Sat, Feb 3, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   SC Verl
Marc Unterberger M. Unterberger Manager A. Ende Alexander Ende
€5.73m Total market value €5.45m
23.9 ø age 24.7
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player L. Unbehaun Luca Unbehaun

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl

Feb 1, 2024 - 11:47 AM hours
Zum 24. Spieltag der 3. Liga empfangen wir am Samstag, den 03.02., den SC Verl im Unterhachinger uhlsport Park. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

Die Ausgangslage ist noch nicht höchst angespannt; 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sollten und werden aber niemanden vorzeitig in falscher Sicherheit wiegen, im Februar sollten uns mindestens zwei Siege gelingen, um nicht unnötig nah an Lübeck, Mannheim und Co heranzurücken. Am besten fangen wir mit dem Punkten gleich zu Hause an. Früh in der Rückrunde gegen den SC Verl zu spielen, weckt jetzt in der Vorstadt nicht nur gute Erinnerungen. Eine Wiederholung des traumatisierenden Last-Minute-3:4-Debakels von vor 3 Jahren mitsamt folgendem Einbruch ist aber aufgrund der gefestigten und charakterstarken Mannschaft in diesem Jahr nicht zu befürchten. Da sich die Konkurrenz aber zahlreich und namhaft verstärkt hat, ist es umso wichtiger, zeitnah die nötigen Punkte einzufahren und den Klassenerhalt möglichst früh anzupeilen.

Unsere Gäste sind mit 5 Punkten aus drei Spielen und damit ungeschlagen in’s neue Jahr gestartet. Verloren hat der SC Verl nicht nur seinen Top-Scorer Oliver Batista-Meier, den Dynamo Dresden vorzeitig von der Leihe zurückbeordert hat, sondern auch Kapitän Mael Corboz an Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Als Ersatz wurden Ex-Bayern-Spieler Adrian Fein und Ex-1860-Spieler Marco Mannhardt, sowie Berkan Taz von Waldhof Mannheim verpflichtet. Tabellarisch stehen die Ostwestfalen auf Platz 6 mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz sehr gut da. Die gefährlichsten Offensivspieler sind nach dem Abgang Batista-Meiers allen voran Lars Lokotsch mit 8 Treffern, sowie die Mittelfeldakteure Benger (5), Sessa und Wolfram (jeweils 4).

Für uns gilt es nach der verkorksten ersten Halbzeit in Köln letztes Wochenende wieder von der ersten Minute an präsent zu sein und konzentriert ins Spiel und in die Zweikämpfe zu gehen. Ich rechne damit, dass Zentrich zunächst wieder auf der Bank Platz nimmt und auch mit einer Doppelspitze Hobsch/Fetsch. Das erste Ziel muss es mal sein, hinten sicher zu stehen und die Null zu halten und dann vorne bei sich ergebenden Gelegenheiten zuzuschlagen. Mit einem Punkt gegen den SC Verl wäre ich durchaus nicht unzufrieden; Heimniederlagen sollten wir uns eher keine leisten, wenn es nach unten nicht nochmal (unnötig) spannend werden soll. Ich hoffe auf eine gute Tagesform unseres Teams und einen knappen Heimsieg.

In diesem Sinne: Auf geht’s Haching!
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#1
Feb 1, 2024 - 2:30 PM hours
Nicht dabei sind übermorgen Seppi Welzmüller wegen anhaltender Knieprobleme, Markus Schwabl wegen der 5. gelben Karte, sowie die Rekonvaleszenten Bauer, Obermeier und Mashigo.
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#2
Feb 1, 2024 - 5:41 PM hours
Verl hat durch die Abgänge sicher etwas eingebüßt im offensiven Mittelfeld, aber ich halte deren Defensive für das Prunkstück und Wolfram, sowie Lokotsch sind immer für ein Tor gut. Ich denke Krattenmacher kommt eine wichtige Funktion zu, die Abwehr zu beschäftigen und Löcher zu erzeugen, was ich unseren beiden eher statischen Boxstürmern nicht zutraue. Eventuell dann Maier zum Support, der ruhig mal öfter von seiner guten Schusstechnik Gebrauch machen dürfte, man verzeiht Fehlversuche doch gerne mal wenn Initiative da ist.
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#3
Feb 1, 2024 - 7:29 PM hours
Eine etwas andere Aufstellung....
Maier und Keller von der Bank, die man dann variabel einsetzen kann.
Ich hätte da schon 3 Punkte auf der Rechnung, ein Spaziergang wird es aber nicht.
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#4
Feb 1, 2024 - 11:39 PM hours
Eine interessante Frage ist "Ortel rechts oder Lamby links". Von der Gehirnerschütterung dürfte sich Ortel erholt haben - könnte aber wenig Training gewesen sein, bei sowas hilft nur Ruhe. Weil mir Lamby zuletzt ganz gut gefallen hat, würde ich eigentlich eher auf ihn setzen.
Zusammen mit Seppis Ausfall und Zentrichs Wackeltag gegen Viktoria (+ Ausfall von Obermeier und Bauer) ist das aber schon eine teilprekäre Lage in der Kette. Deshalb wird's bei mir unorthodox: Lamby _und_ Ortel auf außen, mit den erfahrenen Türmen Stiefler und Schifferl. Waidner dafür auf die Sechs. Aber ich sag's offen: Ne richtig optimale Lösung seh ich nicht. Wäre mit Waidner und Westermeier aber immerhin einiges an strategischem Potenzial im DM.

