deadline-day banner

Info

Arsenal FC   1.FC Köln
Arsène Wenger A. Wenger Manager P. Stöger Peter Stöger
€1.14bn Total market value €93.55m
25.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

1. Spieltag EUROPA-LEAGUE 2017/18 "The Return of the unbelievable Hennes"

Sep 10, 2017 - 9:27 PM hours
Für die gute Leistung in der ersten Halbzeit gibt es einen einfachen Grund: Die Formation.

Wir haben endlich mal mit mehr Präsenz im Zentrum agiert. 3 zentrale Mittelfeldspieler, die in der Lage waren, die Mitte auch mal dicht zu machen. In der Offensive gab es so insgesamt auch mehr Anspielstationen im Mittelfeld, wodurch es nicht immer komplett hinten rum gehen musste. Defensiv stand man so kompakter und Arsenal kam weder durch die Mitte, noch über die Außen, wo sie eben konsequent gedoppelt werden konnten.

Dennoch hat man den Qualitätsunterschied einfach bemerkt. Nahezu allen unseren Spielern fehlt die nötige Handlungsschnelligkeit, Übersicht und Kreativität, um die sich bietenden Räume intelligent zu nutzen. Es gab in der ersten Halbzeit genug Möglichkeiten, den Raum mit einem klugen Pass zu öffnen und Arsenal in Bedrängnis zu bringen. Aber sowas wird einfach nicht gesehen oder zu spät gesehen. Deswegen gab es auch so viele Dribblings und Ballverluste. Da fehlt schlicht die Qualität. Vor allem gegen so einen Gegner.

In der Bundesliga jedenfalls sollte so eine Leistung reichen, um 40+ Punkte zu holen. Wichtiger Faktor war für mich auch Meré. Der Junge strahlt eine unheimliche Ruhe aus und spielt kluge Pässe. Alleine die Sicherheit die von ihm ausgeht, macht den Spieler unverzichtbar. Heintz und Meré als Duo sind schon abgebrüht und verfügen beide über ein gutes Aufbauspiel. Top!

Zusammengefasst, was mir gefallen hat:
- Die Formation mit der Auswahl an Spielern
- Die Kompaktheit im Zentrum
- Die Aggressivität und Frische in den Zweikämpfen (insbesondere Rausch!)
- Die Ruhe und Sicherheit der Abwehrspieler (außer Klünter)

Was mir nicht gefallen:
- Offensiv war man zu langsam und spielt zu durchschaubar. Insbesondere Cordoba hat einfach kein Auge für die Situation und hat erneut viele Bälle verschlampt. Dennoch war sein Einsatz in Ordnung und er hat ein schönes Tor erzielt.
- Das Zweikampfverhalten gegen Sanchez. Als Sanchez in der zweiten Halbzeit Spielmacher spielte, war man komplett unterlegen. Der Junge ist Weltklasse. Da hätte ich mir gewünscht, dass man den etwas ruppiger angeht und an der Mittellinie auch ein paar mal foult. Der hätte viel stärker und früher bedrängt werden müssen. Sanchez war der Grund für Arsenals Sieg.

Dennoch gibt mir diese Leistung und eben auch diese Formation Mut für die Zukunft. Evtl. reicht es ja schon gegen Dortmund für den ersten Punkt.
Wahnsinn, super, spitzenmäßig! Da kommt man nach einem Viertel Jahrhundert mal wieder auf die internationale Bühne und verhält sich wie der letzte Dorftrottel. Ich weiß nicht, wo diese ***** en immer her kommen. Und nun wird vermutlich der gesamte Verein für solche Chaoten bestraft.
Einfach nur dämlich diese Leute.
@Linksverteidiger

Ich stimme dir bei fast allem zu, bei der Auswahl der Spieler bin ich mir aber etwas unschlüssig.
Der Verzicht auf Osako war spielerisch eine Schwächung der Mannschaft, für mich ist er (ich glaube es kaum das ich das wirklich nach all meiner Skepsis ihm bezüglich schreibe) neben Bittencourt der einzige Mann mit Spielmacherqualitäten. Auch deshalb war unser Offensivspiel relativ ideenlos/langsam nach vorne, ein Zoller lebt davon "gefüttert" zu werden.
Natürlich war unser Spiel stark auf Konter ausgelegt, denke auch deshalb hat Zoller den Vorzug erhalten. Spielerisch war das jedoch gar nix.

Generell sehe ich in einem 4-3-3, wo ich bezogen auf unseren Kader ja auch als Verfechter bekannt bin tongue , Osakos Position allerdings als problematisch an.
Zitat von ralf81
Bitte mal seriöse Medien nutzen. Das hilft manchmal. Und dabei spielt es keine Rolle, ob britische oder deutsche Medien...


