Sat, Feb 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SC Freiburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Streich Christian Streich
€33.55m Total market value €188.65m
27.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg

Feb 14, 2019 - 7:04 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#21
Feb 15, 2019 - 8:52 AM hours
Gegen Freiburg zählt nur ein Sieg, ohne wenn und aber! Die beiden Spiele danach Mainz (A) und Fortuna (H) müssen ebenfalls gewonnen werden, um endlich aus den unteren Tabellengefilden heraus zu kommen

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#22
Feb 15, 2019 - 9:01 AM hours
Hoffe, dass Nastasic wieder voll genesen ist und zunächst Bruma ersetzt.
Rudy will ich nach seinem Auftritt gegen München nicht in der Startelf sehen!!! Weder im Mittelfeld, noch als RV. Dann lieber Riether einen Einsatz schenken und gönnen. ^^
Ihm würde ich dann Bentaleb und den laufstarken McKennie zur Seite stellen, welche mithelfen die Seite zu zumachen.
Vorne wirbeln Kono, Uth und Kutucu.

Tipp:
1:0 Sieg

70. min: Freistoß von Oczipka auf Sane und der köpft ihn rein!

Da unser Angstgegner Niederlechner wohl zunächst nicht spielt, sollten wir unbedingt Petersen aus dem Spiel nehmen.
Falls wir mal wieder Geschenke verteilen, dann nur weil Christian Streich der geilste und süßeste Trainer ist! grins grins

P.S.: Ich hoffe, dass unsere Capo´s ENDLICH mal diese Aufforderungen zu Pfeifen unterlassen.
Unsere Mannschaft bekommt nämlich nicht mit, ob gerade der Gegner oder unsere Leistung ausgepfiffen wird. Das schafft Verunsicherung und NULL Stimmung!
Lieber 130% unsere Mannschaft anfeuern.

Glück Auf!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#23
Feb 15, 2019 - 11:50 AM hours
Ich freue mich riesig auf das Spiel....

Das Spiel gegen Freiburg wird enorm schwer. Sollten wir es gewinnen können, könnte dies der Auftakt für eine Siegesserie werden smile Ich war bereits so euphorisch und habe den Tabellenrechner bis zum Leipzigspiel durchgespielt. Demnachh ist Europa wieder in Sicht.
Aber nun zurück zum Spiel. Ein Sieg wäre enorm wichtig, um den Abstand zum Relegationsplatz zu vergrößern und die Teams unter uns auf Abstand halten.

Ich hoffe auf einen starken Offensivdrang unsererseits.

Tore:

0:1 Petersen
1:1 Uth
2:1 Matondo grins

Glück auf!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#24
Feb 15, 2019 - 12:03 PM hours
Ich würd das gerne mal sehen. Rudy als 8er - Bentaleb noch einen Tick offensiver, Mascarell als Staubsauger dahinter. McKennie notgedrungen als RV.

Sieg!

3:1

Rudy, Uth, Matondo
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#25
Feb 15, 2019 - 12:04 PM hours
Mascarell sollte die Chance auf der 6 erhalten. Zum Thema Rudy, die Situation gefällt mir insgesamt überhaupt nicht. Wird auch bald ein Beitrag zu kommen, das Kapitel ist aber noch nicht abgeschlossen. RV wird er solide runterspielen.

Bentaleb ist gesetzt, mit Mascarell hat er zB in Düsseldorf ganz stark funktioniert. Außen dann Kono und Harit, Uth als hängende Spitze. Seine Übersicht ist einfach klasse. Kutucu darf Natürlich wieder vorne wirbeln.