Eine "einfache Sechs" wäre mit Stiefler denkbar, dann Krattenmacher davor. Ich würd ihn gegen Verl aber erstmal (nicht zu spät) als Joker ziehen und Keller und Skarla den Gegner ein wenig mürbe laufen/spielen lassen. Ob man the Kratt dann als Strippenzieher braucht und aus der Deckung geht, oder ihn über linksaußen steil schickt muss der Spielverlauf zeigen.

Ansonsten geht der Blick natürlich auch schon ein bisschen Richtung Halle... Da würd ich am Mittwoch nochmal die volle Erfahrungskeule schwingen, ggf. auch mit Maier und Stiefler auf der Sechs. Daher Pause (bzw. Einwechslung) für Maier.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#5
Feb 1, 2024 - 11:57 PM hours
..IV Position würde ich jetzt nicht mehr draus machen als es war, auch wenn die Auswechslung natürlich geschehen ist, was auch gut war.

Selbst wenn ein junger Spieler dann nochmal ein Bock macht, fängt man das doch gemeinsam als Verein auch auf und schätzt die Situation dann auch entsprechend gemeinsam richtig ein.
Ich meine, wir haben uns lange auf Vik Zentrich gefreut, dann rein mit ihm, vorausgesetzt er hat Böcke! Zwinkernd

Verl hat n gutes Vereinsklima, was sich auf die Mannschaft überträgt und auch die 3 neuen gut integrieren lässt(man sieht es ja auch an den Ergebnissen), aber sie dürften nicht mehr so stark wie in der Hinrunde sein(?!). Das Spiel war ja damals das Highlight für mich was Spielkultur anging, mit auch nem starken SC Verl wie ich fand..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#6
Feb 2, 2024 - 8:17 AM hours
Laut PK ist Ortel zurück, aber die ANmerkung dazu mit "im Kader" lässt mich erstmal vermuten, dass Lamby beginnt und Waidner auf rechts gehen könnte. Sollte es so kommen und Lamby wieder eine gute Defensivleistung zeigen dann hat er sich wirklich mit riesigen Schritten zurück gemeldet.

Maier würde ich gerne wieder sehen und dann Krattenmacher oder Keller und der, der zuerst auf der Bank sitzt dann ab Minute 60 dazu je nach Spielstand offensiv oder defensiv gewechselt. Hobsch hat eine gute Reaktion gezeigt nachdem er davor relativ glücklos war. Stiefler in der IV denke ich mir, weil man vielleicht nicht jedes Spiel was neues versuchen will. Aber wenn es wieder Zentrich oder Hoops oder Zimmermann werden sollte bin ich auch nicht traurig.
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#7
Feb 2, 2024 - 8:43 AM hours
Schwieriges Match: Schwierige Prognose. Leichter bekommst du aber Verl diese Saison nicht mehr, Ohne Batista Maier und Corboz, dafür noch ohne Fein. Mit einem glücklichen Sieg in Freiburg. Tatsächlich läufts bei Verl gerade gar nicht so rund, vor allem Offensiv. Ebenfalls 6 Punkte(1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen) aus den letzten 6 Spielen, dabei 4 Tore erzielt. Wir kommen auf 7. 4 Niederlagen und 2 Siege. Das ist evtl auch der Unterschied gegenüber dem Saisonbeginn, als wir eher mal ein paar Unentschieden mehr gesammelt haben. Beide 1-0 in Freiburg gewonnen.
Jetzt steht der Offensivplan und damit Krattenmacher deutlich mehr im Fokus. Geht der auf, stehen die Chancen gut, dass Ding zu ziehen. Ansonsten sind wir hinten, gerade bei schnellen Gegenschlägen deutlich offener und anfälliger.
Zu unserer Wahrheit gehört aber auch, dass die Niederlagen gg. Dresden, Ulm, Regensburg nicht unerwartet waren.
Ich würde gerne Zentrich wieder von Anfang sehen, aber wir brauchen glaub gegen Lokotsch Wucht. Waidner gefällt mir eigentlich nicht so auf der 6, gerade wegen der mangelden Kopfballstärke, da werf ich mal Alternativ den Welzmüller2 rein. Da wäre Waidner frei für eine AV Position. Aber die Drangphase gegen Köln, lief auf über Waidner. Aufpassen müssen wir auf die langen Einwurfflanken.

Mutiger Tipp 3-0
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#8
Feb 2, 2024 - 11:08 AM hours
Dann ändere ich meine Aufstellung direkt und ordne stark hinten ein, Tausch mit Stiefler aber möglich. Genauso wie ein Bankplatz, bloß sitzt da schon ein Welzmüller2 als erfahrener DM, ohne nennenswerte Spielzeit.
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#9
Feb 2, 2024 - 11:42 AM hours
Krattenmacher im zentralen offensiven Mittelfeld finde ich interessant. Tipp 2:1 für UHG
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#10
Feb 3, 2024 - 9:51 AM hours
Ein sehr wichtiges Spiel, dass mMn nicht verloren werden darf. Wäre zwar ounktetechnisch keine Katastrophe aber ganz schlecht für die Moral - Abwärtsspirale…, Rückrundenschwäche usw.

Krattenmacher ins offensive Mittelfeld gefällt mir gut, sehe ihn da sowieso eher.

Ob Stark ( ist er jetzt da oder nicht?? einsatzfähig ist, mag ich nicht beurteilen, wenn ja gleich ausprobieren. Defensiv gut stehen ist extrem wichtig! D. h. bitte auf keinen Fall ein frühes Gegentor, dem wir hinterherlaufen müssen.

Zentrich würde ich nicht von Anfang an bringen, evtl einwechseln…, aber mit seinem nächsten Einsatz nicht zu lange warten. Sonst setzt sich sein verkorkstes Debüt in seinem Kopf fest.

Auf geht’s Haching! Ein 3 er wäre zu schön!stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.