Nun ja. Die BBC ist vor Ort gewesen die ganze Zeit und solltest du mal lesen. Da bleibt nicht viel uebrig vom "ach so toller Auswaertsfahrt, endlich sind wir wieder da und grossartige Werbung fuer den FC". Klar war das Gross der Fans in Ordnung aber was bleibt sind Vorfaelle die nun von der Uefa gegen den FC verhandelt werden. Es waren keine Zustaende wie bei alten Gladbachderbies in Koeln aber lustig war das absolut nicht. Du kannst mit zwei Mobs ins Stadion vordringen und dich mit den Ordnern pruegeln. Sobald die Polizei mit den guten Knueppeln da war verschwanden die Unruhestifter in der nachrueckenden Menge. Die Uefa ist anscheinend ziemlich sauer ueber die Bilder im Stadion vor dem Spiel und weniger was da draussen ablief.

Wenn alle einen Fanmarsch machen und dann nur die ins Stadion gehen welche auch legale Karten haben bleibt das alles schoen und sauber. Die restlichen Fans spazieren in die Kneipen und alles ist ein superrundes Event. Theoretisch verhaelt man sich so auswaerts. Es bleiben unglaubliche Erinnerungen und alles ist gut. Das ist leider nicht passiert und die Alleinschuld trifft den FC. Leider. Wegen ein paar hundert "Fans". Obwohl Arsenal und FC vorher bereits angekuendigt haben was man darf und nicht darf. Traurig.

ps: Willkommen zurueck im internationalen Fussball. Naechstes Mal bitte ordentlich Benimm und kommt bloss gut aus der Gruppe raus in die naechste Runde. smile

•     •     •

O Fhlùir na h-Albann, cuin a chì sinn an seòrsa laoich a sheas gu bàs 'son am bileag feòir is fraoich, a sheas an aghaidh feachd uailleil Iomhair 's a ruaig e dhachaidh air chaochladh smaoin?
Source: www.ksta.de
Stöger: „Ich bin eigentlich zufrieden damit, wie wir uns präsentiert haben. Nach zuletzt drei Niederlagen wollten wir mehr Kompaktheit und mehr Griffigkeit sehen, Bälle abfangen und kontern. In der ersten Hälfte hat das sehr gut funktioniert, nach der Pause hat dann die unheimliche Qualität bei Arsenal den Unterschied gemacht. Am Ende hat die bessere Fußballmannschaft das Spiel verdient gewonnen. Aber wir haben Dinge gesehen, die uns weiterbringen werden.“

Lehmann: „Mit Sicherheit war ein bisschen was drin. Ich glaube, dass Arsenal uns unterschätzt hat. Gerade in der ersten Hälfte hat man das gemerkt, dass wir da sehr kompakt standen. Und auch gute Kontermöglichkeiten hatten. Arsenal ist nicht viel eingefallen und die Mitte war dicht. Die zweite Halbzeit haben sie dann schon aufgedreht und die individuelle Klasse und die zwei Traumtore sind dann bitter zu kassieren. Aber wir haben uns gut verkauft und gezeigt, dass wir mithalten können.“
Stimmen zum gestrigen Spiel.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Zitat von Linksverteidiger
Für die gute Leistung in der ersten Halbzeit gibt es einen einfachen Grund: Die Formation.

Wir haben endlich mal mit mehr Präsenz im Zentrum agiert. 3 zentrale Mittelfeldspieler, die in der Lage waren, die Mitte auch mal dicht zu machen. In der Offensive gab es so insgesamt auch mehr Anspielstationen im Mittelfeld, wodurch es nicht immer komplett hinten rum gehen musste. Defensiv stand man so kompakter und Arsenal kam weder durch die Mitte, noch über die Außen, wo sie eben konsequent gedoppelt werden konnten.

Dennoch hat man den Qualitätsunterschied einfach bemerkt. Nahezu allen unseren Spielern fehlt die nötige Handlungsschnelligkeit, Übersicht und Kreativität, um die sich bietenden Räume intelligent zu nutzen. Es gab in der ersten Halbzeit genug Möglichkeiten, den Raum mit einem klugen Pass zu öffnen und Arsenal in Bedrängnis zu bringen. Aber sowas wird einfach nicht gesehen oder zu spät gesehen. Deswegen gab es auch so viele Dribblings und Ballverluste. Da fehlt schlicht die Qualität. Vor allem gegen so einen Gegner.

