24. Spieltag: Erzgebirge Aue gg 1860 München

Feb 1, 2024 - 3:43 PM hours
Zitat von Arzgebirger

Mit Pepic hätten wir vielleicht gewonnen, da ich denke dass diese fürchterlichen Fehlpässe im Aufbau nicht in dieser Häufigkeit aufgetreten wären. Er ist immer da, bietet sich an und schafft die Verbindung nach vorn. Andererseits muss Seitz natürlich eine der 3 Großchancen machen, aber so ist es eben, wenn Du immer auf der Bank sitzt und nicht ausreichend berücksichtigt wirst. Der Dreierwechsel hätte 10 Minuten eher kommen müssen, da zu diesem Zeitpunkt die eigentlich schwachen Münchner das Zepter übernommen hatten.
Schade um 3 mögliche Punkte! Man könnte jetzt zu vielen Spielern viele Dinge sagen, aber das spar ich mir. Neben dem gewohnt schwachen Sijaric viel auch unser Geburtstagsind Stefaniak leider negativ auf. Bei vielen anderen bleibt nur der permanente Wechsel zwischen sehr guten Aktionen und katastrophalen Schnitzern festzustellen. Die ersten 25 Minuten waren Antifußball schlechthin von beiden Mannschaften. Glück für alle, die zu spät ins Stadion kamen. Ohne die 2 Punkte von heute und dem möglichen aus Sandhausen, stehen wir nun weiterhin statt mittendrin irgendwo im uninteressanten Nirvana der Liga.

Es ist auffällig, dass ich in letzter Zeit sehr oft mit @Arzgebirger nahezu komplett übereinstimme... zwinker

Ja, gestern haben wir leider nahezu ohne Mittelfeld gespielt; Pepic fehlte an allen Ecken und Enden, auch Stefaniak war nicht wirklich ein Gewinn: Er nahm wieder oft das Tempo raus und "glänzte" mit Dribblings in uninteressanten Zonen des Spielfeldes, und auch die Ecken sollte lieber Jakob treten, wenn er spielt...
Insgesamt war es zu wenig; unsere Torchancen konnte man sprichwörtlich an einer Hand abzählen.

Trotzdem hätten wir in der zweiten Hälfte eigentlich noch gewinnen müssen, wenn der Seitz nach mustergültiger Vorarbeit von Bär eine der beiden Hundertprozentigen reinmacht. Aber ihm mache ich keinen Vorwurf ; warum darf der Junge nicht von Anfang an ran? Klar wollte er in der kurzen Zeit, in der er spielen durfte, besonders gut sein und war deshalb bissel übermotiviert... Man hat aber gesehen, sobald er auf dem Platz stand, wehte vorn ein ganz anderer Wind!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

This contribution was last edited by Hiesicher on Feb 4, 2024 at 11:22 AM hours
Zitat von Weismut
Zitat von Altfan2

[
Es geht einfach nicht mehr. Wenn es die Leistungsträger nicht schaffen, können es die Jungspunde gleich gar nicht.


Weiß nicht so recht was Du uns damit sagen möchtest. Wenn unser routinierter Top-Torschütze dem Jungspund im Sturm mustergültig zwei Dinger auflegt, muss es der Junge aber auch mal machen, da kann ihm kein anderer Leistungsträger helfen.

Kann ich. Du beschränkst dich auf die Hochkaräter, die Seitz vergeben hat. Zugegeben, er konnte sich berühmt schießen. Aber was haben unsere Führungsspieler aus den Standarts gemacht? Jede einzelne Ecke "unübertroffen"! Die paar Freistösse! Kein Kommentar. Bis auf Männel haben alle unsere Führungsspieler keine Normalform gehabt. Die Mannschaft spielte in Abwesenheit des Mittelfeldes. Die Jungen sollten es dann richten.
DD hat wieder versagt. Wir könnten, wenn wir nur bissel gewollt hätten viel, viel näher dran stehen und sie unter Druck setzen, das machen jetzt andere Teams. Wir sind nur noch dabei, statt mitten drin.
Ich schreibe jetzt mal wie PD es gerne formuliert:"...ich sag's nochmal..." mir stimmt die Einstellung nicht! Das ist für mich das Hauptproblem.
Tja da haben wir erneut eine große Chance verpasst oben ran zu rutschen. Es bleibt dabei, der Mannschaft fehlt der Killerinstinkt. Man kann unmöglich 38 Spiele in der 3. Liga erfolgreich und spielerisch konstant gut bestreiten. Man ist über die Länge der Saison erfolgreich und muss diese dreckigen Siege ziehen und darf schlechte Spiele nicht verlieren.

