ist dies nicht unbedingt, dennoch muss man solche Annahmen nicht als Quark abtun und komplett ausschließen.

•     •     •

What would Brian Boitano do?

This contribution was last edited by KingKongBundy on Jan 30, 2014 at 10:30 PM hours
#13 Jermaine Jones |#2248
Jan 30, 2014 - 11:08 PM hours
Quote from KingKongBundy:

Ich sage nur, dass es vorstellbar ist, nicht dass es so sein muss.

Fassen wir mal zusammen, er verdient in den nächsten 5 Monaten weniger als bei uns und weniger als bei Ziehung der Option (zumal er dann auch laut kicker 10.000 pro Spiel zusätzlich bekommt).
Außerdem muss Schalke die Zahlen nicht offenlegen, bzw. ich konnte keine finden.

Jones hätte daher einen Nettolohnverlust von ca. 150.000 in den 5 Monaten, was Brutto dann in etwa 316.000 wären (was damit ja auch über der gezahlten Ablöse wäre).

Das lässt insgesamt Spielraum für eine mögliche Abfindung an Jones. Sehr wahrscheinlich, wie ich gestehen muss, ist dies nicht unbedingt, dennoch muss man solche Annahmen nicht als Quark abtun und komplett ausschließen.

Aber MeisterDerHerzen beschreibt doch das klar wahrscheinlichere Szenario. Möglich ist alles immer irgendwo, aber ich bin eigentlich eher verwundert, dass Jones nochmal so ein hohes Gehalt abgreifen kann. Würden wir das noch zu seinem alten Topgehalt aufstocken , wäre das schon fast irgendwie dreist.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen

This contribution was last edited by Krustenkaese on Jan 30, 2014 at 11:18 PM hours
#13 Jermaine Jones |#2249
Jan 31, 2014 - 8:53 AM hours
Viel Glück in Istanbul.

Ich war jahrelang immer ein Fan von Jones.
Seit dem letzten Jahr fing es aber damit an, das Jones ein wenig unkonzentrierter wirkte und auch mit seinen verbalen Äußerungen ins Fettnäpfchen getreten ist.
Auch ließen seine Leistungen mitunter nach.

Von daher finde ich es von Schalker Seite korrekt, das er jetzt gehen durfte.
Sein Vertrag sollte ohnehin nicht verlängert werden.

Mal sehen, ob man noch mal positive Schlagzeilen von ihm aus Instanbul hört.
#13 Jermaine Jones |#2250
Jan 31, 2014 - 8:03 PM hours
Alles gute Jermaine in der Türkei. Rock die Liga :D

#13 kommt unter das Stadiondach, oder Broman schnappt sie sich im Sommer ;)

•     •     •

"Mann muss es jetzt auch nicht so schlecht Reden wie es war." Fredi Bobic

Nur einer lupft wie in FIFA 10. Raul.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.