Wed, Feb 7, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   Hallescher FC
Marc Unterberger M. Unterberger Manager S. Ristic Sreto Ristic
€5.73m Total market value €5.93m
23.9 ø age 25.9
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player J. Eitschberger Julian Eitschberger

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Hallescher FC

Feb 7, 2024 - 10:36 AM hours
Keine 9 Stunden mehr, dann wird das Nachholspiel gegen Halle angepfiffen. Flutlichtspiel unter der Woche im Hachinger Sportpark - um 19:00 Uhr geht's los.

Die Ausgangslage hat sich durch unseren Heimsieg am Wochenende über Verl ein Stückchen verbessert. Ein Punkt wäre okay, zu Hause sollte man aber natürlich einen Sieg anpeilen. Personell fehlt Ben Westermeier wegen der fünften gelben Karte, dafür kehrt Markus Schwabl zurück, der eben jene Sperre gegen Verl abgesessen hat. Interessant wird vielleicht noch, ob Krattenmacher wieder gesund ist und ob Yannick Stark im Kader stehen wird. Die Startelf käme aber tatsächlich mit genau einer Änderung Schwabl für Westermeier aus.

Bei Halle ist lustigerweise Lofolomo gesperrt, der auch schon zum ursprünglich angesetzten Termin gesperrt war. Aufpassen muss man auf die Offensivkräfte bei Halle, allen voran Baumann, aber auch Deniz, Halimi und Nietfeld sind immer für ein Tor gut. Der Schuh drückt wohl eher in der Defensive; den Hallensern gelang noch kein zu-Null-Spiel in dieser Saison.

Also (kontrollierter) Angriff ist die beste Verteidigung. Auf geht's Haching!
Ich freue mich aufs Stadion heute Abend und hoffe natürlich auf einen Sieg. Nachdem die Verpflichtung von Stark noch immer nicht verkündet wurde, würde es mich sehr wundern, wenn das heute noch im Laufe des Tages geschieht und er somit im Kader stehen könnte.
Ansonsten hoffe ich nur, dass es nicht wieder so windig wird wie gegen Freiburg, das war teilweise trotz Plusgraden etwas zapfig.
Offenbar fallen Krattenmacher, Westermeier aus der elf der letzten Woche raus. Maier ist momentan nicht so da. Bin gespannt.
Schmeiß ja mal wieder ms23 als 6er in die Lotterie, aber wahrscheinlich er auf RV, dafür Welzmüller2 auf die 6.
Auf geht´s Haching. Ich freue mich auf die Live-Übertragung von Haching FM.
Da Krattenmacher wohl fehlt, habe ich auf 4-4-2 mit Doppel-6 geändert.
This contribution was last edited by SchwabenSancho on Feb 7, 2024 at 1:04 PM hours
Ich plane mal damit, dass Kratti (nach Erkältung) und Stark (ohne Einsatzminuten für Haching) wenn dann auf der Bank starten und würde, da ich damit rechne, dass Schwabl zurückkehrt, Maier statt Welzi (trotz dessen guter Leistung gegen Verl) in der Start11 sehen. Waidner füllt dann den defensiveren Part im zentralen Mittelfeld aus.

Jo, 6-Punkte-Spiel... wobei ein Unentschieden in der Logik ja auch 2 Punkte wären, oder? Hahahaha. Könnten mit 1 Punkt also auch ganz gut Leben denke ich.

Auf geht's Haching!!!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Es ist ein Heimspiel., also sollten die 3 Punkte schon hier bleiben! Einer ist auf jeden Fall Pflicht.

Gehe davon aus , dass Stark schon auf der Bank sitzt. Wenn die Spielberechtigung da ist, kann er auch schon wieder Spielpraxis anvisieren. ( Evtl wieder ein Spieler, der im 2. Frühling bei uns durchstartet…)

Es ist sauwindig draußen ( wohne nur 5 km vom Stadion weg), also Vorsicht bei Flanken, Ecken etc.