In der Bundesliga jedenfalls sollte so eine Leistung reichen, um 40+ Punkte zu holen. Wichtiger Faktor war für mich auch Meré. Der Junge strahlt eine unheimliche Ruhe aus und spielt kluge Pässe. Alleine die Sicherheit die von ihm ausgeht, macht den Spieler unverzichtbar. Heintz und Meré als Duo sind schon abgebrüht und verfügen beide über ein gutes Aufbauspiel. Top!

Zusammengefasst, was mir gefallen hat:
- Die Formation mit der Auswahl an Spielern
- Die Kompaktheit im Zentrum
- Die Aggressivität und Frische in den Zweikämpfen (insbesondere Rausch!)
- Die Ruhe und Sicherheit der Abwehrspieler (außer Klünter)

Was mir nicht gefallen:
- Offensiv war man zu langsam und spielt zu durchschaubar. Insbesondere Cordoba hat einfach kein Auge für die Situation und hat erneut viele Bälle verschlampt. Dennoch war sein Einsatz in Ordnung und er hat ein schönes Tor erzielt.
- Das Zweikampfverhalten gegen Sanchez. Als Sanchez in der zweiten Halbzeit Spielmacher spielte, war man komplett unterlegen. Der Junge ist Weltklasse. Da hätte ich mir gewünscht, dass man den etwas ruppiger angeht und an der Mittellinie auch ein paar mal foult. Der hätte viel stärker und früher bedrängt werden müssen. Sanchez war der Grund für Arsenals Sieg.

Dennoch gibt mir diese Leistung und eben auch diese Formation Mut für die Zukunft. Evtl. reicht es ja schon gegen Dortmund für den ersten Punkt.


Jedoch war dies nur die ersten 30 Minunten zu sehen. Danach haben wir quasi jeden Angriff verstolpert und haben fast jeden Zweikampf verloren. Ich gebe dir Recht, dass es eine Steigerung gegenüber den ersten 3 Spielen war, aber die Fitness bereitet mir große Sorgen.
Also ich bin auch im großen und ganzen zufrieden......nur man hat auch ganz klar gesehen das es einfach in der Offensive nicht reicht.... ich picke mal hier Zoller raus,er hatte zwei riesen Dinger aber es reicht Technisch einfach nicht... mit Modeste hätten wir gestern den Platz nicht als Verlierer verlassen, behaupte ich jetzt einfach mal!!
Und da muss ich doch leider unsere Transfertätigkeiten kritisieren....man hätte schon wirklich noch mehr in unsere Offensive investieren müssen,denn es ist sehr schade wenn man bedenkt das wir gestern gegen den klaren Gruppenfavorieten gut mithalten konnten und eigentlich sogar mit 2 Treffern in die Halbzeit gehen mussten!!
Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu blauäugig abgelaufen!!

Für Cordoba freue ich mich riesig,hoffentlich ist der Knoten jetzt bei dem Jungen geplatzt, wenn man gestern wieder gesehen was für einen Antritt er hat und auch mit Ball am Fuß schneller ist als die meisten Spieler von Arsenal geht mir das Herz auf....nur er ist zu sehr auf sich alleine gestellt, dass ist nicht Sinn der Sache!!

Was mir noch stark aufgefallen ist,ist die Langsamkeit von Höger, das muss irgendwie anders gelöst werden!!

•     •     •

Seit meinem 8 Lebensjahr bin ich Effzeh-Fan,es war die erste Mannschaft die ich im Fernsehen gesehen habe und ich habe mich gleich verliebt.....das war 1985 und das ist bis Heute so geblieben und wird immer so sein!!
Schöne Grüße aus London erstmal. Was ein Auftakt in die Euroleague. Schade, dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Zu den "Ausschreitungen" kann ich wenig sagen.Mein Eingang zum Stadion wurde gesperrt, musste dann einen anderen nehmen. Großen Respekt an alle FC Fans, die friedlich vor dem Stadion ausgeharrt haben. Die Presseberichterstattung finde ich teilweise befremdlich. Mein Kumpel bei dem ich übernachte, arbeitet bei der Polizei in London, werde ihn gleich mal fragen, wenn er von seiner Schicht zurück ist.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Echt traurig was in manchen Medien aus dem gestrigen Abend gemacht wird!
Schlimm das man nur noch so Absatzzahlen und gehör bekommt, wenn man solche Geschichten künstlich aufblasen und skandalisieren muss.
Keine Hintergrundinformationen aber erstmal ne schöne Schlagzeile raushauen! Aber kennt man ja als Rostocker ugly

Ich fand das es ein ganz starker Auftritt war von euch, was ja selbst englische Medien anerkennen mussten.
This contribution was last edited by luckyHR on Sep 15, 2017 at 7:34 PM hours
ich kritisiere an der ganzen Sache, dass der Fußball immer weiter in den Hintergrund gerät.
Man feiert sich vor allem selbst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.