Sat, Feb 16, 2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   1.FC Kaiserslautern
Alois Schwartz A. Schwartz Manager S. Hildmann Sascha Hildmann
€22.10m Total market value €23.80m
26.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern

Feb 13, 2019 - 5:53 PM hours
Zitat von Parado
Zitat von KA1894HH

Spielernoten


Noten gehen in Ordnung. Was aber Camoglu gespielt haben soll um so eine Note zu rechtfertigen...naja...


Er war so ziemlich der Einzige der sich spielerisch (ohne lange Bälle) über außen nach Vorne durchsetzen konnte und richtig um den Ball kämpfte: Note absolut okay

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Zitat von SammyILM
Was mich am meisten stört und das habe ich leider jetzt die letzten Spiele vermehrt beobachtet, ist diese Lustlosigkeit!

Die KSC Verantwortlichen sollten auch weiterhin von Spiel zu Spiel denken, denn seit man auch öffentlich über Aufstieg spricht, läuft es nicht mehr so rund. Dieses Aufstiegsgerede tat dem KSC noch nie gut.

Weiterhin war zu sehen, dass ohne einen Fink der in Top Form ist, nichts läuft beim KSC.

In der Hinrunde kamen wir ins Rollen, als Fink 100% funktionierte. Das muss unser Trainer wieder erreichen, sonst wird es eng.


Es liegt nicht nur allein an Fink.
Wenn Pourié weniger Pech im Abschluss hätte, wären wir wahrscheinlich auf Platz 1.
Da gehören wir auch hin!
Sonne, perfektes Wetter, fast Frühlingsanfang. Schon der Weg durch den sonnendurchtränkten Schlossgarten macht Samstagmittag einfach nur Spaß. Dazu noch volles Stadion und natürlich Derby. Fußballherz, was willst du mehr?, hab ich mir zu diesem Zeitpunkt gedacht. Im Nachhinein ist die Antwort natürlich klar: Ein besseres Spiel unserer Mannschaft wäre auch ganz schön gewesen.
Aber zurück zum Spielbeginn: Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder eine Stadionwurst im Wildpark geholt (und die war diesmal nichtmal schwarz) und die Vorfreude aufs Spiel ist riesengroß.
Zu Beginn sieht das auch alles erstmal ganz ordentlich aus, immerhin kein frühes Gegentor wie in den letzten Spielen. Lautern hat mehr Chancen, wir aber die größte und die kann der Toni auch mal machen. Bis zur Pause keine besonders gute Leistung, aber auch keine besonders schlechte.
In der zweiten Hälfte ändert sich das. Lustlos, uninspiriert wirkt das alles und dann fällt auch noch das Gegentor.
Danach gibt es in meiner Gruppe von sieben Leuten, die alle sonst voll dabei sind, nur noch zwei, die beim Support voll durchziehen. Ist auch schon verständlich, dass die Lust dann nachlässt, aber grade in diesen Phasen braucht die Mannschaft doch die Unterstützung.
So wirds dann auch nichts mehr, das Derby geht verloren und ich hab mich auf dem Weg aus dem Stadion raus lange nicht mehr so leer gefühlt.
Da bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Woche gegen Lotte besser wird, denn langsam müssen mal wieder drei Punkte her.

•     •     •


This contribution was last edited by FREEM on Feb 18, 2019 at 11:55 AM hours
Zitat von Brother-D
Zitat von SammyILM

Was mich am meisten stört und das habe ich leider jetzt die letzten Spiele vermehrt beobachtet, ist diese Lustlosigkeit!

Die KSC Verantwortlichen sollten auch weiterhin von Spiel zu Spiel denken, denn seit man auch öffentlich über Aufstieg spricht, läuft es nicht mehr so rund. Dieses Aufstiegsgerede tat dem KSC noch nie gut.

Weiterhin war zu sehen, dass ohne einen Fink der in Top Form ist, nichts läuft beim KSC.

In der Hinrunde kamen wir ins Rollen, als Fink 100% funktionierte. Das muss unser Trainer wieder erreichen, sonst wird es eng.


Es liegt nicht nur allein an Fink.
Wenn Pourié weniger Pech im Abschluss hätte, wären wir wahrscheinlich auf Platz 1.
Da gehören wir auch hin!


Trotzdem glaube ich, dass wir einen 100% funktionierenden Fink brauchen, wie Ende der Rückrunde, damit wir das schaffen.
Zitat von schizzo55
Seien wir doch ehrlich: schon in den vier Spielen zuvor (Braunschweig, Köln, Jena und Zwickau) hat der KSC enttäuscht. Die spielerischen Mittel limitiert und der Kampfgeist bis auf wenige Ausnahmen nicht vorhanden. Okay, ich muss zugeben, dass die Standards besser geworden und mehr Chancen vorhanden sind. Aber dies ist zu wenig, um auch nur von der 2.Liga träumen zu können.