Zur Aufstellung: Würde Schwabl wieder auf RV stellen und Lamby wieder auf LV. Schade, dass Westermeier fehlt, etwas Offensiveres als 6er könnten wir schon brauchen ( Evtl Stark???). Welzi II hat seine Sache durchaus ordentlich gemacht….. Skarla erwischt heute hoffentlich wieder einen besseren Tag, Keller ist klar ( da Krattenmacher fehlt) und vorne unsere 2 Stürmer. Bitte heute aus allen Lagen schießen und köpfen. Halle ist in der Defensive angreifbar. Hinten wieder gut stehen und dann wird das schon passen!!!

Auf geht’s Hachingstark
Zitat von Manu_Tto

Ich plane mal damit, dass Kratti (nach Erkältung) und Stark (ohne Einsatzminuten für Haching) wenn dann auf der Bank starten und würde, da ich damit rechne, dass Schwabl zurückkehrt, Maier statt Welzi (trotz dessen guter Leistung gegen Verl) in der Start11 sehen. Waidner füllt dann den defensiveren Part im zentralen Mittelfeld aus.

Jo, 6-Punkte-Spiel... wobei ein Unentschieden in der Logik ja auch 2 Punkte wären, oder? Hahahaha. Könnten mit 1 Punkt also auch ganz gut Leben denke ich.

Auf geht's Haching!!!


Laut einem 4 Stunden alten Artikel von FuPa soll Yannick Stark noch nicht dabei sein, weil noch Details geklärt werden müssen. Frag mich nur, was das für Details sein sollen und warum das so lange dauert.
Vielleicht hat FuPa auch nur vom "Münchner Merkur" abgeschrieben und alles ist überholt.

Es ist schon seltsam, dass der Verein noch nicht einmal seine Verpflichtung offiziell bestätigt hat Stirnrunzelnd

Fakt ist für mich, dass das Spiel kein Spaziergang wird. Halle hat oft genug bewiesen, dass sie es können.
This contribution was last edited by mocki20 on Feb 7, 2024 at 2:40 PM hours
Aufstellung vorausgesetzt, dass Kratti nicht spielen kann. Deshalb dann auch Maier rein, in der Hoffnung dass er nicht nur mitschwimmt, sondern auch bereit ist ins Risiko zu gehen und puschende Akzente zu setzen. Heute, denke ich liegt viel an Maier, wie wir die Bälle verteilen und dann auch über Links kommen(...)

Schön dass Stark dann bei uns aufschlägt, also Willkommen auch von mir. Ich denke aber nicht dass er heute schon in der Startelf steht, weil das ja tatsächlich ein kleiner Wink Richtung Halle wäre, nach dem Motto, dann lassen wir ihn doch gleich gegen euch heute ran, wenn ihr nicht wolltet.. das denke ich will Haching vermeiden und es gibt wahrscheinlich noch 1-2 kleine Gründe, warum er nicht nicht startet.

Wenn man aber Stiefler unbedingt heute im MF sehen will, wofür es nach m Wochenende aber keine akuten Grunde gäbe, dann müsste wohl Stark ran.

Wenn ich jetzt an Zentrich auch denke, würde ich mir eh einen Einsatz für ihn wünschen, bevor die IV jetzt neu aufgestellt ist.
Also IV Stiefler und ne Zentrich Einwechslung fände ich gut.

Tipp: 2:1 Haching
Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 7, 2024 at 5:15 PM hours
YS spielt heute (noch) nicht, so wie es in "FuPa" gestanden hat.
Dazu auf der Bank:
Scherger - Zentrich, Hoops, Zimmermann - Welzi, Grob, Leuthart, Hirtlreiter - Schmid

Somit als einzig neues Fragezeichen: Lamby. Kratti wohl noch krank, Seppi angeschlagen und Stark noch nicht zu sehen.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Feb 7, 2024 at 6:12 PM hours
Also eigentlich kostet das einem Stürmer ja a Tragerl... zwinker

/Auskunft Kommentator: Lamby angeschlagen.

//Halbe Stunde rum, so richtig im Spiel ist man noch nicht, hatte trotzdem die beste Chance. Halle versucht es komplett über Ortels Seite, der das aber ganz gut macht und alles stellt. Ein bisschen mehr Ballbesitz und weniger Ballverluste würden uns schon gut tun.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Feb 7, 2024 at 7:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.