deadline-day banner
Nico Pellatz
Date of Birth 08.07.1986
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

[20] Nico Pellatz

Jul 5, 2013 - 2:50 PM hours
[20] Nico Pellatz |#71
Jan 21, 2014 - 5:27 PM hours
Alles Gute Nico !

Wer die Posse bei unseren Torleuten näher kennt, weiss das man da schon Galgenhumor (Flo) haben muss, um für unsere Farben zu spielen.


Nico hätte nur gespielt, wenn man BK etwas antut, was wir nicht hoffen wollen.

Ich würde wirklich Wetten annehmen, das BK noch mindestens fünf Jahre einen Dauerstammplatz hat.


Schade, hier geht es nicht nach Leistung, genau wie beim Fall CR 7 und Ribery.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Zugroaster on Jan 21, 2014 at 5:33 PM hours
[20] Nico Pellatz |#72
Jan 21, 2014 - 5:32 PM hours
Quote from Gossenboss:
Er ist kaum da und schon ist er wieder weg. Schade. Dieser Abgang heißt dann wohl, dass leider Gottes mit BK in die nächsten Spiele als Stammkeeper gegangen wird.

Darauf läufts wohl hinaus, sofern Scholz / Fromlowitz leistungsmäßig nich durch die Decke schießen.

Für mich in jedem Fall ein unverständlicher Transfer, den man mal hinterfragen sollte.

Schließlich hatte Pellatz ja noch Vertrag bei uns bis 2015, während die Verträge von Fromlowitz und Scholz im Sommer auslaufen.
Und im Falle Fromlowitz würde es mich doch sehr verwundern, wenn dessen Engagement verlängert würde.
Scholz kann ich von meiner Warte aus leistungsmäßig schwer beurteilen, wenn man aber berücksichtigt, dass er sich bisher kommentarlos der Situation untergeordnet hat, wäre eine eventuelle Verlängerung zumindest vorstellbar. Allerdings hab ich von Ihm immernoch die Szene vom Ajax-Spiel im Kopf (war das 0:3 glaub ich), als er beim Schuss des Gegenspielers so überhaupt keine Reaktion zeigte und dem Ball schliesslich nur bedröppelt hinterherschaute. War allerdings auch mal ne Wohltat, einen im Dynamotor stehen zu sehen, der gerade hohe Bälle mal eben so aus der Luft pflückt und nich Benny-like ins nirgendwo faustet oder drunter durch segelt.

Für mich ist Nico damit eindeutig der Verlierer unserer TW-Situation.
Wie ich an anderer Stelle auch schon mal geäußert habe, vermute ich mal, dass sich die 3 im gegenseitigen Konkurrenzkampf um den Platz auf der Ersatzbank dermaßen aufgerieben haben, das ihnenletztlich einfach die Kraft fehlte, um auch noch an Bennys-Stammplatz zu sägen.

Bleibt wohl nur Nico alles Gute zu wünschen, was ich hiermit tun möchte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Jan 21, 2014 at 5:34 PM hours
[20] Nico Pellatz |#73
Jan 21, 2014 - 5:36 PM hours
Quote from Zugroaster:
Alles Gut Nico !

Wer die Posse bei unseren Torleuten näher kennt, weiss das man da schon Galgenhumor (Flo) haben muss, um für unsere Farben zu spielen.


Nico hätte nur gespielt, wenn man BK etwas antut, was wir nicht hoffen wollen.

Ich würde wirklich Wetten annehmen, das BK nochmindestens 5 Jahre einen Dauerstammplatz hat.


Schade, hier geht es nicht nach Leistung, genau wie beim Fall CR 7 und Ribery.


Jetz geht die Ribery, CR 7 Disskusion hier also auch los. Bist du sicher das du das noch zusätzlich zur BK Debatte starten willst?
[20] Nico Pellatz |#74
Jan 21, 2014 - 5:45 PM hours
Im Fall CR 7 und Ribery kann man sich streiten, im Fall Gigant BK gegen den Rest der eh keine Chance hat aber schon.


