Sat, Feb 3, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   SC Verl
Marc Unterberger M. Unterberger Manager A. Ende Alexander Ende
€5.73m Total market value €5.45m
23.9 ø age 24.7
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player L. Unbehaun Luca Unbehaun

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl

Feb 1, 2024 - 11:47 AM hours
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#11
Feb 3, 2024 - 12:06 PM hours
Circa zwei Stunden vor Anpfiff bin ich unglaublich unruhig und zappelig.

Mir haben die ersten 270 Minuten dieses Jahr ehrlichgsagt gar nicht gefallen.
Da ist mir noch zuviel "SW" in den Koepfen der Jungs, bei einem klaren Fortschritt des seit Sommer nach und nach initierten Matchplans von "MU".

Das schmerzt, wenn man zuschaut, wie fahrig die Baelle aus der Defensive ins offensive Zentrum gespielt werden. Ungefaehr 80% der Paesse stehen quasi vorher schon in der Zeitung.

So bekommst du keinen Kratti in die gefaehrlichen Positionen, um das Spiel schnell und unkonventionell in die Box zu leiten. Ganz abgesehen von den Positionsverlagerungen, die unsere Jungs (in der Offensive) schon erstaunlich gut eroertern.

Ich wuensche mir eine Aufstellung mit einer Sturmspitze, weil ich mir sicher bin, dass der Knoten platzen wird, wenn weiter akribisch dran gearbeitet wird.

Vamos UHG!!!!!
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#12
Feb 3, 2024 - 1:31 PM hours
Leider ohne Kratti (und Stark) im Kader. Stiefler IV, Lamby außen. Weltmüller darf statt Maier im ZM ran. Vorne Bullensturm. Kader ist dünn… wäre mit einem Punkt zufrieden! Auf geht’s Haching!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#13
Feb 3, 2024 - 2:35 PM hours
Solange die Stürmer die Bälle vorne nicht festmachen können bleibt es zäh. Zumindest ist man hinten sehr stabil, auch der eine Pass wurde gleich wieder zugelaufen, dass Taz nicht frei schießen kann.

Keller zu viel mit den Armen am arbeiten, aber wenn man vorne hin kam, konnte Lamby immer frei Flanken.


Uff, den muss man machen...
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Feb 3, 2024 at 2:45 PM hours
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#14
Feb 3, 2024 - 2:53 PM hours
Volle Süd. Und des Anfang Februar.
Seid ihr geil. <3

Zum Spiel bisher.
Nur kurze Konzentrationsschwächen, zu viele lange Bälle in den ersten 30 Minuten und ein ganz starker Kapitän heute.

Auch wenn offensiv wenig bisher funktioniert, hab ein gutes Gefühl für die zweite Halbzeit
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#15
Feb 3, 2024 - 2:53 PM hours
Diesmal keine Lücken, gute Aufteilung, Zweikämpfe passen außer vielleicht im Sturm. Da verlieren wir noch viel zu schnell den Ball. Offensiv macht Lamby weiter und zeigt sich wunderbar.
Drei gute Situationen, eine davon wo lustigerweise Skarla den Schuss nicht setzen kann. Westermeier mit der Geste ob er wohl aufgetippt ist.

Wenn wir vorne etwas mehr spielerische Ballsicherheit bekommen ist was drin. Ich hoffe auf Maier. Sonst gerechtes Unentschieden.
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#16
Feb 3, 2024 - 4:51 PM hours
Ganz wichtige Punkte. Und in Halbzeit zwei dann auch ein besseres Spiel. Aber zuerst möchte ich mal einen Spieler heraus heben: Maxi Welzmüller. Der sitzt dauernd auf der Bank und wenn er mal von Anfang an ran muss, sei es heute, gegen Düsseldorf, Aue oder Köln, dann ist er da und erfüllt souverän seine Aufgabe.

Zur ersten Halbzeit wurde ja schon einiges gesagt. Man war hinten gut sortiert und hatte diese eine riesige Chance und wenige Ansätze. Verl überließ man den Ball, aber weit kamen die bis auf eine Aktion und einen Schuss nicht.
Und allgemein war ich heute vom Gefühl her entspannt, als Verl den Ball hatte. Man hatte es hinten durchgehend im Griff und wenn nicht, hat man schnell dem Gegner die Möglichkeiten zustellen können. Das war nach den drei Spielen mit viel zu vielen Lücken wieder so, wie wir es kennen.

Offensiv war es bis zur Halbzeit mau mit den langen Bällen, auch weil Verl das gut machte und oft mit drei Leuten die Wege des Ballführenden zustellen. Und die langen Bälle waren immer wieder weg, kein Pass oder keine Ablage gelang. Dafür kam man dann aber viel wacher aus der Halbzeit und die ersten 15 Minuten waren dann auch sehr gut. Skarla muss halt eigentlich eines machen von den beiden heute, aber zum Glück war es egal. Keller gönne ich es auch, dass er nun immer besser reinkommt vorne.

