Mon, Dec 10, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   FC St. Pauli
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€63.10m Total market value €33.70m
28.2 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Anne Castroper

Dec 9, 2018 - 10:54 AM hours
16. Spieltag: Anne Castroper |#31
Dec 10, 2018 - 9:50 PM hours
Zitat von Tiki-Taka1848
Zitat von Benny_Miki

Zitat von Tiki-Taka1848

Tut mir Leid dass ich mich da einmische , aber was soll Maier machen ?
Soll er lügen und sich damit komplett lächerlich machen?

Sei doch lieber froh dass ihr mit den ganzen unsauberen Dingern durchgekommen seid.


''Den ganzen unsauberen Dingen'' ey nimm die Fanbrille ab und sieh ein dass der Elfmeter berechtigt war. Die Ausführung aber nicht. Mich störte vor allem der Satz:,, dann müssen wir jetzt auch mal dreckig spielen''. Unangebracht, weil das bei weitem kein dreckiges Spiel ist bisher.



Ich hab den Elfer nie in Frage gestellt, unsauber war die Ausführung.
Die Regel ist aber auch schlecht, geht die Wiederholung rein ist es eh unwichtig was davor war.
Einen anderen Elfer hätten wir aber verdient, denn ganz ohne Fanbrille das war Handspiel.
Und was das provozieren und teilweise überhartes Einsteigen angeht hat Maier auch absolut Recht,
ihn dann persönlich so schlecht zu machen fand ich einfach nicht okay.
Er will sich ja auch seine Sympathien in Bochum nicht verspielen, wo er für viele bereits abgeschrieben ist aufgrund seiner plötzlichen Verletzungsmisere.

Sorry aber ich finde das ist ein größtenteils sehr faires Spiel und ich sehe kein ,,Provozieren und überhartes Einsteigen''. Das mit dem Handspiel ist denke ich 50:50, klar würde ich den, wäre er für mich, auch wollen, aber ich finde nicht dass das so klar war. Und ich bleibe dabei, ich versteh Maiers Aussage, Art und Unterton haben mir dabei aber sehr missfallen.
16. Spieltag: Anne Castroper |#32
Dec 10, 2018 - 10:06 PM hours
Zitat von Benny_Miki
Ich glaube wir sind die schlechteste Mannschaft der Liga was Konter ausspielen und Pässe im letzten Drittel angeht. Das war schon im letzten Spiel haarsträubend und heute genauso.

So langsam wird es wirklich ärgerlich, was das Ausspielen der Kontersituationen betrifft.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
16. Spieltag: Anne Castroper |#33
Dec 10, 2018 - 10:10 PM hours
Wir haben ein ganz ganz furchtbares Stellungspiel bei hohen Bällen in unseren Strafraum, dadurch kassieren wir bestimmt 70% aller Tore.
16. Spieltag: Anne Castroper |#34
Dec 10, 2018 - 10:15 PM hours
Zitat von Benny_Miki
Wir haben ein ganz ganz furchtbares Stellungspiel bei hohen Bällen in unseren Strafraum, dadurch kassieren wir bestimmt 70% aller Tore.

Schon wieder, jede Flanke wird gefährlich
16. Spieltag: Anne Castroper |#35
Dec 10, 2018 - 10:17 PM hours
JAAAAAA STARK BERND UND HENK
16. Spieltag: Anne Castroper |#36
Dec 10, 2018 - 10:18 PM hours
Zitat von Benny_Miki

Zitat von Benny_Miki

Wir haben ein ganz ganz furchtbares Stellungspiel bei hohen Bällen in unseren Strafraum, dadurch kassieren wir bestimmt 70% aller Tore.

Schon wieder, jede Flanke wird gefährlich


Hauptsache heute retten sie die Führung über die Ziellinie!

Tante E. meint, das könnte jetzt klappen!

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

This contribution was last edited by Shakes on Dec 10, 2018 at 10:20 PM hours
16. Spieltag: Anne Castroper |#37
Dec 10, 2018 - 10:24 PM hours
Mein Gott können wir das nicht einfach mal ruhig zu Ende bringenaugen-zuhaltengrins
16. Spieltag: Anne Castroper |#38
Dec 10, 2018 - 10:27 PM hours
Joah, das ist doch fein.
Hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet. Wobei uns die Bochumer Spielweise in der 2. Halbzeit entgegen gekommen ist. Aber Respekt an den VfL selbst nach dem 3:1 noch weiter nach vorne zu spielen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
16. Spieltag: Anne Castroper |#39
Dec 10, 2018 - 11:05 PM hours
Zitat von Tobster
Wobei uns die Bochumer Spielweise in der 2. Halbzeit entgegen gekommen ist. Aber Respekt an den VfL selbst nach dem 3:1 noch weiter nach vorne zu spielen.


tja, die bochumer spielweise ist aber einzig und allein dem irregulären führungstreffer zu "verdanken". blieb ihnen ja quasi nicht anderes übrig. je länger das spiel dauerte, desto mehr risiko mussten sie gehen. wurde ja schon oft genug thematisiert, mich würde aber mal die regel dazu interessieren (hab' ich an anderer stelle bereits kundgetan). den elfer wiederholen zu lassen wäre ja völlig banane.
wie auch immer, gutes spiel, bochum mit chancenwucher und bereits erwähntem pech. ein remis wäre wohl das gerechte ergebnis gewesen.
16. Spieltag: Anne Castroper |#40
Dec 11, 2018 - 12:14 AM hours
Ein Remis wäre tatsächlich vollkommen in Ordnung gewesen, Bochum hat richtig stark gespielt.

Widersprechen möchte ich aber, dass St. Pauli "überhart" gespielt habe. Genau genommen haben sich da beide Mannschaften nichts geschenkt und auf beiden Seiten definitiv zu wenig Karten gesehen. Da gab es z.B. einige klare taktische Fouls der Bochumer, kein einziges wurde geahndet.

Zum Spiel selbst, das war doch echt mal Werbung für die 2. Liga! Rassig, Tempo, beide gut Zug nach vorne, bissige Zweikämpfe, Spannung, das hatte doch echt mal alles, was man sich als Fan wünscht! (Gut, ein wenig mehr Spannung ist dann hier und da schon mal hilfreich. zwinker )

Ich widerspreche ebenfalls, dass das 3. Tor nur der Spielweise Bochums "dank" des irregulären Tors geschuldet war: Bochum spielte auch in der 1. Hälfte schon munter nach vorne. Zudem hätte sich Bochum nicht beschweren können, wenn nach 7 Sekunden der 2. Hälfte das Ding drin gewesen wäre.

Respekt aber auch an die Mannschaft Bochums, dass sie nie aufsteckten! Bis zum Schluss nicht! Dutts Kritik nach dem Spiel kann ich so gar nicht nachvollziehen, denn SO viel ließen sie nun auch nicht zu und hatten vorne glänzende Chancen! Solche Spiele gibt es nun einmal, dass man selbst die Dinger nicht macht und hinten dann einen oder zwei zu viel reinkriegt.
Kenne ich eigentlich zur Genüge von uns ...
Gut, dass es dieses Mal andersrum war. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.