Wir hätten in Sandhausen nicht verlieren müssen und hätten gegen 1860 gewinnen können. Macht wieder drei Punkte, die man liegen lässt und das zieht sich ein wenig durch die Saison. Regensburg macht das eindrucksvoll vor. Man muss im Februar keinen Hurra-Fußball spielen und schon gar nicht kombinieren. Aber wenn man aus 9 Eckbällen und 4-5 Freistößen keine gefährliche Torchance kreiert, dann ist das richtig mau.

Für mich bleibt der Eindruck, dass in dieser Mannschaft schon mehr schlummert als Rang 9 und ich weiß auch, was im Erzgebirge abgeht, wenn man Tuchfühlung nach oben hätte. Aber sobald da mal ein Flämmchen zügelt, pustet es die Truppe auf, anstatt Öl drauf zu kippen. Mal nur so gesponnen, mit drei Heimsiegen und Sieg in Halle ins Derby während sich Dynamo selbst zerlegt... da wäre was los gewesen... aber ich kann die 1:3-Niederlage an der Saale schon spüren.

•     •     •

Wismut Aue International
Zustimmung, @FCE_Highlander , bis auf das Gefühl am Schluss... Aber wenn das als push für den einen oder anderen Spieler, der hier (trotz mancher unterirdischer Kommentare) mit liest, dann ist es okay. smile

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Zitat von Hiesicher

Zustimmung, @FCE_Highlander , bis auf das Gefühl am Schluss... Aber wenn das als push für den einen oder anderen Spieler, der hier (trotz mancher unterirdischer Kommentare) mit liest, dann ist es okay. smile


Na so schlimm ist es mit den Kommentaren hier nun wirklich nicht. Tanzt jemand aus der Reihe gibt es doch sofort Gegenwind und da muss der Kommentar noch nicht mal vulgär sein.
Wie war das gleich mit der Demokratie? Sozial: Gelebte Meinungsfreiheit!
Solange keiner persönlich bedroht, angegriffen oder beleidigt wird, ist für mich alles im normalen Bereich und wenn jemand sagt, dass die Mannschaft Sch... spielt oder der Trainer Sch... aufstellt oder taktiert ist das OK, da es eben seine Meinung ist.

Übrigens erwarte ich aus den kommenden 2 Spielen auch nur max. 1-2 Punkte und selbst wenn Dynamo gerade extrem schwächelt würde ich schon mal ein Bierchen drauf wetten, dass die auch ohne uns dieses Jahr hochgehen.
Mehr Optimismus kann ich leider nicht, ging bei mir auch bei jedem Versuch nach hinten los.
Also lieber nicht zu viel erwarten und dafür ab und zu positiv überrascht werden. zwinker
This contribution was last edited by Arzgebirger on Feb 5, 2024 at 10:18 AM hours
Zitat von Arzgebirger
Zitat von Hiesicher

Zustimmung, @FCE_Highlander , bis auf das Gefühl am Schluss... Aber wenn das als push für den einen oder anderen Spieler, der hier (trotz mancher unterirdischer Kommentare) mit liest, dann ist es okay. smile


Na so schlimm ist es mit den Kommentaren hier nun wirklich nicht. Tanzt jemand aus der Reihe gibt es doch sofort Gegenwind und da muss der Kommentar noch nicht mal vulgär sein.
Wie war das gleich mit der Demokratie? Sozial: Gelebte Meinungsfreiheit!
Solange keiner persönlich bedroht, angegriffen oder beleidigt wird, ist für mich alles im normalen Bereich und wenn jemand sagt, dass die Mannschaft Sch... spielt oder der Trainer Sch... aufstellt oder taktiert ist das OK, da es eben seine Meinung ist.

Übrigens erwarte ich aus den kommenden 2 Spielen auch nur max. 1-2 Punkte und selbst wenn Dynamo gerade extrem schwächelt würde ich schon mal ein Bierchen drauf wetten, dass die auch ohne uns dieses Jahr hochgehen.
Mehr Optimismus kann ich leider nicht, ging bei mir auch bei jedem Versuch nach hinten los.
Also lieber nicht zu viel erwarten und dafür ab und zu positiv überrascht werden. zwinker

Nee, so habe ich das natürlich nicht gemeint; es ging mir rein um's (sportlich) Inhaltliche, und da akzeptiere ich selbstverständlich auch Kommentare, die ich nicht nachvollziehen kann!