Zum Abschluss noch die Aussage von Markus Schwabl zur Halbzeit: Westermeier hat nach einer Schwächephase iweder einen Schritt gemacht, ist körperlich robust und überall. Und das war er auch. Für mich bester Mann heute und nun wo wir einen Stark haben ist es auch ok, wenn er nun mit der fünften gelben pausieren muss. Und wer sich bei mir nun endgültig rehabilitiert hat ist Lamby. Da dachte ich schon, dass das nicht mehr reichen wird, ich gebe es zu. Aber die Form aktuell v.a. in den Zweikämpfen straft mich ab. Jetzt noch bessere Flanken und dann ist das für die Liga schonmal passabel.
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#17
Feb 3, 2024 - 7:20 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.0R. Vollath
2.5R. Schifferl
2.5B. Westermeier
2.5Max Lamby
3.0D. Waidner
2.5M. Welzmüller
2.5M. Stiefler
3.5S. Maier
2.5A. Keller
3.0S. Skarlatidis
4.0P. Hobsch
3.0M. Fetsch

Ich stimme zu. Erstmal:
Wichtige Punkte. Ganz wichtig fürs Gefühl. So ist's jetzt auch auf dem Papier vielleicht ein Auswärtsproblem, aber keine "Rückrunde". Zumal das jetzt kein wer-weiß-wie-souveräner Sieg war - aber auch nicht erzittert oder unverdient.

Verl hat man vielleicht auch die Abgänge angemerkt. Von der Organisation her hat's gepasst, aber wirklich gefährlich war's bis auf ein, zwei Situationen nicht. Zugleich hat's unsere Kette weitgehend souverän gemacht, zusammen mit Verls mangelndem Punch waren's vergleichsweise wenige Schweißausbrüche auf der Tribüne.
Rausgerissen hat's die Druckphase zu Anfang der zweiten Hälfte, da haben sie das Tor erzwungen. Sehr fein. Danach war "sicher stehen und auf Konter setzen" die richtige Marschroute. Ein 2:0 wäre schon auch noch möglich gewesen.

Hervorheben würde ich auch Westermeier - gute Partie mit Binde am Arm, viel unterwegs, einige gute, strukturierende Aktionen.
Maxi Welzmüller (und ich bin kein Fan) hat's gut gemacht. Vielleicht ist auch RV nach wie vor seine Position - jedenfalls solange keine Dauer-Offensivimpulse gefragt sind. Wirkte sehr abgeklärt und sicher.
Lamby hab ich sogar voll auf Liganiveau gesehen; zudem offensiv mit Vorstößen präsent. Da konnte er ein paar Mal sogar noch mehr draus machen, aber das ist jetzt erstmal zweitrangig. Prinzipiell scheint er jetzt eine stabile Alternative zu sein.
Keller hat's auf den wechselnden Positionen an sich auch ziemlich gut gemacht. Das Tor holt er super, hat Verl auch gut beschäftigt. Ein paar Mal hat er wieder nicht ganz optimale Entscheidungen getroffen, aber das sind halt Lernprozesse. Einsatz, Geschwindigkeit haben voll gepasst.

Das ein oder andere Fragezeichen gibt mir eigentlich nur Hobsch auf. Köln hab ich ja nicht sehen können. Mit Freiburg und Verl back-to-back wirkt er mir ziemlich überspielt. Also gar kein Zweifel an seinen Qualitäten. Auch an der, aus dem Nichts eine Bude machen zu können. Aber ich glaub, eine Pause könnte nicht schaden.

Aus Haching-Sicht ist's jetzt jedenfalls ein gutes Wochenende. Damit geht's ohne überbordenden Druck gegen Halle. Ein Unentschieden wär jetzt fast schon okay. Ein Sieg natürlich noch viel besser.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#18
Feb 3, 2024 - 11:28 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.5R. Vollath
2.5R. Schifferl
2.0B. Westermeier
2.5Max Lamby
2.5D. Waidner
2.5M. Welzmüller
2.5M. Stiefler
2.0A. Keller
3.0S. Skarlatidis
4.0P. Hobsch
4.0M. Fetsch

Das war heute eine sehr geschlossene Leistung. Doppel-6 war sehr präsent. Mann des Spiels für mich Keller, der überall zu finden war, gute Ideen hat und Spielwitz zeigt.
Westermeier natürlich auch stark, 2 Spiele Kapitän, 2 Siege. RV mal ohne Hektik, hat mir gut gefallen, leider keine Option für öfter.

Hobsch seh ich nicht so kritisch, das Tor ermöglicht er auch nur, weil er dabei bleibt. Das ist fast ein halber Assist. Arbeitet viel und tiefer als ihm lieb ist. Wichtiger wäre mir, Fetsch macht mal etwas mehr aus seinen Möglichkeiten.

PS: die Leistung von Verl im 2 Abschnitt war allerdings auch wenig ambitioniert.
This contribution was last edited by coolioll on Feb 3, 2024 at 11:39 PM hours
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#19
Feb 4, 2024 - 12:02 AM hours
Was für ein wichtiger Sieg! Fürs Punktekonto und das Gemüt.

1.HZ war schon ziemlich mau. Pässe kamen nicht an, keine 2.Bälle und gerade mal eine „gescheite“ Chance. Die war dann natürlich auch ne 100%. Verl merkte man schon an, dass sie wichtige Spieler verloren haben. Nach vorne schon mega harmlos.

2.HZ dann schon besser und wenn wir dann mal in Führung sind, spielen wir ganz hübsche Konter.

Westermeier hat mir gut gefallen. Schifferl auch. Die Abwehr stand stabil ( aber Verl war auch schon sehr harmlos).
Welzi II war sehr präsent, aber er ist eben auch nicht mehr der Schnellste…
Keller hat ein gutes Spiel gemacht, Fetsch und Hobsch hatten es schon schwer.
Jetzt noch ein Dreier gegen Halle, wäre ein Traum!
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Verl |#20
Feb 4, 2024 - 2:39 PM hours
3 Punkte gegen Halle und man darf Richtung Relegation schielen Lachend

Naechstes Jahr 2.Bundesliga? Warum nicht? Wuensche es keinem Verein so sehr wie den Hachingern. Der sympathische Vorstadclub darf gerne aufsteigen.

Schoene Gruesse aus Polen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.