Hoffe auf einen überzeugenden und souveränen Heimsieg

Glück auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#26
Feb 15, 2019 - 12:09 PM hours
Basti Rudy dürfte man wohl in nicht allzu vielen Aufstellungen finden. Ihn nicht aufzustellen hielte ich aber für falsch. Das wäre ein falsches Signal an die Fans und ein gefundenes Fressen für die Medien. Die Auswechslung gegen Bayern geht auch auf Tedesco, was er ja auch eingestanden hat. Gegen Freiburg wäre er wohl sogar prädestinierter als Mascarell, wobei dieser sich einen Startelf Einsatz auch absolut verdient hat.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#27
Feb 15, 2019 - 12:14 PM hours
Ich finde das Thema Rudy ziemlich schwierig.
Wird Rudy draußen sitzen, werden sich die Medien darauf einschießen, dass Rudy im Sommer weg ist. Spielt Rudy und es geht schief, wird auch gegen Tedesco geschossen.

zum Thema RV:
Da hat Tedesco ja auf der PK die Optionen Bruma, Mendyl/Oczipka und McKennie genannt sowie 3er Kette mit nem offensiveren Wingback . Auch da wüsste ich persönlich nicht, was die beste Möglichkeit wäre.

Umso wichtiger ist ein Sieg morgen. Ansonsten dürfte es auch für Tedesco bald wieder enger werden.

Bank: Langer , Mendyl , Mascarell , Serdar , Rudy , Matondo , Burgstaller
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#28
Feb 15, 2019 - 12:49 PM hours
Rudy als RV kann ich mir nicht vorstellen. Schlechter Zweikämpfer, pomadisch, langsam.
Als gegnerischer Außenspieler kann man ihn austanzen, überlaufen, ungehindert flanken - Alles was das Herz begehrt.

Dann lieber die Dreierkette mit unseren drei IV.

Ich finde das Düsseldorf-Spiel hat gezeigt, dass wir Teams dieser Kategorie schon beherrschen können. Ich erwarte mir morgen wieder etwas. Ich wiederhole mich gerne, dass ich meine, dass die Mischung seit der Winterpause stimmt. Es sind Aktivposten dazugekommen, auch eine Kante-Bruma tut uns mal gut, die dazwischen senst und gallig ist. Ein paar junge Wilde, die auch was Besonderes können (Kutucu und Matondo). Fehlen wird Caliguiri, der eigentlich immer für Durchschlagskraft gesorgt hat.

•     •     •

RETTUNGSMISSION:

Fährmann
Kolasinac Sane Kabak Rafinha

Serdar Mascarell
Uth
Harit Draxler
Mandzukic

This contribution was last edited by castros74 on Feb 15, 2019 at 1:03 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#29
Feb 15, 2019 - 1:08 PM hours
Zitat von castros74
Rudy als RV kann ich mir nicht vorstellen. Schlechter Zweikämpfer, pomadisch, langsam.
Als gegnerischer Außenspieler kann man ihn austanzen, überlaufen, ungehindert flanken - Alles was das Herz begehrt.

Dann lieber die Dreierkette mit unseren drei IV.

Ich finde das Düsseldorf-Spiel hat gezeigt, dass wir Teams dieser Kategorie schon beherrschen können. Ich erwarte mir morgen wieder etwas. Ich wiederhole mich gerne, dass ich meine, dass die Mischung seit der Winterpause stimmt. Es sind Aktivposten dazugekommen, auch eine Kante-Bruma tut uns mal gut, die dazwischen senst und gallig ist. Ein paar junge Wilde, die auch was Besonderes können (Kutucu und Matondo). Fehlen wird Caliguiri, der eigentlich immer für Durchschlagskraft gesorgt hat.


Und wen würdest du als rechten Wingback dann aufstellen?
Das Problem der rechten defensiven Seite löst sich ja nicht, nur weil du n IV mehr aufstellst. Die Rolle des rechten Wingbacks ist zudem meiner Meinung nach auch nochmal schwerer zu besetzen als die des RV.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#30
Feb 15, 2019 - 2:19 PM hours
Ich tippe als RV auf Riether oder Ocze. Oder wir spielen mit Dreierkette und dann Goller als Wingback.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.