Mit deinem zweiten Absatz stimme ich (gottseidank endlich wieder) nur teilweise überein, auch wenn ausgerechnet du hier indirekt das berühmte Zitat des linken (!) italienischen Philosophen Gramsci "Was wir brauchen ist Nüchternheit: einen Pessimismus des Verstandes, einen Optimismus des Willens" verwendest. smile Also, ich versuche den Schwerpunkt immer auf den "Optimismus des Willens" zu legen und erwarte deshalb aus den beiden nächsten Spielen SECHS PUNKTE. Avanti Viola! smile

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
@Hiesicher
Sehr schönes Zitat! Weiß gar nicht warum Du so g... drauf bist, dass wir unbedingt verschiedene Meinungen haben müssen! Das Zitat fasst doch schonmal unsere beiden Ansichten zu Zukünftigem genial in einem Satz zusammen.

Das mit dem linken ... ignoriere ich einfach, da ich kein Problem mit wahren Linken habe, selber ewig dazugezählt wurde und in der Vergangenheit Links auch nicht für den völligen Werteverfall stand. Was hier unter diesem derzeitigen Motto: "Gegen Rechts!" läuft ist doch einfach nur noch dumm und oberpeinlich. Man sollte sich erstmal gewisse Begriffe erklären lassen, bevor man sie benutzt. (das war jetzt nicht auf Dich persönlich gemünzt)

Deine 6 Punkte nehm ich natürlich gern mit!
This contribution was last edited by Arzgebirger on Feb 5, 2024 at 12:35 PM hours
Auch wenn die Saison noch lang ist, so langsam kann man sie intern denke ich trotzdem abhacken und man sollte sich genau überlegen mit wem man verlängert und mit wem nicht.

Ich bekomme dass Gefühl nicht los dass doch mehr Potenzial in dieser Mannschaft steckt als was sie zeigt.

Es bleibt die Frage ob man wichtige Stützen halten kann und um Spieler wie Männel, Vukancic, Barylla, Pepic und Bär ein Gerüst für nächstes Jahr aufbauen kann. Sorry aber über Spieler wie Schikora, Stefaniak, Sijaric, Jakob, Majetschak etc. sollte man doch ernsthaft nachdenken ob es wirklich eine Weiterentwicklung gibt. Für mich fehlt da Wille, Biss und Einsatz
Zitat von FCE_Highlander
Tja da haben wir erneut eine große Chance verpasst oben ran zu rutschen. Es bleibt dabei, der Mannschaft fehlt der Killerinstinkt. Man kann unmöglich 38 Spiele in der 3. Liga erfolgreich und spielerisch konstant gut bestreiten. Man ist über die Länge der Saison erfolgreich und muss diese dreckigen Siege ziehen und darf schlechte Spiele nicht verlieren.

Wir hätten in Sandhausen nicht verlieren müssen und hätten gegen 1860 gewinnen können. Macht wieder drei Punkte, die man liegen lässt und das zieht sich ein wenig durch die Saison. Regensburg macht das eindrucksvoll vor. Man muss im Februar keinen Hurra-Fußball spielen und schon gar nicht kombinieren. Aber wenn man aus 9 Eckbällen und 4-5 Freistößen keine gefährliche Torchance kreiert, dann ist das richtig mau.

Für mich bleibt der Eindruck, dass in dieser Mannschaft schon mehr schlummert als Rang 9 und ich weiß auch, was im Erzgebirge abgeht, wenn man Tuchfühlung nach oben hätte. Aber sobald da mal ein Flämmchen zügelt, pustet es die Truppe auf, anstatt Öl drauf zu kippen. Mal nur so gesponnen, mit drei Heimsiegen und Sieg in Halle ins Derby während sich Dynamo selbst zerlegt... da wäre was los gewesen... aber ich kann die 1:3-Niederlage an der Saale schon spüren.


Alles ein Lernprozess. Nächstes Jahr wird alles besser und wir gehen hoch grins
Zitat von Arzgebirger
@Hiesicher
Sehr schönes Zitat! Weiß gar nicht warum Du so g... drauf bist, dass wir unbedingt verschiedene Meinungen haben müssen! Das Zitat fasst doch schonmal unsere beiden Ansichten zu Zukünftigem genial in einem Satz zusammen.

Das mit dem linken ... ignoriere ich einfach, da ich kein Problem mit wahren Linken habe, selber ewig dazugezählt wurde und in der Vergangenheit Links auch nicht für den völligen Werteverfall stand. Was hier unter diesem derzeitigen Motto: "Gegen Rechts!" läuft ist doch einfach nur noch dumm und oberpeinlich. Man sollte sich erstmal gewisse Begriffe erklären lassen, bevor man sie benutzt. (das war jetzt nicht auf Dich persönlich gemünzt)

Deine 6 Punkte nehm ich natürlich gern mit!

Ja klar, aber du haust eben leider wieder mal (ungefragt) alles durcheinander und dann in einen Topf! Diesmal kein Smiley.

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.