Zumindest ist BK sein TM Marktwert höher als alle anderen zusammen, das wird sei Ego sicher noch stärken.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Zugroaster on Jan 21, 2014 at 5:47 PM hours
[20] Nico Pellatz |#75
Jan 21, 2014 - 5:55 PM hours
Vielleicht plant Jansen auch etwas anders. Pellatz mit Vertrag bis 2015 weg,Flo im Sommer weg und für die neue Saison kommt ein neuer Torwart der Benny richtig Dampf machen soll. Ich denke unsere Ersatztorleute sind keine schlechten aber auch keine Kracher.
[20] Nico Pellatz |#76
Jan 21, 2014 - 6:03 PM hours
Jetzt stelle man sich mal vor, bei dem Theater im Sommer wäre der Pellatz mit einer Ablöse hergekommen, den er hatte noch ein Jahr Restlaufzeit. Die hätten uns doch jetzt alle den Vogel gezeigt... :rolleyes

Ich hatte das hier schon mal geschrieben: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass nächstes Jahr Große aus der zweiten geholt wird. Janßen setzt ernsthaft hier auf die Jugend, daher wird diese Option eine Rolle spielen. Und wenn wir absteigen sollten, dann ist das so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Große kommt.
[20] Nico Pellatz |#77
Jan 21, 2014 - 8:26 PM hours
Alles gute Nico in Kölle. ;)
[20] Nico Pellatz |#78
Jan 21, 2014 - 9:00 PM hours
Quote from Bertol:
Alles gute Nico in Kölle. ;)


Von meiner Seite auch! Viel Spaß und Erfolg.

Schade, daß gute Hüter in Dresden keine Chance bekommen.

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
[20] Nico Pellatz |#79
Jan 21, 2014 - 10:01 PM hours
Oh mann die Sentimentalitäten hier kann ich garnicht nachvollziehen. Und das obwohl ich alles andere als ein Freund von Kirstens Leistungen bin. Die sehe ich absolut kritisch. Aber klar ist doch, dass Menze klar gesagt hat, dass einer der drei Torhüter gehen kann. Warum? Ganz einfach, weil wir einen zu viel haben. Pellatz war nun mal der einzige der ein Angebot bekommen hat. Von daher ist die Sache doch glasklar. Egal ob er nun erst ein halbes Jahr hier ist.

Außerdem müssen wir doch alle sagen, dass wir Pellatz´ Leistungsniveau garnicht einschätzen können. Wer weiß schon ob er besser als Kirsten oder Fromlowitz ist? Keiner. Außer vielleicht Olaf, der sieht ihn jeden Tag im Training. Und hat sich gegen ihn entschieden. Wir loben Olaf alle für seine Arbeit, aber "hier liegt er falsch"? Ich glaube nicht dran.

Woran ich glaube, ist, dass Olaf Kirstens Leistung auch durchaus kritisch sieht. Und dass man im Sommer eventuell einen Neustart auf der TW-Position begeht. Fromlowitz wird uns verlassen und Benny kriegt ne ordentliche Kante vor (oder zumindest neben) die Nase gesetzt. Dann ist der Konkurrenzkampf wieder eröffnet.

Alles gut also.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
[20] Nico Pellatz |#80
Jan 21, 2014 - 10:52 PM hours
Quote from DerMummum:


Außerdem müssen wir doch alle sagen, dass wir Pellatz´ Leistungsniveau garnicht einschätzen können. Wer weiß schon ob er besser als Kirsten oder Fromlowitz ist? Keiner. Außer vielleicht Olaf, der sieht ihn jeden Tag im Training. Und hat sich gegen ihn entschieden. Wir loben Olaf alle für seine Arbeit, aber "hier liegt er falsch"? Ich glaube nicht dran.



Was sollen wir denn da sehen, die anderen Torhüter spielen ja nicht in der ersten Mannschaft. Das werden sie auch nie, so lange BK von allen Seiten (Ultras, Präsidium, TW Trainer) volle Rückendeckung erhält.


Aber wir sehen immer die gleichen Probleme von Benjamin, nun gut die Herauslauf Aktion hat er zum Glück eingestellt.

Richtige Glanzparaden sieht man von ihm auch selten, manchmal tut er nur so (fünf Kreisel in der Luft) obwohl man den Ball ganz locker auch so klären kann als Durschnittstorwart der zweiten Liga.

Ich bleibe dabei, er strahlt nicht die Ruhe aus, Abschläge gehen oft ins aus an statt zum Mitspieler, Bälle werden gern direkt nach vorn abgeklatscht und wenn der Ball hoch rein kommt, kann man nur beten.

Er ist kein guter mehr... Wenn überhaupt Durchschnitt.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.