deadline-day banner
Sat, Jan 26, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SG Sonnenhof Großaspach
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
€23.80m Total market value €50k
26.7 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Sonnenhof Großaspach

Jan 23, 2019 - 8:20 PM hours
Er war in der ersten Halbzeit mehrfach ein Unsicherheitsfaktor und nur mit Glück ist da nichts passiert. Wehe wenn wir da in Rückstand geraten. Das er nervös war ist ja Ok, verbessert aber letztlich nicht die Note!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Deine Note für Grill ist gerechtfertigt!
Zitat von Riesling
Deine Note für Grill ist gerechtfertigt!


Sehe ich anders!

Grill war sicherlich nicht souverän.
Aber in Richtung 5 (nix anderes deutet eine 4,5 an) zu gehen, ist schon hart.

Dafür müsste er vogelwild gespielt haben. Bis 4 würde ich noch gehen. Allerdings nicht weiter.

Luft nach Oben ist da aber auf jedenfall noch!
Zitat von Thisisit
Zitat von Riesling

Deine Note für Grill ist gerechtfertigt!


Sehe ich anders!

Grill war sicherlich nicht souverän.
Aber in Richtung 5 (nix anderes deutet eine 4,5 an) zu gehen, ist schon hart.

Dafür müsste er vogelwild gespielt haben. Bis 4 würde ich noch gehen. Allerdings nicht weiter.

Luft nach Oben ist da aber auf jedenfall noch!


Das war vogelwild in der ersten Halbzeit, da keine seiner Aktionen klar war. In der 2. Halbzeit war er leicht verbessert, schoss aber auch einen Rückpass relativ unbedrängt auf die Tribüne. Insgesamt kam da auch fast nichts mehr aufs Tor außer ein Schuss der knapp vorbei ging und der Freistoß, den er gut gehalten hat.
Wir müssen jetzt hier nicht wirklich über eine halbe Note streiten denke ich. Vielmehr könnte man andere User hier fragen, wieso man ihm eine 2 gibt....

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Grill merkte man bei seinem Debüt in der Liga definitiv seine Nervosität an. Im Grunde manifestierte sich dies aber nur ein einziges Mal in Halbzeit eins als ihm - vermutlich - der Mumm fehlte, sich den Ball aus der Spielertraube zu schnappen. Allerdings war das auch die einzige Situation, in der die FCK-Defensive wackelte. Die haben ihrem Schlussmann durch ihre Unsicherheit das Leben da auch unnötig schwer gemacht.

Ansonsten kam ja kaum etwas auf unser Tor - ein Kopfball neben das Tor in der ersten Halbzeit, ein Schuss und ein Freistoß in der zweiten. Wobei er den Freistoß schon sensationell gepflückt hat. Ich erinnere mich noch an zweit Flanken, die er mühelos herunterholte.

Ihn da richtig zu bewerten, halte ich für schwierig. Eine Zwei war es mit Sicherheit nicht. Die 4,5 von Schdolberhannes wird ihm aber sicherlich auch nicht ganz gerecht. Vielleicht bewertet man ihn besser mit einem Satz als mit einer Note - "Man merkte ihm zu Beginn seine Nervosität an, stabilisierte sich aber im weiteren Verlauf des Spiels".

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Meine Bewertung von Grill geht in den Bereich voll befriedigend, also 2,5. Grund ist, dass er selten geprüft war und sich innerhalb des Spiels in Sachen Souveränität klar gesteigert hat. Bei dem Freistoß am Schluss haben doch einige um mich herum die Luft angehalten und er hat ihn dann sehr sicher gepflückt.
Insgesamt war ich zufrieden und meine Erwartungen hat er übertroffen.

Ich weiß ja nicht, welche Erwartungen an ein Ligaspieldebut im Profibereich hier vorliegen, die eine schlechtere Bewertung als "befriedigend" hergeben. Er hat durch seine wenigen Aktionen weder Gefahr ausgestrahlt durch riskante Dribblings, hat in der Vorwärtsbewegung keinen Ball in die Beine der Gegner gespielt und allzu oft musste er auch nicht hinter sich greifen.

Alles in allem gab mir das Spiel keinen Anlass zu glauben, dass Grill mit 30, 40 Spielen auf dem Buckel nicht ein starker Rückhalt sein kann, der uns auch mal Spiele gewinnt.
Lukas Gottwalt steht nach Abklingen einer Patellasehenreizung vor der Rückkehr in den Drittliga-Kader des 1. FC Kaiserslautern, der am Freitag (19 Uhr) bei Preußen Münster gastiert. „Lukas kann auch ein Thema für die Startelf werden“ sagte Trainer Sascha Hildmann. Er hofft aber auch noch, dass Abwehr-Ass Kevin Kraus, der eine Meniskusquetschung erlitten hat, spielen kann.
Bleibt die Frage, ob er bis Freitag schon bei 100 % sein wird. Dann würde ich Ihn noch vor Özdemir sehen.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.