Ich finde man kann alle Spiele schwer über einen Kamm scheren. Was allerdings alle Spiele gemeinsam haben: (sehr) frühe Gegentore. Das macht es natürlich gegen Teams die gegen den Abstieg spielen nicht einfacher. Die sind mit einem Punkt gegen die vermeintlichen Topteams meist zufrieden und konzertieren sich folglich dann ausschließlich auf die Defensive.

Zu erwarten, dass man in der 3. Liga andere Teams spielerisch an die Wand spielt, ist vermessen. Da geht es eben manchmal nur über Standards und du musst auch manchmal aus wenigen Chancen "viel" machen, sprich treffen. Was aber dringend wieder besser werden muss ist die Konzentration (keine frühen/dumme Gegentore), Effizienz/Cleverness (um auch aus wenigen Chancen Tore zu machen) und wie von dir angesprochen der Kampfgeist.


Zitat von schizzo55
Ich schätze Alois Schwarz als Menschen sehr! Ob er ein richtig guter Trainer ist, kann ich (noch) nicht einschätzen. Er erzählt seit Wochen, dass er nun mehr personelle Optionen hat. Trotzdem bleibt die Stammelf erhalten, obwohl in Zwickau Choi und Kobald ihre Sache gut gemacht haben. Dass ein Lorenz weiterhin auf der linken Seite rummurksen darf und mehr Energie mit Mosern und Nörgeln verwendet, muss Alois doch auch auffallen. Dass Spieler aus der zweiten Reihe kein Selbstvertrauen bekommen, weil sie entweder gar nicht oder nur für 5 Minuten spielen dürfen, muss Alois doch klar sein. Dass er gestern zudem Choi vor der Kamera niedermacht, geht gar nicht. Nach dieser mehr als verdienten Niederlage bleibt mir nur eine HOFFNUNG: Alois gibt den Spielern aus der 2.Reihe (Kobald, Groiß, Sararer, Wanek, Choi, Batmaz, Kircher …) endlich die Chance, sich von Beginn an zu zeigen!!! So zum Beispiel: Uphoff- Thiede, Kobald, Pisot, Kircher- Wanek, Groiß- Camoglu, Choi, Sararer- Pourie. Wanitzek, Stiefler, Fink haben eine Pause verdient. Sie wirken leer und müde! Nur wenn dieser Schritt nun vollzogen wird, können wir weiterhin von der 2.Liga träumen!



Tut mir Leid, aber Choi war auch in Zwickau schon eine Katastrophe. DM/ZM ist absolut die falsche Position für ihn (Ich hoffe, das hat AS jetzt eingesehen). HS und mit Abstrichen RM sind seine Positionen, wobei das gegen Lautern im RM auch gar nix war. Choi daher für mich neverever ein Kandidat für die erste 11. Backup für Fink, mehr aber auch nicht.

Kobald hat gegen Zwickau seine Sache ordentlich gemacht, aber ihn direkt für Gordon rauszunehmen? Soweit sehe ich ihn noch nicht und AS sieht das genauso. Und wie soll das eigentlich generell funktionieren, die halbe Mannschaft auszutauschen?

Lorenz war in der Tat in den letzten Spielen nicht gut und sollte sich mal wieder mehr auf sein Spiel als auf Schiedsrichterentscheidungen konzentrieren. In der Hinrunde war für viele noch die Überraschung der Saison und jetzt Hauptschuldiger? Sorry, das passt für mich nicht. Auch wenn (berechtigte) Kritik natürlich erlaubt und richtig ist.

Was soll AS denn auch über die "zweite Garde" sagen? Sorry Leute, aber die sind alle für die erste 11 zu schwach, deswegen wechsle ich gar nicht oder erst spät? Natürlich nicht. Aber es zeigt sich, dass es auf vielen Positionen einfach keine bessere oder zumindest gleichwertige Alternative gibt.

Die einige wirkliche Alternative für die erste 11 ist für mich Groiß, wenn er denn fit ist.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Vielen dank an @Karl-Bodo-Ef für die schöne Spieltagseröffnungsserie.
Ich hoffe irgendwie, dass der KSC aus dieser schlechten Phase gestärkt raus kommt. Sich einzelne Spieler raus zu picken und Sündenböcke zu suchen bringt uns meiner Meinung nach nicht weiter. Ich sage nicht, dass es keine leistungsgerechte Veränderung in der Startelf geben sollte oder einfach "weiter so" funktioniert. Zusammenhalt und Ruhe bewahren im KSC Umfeld wäre aber mal schön.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.